• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER weitestgehend fertig

Verständliche Entscheidung vom Marketing.
Bei dem momentanen Hype um Doom 3 und HL² würde Stalker weniger hervorstechen. Bedenkt man noch, daß die Masse mit den Namen "Doom" und "Halflife" mehr anfangen kann (sind ja nicht so unbekannt die Vorgänger) und sich auch mehr Zeit mit dem spielen lässt, als der intensive gamer, so kann man die Sorge verstehen, Stalker in den Regalen zurückbleiben zu sehen.

Mit dem Weihnachtsgeschäft ist das auch so ne Sache:
Die wenigsten Eltern, Großeltern.... werden wohl gern einen Shooter an Heilig Abend verschenken wollen.
Januar wäre eigentlich der perfekte Monat.
Ein neues Jahr hätte begonnen.
Die Leute rennen mit dem Geld, welches sie zu Weihnachten bekommen haben in die Läden.
Beim Kampf um den "Action-Titel 2005" wäre Doom 3 und HL² nicht dabei.
 
also ich geh' mal davon aus, daß thq das jetzige geschäftsjahr eingermaßen abschließen kann und die deshalb den "stalker - bonus" nicht verballern wollen. die verschieben das lieber auf nächstes jahr und verschaffen sich somit ein gutes startpolster für das geschäftsjahr 2005.
für den erfolg hat es denke ich keine auswirkungen, ob das game jetzt oder erst 05 rauskommt. die meisten, mit denen ich gesprochen habe, sind auf stalker jedenfalls mehr gespannt als auf doom oder hl2 (vielleicht gerade WEIL es mal endlich was neues ist.)
 
Zeit für einen neuen Leak! *prust* :B

Ne in echt: Ich schliesse mich meinem Vorredner an, dass die das weiter nach hinten verschieben, um einen guten Start ins neue Geschäftsjahr zu haben. =)
 
Bonkic am 06.08.2004 09:53 schrieb:
major-dutch am 06.08.2004 09:52 schrieb:
Meine Erwartung ist dann aber auch, dass es ohne Patch durchspielbar
das sollte man eigentlich bei jedem spiel voraussetzen dürfen.

Hast natuerlich Recht. Aber Software ohne Bugs gibt es nicht. Und das
erwarte ich auch nicht.
Ich habe schon verbuggte Spiele durchgespielt. Betonung liegt hierbei
auf durchgespielt. Darauf kommt es mir an. Nicht das es bugfrei ist.
 
major-dutch am 06.08.2004 15:48 schrieb:
Bonkic am 06.08.2004 09:53 schrieb:
major-dutch am 06.08.2004 09:52 schrieb:
Meine Erwartung ist dann aber auch, dass es ohne Patch durchspielbar
das sollte man eigentlich bei jedem spiel voraussetzen dürfen.

Hast natuerlich Recht. Aber Software ohne Bugs gibt es nicht. Und das
erwarte ich auch nicht.
Ich habe schon verbuggte Spiele durchgespielt. Betonung liegt hierbei
auf durchgespielt. Darauf kommt es mir an. Nicht das es bugfrei ist.

hier sollte man mal wieder in oma's rezeptbuch gucken:

einfach den datenträger mit einer tüte bugpulver bestreuen, kurz einwirken lassen und danach ablutschen - fertig.
wer's etwas gehaltvoller mag, einfach das bugpulver vorher mit einem päckchen vanillinzucker vermischen (hat keinen negativen einfluss auf die funktion). ;)
 
Aber nächstes Jahr haben manche HF² schon vergessen....

...und genau dieses wird mit sicherheit nicht passieren. meiner meinung nach ist hl² der mit abstand "gefährlichste" konkurrent überhaupt. auch wenn alle immer über leere versprechungen, terminverschiebungen etc. motzen, ist hl² dennoch definitiv das game, auf das die *welt* wartet. wenn hl² erstmal draussen ist, werden sich mit absoluter sicherheit, sämtliche "modder" dieser erde auf die source engine stürzen und sei es, sie sich nur mal anzusehen. wenn man schaut wieviele mods bereits jetzt für hl² angekündigt sind (knapp 300+), wird es für alle anderen games (shooter) sicherlich nicht leicht, sich gegen diese enorme vielfalt durchzusetzen. und, sollte valve seine ankündigungen wahr machen, (half life², cs.source, dod.source, half-life 1 etc. auf source umzusetzen und alles für lau) dann sprengt dieses preis/leistungsverhältnis eh alles jeh dagewesene.

versteht mich nicht falsch, bin kein "pro.hl².jünger", aber ich denke, dass valve vorhat, mit hl² ein spiel, eine engine und eine (bereits vorhandene) community zu schaffen, welche für die kommenden jahre maßgebend sein wird und wenn all diese "versprechungen" auch wirklich in die tat umgesetzt werden, dann wird sich jedes noch so fette game damit schwer tun, gegen hl² anzugehen. denn eines sollte man nicht vergessen. die erfolgreichsten titel heutzutage sind definitiv jene, welche eine große "online"-community vorweisen können. mods werden immer wichtiger für den langfristigen erfolg eines spieles !
 
ich weis nich aber ist stalker angfang nächstes jahr bekannter?wenns jetzt gut ist werden das doch die leutz auch kaufen.wär doch so oder so nicht mit doom gleichzeitig rausgekommen.und wenn die stalker nachhinten verschieben um besser gegen half life gerüstet zu sein kann sowas auch nachhinten gehen.ich glaube das so ne verschiebung mehr nachteile als vorteile bringt.
und sich auf den release von half life zu verlassen...naja,ich tus nicht.
 
Mir stellt sich die Frage was ist, wenn nächste Woche die Meldung kommt, dass Half-Life² erst anfang nächsten Jahres kommt!? Ist ja nicht ganz so abwegig. Dann hat Stalker doch wieder HL² an der Backe - aber lassen wir das. Reinste Spekulation, denn wie schon erwähnt, sind die letzten 5% wohl mit die Schwierigsten und ob's eine Marketingstrategie ist, sei auch dahin gestellt, da wie oben einfach phantasiert, kann sich eh alles immer wieder von Tag zu Tag verschieben und eine ganz neue Situation entsteht, die man nicht vorahnen kann.
 
Zurück