• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Wird S.T.A.L.K.E.R. schon wieder verschoben?

HanFred am 24.01.2007 11:12 schrieb:
Chemenu am 24.01.2007 11:11 schrieb:
Das war ja auch weniger Witz, mehr eine Feststellung.
Zumindest kenne ich kein Spiel (ausser DNF) dass derart lang in Entwicklung war und so oft verschoben wurde.
Max Payne
Ultima IX
Daikatana
...
+ PREY.

10 Jahre für ein Spiel? Nicht schlecht! Da müssen sich die Stalker-Macher aber ranhalten, wenn die diesen traurigen Rekord brechen wollen. *g*

Regards, eX!
 
Chemenu am 24.01.2007 10:55 schrieb:
HanFred am 24.01.2007 10:14 schrieb:
Chemenu am 24.01.2007 10:11 schrieb:
Stalker hat sich doch schon längst "verhypt".
Genau wie der Duke... :B
das glaube ich eben nicht,.
und die dauernden duke.vergleiche werden auch nicht lustiger, wenn sie dauernd wiederholt werden. guck dir doch mal an, wann die entwickler das jeweilige spiel angefangen haben...

Ohoh... da is aber jemand ein wenig angepisst... ;)

Ich hab mich vor einigen Jahren auch sehr für das Spiel interessiert. Kann mich da noch gut an die tollen Grafik-Demonstrationen auf ner GeForce FX 5800 Ultra erinnern. Doch aufgrund der dauernden Verschiebungen waren sehr viele Fans verärgert und sind von dem "Hype-Train" abgesprungen... so wie ich...
Hab mich dann auch nicht mehr weiter darüber informiert weil ich dachte, irgendwann wird es schon fertig. Und wenn nicht.... auch egal...

Und ich denke auch dass die Verschiebungen dem Spiel geschadet haben.
Es wird sich mit Sicherheit nicht so gut verkaufen wie vielleicht vor 3 Jahren...

Deshalb sagte ich "verhypt".
Dass der Duke da noch ein paar Ligen höher spielt ist mir auch klar... :B

Hype ist immer das, was man draus macht - ich persönlich interessiere mich nicht für Ankündigungen sondern für konkrete Spieletests zu erschienenen Spielen.

Wann die Spiele erscheinen, ist mir egal - es ist ja nicht so, als das es nichts anderes zu spielen gäbe :)

Letztendlich schaden die Hersteller mit den Verschiebungen nicht den Spielern sondern nur sich selbst, da wie oben gesagt die Begeisterung der "gehypten" Leute nachlässt.

Also macht Stalker zum Thema, wenns raus ist und zockt solange was anderes ;)
 
eX2tremiousU am 24.01.2007 11:16 schrieb:
HanFred am 24.01.2007 11:12 schrieb:
Chemenu am 24.01.2007 11:11 schrieb:
Das war ja auch weniger Witz, mehr eine Feststellung.
Zumindest kenne ich kein Spiel (ausser DNF) dass derart lang in Entwicklung war und so oft verschoben wurde.
Max Payne
Ultima IX
Daikatana
...
+ PREY.

+ hearts of darkness
+ team fortress 2
...
 
Bonkic am 24.01.2007 11:18 schrieb:
eX2tremiousU am 24.01.2007 11:16 schrieb:
HanFred am 24.01.2007 11:12 schrieb:
Chemenu am 24.01.2007 11:11 schrieb:
Das war ja auch weniger Witz, mehr eine Feststellung.
Zumindest kenne ich kein Spiel (ausser DNF) dass derart lang in Entwicklung war und so oft verschoben wurde.
Max Payne
Ultima IX
Daikatana
...
+ PREY.

+ hearts of darkness
+ team fortress 2
...

Also PREY würde ich jetzt nicht dazu zählen, das wurde schliesslich zwischenzeitlich komplett auf Eis gelegt.
 
Also für mich sieht der Counter korrekt aus. Wer weiß was da los war. Also keine Panik!!!
 
German_Ripper am 24.01.2007 11:28 schrieb:
Also für mich sieht der Counter korrekt aus. Wer weiß was da los war. Also keine Panik!!!

Naja klar sieht er korrekt aus. ;)
Aber:
Dieser sprang nämlich in der Nacht vom 23.01. auf den 24.01. von knapp 58 Tagen auf jetzt 88 Tage.

Für einige ist das ein gutes Zeichen, andere wiederum bekommen dadurch Panik. Aber so ist das nunmal in der Gamesbranche.

*spekulationsmode on*
PC-Games hatte ja auch das Balancing bemängelt, könnte wohl ein Grund für die aktuelle Verschiebung sein. *spekulationsmode off*

Wenn jetzt noch Arbeit reingesteckt wird, um Probleme zu beheben, finde ich das gut.

Ich kann warten, außerdem hab ich mich für die MP-Beta angemeldet um mir überhaupt mal ein persönliches Bild machen zu können.

Der Counter ist mir eigentlich egal.

When its done! (das sollte in keinster Weise auf DNF bezogen sein)
 
lol? Ob es nicht eine böse Vorahnung ist wenn sogar der Counter verbugt ist? :confused: :-D :B

greetz
 
Michael-Miggi am 24.01.2007 14:06 schrieb:
lol? Ob es nicht eine böse Vorahnung ist wenn sogar der Counter verbugt ist? :confused: :-D :B

greetz

Technisches Problem mit dem Counter? :-o
Alles klar... :finger:

Die wollten das Spiel verschieben, haben sichs dann aber anders überlegt um die Community nicht noch mehr zu verärgern. Jetzt releasen sie das Spiel zeitgleich mit dem ersten 850 MB Patch. :-D :B

Natürlich alles nur Spekulation... :B
 
Mach mal deinen Cache leer ;) Oder nutz nen anderen Browser, der nocht auf der Seite war.

Edith: Nocht ist übrigens ein Kopplungswort und beinhaltet zwei Wörter "noch" und "nicht". Vieeeeel praktischer! *hatausredefürvertippergesuchtundgefunden*
 
SebTh am 24.01.2007 14:15 schrieb:
Mach mal deinen Cache leer ;) Oder nutz nen anderen Browser, der nocht auf der Seite war.

Edith: Nocht ist übrigens ein Kopplungswort und beinhaltet zwei Wörter "noch" und "nicht". Vieeeeel praktischer! *hatausredefürvertippergesuchtundgefunden*

Komisch, schon bevor ich die Erklärung dazu gelesen habe, hab ich das schon genauso aufgefasst. Ob das ein gutes Zeichen ist? :B

Vlt. erleben wir aber auch grade die Geburt einer neuen Abkürzung :-o ;)

Gruß
 
Also bei mir steht auch noch 88 Tage da.

Aber selbst , wenn es 888 Tage wären, würde es mich nicht anheben.

Wollt nur meinen Senf dazugeben [End of Senfmode] :-D
 
was ihr habt der counter läuft doch immer noch gleich wie er soll er steht doch gerade bei 57 tagen.

fehler kommen halt ma vor und da kann doch sowas au ma passieren
 
Ich glaube die wollten nur testen wieviele Mags diesen "Bug" direkt auf ihre Seite stellen. So bekommt man auch einfach News. Ich wette, das war nicht der einzige Fehler im Counter . :B
 
Muehlenbichl am 24.01.2007 14:32 schrieb:
SebTh am 24.01.2007 14:15 schrieb:
Mach mal deinen Cache leer ;) Oder nutz nen anderen Browser, der nocht auf der Seite war.

Edith: Nocht ist übrigens ein Kopplungswort und beinhaltet zwei Wörter "noch" und "nicht". Vieeeeel praktischer! *hatausredefürvertippergesuchtundgefunden*

Komisch, schon bevor ich die Erklärung dazu gelesen habe, hab ich das schon genauso aufgefasst. Ob das ein gutes Zeichen ist? :B

Vlt. erleben wir aber auch grade die Geburt einer neuen Abkürzung :-o ;)

Gruß
Mir passiert das auch öfter mal...
Würde mich also freuen wenn diese Abkürzung offiziell anerkannt würde :-D
 
1 Monat ist ja nun nicht wirklich schlimm... Wenns dafür denn auch balance und bugtechnisch gesehen astrein ist, ist das doch np. Ausserdem ist es ja eigentlich egal WANN ein spiel kommt, ist ausserdem kein Nachfolger, ist also nicht so, als würde man brennend drauf warten... Wenns nen Monat später kommt, lindert das ja nicht den Spielspaß am Spiel ;)
 
Zurück