• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SC: Pandora Tomorrow: Singleplayer-Demo da

Für den Vollpreis ist es wirlich nicht viel. Und in der Demo waren 2 Maps und das ganze Spiel soll ganze 17 Stück enthalten. Wird ja mal wieder was sehr kuzres. Da warte ich doch lieber einige Preissenkungen ab. Für ein Vollpreisgame eindeutig zu wenig, auch an Neuerungen.

Stimme dir zu!

Als Budget-Titel wäre der Kauf eine Überlegung wert!

Ansonsten bleibe ich doch lieber bei Far Cry und BFV! :-D

MfG
 
Übertreibt mal nicht mit der Schwarzmalerei...
Hauptkaufargument ist doch eh der Multiplayermodus und dazu gibts ja auch noch ne Demo. =)
Grafik etc. ist bei mir übrigens ne Augenweide, versteh gar nicht was ihr habt. :haeh:
 
Nali_WarCow am 17.03.2004 21:39 schrieb:
Ja die kommt danach. Ist ganz nett, aber auch sehr kurz (Hoffe mal, dies wird nicht bei allen Außenmaps so sein -> Spielzeit...)

Jo, bin da jetzt auch drin, werd ich nachher mal angehen.

Verbesserungen hat es wohl kaum welche gegeben. Außerdem war ja auch nur etwa 1 Jahr Zeit für den Nachfolger.

Zumindestens für ein paar Detailtexturen hätts doch gereicht, dass kann die Unreal Engine schließlich problemlos, genauso wie höherauflösende Texturen und bessere Models.

Mit dem Usertexturpack würde ich dem zustimmen.
(Wir sind uns einig :confused: . *KalenderundRotstiftsuch*)

Hrhr

IMO sieht DX2 auch schon ohne Texturpack besser aus, aber da geht unsere Meinung dann vielleicht schon wieder auseinander ;)

@Takeshii

Ich frage mich woran du da deine Augen weidest ;) Das Zuglevel ist beispielsweise sehr klein (mit grade mal 4 oder 5 engen Räumen noch deutlich kleiner als fast jede Deus Ex 2 Map) und was gibts zu sehen? Ausser viel Dunkelheit kaum was interessantes. Ein paar Lichteffekte sind ganz nett, andere sehen dagegen wieder scheisse aus (wenn man in dem Gang mit den Abteilen rechts auf die Lampe am Ende zugeht, vielleicht liegts aber auch daran, dass die Entwickler die Lichteffekte immer noch nicht ordentlich auf Radeons portiert haben, dass wäre dann allerdings ein Armutszeugnis). Ansonsten gibts eigentlich nichts schönes zu sehen, schon garnicht wenn man dagegen UT2003 oder 2004 oder gar Far Cry sieht.
 
Takeshii am 17.03.2004 21:53 schrieb:
Übertreibt mal nicht mit der Schwarzmalerei...
Hauptkaufargument ist doch eh der Multiplayermodus und dazu gibts ja auch noch ne Demo. =)
Grafik etc. ist bei mir übrigens ne Augenweide, versteh gar nicht was ihr habt. :haeh:

Wir sind mittlerweile "Far Cry verwöhnt"! :-D ;)

Außerdem denke ich, dass der Multiplayer-Part von SC: PT keine Langzeitmotivation bieten wird! Was ich bis jetzt darüber gelesen habe, hat mich nicht überzeugt!

Aber abwarten.........

MfG
 
Iceman am 17.03.2004 21:59 schrieb:
vielleicht liegts aber auch daran, dass die Entwickler die Lichteffekte immer noch nicht ordentlich auf Radeons portiert haben, dass wäre dann allerdings ein Armutszeugnis). Ansonsten gibts eigentlich nichts schönes zu sehen, schon garnicht wenn man dagegen UT2003 oder 2004 oder gar Far Cry sieht.

Tja, ich hab ne GeForce. ;)
Die SplinterCell-Grafik ist einfach unglaublich stimmig und real; nicht so "steril" und aufgesetzt wie z.B bei FarCry.
Gut, FarCry ist auch schön, aber irgendwie siehts komisch aus. Wie auf ner Playmobil-Insel irgendwie... :)
Bei SC werden die Effekte gekonnt eingesetzt, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen und nicht nur um den Effekt als solchen zur Schau zu stellen.
Und mit UT sollte man SC nun wirklich nicht vergleichen, denn das sieht ja nun alles andere als echt aus (heißt passenderweise auch "unreal"...).

Wie auch immer, mich hat die Demo überzeugt, besonders die genial Stimmung.

(kleiner Tipp noch: Im Menü kann man unter "Video" die Grafikqualität und die Auflösung einstellen. Ist standardmäßig nur auf "medium".)
 
Takeshii am 17.03.2004 23:29 schrieb:
Tja, ich hab ne GeForce. ;)
Die SplinterCell-Grafik ist einfach unglaublich stimmig und real; nicht so "steril" und aufgesetzt wie z.B bei FarCry.
Gut, FarCry ist auch schön, aber irgendwie siehts komisch aus. Wie auf ner Playmobil-Insel irgendwie... :)
Bei SC werden die Effekte gekonnt eingesetzt, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen und nicht nur um den Effekt als solchen zur Schau zu stellen.
Und mit UT sollte man SC nun wirklich nicht vergleichen, denn das sieht ja nun alles andere als echt aus (heißt passenderweise auch "unreal"...).

Unter einem stimmigen, real wirkenden Gesamtbild würde ich Max Payne 2 verstehen und dagegen sieht Pandora Tomorrow imo seeehr alt aus.

(kleiner Tipp noch: Im Menü kann man unter "Video" die Grafikqualität und die Auflösung einstellen. Ist standardmäßig nur auf "medium".)

Ganz doof bin ich auch nicht ;)
 
Iceman am 17.03.2004 23:44 schrieb:
Unter einem stimmigen, real wirkenden Gesamtbild würde ich Max Payne 2 verstehen und dagegen sieht Pandora Tomorrow imo seeehr alt aus.

Jepp, da ist Max Payne ungeschlagen König und wird diesen Titel in diesem Jahr wohl nicht abgeben. :top:
Pandora Tomorrow mit anderen Spielen zu vergleichen ist aber eh nicht sonderlich sinnvoll. Es gibt kein anderes Spiel, das nur ansatzweise so dunkel ist. Da kann es einfach nicht viel mehr als ein paar volumetrische Lichter etc. geben, weil sonst alles ziemlich schwarz ist...
Die Dunkelheit wurde aber nie zuvor so genial in einem Spiel dargestellt. :-D
 
Mal schauen, was die Vollversion noch so zu bieten hat.
Da kommen bestimmt auch noch optisch eindrucksvollere Levels...
 
Takeshii am 18.03.2004 01:06 schrieb:
Mal schauen, was die Vollversion noch so zu bieten hat.
Da kommen bestimmt auch noch optisch eindrucksvollere Levels...

Jep, in der Vollversion soll es ja auch u.a. Dschungel Levels geben.............
 
Die Vollversion wird noch einiges zu bieten haben, da bin ich mir sicher. Aber wer die Demo bereits gespielt hat, weiß, dass es Neuerungen gibt.
Ich spiele die Demo im Moment auf Vollen Details, d.h very high und es läuft flüssig. Ich bin gepsannt was die Vollversion zu bieten hat. Aber ein Bloodpatch muss her, genauso wie bei Far Cry dann der Un-Cut patch!!!!!

MFG


Mizi
 
Mizi am 18.03.2004 10:32 schrieb:
Die Vollversion wird noch einiges zu bieten haben, da bin ich mir sicher. Aber wer die Demo bereits gespielt hat, weiß, dass es Neuerungen gibt.
Ich spiele die Demo im Moment auf Vollen Details, d.h very high und es läuft flüssig. Ich bin gepsannt was die Vollversion zu bieten hat. Aber ein Bloodpatch muss her, genauso wie bei Far Cry dann der Un-Cut patch!!!!!

MFG


Mizi


Splinter Cell war noch nie sonderlich blutig.....


Aber egal: Wer Teil 1 mag, der bekommt mit Teil 2 neue Szenarios und dezente verbesserungen. Grenzt mehr an ein großes Add-On.
 
ruhig, ruhig.

im richtigen spiel wird man die grafikqualitÀt noch um eine stufe höher stellen können. genauso wÃŒrd ich mir keine sorge um die lÀnge der level machen. wer weiß wie sehr hier geschnippselt wurde. genauso ist das alles hier mal wieder voll aus dem kontext, weil die rahmengeschichte vollkommen fehlt.
ich mach mir da keinen kopf. wird schon werden.

und wenn nicht: der multiplayer !!!! :X
 
Mizi am 18.03.2004 10:32 schrieb:
Die Vollversion wird noch einiges zu bieten haben, da bin ich mir sicher. Aber wer die Demo bereits gespielt hat, weiß, dass es Neuerungen gibt.
Ich spiele die Demo im Moment auf Vollen Details, d.h very high und es läuft flüssig. Ich bin gepsannt was die Vollversion zu bieten hat. Aber ein Bloodpatch muss her, genauso wie bei Far Cry dann der Un-Cut patch!!!!!

MFG


Mizi


wie stellst du bitte auf very high?
bei high ist bei mir sense!

liegts an graka unterschied?
 
Ach ja: Was mich noch stört: Die Stimmen von Lambert und Fisher sind nicht mehr so sympatisch wie im ersten Teil.
 
hi
posted mal bitte einer link wo ich mir da ziehen kann, ich bekomme das mit 3dgamers nicht hin!! ;(
 
Mizi am 18.03.2004 10:32 schrieb:
Aber ein Bloodpatch muss her, genauso wie bei Far Cry dann der Un-Cut patch!!!!!
Das Blut würdest du in der Dunkelheit doch eh nicht sehen, außerdem war Splinter Cell - wie schon geschrieben - nicht besonders blutig und das braucht's ja auch nicht. Schon mal einen Soldaten im Kampfanzug gesehen, der nach einem kleinen Schuss mit der Pistole in einer riesigen Blutlache liegt? Wäre unrealistisch...
 
Also, ein Spiel ist erst dann realistisch wenn auch Blut dargestellt wird. Meiner Meinung nach sollte ein Spiel so realistisch wie möglich dargestellt werden. Ich sag ja nicht, dass massig Blut fließen soll, das wäre wie gesagt sehr unrealistisch, be einer nur kleinen Einschusswunde. Aber es sollte wenigstens etwas BLut enthalten sein.

Und um auf das Spiel im ganzen zurückzukommen ist es einfach zu teuer!
Und die Physikengine ist kompletter Müll, da hab ich von Ubi Soft mehr erwartet. Z.B. eine Physikengine wie bei Half Life 2 oder Far Cry(auch nicht ganz perfekt).

Wenn man den Titel Splinter Cell in der Hand hat und etwas draus machen kann, sollte man das auch tun, wie in Teil 1 aber nicht so frech sein und 50€ für eine veralterte Engine nehmen. Das Spiel hat zwar eine gute Story(Tom Clancy) aber in der Grafik gibt es LEIDER nur wenig Verbesserung, was mich sehr enttäuscht!


MFG


Mizi
 
es gibt selbst bis jetzt kaum ein spiel, dass besser aussieht als splinter cell 1!!!
wenn ich mich täusche, dann berichtige mich.
ausserdem bedenke, dass der titel auch auf x box erscheint und nicht übertrieben hoche anforderungen haben sollte.
 
ja natürlich gibt es kaum Spiele die besser aussehen als SC 1, aber wenn man einen Nachfolger rausbringt, sollte dieser entweder bessere grafik haben oder viele Techinsche Neuerungen haben. SC 2 hat aber von beidem nichts, ist also ein Addon undwird zum Vollpreis verkauft. Oder irre ich mich?
 
Zurück