• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw: Saw: Die ersten Screenshots zum Spiel

AW:

Belgium am 03.04.2009 12:44 schrieb:
Sagen wir es mal so, denke das Spiel wird eh unter gehn, zwischen all den kommenden grossen Titel, denke die meisten von uns würde eher zu Bioshock 2 greifen, als zu Saw. Ok die Gelegenheitsspieler und die Fans der Filme, aber die richtigen Gamer greifen doch eher zu ihren Lieblingen, die in kommenden Monaten kommen, auch würde ich sagen wenn Mafia 2 neben Saw liegen würde, ja da würde Saw einige Woche verstauben, wo hingegn Mafia 2 wie geschnitten Brot verkauft werden würde. Also waarummm, kein Mensch braucht das Spiel! Ok vielleich die DVD als Glasuntersetzer. :B

:-D genau, ein Saw Bierdeckel. Wäre auf jeden Fall Sinnvoller als ein Saw Spiel.
 
AW:

Odin333 am 03.04.2009 12:04 schrieb:
X3niC am 03.04.2009 11:28 schrieb:
Eine spiel das es nicht geben muss sry aber ich find die filme krank...

Ganz distanziert sind die Filme wirklich krank.
Ich bin aber der Meinung dass der 1. Teil noch seine Berechtigung hatte. Menschen die Ihr Leben zerstören müssen mit allen Mitteln darum kämpfen, ihr Leben behalten zu dürfen, und sollen lernen ihr Leben als geschenk zu betrachten. Die Meisten haben es zwar nicht geschafft, aber der Grundgedanke war der richtige.
Jemanden auf bestialische Weise umzubringen hilft ihm in aller Regel nicht sein Leben zu verbessern.
 
AW:

MrBigX am 03.04.2009 13:49 schrieb:
Odin333 am 03.04.2009 12:04 schrieb:
X3niC am 03.04.2009 11:28 schrieb:
Eine spiel das es nicht geben muss sry aber ich find die filme krank...

Ganz distanziert sind die Filme wirklich krank.
Ich bin aber der Meinung dass der 1. Teil noch seine Berechtigung hatte. Menschen die Ihr Leben zerstören müssen mit allen Mitteln darum kämpfen, ihr Leben behalten zu dürfen, und sollen lernen ihr Leben als geschenk zu betrachten. Die Meisten haben es zwar nicht geschafft, aber der Grundgedanke war der richtige.
Jemanden auf bestialische Weise umzubringen hilft ihm in aller Regel nicht sein Leben zu verbessern.

Wer sagt das? :B
 
AW:

MrBigX am 03.04.2009 13:49 schrieb:
Odin333 am 03.04.2009 12:04 schrieb:
X3niC am 03.04.2009 11:28 schrieb:
Eine spiel das es nicht geben muss sry aber ich find die filme krank...

Ganz distanziert sind die Filme wirklich krank.
Ich bin aber der Meinung dass der 1. Teil noch seine Berechtigung hatte. Menschen die Ihr Leben zerstören müssen mit allen Mitteln darum kämpfen, ihr Leben behalten zu dürfen, und sollen lernen ihr Leben als geschenk zu betrachten. Die Meisten haben es zwar nicht geschafft, aber der Grundgedanke war der richtige.
Jemanden auf bestialische Weise umzubringen hilft ihm in aller Regel nicht sein Leben zu verbessern.
da hat jemand den film nicht gesehen oder nicht verstanden
 
AW:

MrBigX am 03.04.2009 13:49 schrieb:
Odin333 am 03.04.2009 12:04 schrieb:
X3niC am 03.04.2009 11:28 schrieb:
Eine spiel das es nicht geben muss sry aber ich find die filme krank...

Ganz distanziert sind die Filme wirklich krank.
Ich bin aber der Meinung dass der 1. Teil noch seine Berechtigung hatte. Menschen die Ihr Leben zerstören müssen mit allen Mitteln darum kämpfen, ihr Leben behalten zu dürfen, und sollen lernen ihr Leben als geschenk zu betrachten. Die Meisten haben es zwar nicht geschafft, aber der Grundgedanke war der richtige.
Jemanden auf bestialische Weise umzubringen hilft ihm in aller Regel nicht sein Leben zu verbessern.

Genau das wurde im ersten Teil ja nicht gemacht, sie haben sich alle mehr oder wehniger selber umgebracht. Sie haben alle die Chance zum Überleben gehabt, nur eben schlecht genutzt.
 
AW:

Für aussenstehende die Saw ab Teil 1 nicht gesehen haben ist der Film nur "krank" und ohne Sinn und Verstand!!
Das dachte ich auch immer, hatte einmal Saw 3 reingeschaut und dahte mir nur "was fürn kranker Schrott".

Und heute? -> SAW FAN :)
Saw ist vor allem in Teil 1 & 2 ein sehr packender spannender Film und wer vom "brutalen" wegsieht entdeckt da richtig ne Story. Die Menschen haben in ihrem Leben oftmals fehler gemacht und jetzt müssen sie zeigen, wieviel ihnen ihr Leben bedeutet und bis zu welchen Grenzen sie gehen können.
Sie müssen sich einfach an die Spielregeln von Chicksaw halten, doch die Menschen meinne immer sie seien "besser". Auch ist z.B. in Teil 2 einfach Teamwork gefragt, aber dank der Dummheit der Menschen und das "Egoistische" versagen sie schlussendlich, weil jeder nur an sich denkt.

Saw 1 & 2 sind keineswegs sinnlose kranke Filme, sie haben ne sehr geile Denkweiße und als ich mit desien Filmen angefangen habe hat mich die komplette Story gepackt, hab da alle 4 Teile pro Tag 1 Film reingezogen ;)

Ab Saw 3 & 4 wird aber dannd ie Story weniger und die Entwickler legen mehr Wert auf "ekel", weil "ekel" einfach die Leute ebenfalls lieben, einfach an ihre Grenzen zu gehen.
Saw 5 find ich hat wieder etwas mehr Story und geht weg von "wir machen die größten Foltermethoden und schocken die Zuschauer" sondern geht wieder stärker auf die eigentliche Geschichte und Chicksaw ein.
Leider wird mit Teil 5 aber die Geschichte ne Nummer komplexer und denke Saw hat in seiner Reihe allmählich ein Ende gefunden, Dennoch könnten sie jederzeit ein neues geiles Killerspielchen rausbringen und ne ordentliche Geschichte von vorne, also ihnen stehen alle Möglichkeiten offen.

Aber wer nur schnell über den Film herzieht und sagt "es ist nur brutal und krank" der hat den Film in der Regel NIE gesehen oder sich nur Teil 3 und höher rienngezogen!
Fangt mit Saw1 an, dann versteht ihr die ganze Story um alles und achtet nicht nur auf Brualitäten.
 
AW:

ich hab meine ganz eigene meinung zu solchem, teilweise extrem- brutalem/ perversem kram (ich weiss, dass das schon eine wertung enthält, lässt sich aber nunmal nicht vermeiden), auch wenn ich nicht so wirklich die riesenahnung von diesem genre habe:

ich hab natürlich kein problem damit, wenn man sich das als erwachsener reinzieht.
allerdings -das ist mein persönlicher eindruck- sind solche machwerke doch oftmals gerade darauf angelegt, von jugendlichen oder kindern konsumiert zu werden.

ich habe arge zweifel, dass sich ein mittzwanziger bspw, noch ernsthaft diesen kram ansieht, auch wenn mir jetzt ganz sicher reihenweise leute hier widersprechen werden.


;)
 
AW:

geil.. freu mich schon. jup.. und das spiel brenn ich dann, und verschenke es in grundschulen :-D

natürlich nicht !! aber

geil.. freu mich schon.
 
AW:

Bonkic am 03.04.2009 14:36 schrieb:
ich hab natürlich kein problem damit, wenn man sich das als erwachsener reinzieht.
allerdings -das ist mein persönlicher eindruck- sind solche machwerke doch oftmals gerade darauf angelegt, von jugendlichen oder kindern konsumiert zu werden.

Das hoffe ich doch bei Gott nicht, dass diese Filme von Kindern gesehen werden = 100% lebenslanger Schaden.
Ich habe glaube ich den ersten mit 17 gesehen, kann gut sein, dass ich wegen des dann höheren Alters die anderen Teile nichtmeher mochte, finde den ersten aber immernoch gut.

Aber solche Filme haben bestimmt nichts in den Händen von vorpupertären Kindern zu suchen! Obwohl Saw ja des öfteren im Freetv läuft (Samstags ab 22.00 - glaube kaum dass da schon alle unter 16-Jährigen im Bett sind)
 
AW:

Worrel am 03.04.2009 10:35 schrieb:
thor2101 am 03.04.2009 10:25 schrieb:
wer braucht son scheiss??
Interessant, daß du anhand von 2 Screenshots beurteilen kannst, wie das komplette Spiel sein wird.

Interessant, wie du in anderem Thread ein Spiel beurteilst, obwohl du mit dem Genre nichts zu tun hast.
Das Spiel heißt SAW, steht in direkter Verbindung zum Film und auf dem Screen sieht man "Fallen". Was ist also von dem Spiel zu erwarten, als brutale Handlung, die im Moment der Spielergemeinde eher schadet.
 
AW:

ich Frag mich nur wie lange es geht bis ein Hanibal Lektor Spiel kommt, wo man Menschen essen muss um Energie zu kriegen;)

Manche wählen wohl einen Horor Titel aus und machen ein Spiel....
 
AW:

Kann mir nicht vorstellen, wie man zu dieser Vorlage ein vernünftiges Spiel machen kann.

Was die Filme angeht, der erste Teil war nicht schlecht und recht originell, aber sämtliche folgenden Teile waren einfach nur noch Langeweile pur. Ganz großer Schrott, rausgekloppt im 6 Monats-Takt um maximalen Gewinn mit den gewaltgeilen Kiddies zu machen.
 
AW:

Exar-K am 03.04.2009 15:52 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, wie man zu dieser Vorlage ein vernünftiges Spiel machen kann.

Was die Filme angeht, der erste Teil war nicht schlecht und recht originell, aber sämtliche folgenden Teile waren einfach nur noch Langeweile pur. Ganz großer Schrott, rausgekloppt im 6 Monats-Takt um maximalen Gewinn mit den gewaltgeilen Kiddies zu machen.

Das kann man auch umdrehen - Beispiel Sims - wie kann man zu dieser Spielvorlage einen Film planen? Aber es ist einer in Planung.
 
AW:

BigBubby am 03.04.2009 14:09 schrieb:
MrBigX am 03.04.2009 13:49 schrieb:
Jemanden auf bestialische Weise umzubringen hilft ihm in aller Regel nicht sein Leben zu verbessern.
da hat jemand den film nicht gesehen oder nicht verstanden
Letzteres, gesehen hab ich ihn leider...

Odin333 am 03.04.2009 14:10 schrieb:
Genau das wurde im ersten Teil ja nicht gemacht, sie haben sich alle mehr oder wehniger selber umgebracht. Sie haben alle die Chance zum Überleben gehabt, nur eben schlecht genutzt.
Der Typ mit der Kerze musste schief gehen, das war schon fast Absicht.
Jemanden ein Loch in den Kopf zu bohren läßt ihm auch nicht viele Freiheiten (Rückblende).
Die Frau musste eine andere Person töten um zu überleben, ist DAS die moderne Vorstellung von Gesellschaft? Freßen oder gefreßen werden? Es is ja im Prinip so, aber es auch noch zu verherrlichen ...
Der Typ mit dem Stachedraht - na gut, warum genau der draufgegangen ist hab ich bis heute nicht begriffen.
Was war noch so, ach ja: der Typ der die Familie des anderen festgehalten hat: Geiselnahmen sind jetzt also persöhnlichkeitsbildende Maßnahmen? Und wenn ja für wen? Wenn der andere Fuzzi sich nicht rechtzeitig befreit hätte bzw. und der Polizeityp nicht da gewesen wäre, was dann?
Wo wir gerade bei Polizei sind, einer der Polizisten wurde duch eine Falle getötet.
Der Arzt hat sich eine Hand oder einen Fuß mit ner rostigen Säge amputiert ohne ihn zu verbinden, er wird vermutlich Wundbrannt kriegen - wenn er nicht vorher verblutet.
Das müssten so ziemlich alle handelnden Personen gewesen sein, was mit dem Fotographen passiert ist weiß ich nicht, da der Film bei mir kurz vor Schluß zu Ende war.

Was war noch eben so genial an diesem Schlachtwerk?
 
AW:

Microwave am 03.04.2009 12:54 schrieb:
Selbstverstümmelung als Gameplayelement. Das ist mal was neues.

gabs schon, Robinsons Requiem und Deus von Silmarils 1994 bzw 1997

bin ich aber nie durchgekommen, irgendwann fehlten mir beide beine, 78% in PCG 8/94 übrigens, Deus der nachfolger war dann doof, nurnoch 59% in PCG 1/97

naja an 2 screenshots kann man ein spiel nicht beurteilen, und wen interessiert grafik wenn das spiel gut ist?
 
AW:

Bonkic am 03.04.2009 14:36 schrieb:
ich habe arge zweifel, dass sich ein mittzwanziger bspw, noch ernsthaft diesen kram ansieht, auch wenn mir jetzt ganz sicher reihenweise leute hier widersprechen werden.
lol, ich als mittzwanziger weiß, dass saw kinderfilme sind, deren gewaltdarstellung so beeindruckend ist wie dsds
die in saw dargestellte gewalt ist vollkommen oberflächlich, so dass sie überhaupt nicht berührt, zumindest mich nicht

es gibt weitaus bessere filme, deren gewaltdarstellung absolut intensiv ist und nach deren rezeption man sich wünscht, sie nicht gesehen zu haben

saw ist wie dsds mainstream und für den kenner ne lachnummer
 
AW:

Also wenn du bei saw nicht mitleid oder ekel fühlst tut mir das für dich leid dann musst du sehr sehr hart sein.Also ich finds auch übertrieben aber mich ekelt des trotzdem und mich berührt das auch.Und ich weiß auch net wie dsds ist^^tut mir leid aber da du ein kenner bist scheint es nicht gut zu sein:-D
 
AW:

hier gibts auch schon ein video dazu...
http://www.gametrailers.com/player/47593.html
 
AW:

MrBigX am 03.04.2009 16:28 schrieb:
BigBubby am 03.04.2009 14:09 schrieb:
MrBigX am 03.04.2009 13:49 schrieb:
Jemanden auf bestialische Weise umzubringen hilft ihm in aller Regel nicht sein Leben zu verbessern.
da hat jemand den film nicht gesehen oder nicht verstanden
Letzteres, gesehen hab ich ihn leider...

Odin333 am 03.04.2009 14:10 schrieb:
Genau das wurde im ersten Teil ja nicht gemacht, sie haben sich alle mehr oder wehniger selber umgebracht. Sie haben alle die Chance zum Überleben gehabt, nur eben schlecht genutzt.
Der Typ mit der Kerze musste schief gehen, das war schon fast Absicht.
Jemanden ein Loch in den Kopf zu bohren läßt ihm auch nicht viele Freiheiten (Rückblende).
Die Frau musste eine andere Person töten um zu überleben, ist DAS die moderne Vorstellung von Gesellschaft? Freßen oder gefreßen werden? Es is ja im Prinip so, aber es auch noch zu verherrlichen ...
Der Typ mit dem Stachedraht - na gut, warum genau der draufgegangen ist hab ich bis heute nicht begriffen.
Was war noch so, ach ja: der Typ der die Familie des anderen festgehalten hat: Geiselnahmen sind jetzt also persöhnlichkeitsbildende Maßnahmen? Und wenn ja für wen? Wenn der andere Fuzzi sich nicht rechtzeitig befreit hätte bzw. und der Polizeityp nicht da gewesen wäre, was dann?
Wo wir gerade bei Polizei sind, einer der Polizisten wurde duch eine Falle getötet.
Der Arzt hat sich eine Hand oder einen Fuß mit ner rostigen Säge amputiert ohne ihn zu verbinden, er wird vermutlich Wundbrannt kriegen - wenn er nicht vorher verblutet.
Das müssten so ziemlich alle handelnden Personen gewesen sein, was mit dem Fotographen passiert ist weiß ich nicht, da der Film bei mir kurz vor Schluß zu Ende war.

Was war noch eben so genial an diesem Schlachtwerk?

Ich kann dir nur raten dir Saw 1 nochmal genau anzusehen, oder dir zumindestend irgendwo die Storyline zu beschaffen.
Das wirklich einzigartige an Saw 1 war, dass niemand (wirklich niemand) hätte sterben müssen. Jeder hatte eine wirkliche Chance zu überleben. Saw 2 mochte ich deshalb nicht, weil dort wirklich unschuldige zu schaden kamen. (die von dir angesprochenen Polizisten starben nicht in Saw i sondern in Saw 2.
Saw muss man eher als ein psychologisches Profil der Akteure und vor allem von Jiggsaw betrachten als einen Film, der versucht sozialkritisch zu sein.
 
AW:

Das Spiel interessiert mich null die Bohne, da ich auch kein Gameplay darin vermute. Spielt man Jigsaw artet es in Fallen bauen und legen und Opfer auswählen aus... braucht kein Schwein... ist man ein Opfer... entkommt man aus der Falle..stolpert in die nächste Falle... irgendwann, nach bestem Try and Error, ist man tot, Savegame laden, weiterspielen...tot...Savegame uswusw... kann für ein paar Stunden Adrenalin taugen, aber mehr als 2 oder 3 Stunden wird es wohl nicht in Anspruch nehmen...braucht eigentlich auch keiner... Oder man ermittelt im Fall Jigsaw...aber das stelle ich mir auch öde vor. Vor allem, nachdem alle Ermittler ja auch Opfer wurden ^^

Aber vielleicht sind wir alle überrascht und Saw-The Videogame ist DER Hype des kommenden Jahres... ole ole ^^
 
Zurück