• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Wrath of the Lich King und Counter-Strike Source an der Spitze

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675562
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr css-packungen als fallout3 übern tresen gehen. mitlerweile müsste ja jeder deutsche 20 lizenzen haben, wenn sich das wirklihc so häufig verkauft
 
Prince of Persia kann ich gar nicht sehen?? War wohl doch nichts so eine gute Entscheidung keinen KS zu verwenden.

MfG
 
Ich habe ja den Verdacht, dass sich die ganzen gebannten Cheater regelmäßig neue CD Keys besorgen müssen nachdem ihr alter gesperrt wurde, um weiterhin ihr Unwesen zu treiben.

Ich habe CSS mal ausprobiert (war glaube ich bei HL2 kostenlos dabei) und mir sagt es nicht so zu. Da spiele ich lieber COD 4 oder BF2.

Grüße,

Flo
 
AW:

DaStash am 09.02.2009 10:02 schrieb:
Prince of Persia kann ich gar nicht sehen?? War wohl doch nichts so eine gute Entscheidung keinen KS zu verwenden.

MfG

und woraus schlussfolgerst du das bitte? :rolleyes:
 
AW:

Ich denke bei den Verkaufscharts für WotLK werden bestimmt auch Gamecards mit einfließen, anders kann man sich nicht erklären wie so ein Add-On sich so lange an der Spitze halten kann.

Darüber hinaus denke ich auch, dass viele Gamer ihre Spiele nicht über Vertriebswege wie Saturn / Mediamarkt beschaffen. Mich würde eine not-sponsored Charttabelle aus wirklich verkauften Einheiten ganz DE interessieren.
 
Flo66R6 am 09.02.2009 10:04 schrieb:
Ich habe ja den Verdacht, dass sich die ganzen gebannten Cheater regelmäßig neue CD Keys besorgen müssen nachdem ihr alter gesperrt wurde, um weiterhin ihr Unwesen zu treiben.

Ich habe CSS mal ausprobiert (war glaube ich bei HL2 kostenlos dabei) und mir sagt es nicht so zu. Da spiele ich lieber COD 4 oder BF2.

Grüße,

Flo

Exakt das denk ich mir auch ...
 
AW:

Huskyboy am 09.02.2009 10:12 schrieb:
DaStash am 09.02.2009 10:02 schrieb:
Prince of Persia kann ich gar nicht sehen?? War wohl doch nichts so eine gute Entscheidung keinen KS zu verwenden.

MfG

und woraus schlussfolgerst du das bitte? :rolleyes:
Weil es nicht einmal in den Top 20 anzutreffen ist?? :rolleyes:
Die Entwickler selber haben gesagt das sie unter ihren Erwartungen liegen.
Wenn man von den Wertungen ausgeht hätte es wesentlich erfolgreicher sein können und auch müssen bzw. hätte es mindestens die Erwartungen von 3 mil. verkauften Exemplaren erfüllen können.


MfG
 
AW:

DaStash am 09.02.2009 12:09 schrieb:
Huskyboy am 09.02.2009 10:12 schrieb:
DaStash am 09.02.2009 10:02 schrieb:
Prince of Persia kann ich gar nicht sehen?? War wohl doch nichts so eine gute Entscheidung keinen KS zu verwenden.

MfG

und woraus schlussfolgerst du das bitte? :rolleyes:
Weil es nicht einmal in den Top 20 anzutreffen ist?? :rolleyes:
Die Entwickler selber haben gesagt das sie unter ihren Erwartungen liegen.
Wenn man von den Wertungen ausgeht hätte es wesentlich erfolgreicher sein können und auch müssen bzw. hätte es mindestens die Erwartungen von 3 mil. verkauften Exemplaren erfüllen können.


MfG
Wenn in mehreren Tests unabhängig von der "Endpunktzahl" allerdings darüber berichtet wird, dass das Gameplay monoton und darüberhinaus auch noch zu einfach ist, dann ist das Spiel eben für viele uninteressant.
 
AW:

Birdy84 am 09.02.2009 12:26 schrieb:
DaStash am 09.02.2009 12:09 schrieb:
Huskyboy am 09.02.2009 10:12 schrieb:
DaStash am 09.02.2009 10:02 schrieb:
Prince of Persia kann ich gar nicht sehen?? War wohl doch nichts so eine gute Entscheidung keinen KS zu verwenden.

MfG

und woraus schlussfolgerst du das bitte? :rolleyes:
Weil es nicht einmal in den Top 20 anzutreffen ist?? :rolleyes:
Die Entwickler selber haben gesagt das sie unter ihren Erwartungen liegen.
Wenn man von den Wertungen ausgeht hätte es wesentlich erfolgreicher sein können und auch müssen bzw. hätte es mindestens die Erwartungen von 3 mil. verkauften Exemplaren erfüllen können.


MfG
Wenn in mehreren Tests unabhängig von der "Endpunktzahl" allerdings darüber berichtet wird, dass das Gameplay monoton und darüberhinaus auch noch zu einfach ist, dann ist das Spiel eben für viele uninteressant.
Assassines Creed hat im Schnitt gerade mal eine 80er Bewertung bekommen und erfüllt die gleichen Kritikpunkte du du nennst. Trotzdem hat sich das Spiel weit über 5 mil. mal verkauft.

MfG
 
AW:

leovince am 09.02.2009 11:11 schrieb:
Darüber hinaus denke ich auch, dass viele Gamer ihre Spiele nicht über Vertriebswege wie Saturn / Mediamarkt beschaffen. Mich würde eine not-sponsored Charttabelle aus wirklich verkauften Einheiten ganz DE interessieren.
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/mediacontrol.html
 
AW:

Erstaunlich, dass CSS immer noch sooft über die Theke geht .

Aber ich denke es liegt daran, dass immernoch viele Leute Source kaufen, um mit Freunden zu zocken . Ich hab im letzten Jahr 3 zum Kauf gebracht ^^
 
AW:

Letztens gab es doch mal Statistiken die zeigen, dass die Verkaufszahlen pro Woche eher im mittleren vierstelligen Bereich liegen (ca. 5000). Und nicht wie man fälschlicherweise aufgrund von Hypemeldungen wie "PoP hat sich nur 3 Mio mal verkauft *heul*" denken könnte im mittleren Millionenbereich.
Daher kann man sich auch ganz einfach zusammenreimen, warum WoW zB seit Jahren in den Top10 (schlechtestefalls Top20) zu finden ist! Bei erfolgreichen Onlinespielen gibt es eben immer einen konstanten Zustrom. So auch bei CSS. Singleplayerspiele werden nachdem der potentiell nächste Hypetitel rauskommt ganz schnell wieder aus den Listen verschwinden.
Vor allem dann wenn sie sich als doch nicht so supertoll raustellen.

Was mich immer ein wenig stutzig macht warum da so wenig Schwankungen in der Liste drin sind...als ob ganz Deutschland immer nur 10 verschiedene Spiele kauft und alles andere links liegen lässt...seltsam.
 
AW:

Gograshok am 09.02.2009 13:05 schrieb:
Letztens gab es doch mal Statistiken die zeigen, dass die Verkaufszahlen pro Woche eher im mittleren vierstelligen Bereich liegen (ca. 5000). Und nicht wie man fälschlicherweise aufgrund von Hypemeldungen wie "PoP hat sich nur 3 Mio mal verkauft *heul*" denken könnte im mittleren Millionenbereich.
Bitte was? Das eine sind wöchentliche PC-Charts für Deutschland, das andere Absatzzahlen aller Plattformen nach mehreren Monaten und für die ganze Welt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


ZEUSofEnse am 09.02.2009 12:49 schrieb:
Erstaunlich, dass CSS immer noch sooft über die Theke geht .
1. Es gibt immer noch viele die von CS 1.6 auf CS:S umsteigen.
2. Es ist nach wie vor ein beliebtes Online-Spiel mit einer Mischung aus noch immer guter Grafik und moderaten Hardwareanforderungen.
3. Auch gebannte Cheater, die sich ein neues Exemplar kaufen müssen, werden einen Beitrag dazu leisten.


Aber ich denke es liegt daran, dass immernoch viele Leute Source kaufen, um mit Freunden zu zocken . Ich hab im letzten Jahr 3 zum Kauf gebracht ^^
Du hast drei Leute dazu gebracht die Source-Engine zu kaufen? Da freut sich Valve aber über Millioneneinnahmen.
 
AW:

HLP-Andy am 09.02.2009 13:25 schrieb:
Bitte was? Das eine sind wöchentliche PC-Charts für Deutschland, das andere Absatzzahlen aller Plattformen nach mehreren Monaten und für die ganze Welt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Genau das meinte ich ja...man wird durch die immer wieder genannten Weltweitverkaufszahlen dazu genötigt an Riiiieeeeesen Verkaufszahlen auch in Deutschland zu glauben. Dabei sind die eher mickrig ;)
Ich musste mal einem WoW Mitspieler erklären, dass die 11,5 Mio Abonennten nicht nur deutsche sind!...

Nichts für ungut
 
AW:

DaStash am 09.02.2009 12:38 schrieb:
Birdy84 am 09.02.2009 12:26 schrieb:
Wenn in mehreren Tests unabhängig von der "Endpunktzahl" allerdings darüber berichtet wird, dass das Gameplay monoton und darüberhinaus auch noch zu einfach ist, dann ist das Spiel eben für viele uninteressant.
Assassines Creed hat im Schnitt gerade mal eine 80er Bewertung bekommen und erfüllt die gleichen Kritikpunkte du du nennst. Trotzdem hat sich das Spiel weit über 5 mil. mal verkauft.

MfG
Ich denke mal die Gründe dafür sind folgende. AC: -bietet eine sehr schöne Grafik
-ein neues, unverbrauchtes, ungewöhnliches Setting -ist/ war ein Hype-Titel -relativ ungewöhnliches, neues Gameplay. Was hat der neue Prinz tolles Neues zu bieten? -Comic Grafik, die Geschmackssache ist -sehr leicht -..jetzt hab ich schon Schwierigkeiten, da die alten Teile Vieles besser gemacht haben als der Neue

Ich bemerkt das auch an mir selbst. Ich bin großer Fan der SoT Triologie, aber der neue Prinz reizt mich irgendwie nicht.
 
AW:

Gograshok am 09.02.2009 14:05 schrieb:
Genau das meinte ich ja...man wird durch die immer wieder genannten Weltweitverkaufszahlen dazu genötigt an Riiiieeeeesen Verkaufszahlen auch in Deutschland zu glauben. Dabei sind die eher mickrig ;)
Unsinn. Deutschland ist nach den USA der zweitgrößte Markt für PC-Spiele. (Mit Ausnahme vielleicht von gewissen MMORPGs die in Asien einen Großteil ihrer Kunden haben.)

Aber deshalb sind die Zahlen noch lange nicht "mickrig". Wenn diese Zahlen schon mickrig sein sollen, wie glaubst du sind dann die Verkaufszahlen in Belgien, Portugal, Ungarn oder Neuseeland?
 
Zurück