• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein 2: Fortsetzung von Raven

Ich freu mich riesig, dass ein neuer Wolfenstein Teil erscheinen wird. Da Doom und Wolfenstein meine ersten Ego-Shooter überhaupt waren und quasi die Mütter aller Shooter sind, ist es imo immer etwas besonderes wenn ein neuer Teil von einem der beiden Spiele erscheint.

RtCW1 war damals wirklich ein klasse Spiel mit tollem MP-Part. Hoffen wir das RtCW2 ähnlich gut wird und frischen Wind in das angestaubte Ego-Shooter Genre bringen kann.

Mfg Shadow_Man
 
JumpingHubert am 05.10.2005 16:29 schrieb:
Bonkic am 05.10.2005 16:21 schrieb:
JumpingHubert am 05.10.2005 15:48 schrieb:
na erzähl das mal einem germanistik-professor, einem deutschlehrer, jemandem auf der straße oder sonst einem normalsterblichen, der n i c h t gras geraucht hat ;)


ich bin ein normalsterblicher und nicht bekifft - ergo. hochdeutsch !

oder :
beweis doch einfach das gegenteil .


die kiddies wollen immer recht behalten. frag deinen deutschlehrer oder den nächstbesten, den du kennst. gesunder menschenverstand hat noch niemandem geschadet. hochdeutsch wäre: jemand i s t für dies oder das verantwortlich. man ist es oder ist es nicht. oder zeichnet man etwa oder zeichnet nicht? meine güte. du musst nicht jede foren-mode für die ganze welt halten.

Wie peinlich... :-D
Die Forenmode, daß Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet werden, kotzt mich eigentlich richtig an.
Es geht bei dieser Redewendung übrigens mehr um Unterzeichnen, denke ich.
 
BlackSab am 05.10.2005 16:21 schrieb:
Öh... irgendwie versteh ich das nich so wirklich. Wolfenstein 2 schön und gut. Einerseits is EA-bashing ja ganz lustig, aber hier wird gefeiert, wegen DIESER Meldung?
Was steht uns bevor? Ein Ego-Shooter im 2. Weltkriegsszenario mit neuer Grafik und wenn man Glück hat daf man nich nur Nazis sondern auch Nazi-Zombies erschießen. Wird bestimmt ein Inovationspreis nach dem anderen einheimsen.
ich will keine inovativen rollenspiel- und taktikelemente, ich will ballern. und zwar schnelles ballern gegen vernünftige gegner und nicht wieder so ein scheiss "hinter jeder tür ein monster und andauernd spawnt was hinter mir" wie in doom³.
BlackSab am 05.10.2005 16:21 schrieb:
Warum zur Hölle soll ich das denn kaufen???
weil ballern mit schön viel schwarzem hunmor.
 
Hurra mein lieblings Shooter bekommt ein Nachfolger, wenn dann noch ein ET 2 dabei ist krieg ich nen Herzkasper :-D :top:
 
doubledeck am 05.10.2005 19:48 schrieb:


irgendwie bist du putzig *knuddel* -

hat dir die mami nicht genügend liebe geschenkt ?

na ja - morgen gehts ja wieder in den kindergarten - viel spass !
 
Endlich!!!!!!!!!!!
Warum sich hier einige so freuen?
Endlich wieder mit dem Flammenwerfer Nazi braten. Diesmal sogar in der D3 Engine. Ich glaub ich spiel jetzt erstmal RTCW1 durch.
 
Bonkic am 05.10.2005 20:44 schrieb:
doubledeck am 05.10.2005 19:48 schrieb:


irgendwie bist du putzig *knuddel* -

hat dir die mami nicht genügend liebe geschenkt ?

na ja - morgen gehts ja wieder in den kindergarten - viel spass !

@bonkic

er wollte dir eigentlich recht geben und hält jedenfalls dieses aufgeblasene juristenkauderwelsch (zeichnet verantwortlich) auch für angemessenes deutsch in einem computerspiele-forum. ach, thx für deine recherche, zeichnet halt jeder verantwortlich für seine ansichten. :oink:

ich will zwar jetzt nicht die kleinschreibung bis aufs blut verteidigen, aber geht halt schneller.

noch zur frage wie alt ich bin: senile 34.
 
leatherface1974 am 05.10.2005 21:41 schrieb:
Endlich!!!!!!!!!!!
Warum sich hier einige so freuen?
Endlich wieder mit dem Flammenwerfer Nazi braten. Diesmal sogar in der D3 Engine. Ich glaub ich spiel jetzt erstmal RTCW1 durch.

Ich glaube die Hebamme hat dir zu oft auf deinen Hintekopf geschlagen!

So jetzt zum Thema.-- Jaja, die fiesen nazis mit ihren Über-waffen! Hm, wäre sicher auch mal auf der anderen Seite zu stehen! Aber naja Klischees halt.
Achja, ich glaube wir hätten den Krieg gewonnen, hätten wir damals Kampfmaschinen wie in RTCW gehabt. :P
MfG
 
leatherface1974 am 05.10.2005 21:41 schrieb:
Endlich wieder mit dem Flammenwerfer Nazi braten.

Ich glaube die Hebamme hat dir zu oft auf deinen Hinterkopf geschlagen!

So jetzt zum Thema.-- Jaja, die fiesen Nazis mit ihren Über-waffen! Hm, wäre sicher auch mal interessant auf der anderen Seite zu stehen! Aber naja Klischees halt.
Achja, ich glaube wir hätten den Krieg gewonnen, hätten wir damals Kampfmaschinen wie in RTCW gehabt. :P
MfG
 
er wollte dir eigentlich recht geben

mmmh - stimmt, da sind wohl die pferde ein klein wenig mit mir durchgegangen .
da muss ich mich wohl bei dem autor entschuldigen - sorry.

und hält jedenfalls dieses aufgeblasene juristenkauderwelsch (zeichnet verantwortlich) auch für angemessenes deutsch in einem computerspiele-forum. ach, thx für deine recherche, zeichnet halt jeder verantwortlich für seine ansichten. :oink:

könnten wir diesen disput hiermit beilegen ?
*handreich*

ich will zwar jetzt nicht die kleinschreibung bis aufs blut verteidigen, aber geht halt schneller.

eben


noch zur frage wie alt ich bin: senile 34.

dann trennen uns gerade einmal 7 jahre (27).

ich denke das " kiddie" könntest du zurücknehemen, oder ?

ps:
in zukunft sollten wir solche meinungsverschiedenheiten per o- mail austragen.
 
@bonkic

bin halt n freund von vereinfachung, und nich von "aufblasung". gehörst also auch schon fast zum alten eisen spielemässig. :)
 
JumpingHubert am 06.10.2005 00:33 schrieb:
@bonkic
. gehörst also auch schon fast zum alten eisen spielemässig. :)


so doof sich das anhört - aber so manches mal hab` ich auch den eindruck - ja :-D
 
Bonkic am 06.10.2005 00:49 schrieb:
JumpingHubert am 06.10.2005 00:33 schrieb:
@bonkic
. gehörst also auch schon fast zum alten eisen spielemässig. :)


so doof sich das anhört - aber so manches mal hab` ich auch den eindruck - ja :-D


Mhhh, Du bist 27, wie ich, und Murphys-Fan, wie ich.
Aber leider wird, weil Du mich ohne Grund angeblafft hast, keine wunderbare Freundschaft zwischen uns zustandekommen.

:P :P :P
 
doubledeck am 06.10.2005 12:23 schrieb:
Bonkic am 06.10.2005 00:49 schrieb:
JumpingHubert am 06.10.2005 00:33 schrieb:
@bonkic
. gehörst also auch schon fast zum alten eisen spielemässig. :)


so doof sich das anhört - aber so manches mal hab` ich auch den eindruck - ja :-D


Mhhh, Du bist 27, wie ich, und Murphys-Fan, wie ich.
Aber leider wird, weil Du mich ohne Grund angeblafft hast, keine wunderbare Freundschaft zwischen uns zustandekommen.

:P :P :P


und wenn ich mich nochmals in aller form entschuldige ? :]

du warst ja noch nicht mal gmeint - sorry.
 
Wenn das nur gut geht.

Wolfenstein 2 mit Doom3 Engine... ich weiss nicht ob das gut geht.

Und das mit "nur Xbox und PS.... ist das Dümmste, was ich je gehört habe... Sollten sich alle am Besten noch ne XBox oder ne PS kaufen.... Muahahaha... Sorry... aber wer hat sich denn diese Folter ausgedacht.

Ich glaube eh nicht, dass ein Nachfolger dem alten Return to Castle of Wolfenstein das Wasser reichen kann. Unter diesen Voraussetzungen eh nicht.

ET hat heutzutags immer noch mehr zu bieten hat, als zum Beispiel Doom3 Online. Und mit Quake4 ist's nicht besser.

Für ET machen einige Leute immer noch gute Maps. Die Anzahl der Spieler hat zwar ein bisschen abgenommen, aber es hat immer noch mehr, als bei Doom3 und Quake4 zusammen. Beide sind nur gute SingleplayerGames.

Und nebenbei mal erwähnt... ET ist um Längen besser, als zum Beispiel CounterStrike,... (war's jedenfalls, als ich mal reingeschaut habe).

Ausserdem hat man ja seit langer Zeit nichts mehr von Wolfenstein 2 gehört.

.... Denen ist wohl das Geld ausgegangen... verwundert mich gar nicht. Nur Xbox und PS?!?! ... :B ... Denen würde ich auch kein Geld geben.... :B ... Hmmmm.... Pffff.... Muahahahaha

Aber mal Ernst... Wolfenstein 2 wär ja cool... aber ob's dem ersten Teil das Wasser reichen kann....? :finger:


Aber wer weiss, ... vielleicht werden wir ja noch überrascht.


....
 
Zurück