• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: John Carmack: "Electronic Arts ist nicht länger der böse Publisher!"

AW: News - Rage: John Carmack:

Habe bei EA auch einige Verbesserungen bemerkt. Arschkarten Publisher Nr.1 ist
eindeutig Atari.
 
AW: News - Rage: John Carmack:

Da räumt eine Legende mit den alten Vorurteilen gegenüber EA auf sehr gut.
Ich wusste das nicht alles stimmen kann was man so hört.
 
AW: News - Rage: John Carmack:

LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)
 
AW: News - Rage: John Carmack:

ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

ja außer die Leute hier im Forum

aber wenn man manche Argumente so ließt, da muss man schon lachen

z.B. ich will Anleitungen in Farbe, bei Guild Wars ist das genauso !!!

sry aber brauchst du jetzt wirklich zu einem NFS ein farbiges Handbuch damit du auch in Farbe genau erklärt hast wie man das Spiel installiert??
weil für die Erklärung der Steuerung im Spiel selber gibt es doch das Toturial! :rolleyes:

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)
 
AW: News - Rage: John Carmack:

w33werner am 15.07.2008 20:07 schrieb:
ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

(...)

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)

Da ich dir keine mutwillige Verdrehung von Tatsachen unterstellen möchte, muss deine Wahrnehmung etwas verdreht sein. :rolleyes:

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es so wenige Spieler sind, gerade weil Crysis einfach einen absolut verbuggten MP abgeliefert hat? Dass die Spieler keine Lust haben sich von unsichtbaren Cheatern ständig hinterrücks messern zu lassen etc.? Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht mehr in den MP komme, da mein Account plötzlich nicht mehr gültig sein soll, obwohl ich doch ganze 2x spielen konnte. Nun ist der CD-Key an den Account gebunden, somit kann ich mir auch das Neuinstallieren sparen. Es ist einfach - entschuldigt mich bitte vielmals - Dreck, was CryTek da abgeliefert hat in Sachen Multiplayer. :| und da sie auch noch den Support eingestellt haben, haben sie dem Multiplayer somit einen Todesstoß verpasst - und ich hoffe wirklich sehr, ihrer Karriere ebenfalls. (nach der Geschichte nun mit der Übernahme eines Entwickler-Studios)
 
AW: News - Rage: John Carmack:

Cr4zYd0nG am 15.07.2008 20:23 schrieb:
w33werner am 15.07.2008 20:07 schrieb:
ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

(...)

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)


Schonmal auf die Idee gekommen, dass es so wenige Spieler sind, gerade weil Crysis einfach einen absolut verbuggten MP abgeliefert hat? Dass die Spieler keine Lust haben sich von unsichtbaren Cheatern ständig hinterrücks messern zu lassen etc.? Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht mehr in den MP komme, da mein Account plötzlich nicht mehr gültig sein soll, obwohl ich doch ganze 2x spielen konnte. Nun ist der CD-Key an den Account gebunden, somit kann ich mir auch das Neuinstallieren sparen. Es ist einfach - entschuldigt mich bitte vielmals - Dreck, was CryTek da abgeliefert hat in Sachen Multiplayer. :|

am Anfang waren es auch nur um die 2000
also sind eh kaum Spieler abgesprungen da es einfach noch nie viele gab ;)

und das mit deinem Account ist echt ärgerlich, aber ich denke du wirst einsehen, dass das nur ein Einzelfall war und das nicht die Regel ist
;)
 
AW: News - Rage: John Carmack:

w33werner am 15.07.2008 20:07 schrieb:
ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

ja außer die Leute hier im Forum

aber wenn man manche Argumente so ließt, da muss man schon lachen

z.B. ich will Anleitungen in Farbe, bei Guild Wars ist das genauso !!!

sry aber brauchst du jetzt wirklich zu einem NFS ein farbiges Handbuch damit du auch in Farbe genau erklärt hast wie man das Spiel installiert??
weil für die Erklärung der Steuerung im Spiel selber gibt es doch das Toturial! :rolleyes:

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)
Aha, geile Logik. Sorry aber soviel Dünnpfiff hab ich auch schon lang ned mehr gesehen. Andere Entwickler bringen selbst für ne weitaus kleinere Community noch Patches raus...
Stardock zum Beispiel, die haben sich jetzt mal die Kritik der User angehört und das halbe Spiel auf der Rebelance Liste + neuer Netzwerkcode und da rennen weiß Gott weniger als 700 gleichzeitig Online rum.

Und zum Thema Handbuch. *Das Diablo 2 Handbuch hinleg und das von nem x-beliebigen EA Spiel. *Höhe vergleich* *nochmal 4 Handbücher von EA Games nachleg*
Kann man genauso beliebig mit nem Handbuch eines Virgin, Sunflowers oder Bluebyte Spiels machen (mehr find ich grad ned)
Alles weitaus kleinere Fische als EA, aber gerade die fangen mit nem komischen Sparkurs an.

Mag ja schön sein, dass bei Druckern und sonstewas ein Onlinehandbuch eingeführt wurde, bei Spielen für 50 euro darfs dann aber auch mal mehr sein. Dann darfs auch mal schwarz weiß sein, weil manche Handbücher den Umfang einer Novelle haben, so muss das!
Aber bei nem 20-30 Seiten Handbuch noch an der Farbe geizen?...
 
AW: News - Rage: John Carmack:

Cr4zYd0nG am 15.07.2008 18:23 schrieb:
Valve ist Partner von EA? :haeh: :confused: Ich an Valve´s Stelle würde diesen Carmack wegen Verleumdung anzeigen... :B
Ich an deiner Stelle würde mich erst mal informieren bevor ich anfange zu bashen.

Da frage ich mich wieso sie nicht gleich nur auf Valve (STEAM) gesetzt haben?
Weil Valve keine Retail-Versionen vertreibt.

Die Chancen, dass ich mir das Spiel kaufe, würden dadurch drastisch steigen. :)
... und bei mir auf Null sinken.

das ist kein "typisches EA-gebashe"
Neeeein, überhaupt nicht. :B

SSA
 
AW: News - Rage: John Carmack:

SoSchautsAus am 15.07.2008 23:18 schrieb:
Cr4zYd0nG am 15.07.2008 18:23 schrieb:
Valve ist Partner von EA? :haeh: :confused: Ich an Valve´s Stelle würde diesen Carmack wegen Verleumdung anzeigen... :B
Ich an deiner Stelle würde mich erst mal informieren bevor ich anfange zu bashen.

Da frage ich mich wieso sie nicht gleich nur auf Valve (STEAM) gesetzt haben?
Weil Valve keine Retail-Versionen vertreibt.

Die Chancen, dass ich mir das Spiel kaufe, würden dadurch drastisch steigen. :)
... und bei mir auf Null sinken.

das ist kein "typisches EA-gebashe"
Neeeein, überhaupt nicht. :B

SSA

Zunächstmal: *lach* :finger: dachte du willst mich ignorieren? ;) :P

:)

Ok, habe ich unrecht, gebe ich es gerne zu ... dachte Valve verkauft durch Steam auch an Läden.
Auf der Orange Box ist es aber ziemlich gut versteckt, dass "Electronic Arts GmbH, Im Zollhafen 15-17, 50678 Köln, Deutschland" hinter dem Vertrieb steckt - kein einziges EA-Logo zu sehen (nur im Kleingedruckten auf der Rückseite). Vorne lediglich [VALVE] und auf der Rückseite die Logos von Valve, ATI, "powered by source", soll wohl potenzielle Käufer, die schlechte Erfahrungen mit EA gemacht haben, nicht abschrecken. :-D Gut, somit würde ein ausschließlicher Verkauf durch STEAM (nur online) auch mich vom Kauf abschrecken :hop: weil ich da wohl schlecht per Nachnahme bestellen kann. Kontodaten gibts jedenfalls keine von mir! =)

p.s. der erste Abschnitt des von dir Zitiertem mit "anzeigen" und "Straftatbestand" etc. war übrigens mehr scherzhaft - aber in jedem Witz steckt ja bekanntlich ein Fünkchen wahrer Hintergrund.
 
AW: News - Rage: John Carmack:

"Hätte man mich einige Jahre früher gefragt, hätte ich gesagt, dass EA das Böse ist. Eine Firma, die kleine Studios kaputt macht. Ich wäre überrascht gewesen, hätte man mir damals gesagt, dass es alles damit enden wird, dass wir mal ein Spiel von EA vertreiben lassen."

omg, es wäre auch ein bisschen lächerlich nach vertragsabschluß sich negativ über seinen "partner" auszulassen. :B
 
AW: News - Rage: John Carmack:

Cr4zYd0nG am 15.07.2008 20:23 schrieb:
w33werner am 15.07.2008 20:07 schrieb:
ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

(...)

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)

Da ich dir keine mutwillige Verdrehung von Tatsachen unterstellen möchte, muss deine Wahrnehmung etwas verdreht sein. :rolleyes:

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es so wenige Spieler sind, gerade weil Crysis einfach einen absolut verbuggten MP abgeliefert hat? Dass die Spieler keine Lust haben sich von unsichtbaren Cheatern ständig hinterrücks messern zu lassen etc.? Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht mehr in den MP komme, da mein Account plötzlich nicht mehr gültig sein soll, obwohl ich doch ganze 2x spielen konnte. Nun ist der CD-Key an den Account gebunden, somit kann ich mir auch das Neuinstallieren sparen. Es ist einfach - entschuldigt mich bitte vielmals - Dreck, was CryTek da abgeliefert hat in Sachen Multiplayer. :| und da sie auch noch den Support eingestellt haben, haben sie dem Multiplayer somit einen Todesstoß verpasst - und ich hoffe wirklich sehr, ihrer Karriere ebenfalls. (nach der Geschichte nun mit der Übernahme eines Entwickler-Studios)
Du hast den Multilpayer von Crysis 2 mal gespielt und glaubst deswegen dir ein Bild darüber zu machen? Lächerlich :rolleyes:
 
AW: News - Rage: John Carmack:

XIII13 am 16.07.2008 12:59 schrieb:
Cr4zYd0nG am 15.07.2008 20:23 schrieb:
w33werner am 15.07.2008 20:07 schrieb:
ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

(...)

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)

Da ich dir keine mutwillige Verdrehung von Tatsachen unterstellen möchte, muss deine Wahrnehmung etwas verdreht sein. :rolleyes:

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es so wenige Spieler sind, gerade weil Crysis einfach einen absolut verbuggten MP abgeliefert hat? Dass die Spieler keine Lust haben sich von unsichtbaren Cheatern ständig hinterrücks messern zu lassen etc.? Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht mehr in den MP komme, da mein Account plötzlich nicht mehr gültig sein soll, obwohl ich doch ganze 2x spielen konnte. Nun ist der CD-Key an den Account gebunden, somit kann ich mir auch das Neuinstallieren sparen. Es ist einfach - entschuldigt mich bitte vielmals - Dreck, was CryTek da abgeliefert hat in Sachen Multiplayer. :| und da sie auch noch den Support eingestellt haben, haben sie dem Multiplayer somit einen Todesstoß verpasst - und ich hoffe wirklich sehr, ihrer Karriere ebenfalls. (nach der Geschichte nun mit der Übernahme eines Entwickler-Studios)
Du hast den Multilpayer von Crysis 2 mal gespielt und glaubst deswegen dir ein Bild darüber zu machen? Lächerlich :rolleyes:

In der Tat hatte ich leider aufgrund der schlampigen Arbeit von CryTek nicht die Gelegenheit gehabt den Multiplayer von Crysis auf der Grundlage von - durch lange Spielzeit bestätigten - Kritikpunkten kritisieren zu dürfen :finger2: und doch denke ich, dass ich und auch jeder Andere durch die Kombination zweier unumstrittener Umstände, nämlich zum Einen die vergleichsweise zu anderen ähnlichen Spielen lächerlich geringe Anzahl an Spielern im Multiplayer und zum Anderen die wutdurchtränkten Protestschreie der über allem Maße enttäuschten Ex-Crysis-MP-Spieler, mir ein gewisses, für CryTek alles andere als positiv ausfallendes, Urteil über den Multiplayer von Crysis und somit über die unzulängliche (milde ausgedrückt) "Arbeit" von CryTek bilden kann. ;)
 
AW: News - Rage: John Carmack:

Cr4zYd0nG am 16.07.2008 13:38 schrieb:
XIII13 am 16.07.2008 12:59 schrieb:
Cr4zYd0nG am 15.07.2008 20:23 schrieb:
w33werner am 15.07.2008 20:07 schrieb:
ThomToeter am 15.07.2008 19:29 schrieb:
LOL! Plötzlich lieben alle EA...(fast)

(...)

und zum Support:
wenn man sich mal die MP Spielerzahlen von Crysis anschaut, dann sind das noch nicht mal 1.000
bei COD4 sind es um die 20.000, wieso deswegen da keine große Bereitschaft ist noch einen Patch zu entwickeln, dürfte wohl jedem klar sein..es lohnt einfach für 700 Spieler nicht

villt sollten das ein paar von euch bedenken bevor sie hier sinnlos rumflamen ;)

Da ich dir keine mutwillige Verdrehung von Tatsachen unterstellen möchte, muss deine Wahrnehmung etwas verdreht sein. :rolleyes:

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es so wenige Spieler sind, gerade weil Crysis einfach einen absolut verbuggten MP abgeliefert hat? Dass die Spieler keine Lust haben sich von unsichtbaren Cheatern ständig hinterrücks messern zu lassen etc.? Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht mehr in den MP komme, da mein Account plötzlich nicht mehr gültig sein soll, obwohl ich doch ganze 2x spielen konnte. Nun ist der CD-Key an den Account gebunden, somit kann ich mir auch das Neuinstallieren sparen. Es ist einfach - entschuldigt mich bitte vielmals - Dreck, was CryTek da abgeliefert hat in Sachen Multiplayer. :| und da sie auch noch den Support eingestellt haben, haben sie dem Multiplayer somit einen Todesstoß verpasst - und ich hoffe wirklich sehr, ihrer Karriere ebenfalls. (nach der Geschichte nun mit der Übernahme eines Entwickler-Studios)
Du hast den Multilpayer von Crysis 2 mal gespielt und glaubst deswegen dir ein Bild darüber zu machen? Lächerlich :rolleyes:

In der Tat hatte ich leider aufgrund der schlampigen Arbeit von CryTek nicht die Gelegenheit gehabt den Multiplayer von Crysis auf der Grundlage von - durch lange Spielzeit bestätigten - Kritikpunkten kritisieren zu dürfen :finger2: und doch denke ich, dass ich und auch jeder Andere durch die Kombination zweier unumstrittener Umstände, nämlich zum Einen die vergleichsweise zu anderen ähnlichen Spielen lächerlich geringe Anzahl an Spielern im Multiplayer und zum Anderen die wutdurchtränkten Protestschreie der über allem Maße enttäuschten Ex-Crysis-MP-Spieler, mir ein gewisses, für CryTek alles andere als positiv ausfallendes, Urteil über den Multiplayer von Crysis und somit über die unzulängliche (milde ausgedrückt) "Arbeit" von CryTek bilden kann. ;)
Du darfst die Ex-Crysis-MP-Spieler aber nicht mit den Flamern hier verwechseln. Die regen sich eigentlich immer auf, ob mit oder ohne Grundlage. Und ja, ohne Punkbuster gibt es keinen Cheaterschutz. Ich hab auch mal eine MP-Karte modifiziert, um etwas auszuprobieren (soldaten rein, ki berechnen und so). Dann muss ich aus versehen die alte überschrieben haben, denn ich hatte auf der Karte im MP auf einmal ein par Koreaner stehen, die nur für meine Spielfigur existierten und mich mit MG-Feuer und Granaten begrüßt hatten :B
Aber mit Punkbuster geht es und ist zwar nicht so der Hammer, machte aber doch spaß.
Der singleplayer ist sowieso der Hauptteil des Spiels.

btw: Wenn du Probleme mit dem einlgen hast, wird es wohl eher weniger an Crytech als an EA oder Gamespy liegen.
 
AW: News - Rage: John Carmack:

oO Ich könnte Schwören den Typen mit Hut hab ich schon mal in einem von den vielen UT3 Demo-Screenshots gesehen (Engine, nicht Spiel), aber id verwendet sicher id tech engine 5 ... strange
edit: ups, geirrt ^^ Ich meine den aus der (was für ein Zufall) News über tech 5
tech5-1.jpg
 
AW: News - Rage: John Carmack:

patsche am 16.07.2008 01:16 schrieb:
"Hätte man mich einige Jahre früher gefragt, hätte ich gesagt, dass EA das Böse ist. Eine Firma, die kleine Studios kaputt macht. Ich wäre überrascht gewesen, hätte man mir damals gesagt, dass es alles damit enden wird, dass wir mal ein Spiel von EA vertreiben lassen."

omg, es wäre auch ein bisschen lächerlich nach vertragsabschluß sich negativ über seinen "partner" auszulassen. :B

Denke ich auch. Ein gemachtes Nest zerstört man nicht gleich wieder am Anfang.
Außerdem, Böse & Böse gesellt sich gerne. :B

Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn EA wirklich was an seiner Politik ins positive ändern würde.
Ich hab auch nichts gegen EA, nur alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Dann kauft man einen Titel halt später fürn Zehner bei der Pyramide o. EA Most Wanted. Für 10 €uro muss dann auch nicht alles "100%ig" sein.
 
EA ist und bleibt ein durch und durch pures böses Geschwür, dass die Gaming industrie zerstört.
 
Einst gestartet als Electronic Arts, doch jetzt ist es nur noch Electronic Farts.
Mit Kunst hat das jedenfalls oft nichts mehr zu tun ;)
 
EA ist auch nicht der "böseste"
nur der unbeliebteste, weil mal ehrlich, aber andere machen genauso viel, wenn nicht mehr Crap
Aber ich wette das im Laufe des Tages eh noch einer die lächerliche Abstimmung postet bei der Firmen dabei sind die wesentlich schlimmere Dinge als schlechte Spiele fabriziert haben, aber wir sind im Internet, da ist ein schlechtes NfS natürlich schlechter als das verbrennen von Billionen an Geldern oder das Zerstören der Umwelt um 2% zu sparen
 
Hab den allgemeinen "Hass" gegen EA eh nie nachvollziehen können. Ist ja nicht so, dass sie einigen gute bis sehr gute Serien im Petto hätten. Ganz ehrlich finde ich da Activision und allen voran deren DLC Vermarktung (15€ für 4 bis 5 CoD Maps) weitaus unverschämter.
 
EA ist eben doch der schlimmste:

Sie haben zig Studios ruiniert, wie etwa Westwood oder Origin. Sie haben Bioware zu dem Monster gemacht, das heute für die schlechtesten Rollenspiele der letzten Jahre zuständig ist (SWTOR, Dragon Age 2, Mass Effect 3 (verdammter Casey Hudson) - falls man bei ME überhaupt von einem Rollenspiel sprechen kann).
Microtransaktionen
Day 1 DLC (Dead Space 3)
übertriebene Verkaufsforderungen (wir müssen 5 Millionen Exemplare von Dead Space 3 verkaufen, sonst wird die Marke begraben)
Die Verhunzung von Medal of Honor, nur damit es an CoD angepasst wird
Battlefield 3 und der lächerliche Premiumservice, nachdem es zwei Jahre zuvor noch hieß: "Wir werden niemals Geld für ein Mappack verlangen", dazu noch die grausame Technik, der BF3 zugrunde liegt
Dann noch Kleinigkeiten wie Plants vs Zombies 2, was plötzlich kein Towerdefensespiel mehr ist, sondern ein verdammter 3rd-Person-Shooter.
C&C Generals 2 als F2P Strategiespiel
C&C 4
Das Misshandeln der Need for Speed Marke

Und das ist nur ein Bruchteil des ganzen Mists, den EA verzapft hat.

Na ja, da Vivendi demnächst ja Activision zwingen will, einen 5 Milliarden Dollar Kredit aufzunehmen, damit Activision 8,5 Millarden Dollar an Vivendi zahlen kann um so "frei" zu sein, kann EA vielleicht für einen günstigen Preis die CoD-IP aufkaufen. Dann hat der Laden ein Monopol für die anspruchlosesten Shooter: Battlefield, CoD, Crysis, Medal of Honor.
 
Zurück