• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Pfff.... ich lass mich doch nicht von der PEGI bevormunden. Eine blanke Titte und die rasten aus - never.

Es lebe die USK, ein Hoch auf Brüste!
Wie jetzt?

Die USK rastet aus, wenn sie ein wenig Blut sehen, aber nicht bei Titten?
Und die PEGI rastet aus, wenn sie nackte Haut sehen, aber nicht bei Gewalt?

Dann bin ich für USPEGIK - freie Titten und Blut in Unmengen für alle ab 18! :top:
(Ich darf abends kein Whiskey mehr trinken... :-D )

JMR

Darfst Du überhaupt schon Whiskey trinken?? :-D ;)
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Wird das überhaupt ernst genommen wenn dort als Begründung geschrieben steht:

"...Deutschland ist das >einzigste< Land..." ?
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

done =)
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Anmeldedaten aus dem Bundestag natürlich ganz aus versehen an einen Spamm Verteiler verkauft werden. XD
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Anmeldedaten aus dem Bundestag natürlich ganz aus versehen an einen Spamm Verteiler verkauft werden. XD

Das die Daten an Dritte im Rahmen der Petition weitergeleitet werden steht ja in der Datenschutzrichtlinie schon drin.Da dies natürlich jeder gelesen hat dürfte das ja kein Problem darstellen. :-D
Allerdings muß ich sagen das dies sicher mehr bringt als seine Daten auf irgendeiner Profilseite a la Facebook preiszugeben.
Vielleicht ringe ich mich auch noch durch.Aber auc hnur, damit ich an anderen, viel wichtigeren Petitionen teilnehmen kann.Beispielsweise wenn es um soziale Gerechtigkeit geht. ;)
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Anmeldedaten aus dem Bundestag natürlich ganz aus versehen an einen Spamm Verteiler verkauft werden. XD

Das die Daten an Dritte im Rahmen der Petition weitergeleitet werden steht ja in der Datenschutzrichtlinie schon drin.Da dies natürlich jeder gelesen hat dürfte das ja kein Problem darstellen. :-D
Bevor das jemand ernst nimmt poste ich hier mal einen Ausschnitt aus den Datenschutzrichtlinien der Bundestagwebsite:

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Sollten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung Daten an Dienstleister weitergegeben werden, so sind diese an das BDSG, andere gesetzliche Vorschriften und vertraglich an die Datenschutzerklärung des Deutschen Bundestages gebunden.
Ich verstehe nicht warum so viele Hemmungen haben sich bei dieser Seite anzumelden. Wir leben hier doch nicht in einem Regim.
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

1.161 Mitzeichner bis jetzt...

Aber da geht es schon los:
Ich muss mich beim Bundestag registrieren, bevor ich mitzeichnen kann.
Und das will ich nur ungern...

Sonst wäre ich sofort No. 1.162 geworden...

JMR
dito.
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

1.161 Mitzeichner bis jetzt...

Aber da geht es schon los:
Ich muss mich beim Bundestag registrieren, bevor ich mitzeichnen kann.
Und das will ich nur ungern...

Sonst wäre ich sofort No. 1.162 geworden...

JMR
dito.
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu der Petition:

Ihr spiegelt wunderbar das deutsche Volk wieder :-D Immer schön Protestieren aber ja nicht länger als 18 uhr ;) ....sofern ihr versteht
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Anmeldedaten aus dem Bundestag natürlich ganz aus versehen an einen Spamm Verteiler verkauft werden. XD

Das die Daten an Dritte im Rahmen der Petition weitergeleitet werden steht ja in der Datenschutzrichtlinie schon drin.Da dies natürlich jeder gelesen hat dürfte das ja kein Problem darstellen. :-D
Bevor das jemand ernst nimmt poste ich hier mal einen Ausschnitt aus den Datenschutzrichtlinien der Bundestagwebsite:

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Sollten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung Daten an Dienstleister weitergegeben werden, so sind diese an das BDSG, andere gesetzliche Vorschriften und vertraglich an die Datenschutzerklärung des Deutschen Bundestages gebunden.
Ich verstehe nicht warum so viele Hemmungen haben sich bei dieser Seite anzumelden. Wir leben hier doch nicht in einem Regim.
Hehe, das sind dann genau die, die jeden Furz von sich auf Facebook rausposaunen.

Ich hab mich angemeldet. Finde die Petition gut.
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Allen Unkenrufe meiner Vorredner zum Trotz - signed.

Das Problem muss öffentlich diskutiert werden.

Es kann nicht sein, dass sich Deutschland hier ne Sonderstellung erlaubt und Erwachsene (ich bin 31) sich vorschreiben lassen, was Sie zocken sollen/dürfen und was nicht. In anderen Ländern funktionierts ja auch. Warum sollen wir wieder mal ne Ausnahme bilden?

Auch wenns nicht reicht, tut eine öffentliche Diskusion der ganzen Sache sicherlich gut. Die Ansätze sind nicht schlecht, vielleicht nicht 100% astrein formuliert.

Aber besser so, als wenn wir uns unserem Schicksal einfach so ergeben würden!

LG
RodWeiler
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Die USK ist doch eigentlich gar nicht das Problem sondern mehr die BPjM und selbst wenn hier das PEGI System eingeführt werden sollte, sitzt die BPjM am längeren hebel.
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Allen Unkenrufe meiner Vorredner zum Trotz - signed.

Das Problem muss öffentlich diskutiert werden.

Es kann nicht sein, dass sich Deutschland hier ne Sonderstellung erlaubt und Erwachsene (ich bin 31) sich vorschreiben lassen, was Sie zocken sollen/dürfen und was nicht. In anderen Ländern funktionierts ja auch. Warum sollen wir wieder mal ne Ausnahme bilden?

Auch wenns nicht reicht, tut eine öffentliche Diskusion der ganzen Sache sicherlich gut. Die Ansätze sind nicht schlecht, vielleicht nicht 100% astrein formuliert.

Aber besser so, als wenn wir uns unserem Schicksal einfach so ergeben würden!

LG
RodWeiler
weil deutschland sich langsam zu nem 2ten frankreich entwickelt ... wir sind ja was besonderes und so ^^ :-D

da lebt das feeling einer "herrenrasse" wieder auf .. gut das man in DE immer hakenkreuze etc. in spielen gegen das "Eiserne Kreuz" getauscht hat .. das verharmlost das ganze immer so schön .. und wenn mir das ganz unauffälig und nebenbei (mit meinen damals 27jahren) in nem spiel durch den kopf schiesst ..
wie manipulierend wirkt sich sowas dann auf jemand aus der grade mal 16-17 ist?! soviel zum thema "zensur an falscher stelle" ^^ ;)

und dann hätt ich noch nen sidekick .. warum zur hölle hat man bei "S21" nicht schon das ganze über die HP des bundestags abgefragt ... statt einfach über die köpfe hinweg zu entscheiden?! da hätte man viel geld und schlechte werbung sparen können .. (stichwort: "cops gegen kids")

und ich geh mich jetzt einschreiben .. evtl. bringts wenigstens etwas positives mit sich ^^
(auf lange sicht evtl die abschaffung der USK)

MFG
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

solange ich games uncut in österreich kaufen kann, ist mir das schnuppe was die usk freaks schneiden oder nicht 0o.können die händler rumheulen ich nicht 0o
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

solange ich games uncut in österreich kaufen kann, ist mir das schnuppe was die usk freaks schneiden oder nicht 0o.können die händler rumheulen ich nicht 0o
Ich Frag mich wer das Märschen erfunden hat das die USK Spiele schneiden würde, kann mir jemand die frage Beantworten?
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

solange ich games uncut in österreich kaufen kann, ist mir das schnuppe was die usk freaks schneiden oder nicht 0o.können die händler rumheulen ich nicht 0o
Ich Frag mich wer das Märschen erfunden hat das die USK Spiele schneiden würde, kann mir jemand die frage Beantworten?
naja
die Leute wollen sich halt ihre Vorurteile nicht kaputt machen lassen, siehe die zusammengestammelte Petition
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

solange ich games uncut in österreich kaufen kann, ist mir das schnuppe was die usk freaks schneiden oder nicht 0o.können die händler rumheulen ich nicht 0o
Ich Frag mich wer das Märschen erfunden hat das die USK Spiele schneiden würde, kann mir jemand die frage Beantworten?
naja
die Leute wollen sich halt ihre Vorurteile nicht kaputt machen lassen, siehe die zusammengestammelte Petition
mhh auf der pegi packung steht ab 18 und auf der usk packung auch.is aber was anderes drin wer das schneidet is mir schnuppe ich lass mir nur nicht sagen das is ab 18 und du da darf kein rotes blut rein 0o okeyyyyyyy
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Toll, das man von der Petition schon so früh was erfährt.... -.-
Oder hab ich das früher iwann mal überlesen das es eine solche Petition gibt?
naja, ich hoff sie kriegen in so kurzer Zeit noch soviele Unterschriften -.-
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

solange ich games uncut in österreich kaufen kann, ist mir das schnuppe was die usk freaks schneiden oder nicht 0o.können die händler rumheulen ich nicht 0o
Ich Frag mich wer das Märschen erfunden hat das die USK Spiele schneiden würde, kann mir jemand die frage Beantworten?
naja
die Leute wollen sich halt ihre Vorurteile nicht kaputt machen lassen, siehe die zusammengestammelte Petition
mhh auf der pegi packung steht ab 18 und auf der usk packung auch.is aber was anderes drin wer das schneidet is mir schnuppe ich lass mir nur nicht sagen das is ab 18 und du da darf kein rotes blut rein 0o okeyyyyyyy
ahja
aber hauptsache mal wieder dummes geschwätz losgelassen! :rolleyes:
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

solange ich games uncut in österreich kaufen kann, ist mir das schnuppe was die usk freaks schneiden oder nicht 0o.können die händler rumheulen ich nicht 0o
Ich Frag mich wer das Märschen erfunden hat das die USK Spiele schneiden würde, kann mir jemand die frage Beantworten?
naja
die Leute wollen sich halt ihre Vorurteile nicht kaputt machen lassen, siehe die zusammengestammelte Petition
mhh auf der pegi packung steht ab 18 und auf der usk packung auch.is aber was anderes drin wer das schneidet is mir schnuppe ich lass mir nur nicht sagen das is ab 18 und du da darf kein rotes blut rein 0o okeyyyyyyy
ahja
aber hauptsache mal wieder dummes geschwätz losgelassen! :rolleyes:
dito :rolleyes:
 
AW: News - Petition für Einführung des PEGI-Systems in Deutschland - Leser-News von conaly

Nur mal so am Rande, die USK schneidet keine Spiele, das machen alles die Publisher mehr oder weniger Freiwillig damit sie das USK Siegel bekommen, damit die BPjM das Spiel nicht so leicht Indizieren kann.
 
Zurück