• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Michael Jackson tot: Zweites Spiel des Weltstars fraglich

AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 14:10 schrieb:
einkaufswagen am 26.06.2009 13:48 schrieb:
Offensichtlich hat man diese Strategie bei Computec wohl nicht wirklich in Betracht gezogen und versucht sich schleichend dem Niveau der PCA anzunähern... :(

Fällt das nur mir auf?

kann garnicht, die qualität der PCA fällt genauso steil ab, dank der zentralredaktion sind das sowieso die gleichen hefte mit etwas anderem LAyout

Nicht nur das Niveau nimmt ab... Die Verkaufszahlen halten gut mit :B

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Games#Anzahl_der_monatlich_verkauften_Ausgaben
 
AW: hm

R.I.P. Micheal Jackson .....

Aber ich muss schon sagen, dass die Verbindung von Michaels Tod und einem Michael
Jackson Spiel sehr schlecht gemacht ist.
Es ist hier zwar eine Internetseite über Spiele, dennoch sage ich, dass man bei diesem Mann eine Ausnahme machen kann.
 
AW: hm

Relactus am 26.06.2009 14:56 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 14:10 schrieb:
einkaufswagen am 26.06.2009 13:48 schrieb:
Offensichtlich hat man diese Strategie bei Computec wohl nicht wirklich in Betracht gezogen und versucht sich schleichend dem Niveau der PCA anzunähern... :(

Fällt das nur mir auf?

kann garnicht, die qualität der PCA fällt genauso steil ab, dank der zentralredaktion sind das sowieso die gleichen hefte mit etwas anderem LAyout

Nicht nur das Niveau nimmt ab... Die Verkaufszahlen halten gut mit :B

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Games#Anzahl_der_monatlich_verkauften_Ausgaben

Tja, heutzutage kann man sich halt besser über das Internet informieren.
Ein reiz für mich, mir so ein Heft zu kaufen, wären nur die Vollversionen auf den DVDs.
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 14:42 schrieb:
was kümmert mich grafik, das spiel muss gut sein

Wolfenstein 3D auf der 360 sieht auch grauenhaft aus (trotz HD texturen), trotzdem zieh ich es z.b. Gears of War 2 vor..

oder das alte Prince of Persia auch XBLA, dagegen kackt Mirrors Edge einfach nur ab, zumal PoP auch noch länger ist, bis man die Level mal wieder auswendig kann vergehen einige versuche

Strategiespiele auf Konsole gehen z.b. garnicht, die spiel auch auf aufm PC, umgekehrt spiel ich shooter und Rennspiele liebe auf der Konsole, Rennsimulationen hingegen wieder auf PC, auch wenns da eher Mau aussieht, Sportspiele auf Konsole kommt auch besser
Natürlich ist die Grafik alleine nicht das entscheidende Kriterium für die Qualität eines Spiels. Aber für die Atmosphäre ist sie meiner Meinung nach nicht ganz unwichtig.
Ach, Prince of Persia auf Amiga(In alten Zeiten schwelg). :)
 
AW: hm

Relactus am 26.06.2009 14:56 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 14:10 schrieb:
einkaufswagen am 26.06.2009 13:48 schrieb:
Offensichtlich hat man diese Strategie bei Computec wohl nicht wirklich in Betracht gezogen und versucht sich schleichend dem Niveau der PCA anzunähern... :(

Fällt das nur mir auf?

kann garnicht, die qualität der PCA fällt genauso steil ab, dank der zentralredaktion sind das sowieso die gleichen hefte mit etwas anderem LAyout

Nicht nur das Niveau nimmt ab... Die Verkaufszahlen halten gut mit :B

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Games#Anzahl_der_monatlich_verkauften_Ausgaben

und bei der PCA erst, aber hauptsache man spart dann bei der qualität ein :B
 
AW: hm

Sicherlich ist es nicht gerade glücklich von der PCG daraus eine Meldung zu machen, aber genauso geschmacklos ist es die Sache hier für private Fehden zu instrumentalisieren.
Lass es doch wenigstens bei diesem Thema einmal bleiben Husky.


PS: Was auch immer für ein Spiel kommen sollte, wird jetzt erst recht kommen, genauso wie Millionen Specials im Fernsehen, CD Sondereditionen, Tributkonzerte und und und.
Widerlich und zum Kotzen, aber heutzurage die übliche Leichenfledderei von Leuten, die sogar darin eine Möglichkeit des Geldverdienens sehen.
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 15:14 schrieb:
MisterSmith am 26.06.2009 15:04 schrieb:
Ach, Prince of Persia auf Amiga(In alten Zeiten schwelg). :)

ja genau das gibts als XBLA remake, fürn ne handvoll euro, sehr liebevoll restauriert
Zum damaligen Zeitpunkt des Erscheinens, war Prince of Persia aber ein Meilenstein in sachen Grafik(Animation).
Es gibt dazu ein sehr empfehlenswertes Video als Beigabe zu (ich glaube) PoP - Warrior Within, wie der Erschaffer die Animationen hergestellt hat.
Das Spiel in einer neueren Fassung, ist auch versteckt in PoP - The Sands of Time. Das kommt aber niemals an das damalige Amiga-Erlebniss heran.
Vielleicht aber auch nur eine Verklärung durch die Zeit. ;)
 
AW: hm

Relactus am 26.06.2009 14:56 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 14:10 schrieb:
einkaufswagen am 26.06.2009 13:48 schrieb:
Offensichtlich hat man diese Strategie bei Computec wohl nicht wirklich in Betracht gezogen und versucht sich schleichend dem Niveau der PCA anzunähern... :(

Fällt das nur mir auf?

kann garnicht, die qualität der PCA fällt genauso steil ab, dank der zentralredaktion sind das sowieso die gleichen hefte mit etwas anderem LAyout

Nicht nur das Niveau nimmt ab... Die Verkaufszahlen halten gut mit :B

http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Games#Anzahl_der_monatlich_verkauften_Ausgaben

Man kann sich illegal, alle möglichen Hefte downloaden und ich denke mal dass PC Games auch eines der Hefte ist.
Ich denke auch dass alle Spielezeitschriften mit den Verkäufen zurück gegangen sind.

MisterSmith am 26.06.2009 14:32 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 14:16 schrieb:
auch Screenshotvergleiche dienen nur dazu klicks zu generieren und den "konsolenhass" anzustacheln.. völlig unnötig und unseriös
Aber vielleicht könnten sie auch dazu dienen, den Verbraucher, siehe mein Beispiel zuvor, in seiner Kaufentscheidung, so zu beinflussen, das sich die Qualität für ein PC-Spiel aufgrund des ausbleibenden Verkaufserfolgs erhöht. ;)

Ich sehe die Vergleichsscreenshots auch gerne.
Und wenn ich hier so etwas lese wie, "die PC Games will nur so viele Klicks wie möglich einheimsen" dann kriege ich das Kotzen. :$
Gerade wenn sie durch solche Themen viele Klicks bekommen, scheint dieses Thema auch viele zu interessieren also warum sollten sie soetwas in Zukunft nicht mehr machen?
Sie müssen ja als kommerzielles Magazin nach dem Willen der Maße gehen.

Die meisten die sich über diese News aufregen haben wohl nichts besseres zutun, ist doch nur logisch dass sie bei so einen aktuellen Thema auch über den PC Tellerrand berichten.
Mit Leichenfledderei hat das sowieso überhaupt nichts zutun.

Tipp an die PC Games Redaktion:
Am besten solltet ihr genauso wie die Gamers.at, ich weiß nicht ob ihr die kennt, online über alle Plattformen berichten und im Heft nur über PC Spiele.
Man könnte online dann die Rubriken Konsolen und PC, per Spalten links und rechts, strikt trennen damit sich auch keiner mehr unnötig über irgendetwas aufregen muss.
Dann können die die wirklich ausschließlich nur über PC Spiele bescheid wissen wollen in die linke Spalte schauen und die die sich nur für Konsole interessieren in die rechte, die plattformübergreifenden Sachen könnte man dann einfach in die Konsolenrubrik schieben.
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 13:14 schrieb:
klickgenerierung auf ganz üblen niveau, das ist schon nicht mehr unterste schublade sondern schon unter dem schrank, was kommt als nächstes für ne Meldung "koreas Diktator tot - Keine Atombomben mehr in spielen?"

Dieser Kommentar ist völlig überzogen und unsinnig. Der Tod von Michael Jackson dominiert alle Medien quer durch die Bank. Da seine Aktivitäten auch den Spielebereich betreffen, ist eine Meldung auf einer Spielewebseite selbstverständlich. Wenn dir das nicht zusagt, empfehle ich ernsthaft, pcgames.de nicht mehr zu besuchen. Es hat keinen Sinn, ständig unsere Meldungen mit solchen Kommentaren zu bombardieren. Du änderst dadurch nichts.
 
AW: hm

FlorianStangl am 26.06.2009 15:40 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 13:14 schrieb:
klickgenerierung auf ganz üblen niveau, das ist schon nicht mehr unterste schublade sondern schon unter dem schrank, was kommt als nächstes für ne Meldung "koreas Diktator tot - Keine Atombomben mehr in spielen?"

Dieser Kommentar ist völlig überzogen und unsinnig. Der Tod von Michael Jackson dominiert alle Medien quer durch die Bank. Da seine Aktivitäten auch den Spielebereich betreffen, ist eine Meldung auf einer Spielewebseite selbstverständlich. Wenn dir das nicht zusagt, empfehle ich ernsthaft, pcgames.de nicht mehr zu besuchen. Es hat keinen Sinn, ständig unsere Meldungen mit solchen Kommentaren zu bombardieren. Du änderst dadurch nichts.

Spielewebsite die sich mit Konsolen beschäftigt ok

Hier ist aber PCGames, und das spiel war nicht für PC angekündigt, hätte da sowieso kaum ne zielgruppe gehabt..

so eine news erwarte ich auf der Play³ seite,die betrifft es nämlich, aber nicht hier, uns betrifft das spiel nämlich nicht

und das ständige anstacheln zum "konsolen vs. PC krieg" ist auch kontraproduktiv, vorallem seitdem Play³ redakteure neben PCActionGames redakteuren sitzen wirkt das erst recht lächerlich

einerseits heißt es "kompetenzen vereinen" auf der anderen seite stichelt man ständig gegen die andere seite

das machen Gamestar und Gamepro z.b. auch nicht

die Gamestar hat übrigens diese meldung auch nicht weil sie PCSpieler sowieso nicht betrifft, ergo, klickgenerierung..
 
AW: hm

Mir ist so schlecht.
Ich habe mich schon so sehr auf Juli gefreut.
Man konnte auch sehen wie Michael sich darauf gefreut hat.
MICHAEL JACKSON
THIS IS IT
Juli 2009

Ich bin sehr sehr traurig.
Ich hatte immer gedacht irgendwann treffen wir uns in london.
Es ist noch immer nicht so richtig zu glauben.
Ich schau gerade neue und alte videos vom KING OF POP.
Er Ist und war der besste in der geschichte der menschheit wenn es um Musik geht, kleidung style Videos Tanz Bühnenauftritte und und und.

Ich kann es nicht glauben... das comeback.... THIS IS IT!!!!!!!!!!!!!!
...... ich bin fertig...
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 15:44 schrieb:
Spielewebsite die sich mit Konsolen beschäftigt ok

Wir berichten auch über Konsolenspiele, wenn es uns relevant erscheint. Wir berichten über den Einsatz von normalen Grafikkarten in militärischen Flugsimulationen, wenn wir das für spannend halten. Wir berichten über Konsolenhardware, wenn es interessant ist. Die Zugriffszahlen geben uns Recht.

Dass bei dieser Bandbreite immer wieder Meldungen dabei sind, die einzelne User nicht interessieren oder stören, ist normal. Es ist daher sinnlos, einen Kreuzzug dagegen zu führen. Wenn dir die Themenmischung unseres kostenlosen Angebots nicht zusagt, gibt es genügend Alternativen im Internet.

Huskyboy, damit das klar ist: Weiteres Getrolle in unserem Forum wird nicht geduldet.
 
AW: hm

Huskyboy am 26.06.2009 15:44 schrieb:
FlorianStangl am 26.06.2009 15:40 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 13:14 schrieb:
klickgenerierung auf ganz üblen niveau, das ist schon nicht mehr unterste schublade sondern schon unter dem schrank, was kommt als nächstes für ne Meldung "koreas Diktator tot - Keine Atombomben mehr in spielen?"

Dieser Kommentar ist völlig überzogen und unsinnig. Der Tod von Michael Jackson dominiert alle Medien quer durch die Bank. Da seine Aktivitäten auch den Spielebereich betreffen, ist eine Meldung auf einer Spielewebseite selbstverständlich. Wenn dir das nicht zusagt, empfehle ich ernsthaft, pcgames.de nicht mehr zu besuchen. Es hat keinen Sinn, ständig unsere Meldungen mit solchen Kommentaren zu bombardieren. Du änderst dadurch nichts.

Spielewebsite die sich mit Konsolen beschäftigt ok

Hier ist aber PCGames, und das spiel war nicht für PC angekündigt, hätte da sowieso kaum ne zielgruppe gehabt..

so eine news erwarte ich auf der Play³ seite,die betrifft es nämlich, aber nicht hier, uns betrifft das spiel nämlich nicht

und das ständige anstacheln zum "konsolen vs. PC krieg" ist auch kontraproduktiv, vorallem seitdem Play³ redakteure neben PCActionGames redakteuren sitzen wirkt das erst recht lächerlich

einerseits heißt es "kompetenzen vereinen" auf der anderen seite stichelt man ständig gegen die andere seite

das machen Gamestar und Gamepro z.b. auch nicht

die Gamestar hat übrigens diese meldung auch nicht weil sie PCSpieler sowieso nicht betrifft, ergo, klickgenerierung..
FlorianStangl hat dazu eigentlich schon alles gesagt: "Wenn dir das nicht zusagt, empfehle ich ernsthaft, pcgames.de nicht mehr zu besuchen."

Dir bleibt ja immer noch GameStar. :)
 
AW: hm

und das ständige anstacheln zum "konsolen vs. PC krieg" ist auch kontraproduktiv, vorallem seitdem Play³ redakteure neben PCActionGames redakteuren sitzen wirkt das erst recht lächerlich

einerseits heißt es "kompetenzen vereinen" auf der anderen seite stichelt man ständig gegen die andere seite


Ich weiß nicht, wo dieser "Krieg" angeblich geführt werden soll. Selbstverständlich ist es beklagenswert, wenn Spiele für einzelne Systeme - z. B. PC - nicht erscheinen (Stichwort Ghostbusters). Das hat aber nichts mit "Krieg" zu tun - und das empfindet in der Redaktion auch niemand als solchen.

Apropros Krieg: Ich bitte dich, Kritik im Einzelfall zu konkretisieren und nicht bei jeder zweiten Meldung einen extrem weiten Bogen zum Thema Games Group zu schlagen. Das wirkt nicht nur konstruiert, das IST konstruiert. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich jederzeit an florian.stangl@computec.de oder petra.froehlich@computec.de wenden.

Es ist unser aller Ziel, dass die Kommentare und Forenbeiträge möglichst nicht in die Themaverfehlung abdriften.

Petra
PC Games
 
AW: hm

bsekranker am 26.06.2009 15:51 schrieb:
Dir bleibt ja immer noch GameStar. :)

die jetzt auch ne News haben, aber eine in der es darum geht das der Tot von MJ das halbe internet überlastet hat, kann ich sogar bestätigen, Wikipedia ging teilweise garnicht, und auch andere seiten waren sowas von kriechend langsam..

ich dachte zuerst nen Hai hätte in die transatlantikkabel gebissen oder so, bis ich dann über die erste meldung gefallen bin, aber da sieht man gut dran wie empfindlich das Internet eigentlich ist, kaum passiert was wirds lahm.. und man fühlt sich an die 28er Modemzeiten erinnert

Wo dieser Krieg geführt werden soll? Quasi in jedem einzelnen "Konsole vs PC" thread..
 
AW: hm

Manche sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Es gibt auch Spieler, die neben PC auch auf Konsolen spielen. Als solcher freut man sich vielleicht auch mal über "Konsolennews" oder PC-Konsolen-Vergleiche, weil man sich noch nicht für eine Plattform entschieden hat. Von mir aus könnte noch viel mehr über Konsolen berichtet werden, dann müsste man nicht auf mehreren Seiten schauen ;) Trotzdem sollte man sich nicht wegen eines Abstechers in andere Gefilde so aufkaspern. :rolleyes:

Aber irgendwie passt das nicht zum Thema.
 
AW: hm

alceleniel am 26.06.2009 15:58 schrieb:
Manche sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Es gibt auch Spieler, die neben PC auch auf Konsolen spielen. Als solcher freut man sich vielleicht auch mal über "Konsolennews" oder PC-Konsolen-Vergleiche, weil man sich noch nicht für eine Plattform entschieden hat. Von mir aus könnte noch viel mehr über Konsolen berichtet werden, dann müsste man nicht auf mehreren Seiten schauen ;) Trotzdem sollte man sich nicht wegen eines Abstechers in andere Gefilde so aufkaspern. :rolleyes:

Aber irgendwie passt das nicht zum Thema.

Stimme zwar zu, aber bitte alle wieder back 2 topic. :)
Es geht um den früheren King of Pop, Moonwalker und was er sonst so gemacht hat. Danke.
 
Zurück