• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Also...Meine Spielesammlung umfast grob geschätzt 20 Spiele. Davon machten mir am meisten Spaß Spiele wie: Max Payne 1+2, Guild Wars, GTA San Andreas, Gothic 1 - 3 und Splinter Cell 3: Chaos Theory. Von den etwa 20 Spielen die ich besitze Spiele ich im Moment nur Guild Wars.
 
SYSTEM am 11.01.2007 07:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hmmm so um die 30 Pc-games müssten es seien... Durchgespielt eher nur die Ego-Shooter und die Rennspiele... oke Gothic hab ich jetzt auch durch :P
 
1. Wie viele Spiele befinden sich in Ihrer Sammlung? (egal ob PC oder Konsole)
Schätzungsweise noch 50.

2. Haben Sie alle Spiele in Ihrer Sammlung durchgespielt?
Nein. Star Trek Academy (hieß das so?), von 2001 oder so. War mit von der Steuerung zu kompliziert und insgesamt zu schwierig. Gut damals war ich blutiger Anfänger. Hab das Spiel aber letztes Jahr für den gleichen Preis verkauft, zu dem ich es damals gekauft hatte. :-D

3. Welches Spiel Ihrer Sammlung hat Ihnen am meisten Spaß bereitet?
Ich denke, Patrizier 2. Was hab das gerne gepielt. Ebenso die Nachfolger, Port Royale 1+2, wenn auch nicht mehr so lange.

4. Machen Sie doch ein Foto von Ihrer Sammlung!
Schenkt mir ne Digi-Cam. :|
 
Diablo 2 +Lod hab ich mehrmals durchgespielt, jedes mal mit einem anderen Charakter. Das Spielprinzip zusammen mit dem Setting sind einfach nur genial.

Das Setting ist bei BG2 zwar auch Klasse, das bisschen Story was ich mitbekommen habe hat mir gut gefallen, aber leider ist das Spielprinzip zu kompliziert (und auch die Steuerung war nicht so tolle). Naja, wie gesagt, nicht mein Fall.... %)


So, und jetzt überlegt euch alle zusammen mal wie wir hier noch die 300 voll bekommen...
:-D
 
Hab ungefähr 20 PC Spiele sind noch alle ziemlich aktuell von WOW bis zu HL2, Fear, Prey, Gothic3, Oblivion, Titan Quest, Carbon usw. :-D

Am besten fand ich HL2!!!! :X
 
Freezeman am 11.01.2007 22:53 schrieb:
Diablo 2 +Lod hab ich mehrmals durchgespielt, jedes mal mit einem anderen Charakter. Das Spielprinzip zusammen mit dem Setting sind einfach nur genial.

Das Setting ist bei BG2 zwar auch Klasse, das bisschen Story was ich mitbekommen habe hat mir gut gefallen, aber leider ist das Spielprinzip zu kompliziert (und auch die Steuerung war nicht so tolle). Naja, wie gesagt, nicht mein Fall.... %)


So, und jetzt überlegt euch alle zusammen mal wie wir hier noch die 300 voll bekommen...
:-D

indem ich Dir erstmal antworte ;)


naja für Baldur's Gate (gerade für den 2. Teil, da der ja mehr "mittendrin" anfängt als der Erste) auf jedenfall ca 5-7 Stunden Zeit NUR FÜRS LESEN mitbringen :)

danach geht das Game eingetlich ziemlich geil von der Hand, aber bedarf leider echt ner üblen einlesungszeit


joah Diablo2 total genial... :) das uralt dümmste Spielprinzip, aber es macht einfach SPASS (was ja die Hauptsache ist ;) ) habs auch mehrfach mit glaub ich allen chars über 90+ im Bnet durch (closed) :)
 
joah Diablo2 total genial... :) das uralt dümmste Spielprinzip, aber es macht einfach SPASS (was ja die Hauptsache ist ;) ) habs auch mehrfach mit glaub ich allen chars über 90+ im Bnet durch (closed) :)

Bin leider nie dazu gekommen D2 zu spielen ja leider :( hab was verpasst dafür mit W3 eingestiegen. :P
 
biggamer89 am 11.01.2007 22:28 schrieb:
jetzt mal an alle die das hier noch lesen:

postet nochmals schnell, es wird sonst sehr knapp!!!
Dann trag ich halt auch noch mein Scherflein bei :)

Meine Datenbank zählt momentan 1011 Einträge. Davon sind...

924 PC
33 PS2
14 GBA
11 DS
11 PSP
8 PS1
4 SNES
2 GameBoy
2 Wii
2 GC

Durch unzählige Zeitschriften und viele Sammlungen sind davon aber gute 100 doppelt- und dreifachnennungen abziehbar^^

Durchgespielt ist davon relativ wenig, ich schätze mal so 10%. Die meisten wurden mir schon vor dem Ende zu dumm bzw. auch öfter mal zu schwer - bin da nicht sehr ausdauernd. Absolute Spitzenreiter in Sachen durchgespielt dürften die LA-Klassiker Sam & Max und Day of the Tentacle sein - vor allem ersteres kann ich inzwischen fast mitsprechen. Die Teile waren trotz fehlender Herausforderung bei jedem spielen wieder genial.
 
Antlions am 11.01.2007 23:00 schrieb:
joah Diablo2 total genial... :) das uralt dümmste Spielprinzip, aber es macht einfach SPASS (was ja die Hauptsache ist ;) ) habs auch mehrfach mit glaub ich allen chars über 90+ im Bnet durch (closed) :)

Bin leider nie dazu gekommen D2 zu spielen ja leider :( hab was verpasst dafür mit W3 eingestiegen. :P


naja soooo der Aufwand ist das aber net :finger:

könnt ja auch mal was zu den pics hier sagne :P

zB meiner Sammlung auf seite 18 *g*

hab mal "zum Spass" alle indizierten Titel "unkenntlich" gemacht (einige sind wohl in dt. version ok aber naja... ) könnt ja mal raten :P
 
DeViL_MaN am 11.01.2007 23:02 schrieb:
zB meiner Sammlung auf seite 18 *g*

In so vielseitigen Threads les ich immer so hohe Seitenzahlen.
Ihr wisst schon, dass wenn ihr die Flatansicht nutzt (was wohl der Großteil tut, ohne es zu wissen), ihr im Organizer unter Einstellungen auf bis zu 30 Posts/Seite erhöhen könnt?

Auch kann man direkt Postings verlinken, wenn man bei Weiterleiten die URL kopiert (da hab ich noch keinen besseren Weg für gefunden, falls es einen gibt).
 
Hi,

anbei mal meine Auflistung und bevor die Frage aufkommt, alles originale:

PC: 650Stck.
PS2: 250Stck.
XBOX: 85Stck.
XBOX 360: 35Stck.
Gamecube: 30Stck.
NDS: 8Stck
PSP: 40Stck.
Wii: 7Stck.
N-Gage: 18Stck.

Durchgespielt habe ich davon in der ganzen Zeit höchstens 10%. Die meisten werden kurz angezockt und das wars. Habe beruflich damit zu tun.

Meine Highliths sind aber Lifetime immer noch die CIV Reihe, C&C Reihe, Far Cry, Counterstrike, Half Life, Siedler Reihe um mal ein paar zu nenen.

Gruß

Jobs
 
Antlions am 11.01.2007 23:00 schrieb:
joah Diablo2 total genial... :) das uralt dümmste Spielprinzip, aber es macht einfach SPASS (was ja die Hauptsache ist ;) ) habs auch mehrfach mit glaub ich allen chars über 90+ im Bnet durch (closed) :)

Bin leider nie dazu gekommen D2 zu spielen ja leider :( hab was verpasst dafür mit W3 eingestiegen. :P

Warcraft 3 fand ich persönlich war nicht so der Hammer aber auch ein guter Zeitvertreib. Das Addon Frozen throne war meiner Meinung nach nicht sehr gelungen.
 
Weird_Sheep am 11.01.2007 23:12 schrieb:
DeViL_MaN am 11.01.2007 23:02 schrieb:
zB meiner Sammlung auf seite 18 *g*

In so vielseitigen Threads les ich immer so hohe Seitenzahlen.
Ihr wisst schon, dass wenn ihr die Flatansicht nutzt (was wohl der Großteil tut, ohne es zu wissen), ihr im Organizer unter Einstellungen auf bis zu 30 Posts/Seite erhöhen könnt?

Auch kann man direkt Postings verlinken, wenn man bei Weiterleiten die URL kopiert (da hab ich noch keinen besseren Weg für gefunden, falls es einen gibt).


spielverderber ^^ du kannst auch einfach oben in der URL die seitenzahl angeben ;)
 
Habe jetzt aus langeweile mal alle noch vorhandenen Spiele aus 18 Jahren Spieler- und 12 Jahren PC Kariere nachgezählt und werde mir mal eine Datenbank anlegen (hat gerade jemand eine Vorlage?). Meine NES habe ich leider nichtmehr...

250 PC-Spiele (ca. 30% durchgespielt)
112 Einzelspiele
138 Spiele auf Heft-CDs und Compilations

4 Xbox 360 Spiele (DOA bisher als einziges komplett durchgespielt)
- Dead or Alive 4
- Gears of War
- Dead Rising
- Burnout Revenge

1 Xbox-Spiel (durchgespielt) :-D
- Jade Empire

6 Gameboy Spiele (alle durchgespielt)
- Tetris
- Zelda
- Super Mario Land 1&2
- Kirbys Dreamland
- Bubble Bobble
- Mortal Kombat 2
 
DeViL_MaN am 11.01.2007 23:15 schrieb:
Weird_Sheep am 11.01.2007 23:12 schrieb:
DeViL_MaN am 11.01.2007 23:02 schrieb:
zB meiner Sammlung auf seite 18 *g*

In so vielseitigen Threads les ich immer so hohe Seitenzahlen.
Ihr wisst schon, dass wenn ihr die Flatansicht nutzt (was wohl der Großteil tut, ohne es zu wissen), ihr im Organizer unter Einstellungen auf bis zu 30 Posts/Seite erhöhen könnt?

Auch kann man direkt Postings verlinken, wenn man bei Weiterleiten die URL kopiert (da hab ich noch keinen besseren Weg für gefunden, falls es einen gibt).


spielverderber ^^ du kannst auch einfach oben in der URL die seitenzahl angeben ;)


Hmm, dass dürfte aber nicht hinhauen, denn ich bin hier im Moment auf Seite 10, ergo es gibt keine 18. :B
 
Ich hab ca. 50 oder so, den üblichen Kram, Echtzeitstrategie (Earth 2160, alles C&C, Herr der Ringe) n paar Rennspiele, Vice City und San Andreas selbstverständlich, Siedler..........
Bemerkenswert ist höchstens die große Sammlung an "Gigant" Spielen.
Industriegigant I + II, Transportgigant + Add on, Verkehrsgigant!

Durchgespielt habe ich natürlich nicht alles, speziell Rennspiele sind da mitunter langwierig....
Dafür aber Siedler 2 schon ca. 10 mal
 
Weird_Sheep am 11.01.2007 23:18 schrieb:
DeViL_MaN am 11.01.2007 23:15 schrieb:
Weird_Sheep am 11.01.2007 23:12 schrieb:
DeViL_MaN am 11.01.2007 23:02 schrieb:
zB meiner Sammlung auf seite 18 *g*

In so vielseitigen Threads les ich immer so hohe Seitenzahlen.
Ihr wisst schon, dass wenn ihr die Flatansicht nutzt (was wohl der Großteil tut, ohne es zu wissen), ihr im Organizer unter Einstellungen auf bis zu 30 Posts/Seite erhöhen könnt?

Auch kann man direkt Postings verlinken, wenn man bei Weiterleiten die URL kopiert (da hab ich noch keinen besseren Weg für gefunden, falls es einen gibt).


spielverderber ^^ du kannst auch einfach oben in der URL die seitenzahl angeben ;)


dann biste aber die ausnahme hoff ich doch ^^ bin hier unterwegs seid ende der 90er und hab noch nie wat umgestellt :P
Hmm, dass dürfte aber nicht hinhauen, denn ich bin hier im Moment auf Seite 10, ergo es gibt keine 18. :B
 
DeViL_MaN am 11.01.2007 22:46 schrieb:
naja ich weiß net ob ich da nur für mich spreche aber onlineRPGs .. kA... so ein wirklich richtig klassisches Rollenspiel irgendwie, was den namen zu 100% verdient hat bleibt Baldur's Gate oder die Final Fantasy Games (da nicht zuletzt wegen der meistens einfach derbst genialen Story..)

Das ich FF (vorallem 7 und 8), kotzt mich heute noch an.. mal schaun, auf Ebay gibts ja Angebote, aber die gehen sicher noch schnell zu hoch...
 
Also das erste Spiel was ich durchgespielt hab war Super Mario Land auf dem Game Boy und mein letztes El Matador auf dem PC. Wobei ich sagen muss das Super Mario Land um Längen besser war.
 
Zurück