• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 01/05: Vollversion Diablo 2 FAQ

naja ich jetzt wie es geht:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=41&bid=362&tid=3218355&page=6

da stehts beschreiben!!! :-D

hoffe hilft euch!!!
viel spass!! :-D
 
Wenn du das schon betrug nennst,solltest du dir ma besser ne playstation zulegen.Erstens ist das spiel im laden immer noch teurer(und da haste keine zeitung dabei),und wenn dich das bisschen patch installieren schon so zur weissglut bringt ist das auch bestimmt besser für deine nerven.

ps;Nichts ist so gut als das nicht irgendwer darüber meckern kann. :pissed:
 
Hoschi08 am 04.12.2004 15:38 schrieb:
Wenn du das schon betrug nennst,solltest du dir ma besser ne playstation zulegen.Erstens ist das spiel im laden immer noch teurer(und da haste keine zeitung dabei),und wenn dich das bisschen patch installieren schon so zur weissglut bringt ist das auch bestimmt besser für deine nerven.

ps;Nichts ist so gut als das nicht irgendwer darüber meckern kann. :pissed:

Was meinst du damit ?
 
Loisel92 am 05.12.2004 13:07 schrieb:
Hoschi08 am 04.12.2004 15:38 schrieb:
Wenn du das schon betrug nennst,solltest du dir ma besser ne playstation zulegen.Erstens ist das spiel im laden immer noch teurer(und da haste keine zeitung dabei),und wenn dich das bisschen patch installieren schon so zur weissglut bringt ist das auch bestimmt besser für deine nerven.

ps;Nichts ist so gut als das nicht irgendwer darüber meckern kann. :pissed:

Was meinst du damit ?

is doch ganz einfach: er ist zu geizig, um die 15 euro mehr auszugeben, die er für Diablo 2 PLUS add on im laden zahlen müsste und das er arbeitswütig ist, wegen dem patchen. mit ner original version von Blizzard braucht man nur das game installieren und dann ins B-Net connecten, dann bekommt man automatisch den aktuellen patch.

und ich hab noch nie was bei der original version gehört, das es mit irgendeinem system zu problemen kommt. :B
 
also ich hab ein problem mit dem CD-Key der is zwar auf der CDhülle abgedruckt abba 2mal und um so 1mm versetzt also der steht da so drauf das mann ihn nich lesen kann habt ihr da ein ersatz key oder was soll ich da machen????
 
Schreib 'ne Mail an die Adresse, die in den FAQ genannt wird. Die ist dafür zuständig.
 
moin,

kann mir jemand sagen, ob mit der pc-games variante von diabloII auch "lord of destruction" funktioniert?

lulu sagt danke
 
lululacht am 07.12.2004 21:31 schrieb:
moin,

kann mir jemand sagen, ob mit der pc-games variante von diabloII auch "lord of destruction" funktioniert?

lulu sagt danke

Wenn du Diablo II zum laufen bringst ist es sicher kein Problem, dass add-on drüber zu hauen.


Eines würd mich noch interessieren, falls mir jemand eine Antwort geben kann: :confused:
Wieso muss ich bei der PCG-Version die Dateien austauschen und bei der "ORIGINALEN" nicht¿ (Wenn jemand nicht weiss, wass ich darunter verstehe, bitte meinen ersten Beitrag lesen) Wie schon beschrieben funktioniert das "ORIGINAL" einwandfrei. Ist das jetzt eigentlich die gleiche Version wie ich sie im Handel kaufen kann, oder nicht¿
 
Ok. Installation multiplayer, alles bis auf d2sfx.mpq vom pcg-patch und dann patch 1.10. Läuft...

...Hmmh. Wenn sich wirklich Fehler auf den 3 PCG D2 CD's eingeschlichen haben dann vergleicht man sie als Redakteur mit den echten originalen und packt die Dateien die unterschiedlich sind auf die "Hilfe-CD" und fertig. Wieso also soll auf einmal d2sfx.mpg nicht überschrieben werden?...

... Weil d2sfx.mpq während der Installation verändert und größer wird! Was immer das Setupprogramm in die Datei reinschreibt fehlt natürlich wenn man die fehlerfreie originaldatei von der "Hilfe-CD" installiert. Darum lässt man sie also weg! Aber kann man das auch?...

...Nun ja, wenn in d2sfx.mpq vom Original zur PCG D2 CD nur ein paar bytes umgekippt sind (392 sind es exakt bei d2sfx.mpq) wird man das bei einer Datei die nur Soundeffekte hat wohl nicht hören solange das Inhaltsverzeichnis in der d2sfx.mpq Datei noch intakt ist. Ändert mal in einer 40MB Musik Wav Datei ein paar Bytes (aber nur hinter der RIFF Header) und versucht das zu hören! ...

...Da stellt sich mir die Frage ob d2music.mpq nicht vom selben Problem der umgekippten Bytes betroffen ist (habt ihr etwa 686B Southbridges von VIA ohne neusten 4in1 treiber und den patches von George Breese?) Oder hattet ihr keinen Platz mehr auf der Hilfe CD und darum D2 so eingestellt das die Musik beim Start auf Lautstärke 0 steht? Und was ist mit d2video.mpq? Sollten auf den ersten beiden CD's soviele Bytes umgekippt sein und auf der dritten keine? Oder kommt diese kleine Bildstörung im Introvideo genau daher das auch diese Datei beschädigt ist und Bink gegenüber Fehlern sich wie die meisten Video-Player tolerant zeigt?...

...Und was ist mit patch 1.09 auf CD 2 im patch Verzeichnis? Wieso sind selbst in der Datei 28 Bytes unterschiedlich zur "Hilfe-CD"?

Ich würde sagen ihr habt Glück gehabt das es nicht die setup.exe erwischt hat. Dann hättet ich alle 3 CD's erneuern müssen. Also "Bitte liebe PCG". Beichtet! Es kommt doch raus. Spätestens wenn ich jemanden bitte Prüfsummen aller Dateien bei einer normalgekauften Vollversion zu erstellen und mit meinen zu vergleichen!

Für die d2sfx Datei die ich dankenswerterweise ja auf der "Hilfe-CD" habe hätte ich eine Lösung. Man kopiert die D2 Installationscd in ein eigenes Verzeichnis auf Festplatte - entpackt d2sfx.mpq, d2data.mpq, und d2speech.mpq von der "Hilfe-CD" in das Verzeichnis und überschreibt die alten. Dann brennt man sich den Inhalt dieses Verzeichnis auf CD-ROM und installiert von dieser CD. Dann entpackt man noch d2char.mpq von der "Hilfe-CD" in das D2 Verzeichnis und patched auf 1.10. Läuft auch!

Gruß,
d2-pcg
 
mal ne andere frage ... auf seite 3 stehen beiden Systemvoraussetzungen auch die MAC Daten ...... also g3 mac os 8.2 usw ......

ich werf die install cd in mein powerbook und sehe das ich das game nicht installieren kann da das anscheinend nur die windof Version ist ?! .... sehe ich das richtig ??? wenn ja warum PCG schreibt ihr dann auch die mac Voraussetzungen ins Heft rein ? ich hab die Ausgabe nur deswegen gekauft und dann kann ichs nichtmal nutzen ?!?!?
 
ThunderGOD am 11.12.2004 11:18 schrieb:
mal ne andere frage ... auf seite 3 stehen beiden Systemvoraussetzungen auch die MAC Daten ...... also g3 mac os 8.2 usw ......

ich werf die install cd in mein powerbook und sehe das ich das game nicht installieren kann da das anscheinend nur die windof Version ist ?! .... sehe ich das richtig ??? wenn ja warum PCG schreibt ihr dann auch die mac Voraussetzungen ins Heft rein ? ich hab die Ausgabe nur deswegen gekauft und dann kann ichs nichtmal nutzen ?!?!?
1.) Dazu gibt es schon einen Thread: Lies mich.
2.) Schreib' eine Mail an die Adresse, die auf der zweiten Seite der FAQ zu finden ist.
 
Hi
Habe diePCG gekauft , wolte diablo2 installieren .cd key ist total verwaschen und
über haupt nicht lesbar .
Wer kann mir helfen???????????
Wo bekomme ich den zugangs code zu dem spiel?
kann man das spiel zurück geben???????????

danke im voraus für die hilfe.nimbe
 
Baker79 am 07.12.2004 11:06 schrieb:
Loisel92 am 05.12.2004 13:07 schrieb:
Hoschi08 am 04.12.2004 15:38 schrieb:
Wenn du das schon betrug nennst,solltest du dir ma besser ne playstation zulegen.Erstens ist das spiel im laden immer noch teurer(und da haste keine zeitung dabei),und wenn dich das bisschen patch installieren schon so zur weissglut bringt ist das auch bestimmt besser für deine nerven.

ps;Nichts ist so gut als das nicht irgendwer darüber meckern kann. :pissed:

Was meinst du damit ?

is doch ganz einfach: er ist zu geizig, um die 15 euro mehr auszugeben, die er für Diablo 2 PLUS add on im laden zahlen müsste und das er arbeitswütig ist, wegen dem patchen. mit ner original version von Blizzard braucht man nur das game installieren und dann ins B-Net connecten, dann bekommt man automatisch den aktuellen patch.

und ich hab noch nie was bei der original version gehört, das es mit irgendeinem system zu problemen kommt. :B

Genau das habe ich mit der PCG-Vollversion von Diablo2 gemacht und soll ich euch was sagen ?

Es funktioniert ganz normal. Singleplayer und BNet laufen problemlos.

Und LOD hab ich auch noch installiert und es geht ebenfalls.
 
hejho ich hab mir auch die diablo 2 cd´s von pc games zugelegt und die patches draufgehaun.
das lief alles perfekt. so jetzt hab ich noch von früher die erweiterung zuhause (lord of destruction) und hab die auch draufgepackt.
als ich jetzt ins battlenet wollte hat er zuerst nen neuen patch runtergeladen und wen ich jetzt ins battelnet rein will bringt er folgende meldung :
die installation dieser anwendung die benutzt wurde gehöhrt zu einem anderen produkt.Bitte installieren sie diese anwendung erneut und benutzen sie diesmal den korrekten cd code.
also alle codes von mir sin echt und alle cds sind gekaufte vollversionen - was mach ich falsch :confused: bitte um baldige hilfe mfg utzi
 
:pissed: :pissed: :pissed: wo bekomme ich diablo 2 erste hilfe cd (download)
Vielen Danke im Voraus Bitte Hilft mir einer :pissed: :pissed: :pissed:
 
ich hab genau das gleiche Problem wie es91, habs zwar schon installiert aber dann kommt der mir mit kompatibilitätsproblemen an und ich hab die erste hilfe CD verschllampt HILFe muss zocken!
 
ich hab mir jetzt mal nen patch von Blizzard geholt jedoch ann ich jetzt höchstens 2 Monster killn und dann sinds wieder die kompatibilitätsprobleme :/ also wenns noch irgendwo aktuellere patchs gibt dann bitte bescheid sagen
danke im vorraus
 
mir fehlt ein diablo 2 cd key hab aber lod was soll ich machen ? -.-
 
Zurück