• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 01/05: Vollversion Diablo 2 FAQ

Am besten wäre, die PCGames würde den Key einfach immer auf die CD oder DVD machen, aber nicht aussen auf die CD/DVD Hüllen. So gibt es nämlich immer ein paar Idioten, die in die Läden gehen, das Heft aufschlagen und sich schnell die keynummer aufschreiben. Das Dilemma sieht man ja dann hier, dass einige die Spiele dann nicht mehr online zocken können. Also bitte liebe PC Games ändert das, so ist die Gefahr einfach viel zu groß, dass Missbrauch mit den Keys betrieben wird.

Mfg Shadow_Man
 
Also bei mir funzt alles Problemlos, nur beim Intro bricht er immer bei der gleichen Stelle ab.
Ansonsten geht alles(Battlenet, usw.)
 
Shadow_Man am 29.11.2004 01:10 schrieb:
Am besten wäre, die PCGames würde den Key einfach immer auf die CD oder DVD machen, aber nicht aussen auf die CD/DVD Hüllen.
Dann müsste jede CD unterschiedlich sein. Weisst du, was das kosten würde...
 
Shadow_Man am 29.11.2004 01:10 schrieb:
Am besten wäre, die PCGames würde den Key einfach immer auf die CD oder DVD machen, aber nicht aussen auf die CD/DVD Hüllen.
Mfg Shadow_Man

Du meinst in die Software?
Das wär wirklich aweng a fetter aufwand!
Halt unter einem Rubbelbild(wie bei den Rubbellosen) wärs net schlecht!
Weil des würde dann auffallen und man könnte eindeutig beweisen, dass es schon vorhher aufgerissen war.
 
MiffiMoppelchen am 29.11.2004 13:53 schrieb:
Dann müsste jede CD unterschiedlich sein. Weisst du, was das kosten würde...

Da hast Du natürlich recht. Wäre aber schon schön, wenn sich die PCG da was einfallen lassen würde. So ist die Gefahr des Missbrauchs der Keys einfach zu groß.

fredthefreezer am 29.11.2004 14:06 schrieb:
Du meinst in die Software?
Das wär wirklich aweng a fetter aufwand!
Halt unter einem Rubbelbild(wie bei den Rubbellosen) wärs net schlecht!
Weil des würde dann auffallen und man könnte eindeutig beweisen, dass es schon vorhher aufgerissen war.

Das ist gar keine schlechte Idee :top:
 
SYSTEM am 26.11.2004 13:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Ja Ja ich weiß immer nur meckern.... aber warum kann ich das Spiel spielen aber net das Introvideo anschauen (stürzt dann immer ab). Es funz nur wenn ich den Einspann abbreche!?!? :confused:
 
gfmWarrior am 28.11.2004 11:03 schrieb:
mr-gamesbay am 28.11.2004 02:38 schrieb:
>> Wo befindet sich die Seriennummer?
>>Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.



Leider befindet sich da aber keiner Seriennummer :pissed:
18er DVD Version!

sieht man ganz undeutlich. Aber bei manchen is die auch verwischt weil die tinte für ******* ist.


Ne, da ist wirklich null, niente, nada! :(
Kann auch gerne nen paar Fotos machen.
 
Michael-Miggi am 29.11.2004 14:11 schrieb:
Ja Ja ich weiß immer nur meckern.... aber warum kann ich das Spiel spielen aber net das Introvideo anschauen (stürzt dann immer ab). Es funz nur wenn ich den Einspann abbreche!?!? :confused:
In irgendeinem der Diablo 2-Threads konnte man lesen, dass das Intro offenbar abstürzt, aber über den Menüpunkt Videos kann man es auswählen und da würde es dann einwandfrei gehen...

mr-gamesbay am 29.11.2004 16:03 schrieb:
Ne, da ist wirklich null, niente, nada! :(
Kann auch gerne nen paar Fotos machen.
Warum schreibst du dann nicht einfach 'ne Mail an die Redaktion? Im Artikel zu diesem Thread ist doch eine E-Mail-Adresse angegeben...

@poloneo: Schreib' doch einfach eine Mail an die Redaktion...
 
Jup, steht ja auch so in der News:

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an dvd@pcgames.de. Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.
 
Nightelf am 29.11.2004 16:19 schrieb:
Michael-Miggi am 29.11.2004 14:11 schrieb:
Ja Ja ich weiß immer nur meckern.... aber warum kann ich das Spiel spielen aber net das Introvideo anschauen (stürzt dann immer ab). Es funz nur wenn ich den Einspann abbreche!?!? :confused:
In irgendeinem der Diablo 2-Threads konnte man lesen, dass das Intro offenbar abstürzt, aber über den Menüpunkt Videos kann man es auswählen und da würde es dann einwandfrei gehen...

mr-gamesbay am 29.11.2004 16:03 schrieb:
Ne, da ist wirklich null, niente, nada! :(
Kann auch gerne nen paar Fotos machen.
Warum schreibst du dann nicht einfach 'ne Mail an die Redaktion? Im Artikel zu diesem Thread ist doch eine E-Mail-Adresse angegeben...

@poloneo: Schreib' doch einfach eine Mail an die Redaktion...

Willste die Antwort wissen? Die ist mehr als lächerlich und inkompetent!!!!!

Wenn die sich dafür interessieren würden was die Käufer alles unternehmen um den F*** zum laufen zu kriegen dann hätten die mein Posts alle gelesen und net so nen scheiss geschickt!!!!! *brüll*

PCGAMES ANTWORT:
Kleines FAQ zu Diablo 2!


Kann man die PC-Games-Version von Diablo 2 auch im Battle.net spielen?
Ja

Wo befindet sich die Seriennummer?
Aufgedruckt auf den weißen CD-Umschlägen.

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich die Original-Spiel-CD einlegen soll - die ist aber eingelegt!
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Das Spiel stürzt nach wenigen Spielminuten ab.
Installieren Sie die Patches nach Anleitung von der Erste-Hilfe-CD.

Warum ist die Erste-Hilfe-CD überhaupt erforderlich?
Diablo 2 kann auf einzelnen Systemen (bestimmte Betriebssystems-Versionen, Grafikkarten bzw.
CD-ROM-Laufwerke bestimmter Marken...) Probleme verursachen -
Die mitgelieferten Updates umgehen bzw. lösen diese Probleme.

Muss/Soll ich die Software auf der Erste-Hilfe-CD in jedem Fall installieren?
Wir empfehlen dies nachdrücklich.

Was ist der Unterschied zwischen Patch v1.09 und v1.10?
Patch v1.10 ermöglicht den Zugang zum Battle.net.
Auch wenn Sie nicht online spielen wollen, empfehlen wir dringend die Installation dieses neuesten Updates.

In welcher Reihenfolge müssen welche Patches installiert werden?
Beachten Sie folgendes Update gegenüber den Anweisungen in der Readme-Datei und auf dem CD-Bedruck:

Installieren Sie Diablo 2 von den drei Original-CDs.
Legen Sie die Erste-Hilfe-CD ein und starten Sie den PC-Games-Patch (aus dem Menü oder direkt von der Oberfläche). Entfernen Sie den Haken beim Eintrag "Dateien ohne Nachfrage überschreiben" und klicken Sie bei der Meldung "Datei d2sfx.mqp wirklich überschreiben" auf "Nein".
Installieren Sie den Patch 1.10 - fertig!

Alternative zu Punkt 2:
Entpacken Sie den PC-Games-Patch in ein eigenes Verzeichnis und kopieren Sie die entpackten Dateien per Hand
Ins Diablo 2-Verzeichnis - allerdings ohne (!) die Datei d2sfx.mpq.
Wichtig ist, dass entgegen der Anleitung diese Datei d2sfx.mpq NICHT überschrieben wird.

Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen ergriffen, aber meine CD ist offenbar defekt - was tun?
Wenn Sie das Spiel auch auf einem anderen PC probeweise installiert haben und weiterhin Probleme auftreten,
schicken Sie uns bitte den Umtausch-Coupon (im Heft auf Seite 3). Bitte beachten,
dass wir nur Reklamationen mit Original-Coupon bearbeiten können!


Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-E-Mail an dvd@pcgames.de <mailto:dvd@pcgames.de>.
Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.


PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen.
Wir sind bestrebt, dass wirklich alle PC-Games-Leser in den Genuss dieses Action-Rollenspiels kommen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Diablo 2!


Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-E-Mail an dvd@pcgames.de. Wir bemühen uns, allen Lesern umgehend und unbürokratisch zu helfen.PC Games, Blizzard und Vivendi Universal bedauern die Hürden, die dem einwandfreien Betrieb des Action-Rollenspiels vorausgehen. Wir sind bestrebt, dass wirklich alle PC-Games-Leser in den Genuss dieses Action-Rollenspiels kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Diablo 2!

Mit freundlichen Grüßen:
 
poloneo am 29.11.2004 18:45 schrieb:
Willste die Antwort wissen? Die ist mehr als lächerlich und inkompetent!!!!!

Wenn die sich dafür interessieren würden was die Käufer alles unternehmen um den F*** zum laufen zu kriegen dann hätten die mein Posts alle gelesen und net so nen scheiss geschickt!!!!! *brüll*
[sinnwahrende Kürzung des Zitates...]
Also zuallererst: Ich hoffe, dass du nicht unter Bluthochdruck oder sowas leidest. Ansonsten müsste man ja befürchten, dass du beim nächsten Posting einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleidest...
Zweitens: Wenn die Redakteure jedes Posting hier im Forum lesen und beantworten würden, dann müssten sie ziemlich viele Überstunden schieben...
Drittens: Warum postest du die Mail, die du erhalten hast, in diesem und dann auch noch in diesem Thread? Wäre es nicht sinnvoller gewesen sich auf einen Thread zu beschränken?

Aber um auch mal eine helfende Hand zu reichen:
An welche Adresse hast du deine Mail denn geschickt? An die in den FAQ angegebene DVD usw. -Adresse? Wenn da nur die automatische Antwort kommt, dann schreib' eben an einen Redakteur. So versteckt sind deren Adressen nun auch wieder nicht. Und wenn du einen etwas gemässigteren Tonfall benutzt und direkt im Betreff sagst, dass die FAQ dir nicht helfen, dann wird das vielleicht sogar gelesen...
 
Nightelf am 29.11.2004 19:08 schrieb:
poloneo am 29.11.2004 18:45 schrieb:
Willste die Antwort wissen? Die ist mehr als lächerlich und inkompetent!!!!!

Wenn die sich dafür interessieren würden was die Käufer alles unternehmen um den F*** zum laufen zu kriegen dann hätten die mein Posts alle gelesen und net so nen scheiss geschickt!!!!! *brüll*
[sinnwahrende Kürzung des Zitates...]
Also zuallererst: Ich hoffe, dass du nicht unter Bluthochdruck oder sowas leidest. Ansonsten müsste man ja befürchten, dass du beim nächsten Posting einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleidest...
Zweitens: Wenn die Redakteure jedes Posting hier im Forum lesen und beantworten würden, dann müssten sie ziemlich viele Überstunden schieben...
Drittens: Warum postest du die Mail, die du erhalten hast, in diesem und dann auch noch in diesem Thread? Wäre es nicht sinnvoller gewesen sich auf einen Thread zu beschränken?

Aber um auch mal eine helfende Hand zu reichen:
An welche Adresse hast du deine Mail denn geschickt? An die in den FAQ angegebene DVD usw. -Adresse? Wenn da nur die automatische Antwort kommt, dann schreib' eben an einen Redakteur. So versteckt sind deren Adressen nun auch wieder nicht. Und wenn du einen etwas gemässigteren Tonfall benutzt und direkt im Betreff sagst, dass die FAQ dir nicht helfen, dann wird das vielleicht sogar gelesen...

habs in diesem Thread und hier hin geschrieben damit vielleicht mal die Hoffnung entsteht das sich ein Redakteur oder sonst wer das mal durchliest und sich mal dafür interessiert was so die kunden denken.

das hab ich gerade noch so geschafft an die redaktion zu schicken.
 
Hi..hab ein problem, und hoffe es kann mir jemand helfen!!
ich habe die diablo 2 vollversion installiert, danach den patch. folgendes Problem: immer wenn ihc mich in ein spiel einklinke(egal ob singleplayer oder b.net), wenn dieser bildschrim mit dem licht aus der kirche kommt...höre ich ein "bling"und wenn ihc dann alt+tab drücke, weil nichts mehr passiert steht folgendes dran:

Diablo2 Error
Halt
Location : D2CMP/Codec.cpp, line #1639
Expression :Error decompressing sprite - possible corruption in data file : AMLAlitA11ht

ich hoffe ihr können mir helfen!!!!!!!
MfG IceBen
 
Hab auch einiges probiert um dieses Spiel zum laufen zu bringen und nicht geschafft.Wenn ich die erforderlichen Dateien überschrieben habe, ist zwar das spiel im Single-Player gegangen, jedoch nicht im battle.net. :hop: Habe ich die Dateien NICHT überschrieben, bin ich zwar ins battle.net gekommen (hab dort die Patches gemacht, welche dort automatisch ausgeführt werden), aber das Spiel an und für sich ist nach einigen Minuten abgestürzt, auch im Single-Player. :finger2:

Auch mit einem anderen CD-Key hat es nicht funktioniert. (ein Freund hat das ORIGINAL und gab mir zu Testzwecken den CD-Key)

Hab mir dannach von ihm sein ORIGINAL ausgeliehen und installiert, siehe da: es ging ohne weiteres OHNE irgendwelche Datein zu überschreiben. Single-Player und battle.net. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass die CD's von PCG anders aussehen. Auf den ORIGINALEN steht NICHT auf jeder CD die Altersbeschränkung. :confused:
 
Hab mir dannach von ihm sein ORIGINAL ausgeliehen und installiert, siehe da: es ging ohne weiteres OHNE irgendwelche Datein zu überschreiben. Single-Player und battle.net. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass die CD's von PCG anders aussehen. Auf den ORIGINALEN steht NICHT auf jeder CD die Altersbeschränkung. :confused:

Ja des sind wohl neu gedruckte CD´s und du hast sogar das eindeutige Erkennungszeichen enddeckt!*g*
Seit dem 1. April letzten Jahres muss ja immer eine eindeutige Altersbeschränkung auf jedem Medium stehen.

Zu deinem Prob:

Beachte UNBEDINGT die Reihenfolge!!!
Ich hab nämlich beim ersten mal auch einen Fehler gemacht!

Also:

1. D2 ganz normal installieren(sollte ohne Probs laufen)
2. Die Sonderdateien von der Patch CD einfügen(nicht die Patches installieren und ohne die Datei D2SFX.MPQ!!!) schauen, ob der Schreibschutz von denen Inaktiv is.
3. Ganz normal die Patches installieren(zuerst den 1.09 und dann den 1.10)

Also so müssts dann funzen :)

P.S.: Des mit dem Introabsturz hab ich auch aber is halt so...
 
Mir gehts genauso, da steht immer was von nem falschen Passwort!
So ein verd****** Sch***!!!!!!!!
bye Geruhn
 
mir is das egal das ich 5 euro bezahlt hab (was ich für pc gamnes niwieder tun werde) aber es kann net angehen das man den leuten so das geld aus der tasche zieht ich werd mir pc games bestimmt nimmer kaufen wenn die schon soooo tief gesunken sind (ich war schon kurz davor mir das abo zu kaufen..pff)
also ich lass mir mein geld sicher nimmer von soner betrügerbande aus der tasche ziehen
 
Zurück