• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pachter: "Battlefield 3 hat gegen Call of Duty dieses Jahr keine Chance!"

AW: News - Pachter:

Ich hab Battlefield 2 (ca. 3500 Std.) sowie CoD MW2 und CoD BlackOps (zusammen ca. 1000 Std.) gezockt. Beides hat seine Berechtigung, wobei CoD irgendwann langweilig wird. Die Auswahl der Maps ist doch eher gering und diese sind dann auch noch viel zu klein. Das Aiming ist für Anfänger oder Grobmotoriker ausgelegt (Konsolenspieler halt). Bei BF2 sind die Maps bedeutend größer und man hat mehr Auswahlmöglichkeiten. Aiming ist viel mehr von Bedeutung und die Fahrzeuge sind ein echtes Plus. Das Teamplay ist auch von enormer Bedeutung, was bei CoD vernachlässigbar ist.
Wenn also der Nachfolger von BF2 bzw. BBC2 dieses wieder aufgreift, wird er CoD dermaßen in den Boden stampfen...
CoD ist halt was für Kinder, die sich keinen Rechner leisten und mit Maus und Tastatur nicht umgehen können. CoD ist für mich auf jeden Fall gestorben. Warum soll ich jedes Jahr 50 € für ein Spiel ausgeben, daß sich vom Vorgänger nicht groß unterscheidet und dazu noch völlig unausgereift auf den Markt geschmissen wird. Ob die Umsatzzahlen von BF3 besser oder schlechter sind als die von CoD interessiert doch außer die Hersteller niemanden. BF3 wird auf jeden Fall der absolute Oberknaller
Oh mein Gott...es ist witzig zu lesen, dass du dich mit Aussagen wie "CoD ist halt was für Kinder, die sich keinen Rechner leisten und mit Maus und Tastatur nicht umgehen können" selber als erwachsen bezeichnest.
Ich selber bin 23, studiere seit 3 Jahren, hab davor mein Zivi gemacht und würde mich deshalb jetzt mal nicht als Kind bezeichnen. Allerdings bevorzuge ich auch lieber eine Konsole...dass ist keine Preisfrage für mich, da ich ein recht aktuellen Rechner habe, sondern spiele einfach lieber mit Controller auf meiner Couch, anstatt 50cm vor einem Bildschirm zu hocken mit Maus und Tastatur. Die einen mögen PC lieber, die anderen eine Konsole, geht auch hier am Thema vorbei...wollte es trotzdem kurz aufgreifen, da du wohl ein frustrierter COD Gamer zu sein scheinst, der sein Frust mit solchen Aussagen zu kompensieren versucht. Deshalb kann man deine Aussage im Gesamten auch nicht ernst nehmen.

Ach ja...die Aussage "BF3 wird auf jeden Fall der absolute Oberknaller" ist auch witzig. Gibt bisher 2-3 kurze Gameplayszenen und du scheinst schon voll überzeugt zu sein. Lass mich raten, bei Black Ops war es damals nicht anders, richtig?

P.S.: 3500h BC2 und 1000h BO??? Das wären 145 Tage für BC2 und 41 Tage für BO!!! Du hockst wohl wirklich nur vor deinem Rechner, oder? Naja jeder wie er es mag...kleiner Tip, mal eine Briese frische Luft einatmen und dann die von mir zitierten Aussagen noch einmal überdenken^^
 
AW: News - Pachter:

Ich selber bin 23, studiere seit 3 Jahren, hab davor mein Zivi gemacht und würde mich deshalb jetzt mal nicht als Kind bezeichnen. Allerdings bevorzuge ich auch lieber eine Konsole...dass ist keine Preisfrage für mich, da ich ein recht aktuellen Rechner habe, sondern spiele einfach lieber mit Controller auf meiner Couch, anstatt 50cm vor einem Bildschirm zu hocken mit Maus und Tastatur. Die einen mögen PC lieber, die anderen eine Konsole, geht auch hier am Thema vorbei...wollte es trotzdem kurz aufgreifen, da du wohl ein frustrierter COD Gamer zu sein scheinst, der sein Frust mit solchen Aussagen zu kompensieren versucht. Deshalb kann man deine Aussage im Gesamten auch nicht ernst nehmen.

Ach ja...die Aussage "BF3 wird auf jeden Fall der absolute Oberknaller" ist auch witzig. Gibt bisher 2-3 kurze Gameplayszenen und du scheinst schon voll überzeugt zu sein. Lass mich raten, bei Black Ops war es damals nicht anders, richtig?

P.S.: 3500h BC2 und 1000h BO??? Das wären 145 Tage für BC2 und 41 Tage für BO!!! Du hockst wohl wirklich nur vor deinem Rechner, oder? Naja jeder wie er es mag...kleiner Tip, mal eine Briese frische Luft einatmen und dann die von mir zitierten Aussagen noch einmal überdenken^^
Ich bin 31, Ex-Zivi und hab auch studiert also darf ich mir diese Aussage erlauben. Wer behauptet, daß man PC Games mit der Nasenspitze am 22 Zoll Bildschirm zocken muß, hat noch nie mit Maus und Tastatur vor nem 50 Zoll Plasma gezockt. :-D Gibt nix geileres
Warum soll ich Frust bei nem Game haben, daß ich lang genug gespielt hab? Deine Aussage versteh ich nicht ganz. Wenn ich kein bock auf ne Pizza hab, bestell ich mir keine oder quäl sie mir rein, meinste nicht auch?

Wie willst du dir ein Bild über ein Game machen, daß noch nicht aufm Markt ist? Man sucht sich die richtigen Quellen und bildet sich sein Urteil. Gibt bis jetzt noch nicht viel Material, welches Ingameaufnahmen zeigt, allerdings gibts es weit mehr als nur die bis jetzt erschienen zwei Fault Line Episodes. Wenn man sich z.B mal die Interviews bzgl. Spielesounds und Aufwand anschaut, erkennt man, daß sich Dice sehr viel Mühe gibt und absolut Neues entwickelt.

PS: die Spielzeit war ausschließlich auf BF2 bezogen und das bedeutet 1,6 h/Tag. Sowas hast du noch nie gemacht. Zockst bestimmt nur eine, max. 2 Runden am Tag und läßt es gut sein. Dann ist auch der Akku vom Trigger lehr ;)
Ich hab genug andere Hobbies, Freundin und treibe Sport. Ich versuche nur das Maximale aus dem Tag rauszuholen. Der Tag hat 24 Stunden.
 
ich persönlich halt nicht so viel von CoD...auf grund des mir nicht gefallenden MP...nachdem jede noch so geil inszinierte kampagne nachm durchspielen langweilig is war ich schon immer anhänger der BF reihe...

auch an BF3 hab ich die erwartungshaltung dass es n geiler MP shooter ist.
nachdem jetzt auch noch elemente aus BF2 wiederbelebt werden und die grafik mit der frostbite2 die brachialgrafik aufweist,darüber hinaus der MP modus mit fahrzeugen und teamplay voll in meine richtung wehen interessiert mich auch nicht groß wer die höheren verkaufszahlen hat...

mich interessiert nur wer des beste spiel bekommt... und des is meiner meinung nach BF3

des spiel ich dann auch aufm plasma von der couch aus...
allerdings mit 64 spielern und großen karten mit besserer grafik... PC und funktastartur halt ;)
 
Pachter: "Battlefield 3 hat gegen Call of Duty dieses Jahr keine Chance!" ich glaub da hat er recht das kommt ja erst im november.und wie sieht dann das nächste jahr aus 0o XD
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen,was alle an CoD so toll finden.Ist doch einfach nur ein ganz stumpfer,simplifizierter Moorhuhnshooter ohne taktischen Anspruch.Dafür wären mir mein Geld und meine Zeit echt zu schade.BF ist schon lange besser als CoD.Nur haben es noch nicht alle gemerkt :-D.

Battlefield 3 wird geil.Warum?Ganz einfach weil mir bisher jeder BF-Teil Spaß gemacht hat und die Schweden einfach wissen,wie man einen genialen,taktisch anspruchsvollen Shooter auf die Beine stellt.
 
Zurück