• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pachter: "Battlefield 3 hat gegen Call of Duty dieses Jahr keine Chance!"

für mich persönlich hat BF3 definitiv schon gewonnen, ja schon sogar BC2
CoD wird meiner Meinung nach viel zu sehr von Kiddys gespielt, da BF allgemein erwachsener ist und es den Kiddys durchaus zu "schwer" ist beziehen sie sich eben auf CoD.
ich les im internet immer wieder von 10-15 Jährigen die exessiv CoD spielen, wenn man CoD wirklich nur von erwachsenen spielen ließe, dann wären die server leer, und zwar wirklich leer
zudem kann ich mich noch gut an meine hauptschulzeit erinnern wo die 5. Klässler immer rumgeprahlt haben das sie jetzt das neue CoD haben und 15/0 stats und was ne Soße

BF is halt für erwachsene und das wird auch so bleiben, gott sei dank
Lieber spiel ich mit gleichaltrigen zusammen als das ich zig server durchforste um nicht mit flamer noob kiddies zu spielen, auch wenn ich CoD gar nicht besitze, kenne es aber von freunden usw.
 
ich hol mir das spiel was ne vernunftige singellayer campagne bietet. Allerdings glaub ich nicht das bf3 dies hinbekommt. bf-spiele hatten nie was für sp zu bieten
 
Also an mir wird's nicht liegen: Dieses Jahr werd ich mir Battlefield 3 kaufen und CoD nicht.
 
Battlefield 3 wird auf jeden Fall tiefgründiger und anspruchsvoller als CoD!
 
Ich hohl mir beide games.
das eine setzt mehr auf insenierung und spannung a la Hollywood,
während das andere mehr realitisch daherkommt.

(mehr realistisch - NICHT realistisch!)

So wird man als Action Fan auf 2 Wegen befriedigt ;D
 
für mich hat BF 3 auch ganz klar gewonnen und ich werde mir BF3 holen! sicherlich is cod auch ein gutes game aber diesmal wird BF an cod vorbei ziehen!!
 
AW: News - Pachter:

Also bei 95% der Aussagen hier mag man nur die Hände über sein Gesicht zusammenschlagen...

Leute, wenn ich hier lese, dass User X der Multiplayer von Battlefield 3 sehr viel besser gefällt als der von COD, obwohl es noch gar keine Beta oder Videos zum MP von Battlefield gibt, fallen mir einfach keine Worte mehr dazu ein :hop:

Und wie hier manche dem Herrn Pachter bezeichnen oder als was sie ihn beschimpfen, zeugt ehr von Kindergarten und pupertären Verhalten als jedes Kiddie, was sich über seine zusammengecampte KD in COD freut.

Manche sollten wirklich mal ihre Kommentare durchlesen und nachdenken, was sie da teils für beleidigende Sachen schreiben, nur weil ein Analyst der Meinung ist, dass COD sich um weiten besser verkaufen wird. Traurig so ein Verhalten...



Zu der Aussage des Analysten...ich denke mal, dass er fast Recht haben wird. COD hat eben einfach eine größere Gemeinde, da es von Kinder und Erwachsenen gespielt wird. Und hinter dem Namen Modern Warfare 3 steckt immerhin eine Bedeutung...da denken viele an MW1 und MW2 und lassen die Fehler in Black Ops vergessen.
Ich muss aber zugeben, dass die bisherigen, wenigen Szenen von BF3 wirklich genial aussehen, gerade von der Grafik her. Ich denke dass Battlefield, wie Pachter es sagt, einen Zuwachs um die 35%...wenn nicht sogar mehr haben wird. Modern Warfare 3 (sofern es denn so heißen wird) wird aber ebenso einen Zuwachs haben.

Letztendlich ist auch egal, wie groß der Zuwachs des jeweiligen Games ist...hauptsache ist, dass ein Spieler den passenden Shouter für sich findet, sie es nun BF oder COD...ich für meinen Teil spiele beide Serien sehr gerne!
 
AW: News - Pachter:

...da denken viele an MW1 und MW2 und lassen die Fehler in Black Ops vergessen...
Erstmal insgesamt ein sehr schönes Posting von Dir, aber bezüglich "vergessen" noch ein Wort - das ist ja bei Battlefield ja scheinbar auch recht sonderbar.
Als es damals rauskam haben sich zig Leute über Sachen wie ranked server und boosterpacks aufgeregt, dazu kann ich mich noch erinnert, war das Spiel recht schwach im Punkte Bildschirmauflösung auf der Brust... Widescreen wurde erstmal gar nicht - später ab Patch 1.5 dann "irgendwie" (fehlte dann gegenüber 4:3 oben und unten halt was) angeboten... aber jetzt ist der Titel scheinbar heilig gesprochen ;) - und hat den Mythos daß ein p16 Shooter "rein was für Erwachsene ist" ;)
(weil alle so ernst und erwachsen spielen gab es ja auch nie exzessives bunny hopping ;))
 
Wen BF3 genau so wie BF2 (Grosse Karten/Viele möglichkeiten usw.) wird BF3 sicher gewinnen..
 
Auf dem PC wird BF3 alles rocken. Allerdings ist der Konsolen Markt einfach grösser, und BF3 wird auf Konsolen nicht ansatzweise so aussehen wie es in den PC Trailern zu sehen ist. Im Gesamtmarkt wird COD denke ich auch vorne bleiben. Auf dem PC wird BF3 mit Abstand gewinnen.
Hier wird die Grafik um Welten besser sein, COD bleibt soviel ich weiss bei ihrer Engine. Gameplay etc. wird auf den PC ausgelegt sein, wenn sie ihr Versprechen halten. Von dem her werden sie den PC erobern, aber auf der Konsole (hoffentlich) wegen zu tiefgehenden Gameplay, zu offenen Karten , etc. COD nicht schlagen.
 
AW: News - Pachter:

ich es ist nicht von der hand zu weisen, daß battlefield nicht annähernd an die verkaufszahlen der letzten cod teile rankommen wird

aber die merkwürdigen erklärungsversuche einiger hier, die meinen cod sei was für kiddies und battlefield "erwachsener" klingen irgendwie selbst kindisch ;)
Als ein um Objektivität bemühtes Subjekt fällt mir dazu nur eins ein : LOL... ach ja und SCHMOG...
 
ich mag cod auch nicht besonders aber ich glaube auch, dass bf3 bei weitem nicht an die verkaufszahlen von mw3 und bo rankommen wird. cod ist einfach zu erfolgreich in den staaten als das sie kurzfristig von ner anderen marke überholt werden könnten
 
AW: News - Pachter:

ich mag cod auch nicht besonders aber ich glaube auch, dass bf3 bei weitem nicht an die verkaufszahlen von mw3 und bo rankommen wird. cod ist einfach zu erfolgreich in den staaten als das sie kurzfristig von ner anderen marke überholt werden könnten
richtig... und bekanntlich ist es eben schwierig, affen noch umzudressieren ^^
im endeffekt interessieren mich die anderen konsumzombies aber ohnehin nicht die bohne, sondern ich freu mich drauf, dass (hoffentlich) endlich mal wieder ein richtig gutes battlefield erscheinen wird.
 
AW: News - Pachter:

Auf dem PC wird BF3 alles rocken. Allerdings ist der Konsolen Markt einfach grösser, und BF3 wird auf Konsolen nicht ansatzweise so aussehen wie es in den PC Trailern zu sehen ist. Im Gesamtmarkt wird COD denke ich auch vorne bleiben. Auf dem PC wird BF3 mit Abstand gewinnen.
Hier wird die Grafik um Welten besser sein, COD bleibt soviel ich weiss bei ihrer Engine. Gameplay etc. wird auf den PC ausgelegt sein, wenn sie ihr Versprechen halten. Von dem her werden sie den PC erobern, aber auf der Konsole (hoffentlich) wegen zu tiefgehenden Gameplay, zu offenen Karten , etc. COD nicht schlagen.
Wer will schon Shooter mitm Pad spielen?!?
Der PC hat das Spiel ja schliesslich auch gross gemacht.
Konsolenportierungen kauf ich nicht.Wozu kauf ich mir denn nen PC für knappe 1100 Euronen?
Endlich 64-Bit unterstützung,DirectX11 Destructiion 2.0
WAAAAHNSINN ;)
An COD komm ich ned ran,da fehlt mir einfach das Teamplay....aber das ist ansichtssache ;)
 
wens man schon von konsolen haben, nach meiner meinung dürfte BF3 gahr nicht für die konsolen rauskommen^^
 
Es gibt auch genug Leute die gucken DSDS oder so ein Quark. Dh nicht alles was erfolgreich ist, muss auch gleichzeitig gut sein ;) Das liegt immer im Auge des Betrachters.
In meinen Augen war Battlefield schon immer besser als CoD was Multiplayer angeht. Und Battlefield 3 wird mit Sicherheit genauso weiter machen.
So nen Multiplayer Part wie in CoD hat man doch heutzutage in jedem xbeliebigen Shooter.
Vor allem erinnert mich das viel zu sehr an Counter Strike. Zumindest war das bei Modern Warfare 1 so.
Counter Strike hab ich 20 Minuten insgesamt gespielt. Modern Warfare vielleicht 5 Minuten Multiplayer. Battlefield 2 und BC2 500+ Stunden ;)
 
AW: News - Pachter:

Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht, aber ich finde das Shooter-Genre ist schon seit 2-3 Jahren wirklich in einem fürchterlichen Zustand. Es stagniert nicht nur fürchterlich, sondern entwickelt sich sogar noch weit zurück (das Problem hat aber im Moment fast die ganze Branche).
Im Shootergenre fehlt im Moment einfach ein richtiges Knallerspiel. Eines das sich von den Spielen absetzt und das Genre auf ein neues Niveau hebt, abseits von dem ganzen Kindergarten-Achievements-Schlauchlaufen-interaktiver Film-Moorhuhngeballere.

Ich hoffe, dass Battlefield 3 da in die richtige Richtung gehen wird.
 
AW: News - Pachter:

Im Shootergenre fehlt im Moment einfach ein richtiges Knallerspiel. Eines das sich von den Spielen absetzt und das Genre auf ein neues Niveau hebt, abseits von dem ganzen Kindergarten-Achievements-Schlauchlaufen-interaktiver Film-Moorhuhngeballere.

Ich hoffe, dass Battlefield 3 da in die richtige Richtung gehen wird.

Das versteh ich jetzt nicht ganz bzw fehlen mir die Infos.
Was ich bis jetzt über den Battlefield 3 Soloplayer gelesen habe - sind die sehr von Filmen inspiriert, wollen wieder einen Soldaten anstatt ständig AI Sidekicks usw - im Grunde wird das also wie MoH AA, d.h. einfach die Zeit zurückdrehen vor CoD ;).

Un die ganze Achievments - Waffenfreispielgeschichte ist doch nicht von CoD gekommen sondern eben aus der Battlefieldreihe und ich hab noch nicht gehört, daß die diese Idee für Battlefield 3 aufgeben... woher dann deine Ansicht, daß Battlefield 3 in ner "richtige Richtung" entgegen den heute gängigen geht?
 
Ich hab Battlefield 2 (ca. 3500 Std.) sowie CoD MW2 und CoD BlackOps (zusammen ca. 1000 Std.) gezockt. Beides hat seine Berechtigung, wobei CoD irgendwann langweilig wird. Die Auswahl der Maps ist doch eher gering und diese sind dann auch noch viel zu klein. Das Aiming ist für Anfänger oder Grobmotoriker ausgelegt (Konsolenspieler halt). Bei BF2 sind die Maps bedeutend größer und man hat mehr Auswahlmöglichkeiten. Aiming ist viel mehr von Bedeutung und die Fahrzeuge sind ein echtes Plus. Das Teamplay ist auch von enormer Bedeutung, was bei CoD vernachlässigbar ist.
Wenn also der Nachfolger von BF2 bzw. BBC2 dieses wieder aufgreift, wird er CoD dermaßen in den Boden stampfen...
CoD ist halt was für Kinder, die sich keinen Rechner leisten und mit Maus und Tastatur nicht umgehen können. CoD ist für mich auf jeden Fall gestorben. Warum soll ich jedes Jahr 50 € für ein Spiel ausgeben, daß sich vom Vorgänger nicht groß unterscheidet und dazu noch völlig unausgereift auf den Markt geschmissen wird. Ob die Umsatzzahlen von BF3 besser oder schlechter sind als die von CoD interessiert doch außer die Hersteller niemanden. BF3 wird auf jeden Fall der absolute Oberknaller
 
Zurück