• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Durch diesen thread bin ich drauf gekommen, mal die NVIDIA Aktie anzuschauen.

Und ganz nebenbei, bis jetzt hatte ich nur NVIDIA GraKas und werde immer bei NVIDIA bleiben!
Es ist wie bei Autos: Audi, BMA und Mercedes.
Alle drei Unternehmen sind gut, aber man bleibt meistens seiner ausgewählten Marke treu und wechselt nicht alle paar Jahre.

http://www.sr-trading.eu/Bilder/nvidia-amd.jpg

NVIDIA ist die schwarze Linie, AMD die blaue.

Der im Artikel angesprochene Verlust wurde bereits eingepreist und deswegen ist NVIDIA auch gefallen.
Falls jemand ein paar Flocken übrig hat, wäre NVIDIA evtl. ein gutes Geschäft.

JMR
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Ich kaufe eigentlich immer von der Firma die mir das beste P/L Verhältnis bietet. Deswegen waren von meinen 4 letzten Grakas auch 2 von NVidia und 2 von ATI.

Was mich bei NVidia aber immer etwas verärgert das sie sich immer zu sehr quer stellen und auf ihren Schei$$ pochen statt einheitliche Standards zu unterstützen.
Bestes Beispiel ist ja immernoch DX10, da wurden ja auch etliche Features von M$ gestrichen weil die grüne Diva damals so rumgezickt hatte (ATI hat man dann mit 10.1 später wenigstens ein kleines Zugeständnis gemacht)
Ob der derzeitige Alleingang von NVidia sich am Ende doch noch auszahlt oder wie es derzeit aussieht ein Rohrkrepierer bleibt muss sich noch herausstellen.

Ich persönlich kann mich aber erstmal zurück lehnen und abwarten. Meine Radeon 4870 wird frühstens in 2 Jahren in Rente gehen. Mal schauen wer mir dann das beste Angebot machen kann, wenn es so weit ist. Nach dem Gesetz der Serie müsste dann eigentlich NVidia wieder am Zuge sein (GF4, Radoen 9800, GF7, Radeon 4870, ???)
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

nvidia hat zu spät leistungsstärkere dx 11 karten auf den markt gebracht und die ersten nvidia dx11er waren sauteuer und schwächer als die genauso teure konkurenz, die es da schon gut n halbes jahr gab... nvidia fail
Öhm stimmt nicht alle 400er Karten sind stärker im grossen und ganzen als die ATI...
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

nVidia spielt mir mit zu vielen miesen Tricks, deshalb kommt in Zukunft weder eine Hauptplatine noch eine Grafikkarte von denen für mich in Frage.
Auf Benchmarks gebe ich nicht sehr viel, da beide Seiten mit "Optimierungen" cheaten. Wobei ich in den letzten Jahren definitiv mehr über nVidia als über ATI diesbezüglich gelesen habe, was aber auch Zufall sein könnte.
Glaube ich aber nicht. ;)

Bei ATI/AMD ist solch eine Gewährleistungsproblem eher nicht zu erwarten, denn die haben im Gegensatz zu nVidia Sicherheiten bei den Grafikkartentreibern eingebaut.
Ich glaube das ist auch der Grund weshalb die bei Starcraft 2 nicht diese Probleme haben/hatten wie nVidia.

Aber bei aller Kritik an nVidia hoffe ich trotzdem das sie die Kurve wieder kriegen, bin mir relativ sicher das dies so sein wird, denn wie schon zuvor geschrieben wurde, bei einem Monopol ist der größte Verlierer der Verbraucher.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Tja der PC bekommt ja eh fast nur noch Konsolenware, die braucht nicht so viel Leistung das dürften die Graka-Hersteller wohl auch zu spühren bekommen.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

nVidia spielt mir mit zu vielen miesen Tricks, deshalb kommt in Zukunft weder eine Hauptplatine noch eine Grafikkarte von denen für mich in Frage.
Auf Benchmarks gebe ich nicht sehr viel, da beide Seiten mit "Optimierungen" cheaten. Wobei ich in den letzten Jahren definitiv mehr über nVidia als über ATI diesbezüglich gelesen habe, was aber auch Zufall sein könnte.
Glaube ich aber nicht. ;)

Bei ATI/AMD ist solch eine Gewährleistungsproblem eher nicht zu erwarten, denn die haben im Gegensatz zu nVidia Sicherheiten bei den Grafikkartentreibern eingebaut.
Ich glaube das ist auch der Grund weshalb die bei Starcraft 2 nicht diese Probleme haben/hatten wie nVidia.

Aber bei aller Kritik an nVidia hoffe ich trotzdem das sie die Kurve wieder kriegen, bin mir relativ sicher das dies so sein wird, denn wie schon zuvor geschrieben wurde, bei einem Monopol ist der größte Verlierer der Verbraucher.
Nvidia spielt mit tricks?! dann zähl die mal auf......
Optimieren von Benchmarks?! Bei welchen und vorallem was/wie wurde optimiert?
Sicherheiten in Grafikkarten-Treibern?!!?!?!?!?!?!?! Versteh ich nicht.....
Achso und ATI hat ja wohl nie probleme bei irgendeinem Spiel mit ihren Treibern!! Das wär mir neu!!

Die werden schon die kurve kriegen ansonsten kann sich keiner mehr Karten leisten wenn sich ein Monopol aufbaut!!!
Immerhin ein plus von 4% im gegensatz zum vorjahr also wird das schon was!!!

Was ich echt mies finde von ATI das die selbst nach 8 Monaten die karten immernoch zum selben Preis verkauft haben....Immerhin war die schnellste SGPU von ATI immernoch teilweise langsamer und vorallem teurer als die 2. beste SGPU von NV (470).....

btw wenns dann mal soweit is das AATI auch mal nen neuen Chip herstellt und die nich immer wieder refreshed werden die mit sicherheit auch solche probleme haben... Und die werden kommen denn den chip immer nur 1-200 mhz mehr leistung zu bringen wird der chip nich lange aushalten
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

ich hatte bis jetzt immer Nvidia karten drinnen und n Intel Prozesser und ich glaub dabei werde ich auch bleiben
ich hatte vor mir nach meiner 8600GT ne 5770 zu holen, aber jetzt kommt die GTX460, da werd ichs mir doch glatt nochmal überlegen ob ich wirklich zur Konkurrenz geh
Mmh... Ich hatte dasselbe vor (von einer 8600 GT auf eine HD5770), aber ehrlich gesagt ändert auch die 460 nichts daran, ich wüsste nicht, wieso... Ich sympathisiere eh mehr mit Radeon und letzendlich kann man schon sagen: Saubere Leistung! Nvidia hat es ganz einfach vermasselt :B
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

ich hab eine nvidia drin und bin zufrieden mit dem wa sich hab. früher hatte ich eine Ati und nur probleme, nix ging, ständig ruckler in spielen. danke Ati, niewieder.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Mit Highend Karten macht man kein Geld. Die 4xx reihe ist für Hardcore Spieler gedacht.
70% der Spieler auf dem PC nutzen weiterhin NV Karten.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Mit Highend Karten macht man kein Geld. Die 4xx reihe ist für Hardcore Spieler gedacht.
70% der Spieler auf dem PC nutzen weiterhin NV Karten. Ich hab vor Jahren von AMD zu NVIDIA gewechselt. Die Treiber und auch die Spiele laufen da viel besser.
Soviel gequirlten M... in einem einzigen Post hab ich selten gelesen!
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Nvidia spielt mit tricks?! dann zähl die mal auf......
Zum Beispiel wurden bei manchen Mainboards mit nVidia Chipsatz die Treiber nicht mehr so weiterentwickelt, das es dazu kam das ATI-Karten nicht mehr richtig unterstützt wurden, hatte ich selbst, deshalb werde ich mir im Leben nicht noch mal ein MB von denen kaufen, eher verzichte ich auf einen PC.

Dann war da noch die Sache mit Assasins Creed DirectX 10.1 und Ubisoft.

Aber wenn du glauben willst das es nicht stimmt oder nicht noch mehr gab, dann glaub es, jeder der sich darüber ausgiebig im Netz informieren will, wird fündig werden.
Optimieren von Benchmarks?! Bei welchen und vorallem was/wie wurde optimiert?
Nur ein Beispiel:
Der Haken an der Sache: Bei der Installation werden die originalen
PhysX-DLLs überschrieben. Im CPU-Test 2 werden die Physikberechnungen
dann auf der GPU ausgeführt - mit entsprechend höheren Ergebnissen.

NVIDIA
verstößt damit aber gegen die 3DMark Vantage Driver Approval Policy...
www.tweakpc.de/news/14156/neue-cheating-vorwuerfe-gegen-nvidia/

Der erste Cheat von nVidia war glaube wenn ich mich nicht irre bei einem der 3DMark-Programme, wenn man die Exe-Datei umbenannt hatte, bekam man bei ATI-Karten auf einmal bessere Ergebnisse als vorher.

Sicherheiten in Grafikkarten-Treibern?!!?!?!?!?!?!?! Versteh ich nicht.....
Achso und ATI hat ja wohl nie probleme bei irgendeinem Spiel mit ihren Treibern!! Das wär mir neu!!
Habe ich irgendwo behauptet das bei ATI alles toll wäre? Das ist natürlich nicht der Fall, alleine das man das .NET Framework installiert haben muss... :$
Aber mit der Sicherheit meine ich das die Grafikkarte sich ich glaube bei relativ hohen Temperaturen runtertaktet z. B. bei dem Furmark-Benchmark wurde das in einem Spieleheft angemerkt.
Bin mir aber nicht sicher wie die Begrenzungen funktionieren, aber das sie funktionieren wurde in dem Artikel geschrieben.
Mir ging es auch nur um den Sachverhalt in dem Artikel bezüglich den Problemen die nVidia mit den Gewährleistungsansprüchen hatten, das dieses ATI durch diese Sicherheit eher nicht passieren wird.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

fein fein.
bin seit eh und je aus der amd fraktion und habe noch nie nen intel prozessor oder ne nvidia graka gehabt.
daher stimmt mich dieser bericht durchweg positiv ;).

dazu die gerüchte, dass ende des jahres die HD6er erscheinen sollen und sinkende HD5er preise lassen mich hoffen ende des jahres günstig an eine dx11 karte zu kommen.
Und sollte NVIDIA ganz vom Markt verschwinden wärst du vollends befriedigt?

ja denn ich steh total auf monopolismus. ich zahl auch gern viel mehr für produlte als sie tatsächlich wert sind.


... im ernst:
jetzt tu nich so als würd für nvida die welt untergehen nur weil sie mal kein plus vor der billanz haben und erstmals überhaupt in der firmengeschichte mal HINTER AMD/ATI liegen.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

MisterSmith was soll der verlinkte artikel? wenn nvidia dem kunden was gutes tun will und nicht nur grafik auf der karte berechnet werden soll sondern auch physik, dann ist das deiner meinung nach cheaten? das ist doch ein normaler offizieller treiber gewesen! hätten die da nicht die hardware so gut es geht mit angesteuert wäre ich sauer gewesen, aber so kann ich nur lachen ;)

wenn du auf kack leistung stehst, kauf dir nen 386er der hat nicht nur keine physikberechnung, nein der hat auch keinen 3d beschleuniger... rofl

und hey ich finde es auch super das nvidia zu den spieleentwicklern geht und diese unterstützt damit es auf einer nvidiakarte besser läuft. so langsam müsste auch der letzte gemerkt haben das optimierungen das a und o sind. reine rechenleistung alleine reicht halt nicht. und ich finde es schön zu wissen das nvidia von meinem geld mir nicht nur eine graka gibt, sondern auch noch entwickler unterstützt damit die performance besser genutzt wird, das nenne ich nicht cheaten sondern service am kunden ^^
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

MisterSmith was soll der verlinkte artikel? wenn nvidia dem kunden was gutes tun will und nicht nur grafik auf der karte berechnet werden soll sondern auch physik, dann ist das deiner meinung nach cheaten? das ist doch ein normaler offizieller treiber gewesen! hätten die da nicht die hardware so gut es geht mit angesteuert wäre ich sauer gewesen, aber so kann ich nur lachen ;)

wenn du auf kack leistung stehst, kauf dir nen 386er der hat nicht nur keine physikberechnung, nein der hat auch keinen 3d beschleuniger... rofl

und hey ich finde es auch super das nvidia zu den spieleentwicklern geht und diese unterstützt damit es auf einer nvidiakarte besser läuft. so langsam müsste auch der letzte gemerkt haben das optimierungen das a und o sind. reine rechenleistung alleine reicht halt nicht. und ich finde es schön zu wissen das nvidia von meinem geld mir nicht nur eine graka gibt, sondern auch noch entwickler unterstützt damit die performance besser genutzt wird, das nenne ich nicht cheaten sondern service am kunden ^^
Natürlich, nur das war die Intention von nVidia, aber weshalb nur schreiben die dann sowas?
Same with 3DMark Vantage, and they offer the helpful hint of "GeForce PhysX is enabled in CPU Test 2. We recommend testing in Performance Preset for the best final score with GeForce PhysX.
In Extreme Preset the score is mainly determined by the GPU score.


A faster CPU Test 2 result will not make much difference."This means two things, when you are running 3DMark Vantage with the 177.39 drivers, you are not doing the same work as every other driver running 3DMark Vantage.

You are doing a completely different workload on 25 percent of the tests. To rub salt into the wound, Nvidia then tells you that the Extreme preset, the one meant for high-end GPUs, doesn't show off the cheat
sufficiently, so use one that weights it more heavily. What gall.
www.theinquirer.net/inquirer/news/1048824/nvidia-cheats-3dmark-177

nVidia und die Spieleentwickler, ich will jetzt nicht schon wieder mit Assasins Creed anfangen und weshalb in einem Patch klammheimlich die Unterstützung für DirectX10.1 verschwunden ist, das zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt nVidia-Karten nicht unterstützten und bei Crossfire...., deshalb lass ich es auch(fast). ;)
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Vor knapp 10 Jahren von 3Dfx und meiner guten alten Voodoo 5 5500 auf ATI gewechselt und seitdem immer bei ATI geblieben, in den letzten 6 Jahren kam meine ATI immer von Sapphire.

Ich bin damit hochzufrieden, allerdings spiele ich selten topaktuelle Spiele, bin eher im MMORPG und Rollenspielsektor unterwegs, da ist Grafikleistung eher zweitrangig.

Aber selbst Grafikbenchmarks mit rudimentären Geschichten dahinter wie Crysis liefen mehr als zufriedenstellend für mich.

Früher war ich auch mal einer, der 6000 Mark für einen neuen Rechner ausgegeben hat, oder 650 Euro für eine neue Grafikkarte. Mittlerweile achte ich bei allen Teilen auf das Preis/Leistungsverhältnis und die Zukunftssicherheit.

Ich werde weiterhin bei ATI bleiben, never touch a running system.

Nvidia habe ich eigentlich aus 2 Gründen bisher nicht gekauft,

1. die haben damals 3Dfx aufgekauft wegen der Kantenglättungstechnik und kurz danach plattgemacht.
2. ich hatte noch nie Probleme mit ATI Karten.

Aber selbstverständlich wünsche ich mir 2 gleichstarke und vor allem gleich gute Grafikkartenhersteller mit vergleichbaren Preisen. Alles andere wäre für uns Endkunden eine Verschlechterung.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

ich bin mit meiner graka total zufrieden ist eine 260 gtx hoch 2 darauf läuft jedes aktuelle game.wundert mich das nvidia gerade so shlecht da steht da ati der grösste dreck ist in meinen augen. sellbst mit starcraft 2 haben einige olegen mit ihrer ati derbe probleme in den videos.fr mich ist ATI gestorben die dinger halten auch kaum verrecken gerne und sind LAUT.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

@Nvidia Hersteller^^

Tja, kommt davon wenn man ständig neue Grafikkarten die man nicht bezahlen kann rausbringt anstatt für die masse sehr gute herzustellen mit einem hinnehmbarem Preis.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

so einen schwachsinn hab ich ja schon lang nich mehr gehört... seit dem letzten treiber für nvidia gibt es bei starcraft probleme..weil die karten durchknallen wenn man zu lang im hauptmenu rumhängt und deshalb wurde sogar der treiber zurückgezogen....was deine kollegen sagen interessiert mich einen furz. spätestens etzsolltest du wissen das die keine ahunng haben..ati grösster dreck??? ich glaube das du kleben geblieben bist in deiner gtx 200 welt..leider wird die welt in der du lebst langsam aussterben und etz mal augen aufmachen und auf die fakten schauen..nvidia stinkt und ati bringts..und zwar in fast allem zurzeit
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Sie dachten sie könnten mit Tegra richtig Geld machen, aber niemand will Tegra für seine Produkte benutzen, außer Audi.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

@z3ro22

Ich hatte letztens 2 Nvidia 8800GT die mir vereckt sind und davor nur ATI und die sind mir nie kaputt gegangen, komisch ne?
Sowiese sind doch die Nvidia viel lauter als die von ATI?Besonders wenn man sich die GTX480 anguckt?
Ich habe eine HD 5770 Hawk und höre sie nie....
Du hast wirklich NULL Ahnung und bist wohl einfach nur ein Fan-Boy der seine Lieblingsmarke um alles verteidigt...
 
Zurück