Passend dazu fand ich einen Report der auf *guckdochselbst* veröffentlicht wurde. Darin wurde gut erklärt, warum ALLE das Epic-Paket kaufen, anstatt sich die Source-, Doom3- oder Cry-Engine zu lizenzieren. Einfacher Grund: Epic hat schlicht den besten Support, das beste Paket und die beste Reputation. Es werden spezielle Schulungsgänge angeboten, wo Lizenznehmer im Umgang mit den Tools geschult werden. Man hat leistungsfähige, stabile, Editoren und alles ist recht komfortabel zu bedienen. Hinzu kommt der Prestigefaktor: Ein Spiel welches mit der UE3 gepowered wird, auch ein Underdog, ist automatisch interessant und sorgt für Aufmerksamkeit. Damit haben doch jetzt eigentlich ALLE Major-Publisher die Engine eingekauft: UbiSoft (Vegas, Brothers in Arms Hells Highway), EA, Atari, Activision, Sega, Midway und andere. Tja, damit dürften die Jungs von Epic wohl das geschafft haben, was damals id eigentlich mit der Doom3-Engine erreichen wollte: Dominanz auf dem Markt, ähnlich wie bei der Quake3-Engine.
Regards, eX!