• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Angespielt: Mirror's Edge auf dem PC - Flüssige Steuerung

AW:

lol das sind die typischen Hater... Immer rumquatschen und labern bevor sie das Spiel überhaupt gespielt haben.

Wo ist da die Innovation
Nenn mir einfach ein Spiel, in dem es darauf ankommt, per Akrobatik in einer realistischen 3D-Welt mit hohem Freiheitsgrad durch die Maps zu gehen, mit einer offensichtlich umfangreichen Story, die einen ständig begleitet, und wo man Gegner so cool entwaffnen kann und sich entweder für den gewaltlosen oder den Durchballern-Weg entscheiden kann.... Und jetzt sag nicht Prince of Persia ;)

...Und ziemlich detailarm...
Offensichtlich hast du dir irgendeinen billigen Low-Res-Trailer angeschaut. Zieh dir mal den HD-Gameplay-Trailer rein, dann sieht die Sache schon ganz anders aus ;)

Das Spiel sieht geil aus, die Grafik ist auch technisch auf höchstem Stand, wenn man das nur halbwegs vernünftig beurteilen kann, die Steuerung auf diese Weise IST innovativ... Und wahrscheinlich ist es noch cooler, wenn man das dann am Ende spielen kann.
 
AW:

@Dyson
"das Prinzip des Parcour in ein Spiel zu bringen find ich sowieso ziemlich unsinnig, weil der Sinn in der Sache hinter dem PC Monitor sicher nicht rübergebracht werden kann."
also diese aussage find ich jetzt mal voll sinnlos! :rolleyes:
oder findest du dass Fussball-, Tennis-, Skateboard- oder Rennspiele auch unsinnig sind? Parcour is genau sone sportart wie skateboard oder so. Man versucht unter umständen am schnellsten am ziel zu sein. Dass man da sogar ne geschichte von nem Überwachungsstaat mit reinbringt find ich klasse. Nenn mir mal en spiel was den sinn der sache hinter dem monitor rüberbringt. Theoretisch könnte man auch alles selbst machen und nich den ganzen tag hinterm monitor verbringen. und wenn man das was im monitor statt findet geil findet, z.B. Parcour, dann kann es ja auch vorkommen dass man es auch mal auf dem spielplatz gerüst ausprobieren will. also bei mir is es so wenn ich grad PES zocke hab ich manchmal voll bock mit meinen Kumpels fussbal zu zocken.
 
AW:

Dyson am 22.08.2008 16:03 schrieb:
cartooningxk am 22.08.2008 15:17 schrieb:
Is für mich n typisches Jump'n Run Spiel. Ein bissel rumgehüpfe, etwas knallige Farben rein, sieht aus wie ne HL2 Mod. Oder wie Prince of Persia..
Ich kann da nicht wirklich was neues drin abfinden. Mir gefällts nicht.
Wo ist da die Innovation?

ersten das. und ziemlich Detailarm sieht es auch aus.

das Prinzip des Parcour in ein Spiel zu bringen find ich sowieso ziemlich unsinnig, weil der Sinn in der Sache hinter dem PC Monitor sicher nicht rübergebracht werden kann.

Innovation sieht auf jedenfall anders aus. Hier wird nur ein "Trend" erkannt und versucht diesen zugunsten der Umsätze zu auszunutzen.

glaube ich nicht hinter dem spiel steckt mehr hinter.
ich hoffe das es so ist wie ichs mir vorstelle.
ein spiel mit hl² flair also eine sehlenruige großstadt durch die strenge diktatur der regierung.
über dächer den verfolgern zu entkommen das ist doch einfach nur geil.(assassins creed like)

einfach mal ein paar leute treffen und sich in einen unterschlupf unterhalten wies weiter geht halt wies bei hl² gemacht wurde deshalb liebe ich dieses spiel auch so.

eine freie welt und nicht levelbasiert.
 
AW:

Dyson am 22.08.2008 16:03 schrieb:
das Prinzip des Parcour in ein Spiel zu bringen find ich sowieso ziemlich unsinnig, weil der Sinn in der Sache hinter dem PC Monitor sicher nicht rübergebracht werden kann.
schon mal richtig Fussball gespielt?
Mit nem richtigen Gewehr geschossen?
Mit 300Kmh auf ne Harnadelkurve zugerast?

Innovation sieht auf jedenfall anders aus. Hier wird nur ein "Trend" erkannt und versucht diesen zugunsten der Umsätze zu auszunutzen.
Uns was wäre denn für DICH innovativ?
 
AW:

Ich hab mir gerade ein Video angeschaut, und irgendwie sieht dieses Spiel doch lustig aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Fm3ebiMXJmM
Wenn es dann auch noch bei den Schiessereien der Splattergehalt stimmt, steht einem lustigen Spielspass nichts mehr im Wege.
 
AW:

AMDSpider am 22.08.2008 16:41 schrieb:
Ich hab mir gerade ein Video angeschaut, und irgendwie sieht dieses Spiel doch lustig aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Fm3ebiMXJmM
Wenn es dann auch noch bei den Schiessereien der Splattergehalt stimmt, steht einem lustigen Spielspass nichts mehr im Wege.

das video hat erstens eine scheiß qualität und zweitens ist das video schon alt

hier kriegt ihr die neusten gameplyvideos her
http://www.gametrailers.com/game/6364.html

und außerdem wurde hier auch schon ein neues gameplayvideo veröffentlicht
http://www.pcgames.de/aid,656735/Mirrors_Edge_Tiefe_Einblicke_auf_der_GC_-_mit_Gameplay-Video/

und das video hat mich schon beeindruckt.
könnte was werden.
 
AW:

Dyson am 22.08.2008 16:03 schrieb:
cartooningxk am 22.08.2008 15:17 schrieb:
Innovation sieht auf jedenfall anders aus. Hier wird nur ein "Trend" erkannt und versucht diesen zugunsten der Umsätze zu auszunutzen.

Welche bisjer erhältlichen bzw gerade in der Entwicklung befindlichen Spiele, nutzen denn eine annähernd gleiche Spielmechanik? Geschmäcker hin oder her, ein augenscheinlich Innovatives Produkt ungespielt so abzuurteilen ist schlicht ignorant. Klar, ob es ein gutes Speil wird, oder den Massengeschmack treffen wird, kann man nur vermuten, aber die Tatsache, dass es ein frisches innovatives Konzept hat, ist nun wirklich nur schwer zu leugnen.
 
AW:

Hört sich eigentlich ganz gut an, mit der Steuerung. :)
Den Look bzw. die Grafik/Optik finde ich (für meinen Geschmack) auch sehr schön.
Das ist halt absolute Geschmackssache. Man wird ja nicht gezwungen es zu spielen.
Wem es nicht zu sagt wird bestimmt einen anderen Titel finden, der nicht so "steril" wirkt/ist.
Ich freu mich auf November.
 
AW:

Das Spiel sieht definitiv richtig gut aus und was mir am meistens gefällt sind die Moves.Diese Moves sind bis jetzt bei keinem einzigen Spiel so gut rübergebracht worden.
Ich mag das Game jetzt schon weil es durchaus für kribbeln im Bauch sorgt wenn man irgendwo abspringt oder auf ner kante balanciert.
Kann da einige Meinungen hier nicht verstehen.
Wo sind denn bei anderen Spielen die Karateeinlagen?Außer Boxhände hat man doch bisher nix gehabt in dieser Richtung.
Find den Style insgesamt cool weils was neues is.
 
AW:

Ich würd das spiel total gern mit nem HMD spielen, aber leider gibt's ja von nvidia keinen pageflipping treiber mehr, und das Spiel wird höchstwahrscheinlich auch kein pageflipping unterstützen :( das würde den kribbelfaktor noch verstärken.
 
AW:

Somian am 22.08.2008 22:01 schrieb:
Ich würd das spiel total gern mit nem HMD spielen, aber leider gibt's ja von nvidia keinen pageflipping treiber mehr, und das Spiel wird höchstwahrscheinlich auch kein pageflipping unterstützen :( das würde den kribbelfaktor noch verstärken.

kannst du mal erklären was du damit meinst?
was ist pageflipping und hmd?
 
AW:

die unreal-engine 3 ist nicht die beste engine in sachen Grafikqualität aber eine gute und vorallem eine sehr schnelle. ich denke das sie deswegen diese Engine genommen haben! man schaue sich mal UT3 an das lässt sich auch wunderbar flüssig spielen.
ich hoffe ich komm morgen dazu es zu spielen.....freu
 
AW:

AMDSpider am 22.08.2008 16:41 schrieb:
Wenn es dann auch noch bei den Schiessereien der Splattergehalt stimmt, steht einem lustigen Spielspass nichts mehr im Wege.
Soll das ein Witz sein? Das Letzte was ich in diesem Spiel haben will ist übertriebene Gewaltdarstellung, und mit Spielspass hat das schon mal überhaupt nichts zu tun.

SSA
 
AW:

ich stehe auf harte spiele wenn die der athmosphäre dienen dann erst recht.
und ich mag gewaltdarstellung bei actionspielen weil die einen teil des realismus aus machen.
aber das heisst jetzt nicht das ich gewaltätig bin. ich kann spiel und wirklichkeit immer noch gut trennen.
in spielen kann ich sehen wie andere den kopf abgehakt kriegen aber wenn ich schon diese happyslappingvideos sehe dann kriege ich ein flaues gefühl im magen.

und noch etwas zur unreal engine 3 habt ihr schon den zweiten teil des spiels gesehen von den ich die hauptfigur des spiels als avatar habe.(indizierter epicshooter)
die grafik ist richtig geil und da könnt ihr sehen was die engine drauf hat.

und ich verstehe gar nicht warum alle sagen das die grafik dieses spiels schlecht sein soll.
als ich die ingamevideos sah dachte ich das wären gerenderte videos.
 
AW:

Zuviel Weiß :haeh: argh...mal im Ernst irgendwie wirkt die Welt wie ein Krankehaus, viel zu viel weiß, das muss noch mehr ins Graue gehen
 
AW:

Hannibal89 am 23.08.2008 01:37 schrieb:
Zuviel Weiß :haeh: argh...mal im Ernst irgendwie wirkt die Welt wie ein Krankehaus, viel zu viel weiß, das muss noch mehr ins Graue gehen

Und wenn das nun vom Entwickler genau so gewollt u. beabsichtigt ist?
Das wird mit Sicherheit nicht mehr verändert.
Passt meiner Meinung nach recht gut zum Überwachungsstaat-Szenario in naher Zukunft.
Es ist halt ein künstlerisches Stilmittel der Entwickler.
Mal schauen was die fertige Version an Mod-Tauglichkeit aufweist. Dann könnte man vermutlich diese Optik nach seinem Geschmack anpassen. Ich kenne mich in der UE3 Modszene jetzt nicht so aus.
 
AW:

baiR am 23.08.2008 01:28 schrieb:
ich stehe auf harte spiele wenn die der athmosphäre dienen dann erst recht.
und ich mag gewaltdarstellung bei actionspielen weil die einen teil des realismus aus machen.
dann muss ich dir leider mitteilen das du scheinbar schon ein völlig verzerrtes bild von der realität hast. mesnchen fliegen nicht meterweit durch die gegend wenn sie von einer kugel getroffen werden, körperteile fliegen auch nicht ab wenn man auf sie schießt, genauso wenig spritzen blutfontänen oder rmenschen fliegen im hohen bogen in die luft wenn eine granate neben ihnen explodiert usw.

die realität ist subtil, getroffenen menschen sacken in sich zusammen und winden sich vor schmerzen auf dem boden bis sie verbluten, ich denke das will keiner in spielen sehen von daher sind computerspiele wie viele filme stark überzeichnet und einfach nur unrealistisch.

wenn dieses spiel mit übertriebener gewaltdarstellung daher kommt wirds nur wieder unfreiwillig komisch, genau wie der letzte rambo schrottstreifen der mehr komödie als action war...

freue mich ansonsten sehr auf das spiel, warte schon ewig lang auf ein spiel wo man endlich mal einen "echten" körper durch die spielwelt steuert und nicht nur ne unsichtbare kamera. wenn die steuerung (was die große herrausforderung bei solch einem spiel ist) passt steht dem neuem spielerlebnis eigentlich nichts mehr im wege :)
 
AW:

ING am 23.08.2008 03:11 schrieb:
baiR am 23.08.2008 01:28 schrieb:
ich stehe auf harte spiele wenn die der athmosphäre dienen dann erst recht.
und ich mag gewaltdarstellung bei actionspielen weil die einen teil des realismus aus machen.
dann muss ich dir leider mitteilen das du scheinbar schon ein völlig verzerrtes bild von der realität hast. mesnchen fliegen nicht meterweit durch die gegend wenn sie von einer kugel getroffen werden, körperteile fliegen auch nicht ab wenn man auf sie schießt, genauso wenig spritzen blutfontänen oder rmenschen fliegen im hohen bogen in die luft wenn eine granate neben ihnen explodiert usw.

die realität ist subtil, getroffenen menschen sacken in sich zusammen und winden sich vor schmerzen auf dem boden bis sie verbluten, ich denke das will keiner in spielen sehen von daher sind computerspiele wie viele filme stark überzeichnet und einfach nur unrealistisch.

wenn dieses spiel mit übertriebener gewaltdarstellung daher kommt wirds nur wieder unfreiwillig komisch, genau wie der letzte rambo schrottstreifen der mehr komödie als action war...

freue mich ansonsten sehr auf das spiel, warte schon ewig lang auf ein spiel wo man endlich mal einen "echten" körper durch die spielwelt steuert und nicht nur ne unsichtbare kamera. wenn die steuerung (was die große herrausforderung bei solch einem spiel ist) passt steht dem neuem spielerlebnis eigentlich nichts mehr im wege :)

Tjo... Da kann ich eigentlich nur meine Zustimmung aussprechen. Vor allem, was den obigen Teil angelangt. Da gibt es etliche Reportagen zu.

Und zum Blutgehalt in Mirror's Edge: Ich habe bei der Präsentation nicht einen Tropfen Blut gesehen und empfand es als gut. Dadurch wirken die Kämpfe nicht minder interessant - vor allem wegen der Nahkampffähigkeiten von Faith. Buttonmashing führt zwar zum Erfolg, sieht aber blöd aus und ist nicht sonderlich effektiv. Man kann richtig schöne Moves vollführen, wenn zur richtigen Zeit der richtige Knopf gedrückt wird.

Und ING, ich kann nur sagen, dass alle Redakteure die Mirror's Edge anspielen konnten, restlos begeistert von der Steuerung waren ;) Jeder hat diesen besonderen "Flow" angesprochen.
 
AW:

SebTh am 23.08.2008 13:17 schrieb:
Und ING, ich kann nur sagen, dass alle Redakteure die Mirror's Edge anspielen konnten, restlos begeistert von der Steuerung waren ;) Jeder hat diesen besonderen "Flow" angesprochen.
sounds very good :)

kann man (bzw. frau) auch hinfallen oder stürzen? wäre so mein zweiter punkt den ich mir von solch einem spiel wünschen würde um mich wirklich mittendrin zu fühlen. genauso wie man faustschläge direkt "spürt", also das man auf einmal zur seite guckt anstatt nach vorne...

sicherlich, das führt dazu das man erstmal die orientierung verliert aber das ist in wirklichkeit ja auch so ;) mit guter steuerung kriegt man das sicherlich auch gut hin wenn man am boden liegt, guckt man nach oben und drückt nach vorne steht man auf, liegt man auf dem bauch und drückt nach hinten steht man auch auf usw. aus der ego perspektive müsste das ein beeindruckendes spielgefühl sein.

naja, auf jeden fall macht mirrors edge einen großen schritt in die richtige richtung :top:
 
AW:

ING am 23.08.2008 03:11 schrieb:
baiR am 23.08.2008 01:28 schrieb:
ich stehe auf harte spiele wenn die der athmosphäre dienen dann erst recht.
und ich mag gewaltdarstellung bei actionspielen weil die einen teil des realismus aus machen.
dann muss ich dir leider mitteilen das du scheinbar schon ein völlig verzerrtes bild von der realität hast. mesnchen fliegen nicht meterweit durch die gegend wenn sie von einer kugel getroffen werden, körperteile fliegen auch nicht ab wenn man auf sie schießt, genauso wenig spritzen blutfontänen oder rmenschen fliegen im hohen bogen in die luft wenn eine granate neben ihnen explodiert usw.

die realität ist subtil, getroffenen menschen sacken in sich zusammen und winden sich vor schmerzen auf dem boden bis sie verbluten, ich denke das will keiner in spielen sehen von daher sind computerspiele wie viele filme stark überzeichnet und einfach nur unrealistisch.

ihr stellt mich ja hier hin wien psycho
ich habe überhaupt nicht gesagt das blutfontänen realistisch sind
ich habe gesagt das eine gewaltdarstellung im allgemeinen realistischer wirkt.

ich weiss auch das wenn man wie bei resident evil einen mit ner knarre gegen den kopf schießt nicht der kopf platzt trotzdem finde ich so etwas cool.
ist ja beim epicshooter genauso da kannste in einer bis zwei sekunden den ganzen körper eines gegners in matsch verwandeln und das ist mir sehrwohl klar das das im echten leben nicht geht.

ich kann die realitätsnahe gewalt weniger ab deswegen habe oben ich auch gesagt das mir bei happyslappingvideos schlecht wird.
und da fließt auch meistens kein blut aber diese personen werden aufs übelste verdrischt.

ich bin kein befürworter der gewalt bin kriegsgegner und spiele trotzdem gewaltspiele weil die menschen in spielen mir nichts bedeuten wie denn auch es sind ja keine echten menschen.
und wer sagt da ihm beim anblick der gewaltspiele schlecht wird der kann meiner meinung nach weniger die realität von der gamingwelt unterscheiden als ich.
ich kann noch nicht einmal im fernsehen anschauen wie einer ne nadel im arm gestochen bekommt und zerfetze aber im videospielen polygonmenschen.
 
Zurück