• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dualsense Edge: PS5-Luxuscontroller hat einen winzigen Akku

Könnte schon etwas nervig sein, denn die Haltbarkeit des Akkus wird mit der Zeit nicht besser werden und nach ein paar Jahren hat man dann vielleicht einen Kabelcontroller...
Ich muss den normalen Dualsense schon relativ oft laden, dabei spiele ich nicht mal so sonderlich viel auf der PS5.
Da hält mein Controller für die Series X deutlich (!) länger...
 
Könnte schon etwas nervig sein, denn die Haltbarkeit des Akkus wird mit der Zeit nicht besser werden und nach ein paar Jahren hat man dann vielleicht einen Kabelcontroller...
Ich muss den normalen Dualsense schon relativ oft laden, dabei spiele ich nicht mal so sonderlich viel auf der PS5.
Da hält mein Controller für die Series X deutlich (!) länger...
Der Controller kann aber auch DEUTLICH! weniger.
Wäre ein schwerer Controller besser wegen größerem Akku? Manche sagen ja, für mich nicht.
 
Hätte sie wenigstens ein Batteriefach für AA Akkus verbaut.... sind die leer, schnell neue rein und weiter gehts.
Aber diese fest verbauten Akkus finde ich bei Controllern einfach nur nervig. Wenn der Akku dann noch nichtmal lange hält ist das erst recht scheiße.
 
Der Controller kann aber auch DEUTLICH! weniger.
Wäre ein schwerer Controller besser wegen größerem Akku? Manche sagen ja, für mich nicht.
Na ja, ich habe eine Series X und eine PS5, und ehrlich gesagt ist das, was der Dualsense mehr kann, sowas von unwichtig für mich. Das bisschen Vibration und Adaptiv Trigger. Wenn man wenigstens die Wahl hätte zwischen Batterien und Akku.
Aber so behaupte ich, 9 von 10 kaufen den nur weil sie ihn wollen, nicht weil sie ihn brauchen. Und dafür kassiert Sony zu viel ab.
Natürlich ist der Kauf ja freiwillig, aber ich hoffe, es kommt nach ein bis zwei Jahren kein böses Erwachen, wenn die max. Akku Kapazität dann nur noch für drei bis vier Stunden hält.
Der Elite 2 kostet im Handel aktuell um die 130 Euro (der Core 90), und ich bin ja gespannt, ob der Edge mal günstiger wird. Solange der Playstation Store den exklusiv verkauft, sicher nicht...
 
Das bisschen Vibration und Adaptiv Trigger. Wenn man wenigstens die Wahl hätte zwischen Batterien und Akku.
Es ist sind ja nicht nur die Vibration und die Trigger. Der Dualsense hat auch 'nen Motion-Sensor und ein Touchpad verbaut. Gerade das Touchpad ist am PC oder mit nem Geforce Now/AndroidTV als Mausersatz sehr praktisch. Da steckt schon etwas mehr Technik drin als im Xbox-Controller :)

Geht es dir um die Batterien an sich oder um die Möglichkeit, direkt weiterzocken zu können, ohne zu warten? Für letzteres gibt es nämlich Plug 'n Charge Kits, die an den Controller befestigt werden können.

Ich persönlich nutz ne stinknormale Dockingstation und hat bisher noch nie Probleme mit leeren Akkus. Hätte daher auch keine Probleme mit dem Edge. Mir persönlich ist das Teil aber zu teuer.
Ich will einfach nur wieder ein Paddle Zubehör für den Controller wie bei der PS4, dann wäre ich glücklich.
Geht mir genauso. Den restlichen Schnick Schnack brauch ich nicht :-D
 
IHR HABT DIE WAHL ZWISCHEN Triggern / Feedback und Co...
Alles abschaltbar oder sogar reduzierbar, je nach Geschmack.
Und so spart ihr noch mehr Akku aber wozu dann überhaupt nach neuen Funktionen schreien

Jeder kack lässt sich einstellen sogar bei dem normalen Dualsense.
Ich hab 2 Controller und die laufen auf voll Power und wenn einer leer ist drück ich einen Knopf und er wechselt zum anderen Controller...

Oder wenn man zu geizig ist für nen 2. Controller dann eben für kurze Zeit mit Kabel zocken.

Außerdem sei mal bedacht dass sich auch Akkus weiterentwickeln...

Ich werde heute Abend den Edge bestellen und gucken wie lange man am Stück zocken kann bei allen Features...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will einfach nur wieder ein Paddle Zubehör für den Controller wie bei der PS4, dann wäre ich glücklich.
Ich weiß nicht, ob das so etwas ist, aber im FC Bayern Fan Shop gibt es für 90 Euro oder so in dem Dreh einen Dualsense Controller (mit Bayern Logo halt), bei dem ist unten so ein Knubbel dran, von dem je zwei Paddel links und rechts weg gehen...
Habe das aber nur so per Zufall nebenbei registriert...
Gibt es dann bestimmt auch ohne Fußball-Logo???

Edit: sorry... 199 Euro, habe geguckt nochmal
 
Ich muss editieren...Ich konnte keinen bestellenb, denn obwohl ja alles an dem gerät rumnörgeln kann ich keinen bestellen weil ausverkauft...Dafür kann man jetzt die Konsole ganz normal bestellen...
Nicht mal mehr auf die Boykottierer kann man sich verlassen.
Wenn verfügbar kaufe ich und Poste hier wie lang das Ding hält...
 
Wow, der normale Controller hat 50% mehr Akku-Kapazität als die Profi-Version? Und wirklich lange hält schon der normale nicht durch... Da hat Sony am falschen Ende gespart.
 
Das mit dem Akku ist leider wahr und ziemlich traurig.
Wenigstens kannst du es zugeben. Dein Kollege hingegen ist so verblendet, dass er Fakten mal wieder als Lügen abtut.
Da verstehe ich schon, warum die Hardcore Fanboys immer so belächelt werden. Zurecht halt.
 
Zurück