• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Warum Windows PCs die besseren Computer sind und Macs nichts taugen

Vergleicht mal die lächerliche Seite von Microsoft mit der von Apple

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/compare/pc-vs-mac.aspx
http://www.apple.com/why-mac/

Das hat nichts mit Fanboy Getue zu tun, es ist einfach Fakt, dass Microsoft Müll erzählt und das wissen die auch selbst. Ich frage mich was die sich dabei gedacht haben, ich meine was sind das denn bitte für Argumente die da stehen? Apple liefert sehr gute Argumente für einen Umstieg auf ein Mac und muss dabei nicht einmal Windows angreifen.
 
Daß die Gründe wie zuvor die von Apple auch (und die dümmlichen Werbungen in den USA) reines Marketing getue sind sollte jedem klar sein...
Zum Allgemeinwissen gehört natürlich, daß PC's MAC's in jeder Beziehung überlegen sind. Sie kosten nicht nur weniger, sondern haben gleichzeitig hochwertigere Hard- und Software.
Warum? Weil MAC User nach wie vor Apple abkaufen, daß ihre Produkte besser sind und für schickes (und völlig unrelevanted) Design von außen viel zahlen ohne sich dabei darum zu scheren, was denn wirklich drin ist.
Finde ich immer wieder erheiternd. Aber harmlos.
 
Hab vom Prinzip her nix gegen MAC aber wenn die meisten Games nicht drauf laufen und die Teile wesentlich teurer sind als Win PCs, was will ich dann damit?
 
Daß die Gründe wie zuvor die von Apple auch (und die dümmlichen Werbungen in den USA) reines Marketing getue sind sollte jedem klar sein...
Zum Allgemeinwissen gehört natürlich, daß PC's MAC's in jeder Beziehung überlegen sind. Sie kosten nicht nur weniger, sondern haben gleichzeitig hochwertigere Hard- und Software.
Warum? Weil MAC User nach wie vor Apple abkaufen, daß ihre Produkte besser sind und für schickes (und völlig unrelevanted) Design von außen viel zahlen ohne sich dabei darum zu scheren, was denn wirklich drin ist.
Finde ich immer wieder erheiternd. Aber harmlos.
Ich hoffe du weißt das dein Kommentar auch erheiternd ist weil da so viel Unsinn drin steht von wegen in jeder Beziehung überlegen und hochwertigerer Hardware beim PC.
 
ms macht das ja auch relativ schlau, viele benutzen computer zum spielen und die meiste auswahl gibt es da halt bei windows, daraus ergibt sich das die hersteller (die geld verdienen wollen) von spielen primär für windows spiele proggen. leider sehen das dann die spieler die dann wiederum zu windows greifen. und ms hat wohl auch aus diesem grund die directx schnittstelle nicht offen gelegt, würen sie dies tun hätte das wohl zur folge das alle spiele ohne leistungsverlust unter linux laufen und natürlich auch unter mac os, sowie unter beliebigen anderen systemen die auf die x86 architektur aufsetzen.
Es gibt noch ein paar andere Punkte als bloß DirectX, die sich mit dem System ändern.
Es gibt im Übrigen aber auch plaftformunabhängige Alternativen zu DirectX (im Bereich Grafik zum Beispiel OpenGL) und einige Firmen produzieren ja auch für andere Systeme. Wenn man natürlich voll auf DirectX setzt wird der Wechsel schwierig bis unmöglich.
 
also es ist mehr das Wissen das die Gründe von MS totale Grütze sind
Es ist eigentlich nur Werbung für die eigenen Produkte. "Kauft Windows, Mac ist totaler Mist, weil ... !"
Ich meine, man kann nicht ernsthaft erwarten, dass Microsoft Windows und Mac objektiv vergleicht. Die würden nie sagen, was für Nachteile Windows gegenüber anderen Systemen hat. Das wär in etwa genau so, als würde Ferrari auf einmal für Lamborghini werben
naja
wie schon gesagt, die Gründe wirken halt sehr verzweifelt
und wie das besser geht, sieht man an der I´m a Mac, I´m a PC Werbung
Die schlägt ja auch so in die gleiche Kerbe, in dem die den PC schlecht macht und die Nachteile von Windows aufzählt, aber greifbarer und lustiger und nicht so total Falsch wie die Liste, wobei, natürlich auch die Werbung nicht immer Richtig ist
Halbwahrheiten sind nie ganz falsch aber auch nie ganz richtig. Das is ja das tolle daran, man muss nicht lügen, man lässt nur den entscheidenden Teil weg und schon ist der andere der Böse. Dann verpackt man das ganze in einen lustigen, "coolen" Werbespot und schon ist man der Held.
Super, Apple, super ...
 
Ja und weiter?!

Microsoft hat recht:
Wer einen MAc hat hat keinen Spaß mehr, keine spaßigen Bluescreens, kein
Herunterfahren ohne Grund und die anderen Lustigen Fehlermeldungen!

Windows ist einfach, aber Mac OSX ist so kompliziert, denn Windows beschäftigt dich und Administratoren über zig Stunden, wie willst du das mit einem Mac System hinbekommen???

Windows wird mit Mac programmiert :)

Sharing mit Mac ist auch nicht einfach, sondern kinderleicht zumindest von Mac zu Mac
Mac zu Windows; da sagt Mac: Du kommst hier net rein!

Zur Kompatibilität brauche ich hier kaum etwas zu erwähnen, denn es gibt ja
Microsoft Office for Mac.

Da bin ich froh, das Apple auch einige Optionen zur Auswahl hat - ein Hersteller ein Betriebssystem und es funktioniert.

Wie sollte ich mich bei Windows entscheiden? Akkulaufzeit, Hersteller, Preis ...

Schade das Windows den Preis nicht erwähnt hat, denn um ein vergleichbares Windowssystem zu bekommen wie z.B. ein MacBook Pro legst du genauso viele Scheine auf den Tisch hinzu kommen noch die Scheine für die ganzen Extras wie Einrichten, Treiberprobleme, die Zeitintensiv sind und somit auch wieder Geld kosten!

Ein Umsteigen auf Mac lohnt auf jeden Fall!

Mercedes fahren ist auch ganz einfach :)
 
also es ist mehr das Wissen das die Gründe von MS totale Grütze sind
Es ist eigentlich nur Werbung für die eigenen Produkte. "Kauft Windows, Mac ist totaler Mist, weil ... !"
Ich meine, man kann nicht ernsthaft erwarten, dass Microsoft Windows und Mac objektiv vergleicht. Die würden nie sagen, was für Nachteile Windows gegenüber anderen Systemen hat. Das wär in etwa genau so, als würde Ferrari auf einmal für Lamborghini werben
naja
wie schon gesagt, die Gründe wirken halt sehr verzweifelt
und wie das besser geht, sieht man an der I´m a Mac, I´m a PC Werbung
Die schlägt ja auch so in die gleiche Kerbe, in dem die den PC schlecht macht und die Nachteile von Windows aufzählt, aber greifbarer und lustiger und nicht so total Falsch wie die Liste, wobei, natürlich auch die Werbung nicht immer Richtig ist
Halbwahrheiten sind nie ganz falsch aber auch nie ganz richtig. Das is ja das tolle daran, man muss nicht lügen, man lässt nur den entscheidenden Teil weg und schon ist der andere der Böse. Dann verpackt man das ganze in einen lustigen, "coolen" Werbespot und schon ist man der Held.
Super, Apple, super ...
joa
Super MS
dann aber als Konter dann noch solche Kappes verzapfen der nicht nur Halbwahr sonden komplett Falsch ist :rolleyes:
 
Ja und weiter?!

Microsoft hat recht:
Wer einen MAc hat hat keinen Spaß mehr, keine spaßigen Bluescreens, kein
Herunterfahren ohne Grund und die anderen Lustigen Fehlermeldungen!

Oft sitzt ja das Problem vor dem Rechner. Bluescreens gehören unter Windows jedenfalls seit über einem Jahrzehnt nicht mehr "zum Alltag".

Windows ist einfach, aber Mac OSX ist so kompliziert, denn Windows beschäftigt dich und Administratoren über zig Stunden, wie willst du das mit einem Mac System hinbekommen???

Schlecht ausgebildete Admins gibt es wohl mehr als genug. Besonders an Vista hat man gesehen, wie hoch die Quote der Durchfallkandidaten ist.

Windows wird mit Mac programmiert :)

Und Frauen pinkeln im Stehen ;)

Sharing mit Mac ist auch nicht einfach, sondern kinderleicht zumindest von Mac zu Mac
Mac zu Windows; da sagt Mac: Du kommst hier net rein!

Und das findest du gut?

Zur Kompatibilität brauche ich hier kaum etwas zu erwähnen, denn es gibt ja
Microsoft Office for Mac.

Microsoft hilft eben auch den Behinderten.

Da bin ich froh, das Apple auch einige Optionen zur Auswahl hat - ein Hersteller ein Betriebssystem und es funktioniert.

Hirn ausschalten ist noch einfacher.

Wie sollte ich mich bei Windows entscheiden? Akkulaufzeit, Hersteller, Preis ...

Ist natürlich klar, wem Entscheidungen schwer fallen.....

Schade das Windows den Preis nicht erwähnt hat, denn um ein vergleichbares Windowssystem zu bekommen wie z.B. ein MacBook Pro legst du genauso viele Scheine auf den Tisch hinzu kommen noch die Scheine für die ganzen Extras wie Einrichten, Treiberprobleme, die Zeitintensiv sind und somit auch wieder Geld kosten!

[


Ein Umsteigen auf Mac lohnt auf jeden Fall!

Mercedes fahren ist auch ganz einfach :)
Warum sollte man einen PC mit eingeschränktem OS nutzen?
 
Zurück