AW: News - Medieval 2: Total War: Ausführliche Beschreibung des Mehrspielerparts
Habt ihr das Game überhaupt mal länger gespielt ?. Ich habe sehr lange RTW gezockt (auch viele Mods).
Zum Thema Garnisonen, da reichts 1 bis 3 billige Einheiten in der Stadt zu haben, eine Mauer oder Wall und die Stadt ist sicher. Da braucht man keine Armee. Die Rebellen belagern extrem selten Städte, und dann hat man genügend Zeit Truppen aus den Nachbarstädten heranzuziehen. Und das mit dem Minus-Geldeeinnahme bei Städten stimmt gar nicht. Die Entwickler haben das schlecht dargestellt. Eine Stadt kriegt Geld aus Handel über Land und See, ihrer Nahrungsproduktion und ggf. Ressourcen. Die Kosten der Armee und Generälen wird nach Bevölkerungsdichte auf ALLE Städte aufgeteilt. Wenn eine Stadt jetzt mehr Sold zahlen muss als sie einnimmt, bekommt so einen negativen Betrag angezeigt. Aber das bedeutet nicht, dass die Stadt Verluste macht. Wenn ihr jetzt die Stadt aufgebt, müssen eure anderen Städte MEHR Sold zahlen UND ihr verliert auch noch die Einnahmen der aufgegebenen Stadt, habt im Endeffekt also weniger Geld zur Verfügung, auch wenn ihr in den anderen Städten nur "Plus" macht.
@Sturm-ins-Sperrfeuer: Wenn du mit dem neusten Patch spielen würdest, würdest du sowas nicht behaupten. Greif mal Frontal eine Phalanx (die mit den sehr langen Speeren) mit deiner Kavallerie an, 100% Verluste für dich, maximal 5% für den Feind
Und wenn dir es immer zu unbalanced ist, dann empfehl ich dir
http://www.totalrealism.net/ Sehr guter Mod, der auch vollständig ist (es wird aber noch an einer neuer Version gearbeitet), mit mehr Einheiten, Fraktionen und Städten, der alles realistischer (historisch akkurater) und schwerer macht, also keine Welteroberung in 20 Runden
Da kannste nicht einfach in den Gegner reinstürmen und meinen du gewinnst, flankieren und in den Rücken fallen oder du hast extrem hohe Verluste gegen einen gleichstarken Gegner, denn die Einheiten fliehen nicht gleich nach 10 sec Kampf