• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Maniac Mansion: PC Games Best of Intros: Heute mit dem Klassiker Maniac Mansion

AW:

xesued am 08.02.2009 21:27 schrieb:
Huskyboy am 08.02.2009 15:06 schrieb:
es gibt davon wohl auch noch ne FM-Towns version, muss mal sehen ob die auch besser aussieht, mit FM-Towns kenn ich micht aus

ZakMcKracken auf FM-Towns hat eine geniale Musik, und Grafik in Amiga-Qualität. Schade, dass es die Maschine nie bei uns gab.
Ich würde auch gern mal die FM-Towns Version des MM Intros sehen, hab bei Youtube nix gefunden

ist glaub ich machbar, muss nur gucken ob die DOSbox das auch kann

http://www.youtube.com/watch?v=MNR7rFx7Cqo

nehm doch das..
 
AW:

Huskyboy am 09.02.2009 10:14 schrieb:
[...]zudem ist DOSBox eh viel cooler als etwas im Windows zu starten
Es ist ja nicht so, dass die Dosbox auch nur als Win32 Applikation vorliegt und auch unter Windows gestartet werden muss.

Es ist natürlich viel elitärer mount [...] etc. einzugeben als eine grafische GUI zu haben.

:rolleyes:

Beide Systeme sind toll, aber für unterstützte Adventures ist ganz klar ScummVM die bessere Alternative. Ich find sogar die PPC Version von ScummVM intelligenter als die PC Version, weil man da mit einem Klick alle Verzeichnisse durchsuchen lassen kann und er trägt alle Spiele automatisch in die Liste ein.

Sowas hab ich bei der PC Version (noch?) nicht gefunden.

Übrigens, richtig "Elitär" ist man erst dann, wenn man einen alten 286'er mit EGA Monitor sein eigen nennt und natürlich auch nur DOS v5 oder v6 einsetzt. ;)
 
AW:

Rabowke am 09.02.2009 10:31 schrieb:
Übrigens, richtig "Elitär" ist man erst dann, wenn man einen alten 286'er mit EGA Monitor sein eigen nennt und natürlich auch nur DOS v5 oder v6 einsetzt. ;)

Momento :B
 
AW:

Rabowke am 09.02.2009 10:31 schrieb:
Beide Systeme sind toll, aber für unterstützte Adventures ist ganz klar ScummVM die bessere Alternative.
sicher, mit SCUMMVM gibt's keine arbeit und keine probleme. spiele müssen nicht einmal installiert werden (vielleicht unter DOSbox auch nicht, weiss ich nicht). beide sind emulatoren und nicht windows, laufen aber beide unter windows.
ich pfeife auf elitär, musste mich früher auch noch mit DOS rumschlagen, auch autoexec.bat und config.sys editieren und schreiben, habe aber GUIs immer bevorzugt (Norton Commander etc.). ich kann nicht nachvollziehen, dass es auch im professionellen bereich (serververwaltung /-wartung) nach wie vor kommandozeilen-fanatiker gibt. es reicht mir schon, die kommandos auswendig zu lernen, die man halt einfach können muss.
 
AW:

zakiz7.jpg


:B
 
AW:

"Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. "
 
Zurück