• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tentakel, Raubkopien & Illusionen: Maniac Mansion

Ich bin auch so einer mit einer schönen Handschrift. Das hat dazu geführt, dass ich in den 80ern sehr sehr sehr viele Disketten und vor allem Musik Tapes beschriften durfte. (musste). Brachte zwar kein Geld, aber man hatte immer die neusten Spiele. :)
 
Erinnert mich stark an meine ersten Erinnerungen mit Monkey Island. Durch diese Zeiten ist die Liebe zum Point & Click Adventure (damals einfach nur Grafikadventure genannt) und zum Zocken an sich erwacht. Ich hatte vorher zwar ab und zu am C64 von meinem Vater gespielt und ihm häufiger beim Spielen zugeschaut, aber die Faszination für das alles kam erst durch die Lucasfilm Games (später LucasArts) Adventures.
 
Toller Bericht zum Spiel der Spiele.
Am C64 gespielt und nach mehreren Versuchen auch geschafft, folgten andere Klassiker wie Zak, letztendlich aber teilweise mit Lösung gespielt, um ja nicht noch einmal kein Geld mehr für den nächsten Reiseflug zu haben, oder auf dem Mars keine Luft.
 
Echt toll geschriebener Bericht und es hat echt Spass gemacht zu lesen. man spürt wirklich die Begeisterung des Authors für das Spiel. Ich bin ein paar Jahre jünger und habe, als erstes, Monkey Island gespielt(das ähnliche Gefühle bei mir erzeugte) und habe knapp danach dann Maniac Mansion gespielt. Auch für mich war es einfach megainteressant darüber zu diskutieren. Ich hatte auch Onkel/Tanten die 1 bis 3 Jahre älter waren als ich und wir haben auch oft gemeinsam an dem Spiel gespielt und darüber diskutiert was man noch alles machen könnte. War super (Auch Zak McKracken habe ich noch genau toll in Erinnerung)...
 
Danke für diesen fantastisch geschriebenen Artikel. Ich wurde beim Lesen mehrfach selbst in meine eigene Kindheit zurück versetzt.
 
- nur damit die außerirdische Meteorpolizei mitten in die Fernsehübertragung platzt und die Autorenkarriere des schleimigen Felsbrockens jäh beendet.
Wow, das kombinierte Ende kannte ich gar nicht, sondern nur die Festnahme im Haus oder der Meteor als Star in der Talkshow. Wir haben damals auch über diverse Lösungsmöglichkeiten auf dem Schulhof diskutiert, wobei sich meine NES-Version ja doch ein wenig von der C64 Version meiner Kumpels unterschied. War schon cool, jeder von uns hatte das Spiel auf eine andere Art beendet. Der eine Kumpel ließ den Meteor von der Weltraumpolizei verhaften, der Andere packte ihn ins Raketenauto und schoss ihn vom Planeten und während ich ihn zum gefeierten Bestsellerautor gemacht hatte. :-D

Blutiger Matsch aus Hamstereingeweiden. "Ich habe alles zusammengepackt, Ron in mein Büro geholt und gesagt: 'Probier's aus!' Das Gelächter war groß und am Ende ließen wir den makabren Spaß einfach im Spiel."
Damit endete der Gag ja noch nicht. Hat mal jemand versucht Ed seinen geplatzten Hamster zurück zu geben? ;)
 
Genau aus den vom Autoren beschriebenen Gründen, haben wir mit einem kleinen weltweitem Team insgesamt 14 Jahre lang in unserer Freizeit an einem Fan-Remake gearbeitet, das ziemlich genau vor 1 Jahr das Licht der Welt erblickt hat. Inkl. einem neuen Lösungsweg für Jeff mit neuen Räumen, Objekten und Puzzles.

Wer es noch nicht kennt, aber einmal reinschauen mag ... der Download ist natürlich kostenlos:

Download Link

offizielle Webseite
 
Zurück