• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: "Kein anderes Open World Game kommt an uns heran" + Neue Artworks

AW:

Kann nichtmal ein Entwickler den Schneit haben, und den Mythos von explodierenden Autos, wenn man drauf schießt, weglassen? Gerade im letzten trailer sieht das ja sehr unrealistisch aus. In echt würde das ding schwer überhaupt anfangen zu brennen, und dann wohl eher so vor sich hinzüngeln. Außerdem sieht mandie schadensverenderung bevor es zu überaus unrealtistisch explodiert auch nicht so richtig :-D... ok its a game^^, aber sone details wären ja nicht schlecht :-D
Ne.
Ich bin ja sonst immer für Realismus aber Autos müssen auf jeden Fall BOOM!!! machen wenn mans mit ner Pistole bearbeitet. :finger:
Also Meiner meinung nach macht es in sonem komplett auf Authenzität getrimmten Spiel wie Mafia die Atmosphäre kaputt, kann aber in Spiele, wie Just Cause 2 integriert werden, da diese mehr auf "over-the-top"Action getrimmt sind. Ich würde mir deshalb am besten eine Option wünschen, womit man das Explodieren bei Beschuss aus/an stellen kann. Oder gleich einen Hardcoremodus mit Manueller Schaltung, Kupplung, ohne Auto-Heilung (falls sies einbauen), mit halbwegs realistischem Waffenschaden, Motorproblemen/extremen Fahrverhaltensänderungen, realistischen Fahrgeschwindigkeiten, falls die Ingame im Gegensatz zu der Zeit verändert werden und Misstrauerischeren Gegnern (wenn es Glaubwürdig ist). Am besten alles einzeln optional.
Autohealing ist glaube ich beim Spiel vorhanden aber du kannst mir nicht sagen dass ein Medipack oder sonst welche Heilsachen realistischer ist als Autohealing.
Spiele mit Autohealing sind sogar teilweise schwieriger als Spiele in denen man Energie hat. Bei Gears of War ist man nach kurzem Gegnerbeschuß tot, das ist so als wenn du bei einen anderen Spiel die ganze Zeit mit niedriger Energie umherläufst.
Sowas wie Moroprobleme braucht man doch nicht, das ist doch eine Sache die nur stört. Dann könnte man das Spiel gleich so realistisch machen dass man manchmal im Stau steckt und ne Stunde warten kann damit man weiterfahren kann oder wenn man beim Schußwechsel schwer verletzt wurde ins Krankenhaus gehen muss usw. Das sind auch Sachen die zum Realismus beitragen würden aber die will und braucht kein Mensch.
 
AW:

Natürlich wäre es noch schöner wenn es auch bei Mafia so ein Gesundheitssystem wie bei Gears of War geben würde, aber es stört auch nicht wenns jetzt mit den Medikits ist, bei den Autos komischerweise bin ich schon viel empfindlicher, da sollte es kaputt sein wenns soweit ist :confused: und die explosionen sind auch zuuu unrealistisch. Da gehts einfach darum das ja nicht alles im spiel realistisch wie möglich sein muss, aber bei manchen sachen isses einfach zu viel.....
 
AW:

Manche Leute verstehe ich hier nicht. Wollen eine komplette Action-Simulation oder wie? Ich find explodierende Autos nach Kugelhagel in Ordnung. Es kann auch realistisch sein, wenn man ne Leitung oder so was am Auto trifft. Außerdem machen es doch die Hollywood Filme vor, warum sollte da nen Videospiel es anders machen. Sowas ist doch wirklich das kleinste übel. Falls es wirklich eins ist.
 
AW:

Ich möchte immer noch gerne wissen, in wie weit man die Stadt nutzen kann. Wenn das so sein wird wie im ersten Teil nur Missionen machen und außerhalb gibt nichts, dann werde ich es mir doch noch überlegen dass Spiel zu holen.
Jetzt weiß man auch wie man die Spieldauer zu bewerten hat. Oh backe irgendwie wird jede neue Nachrict zu einer Enttäuschung.
 
AW:

Ich möchte immer noch gerne wissen, in wie weit man die Stadt nutzen kann. Wenn das so sein wird wie im ersten Teil nur Missionen machen und außerhalb gibt nichts, dann werde ich es mir doch noch überlegen dass Spiel zu holen.
Jetzt weiß man auch wie man die Spieldauer zu bewerten hat. Oh backe irgendwie wird jede neue Nachrict zu einer Enttäuschung.
Wieso Enttäuschung? Das klingt doch eigentlich nach genau dem, was sich die meisten Fans des ersten Teils wünschen dürften (ich wünsch es mir jedenfalls): einen packend erzählten TPS, und keinen GTA-Klon im 50er-Jahre-Setting.
 
AW:

15h sind wenig... die geschiche bei mafia 1 war länger
ich hoffe dass das spiel mich genau so fesselt wi mafia 1
 
AW:

15h sind wenig... die geschiche bei mafia 1 war länger
ich hoffe dass das spiel mich genau so fesselt wi mafia 1
die zeit wo ich mafia gespielt hab ist schon etwas her, aber ich hat den titel so als 12-15h spiel in erinnerung, ok dann kam noch der freeride modus, aber story lag bei 15h, deutlich mehr würde mich seeehr wundern
 
AW:

Open world ist in Ordnung wenns auch spannende Mission sind und nicht "hohle dies und das, 4 Stück davon und komm wieder zurück". Dann lieber ganz weglassen und ne Story die mich packt von Anfang bis Ende, wie der Herr es so schön ausgedrückt hat.
 
AW:

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm.
Ich finde es sogar besser.
Mafia hat mir auch wegen der Story ziemlich viel Spaß gemacht und ich habe das Spiel erst 2007 oder 2008 gespielt. Wenn es keine lineare Handlung gegeben hätte dann hätte mir das Spiel wahrscheinlich auch nicht so viel Spaß gemacht.

Beim ersten Teil gabs doch auch keine verschiedenen Enden oder nicht?
Die Entschuldigung für die verschiedenen Enden finde ich aber blöd.
Silent Hill Spiele hatten auch immer min. drei Enden und die Story wurde trotzdem ziemlich gut und cineastisch erzählt.

Beim ersten Mafia gabs aber keine verschiedenen Enden oder?
Spoiler für Mafia 1:
Ich fand bei mir das Ende nämlich total scheiße als die Hauptfigur am Schluss getötet wurden ist.
 
AW:

Beim ersten Mafia gabs aber keine verschiedenen Enden oder?
Spoiler für Mafia 1:
Ich fand bei mir das Ende nämlich total scheiße als die Hauptfigur am Schluss getötet wurden ist.

konntest du retten, wenn du in der 5ten mission den jadeaffen und in der 10ten mission die ming vase mitgenommen hast und dann vor der letzten mission beim chinesen drei straßen weiter vom hauptquartier abgegeben hast ;)


edit: war nur spaß, wollte erst schreiben "wenn du das rennen rückwärtsfahrend gewonnen hast" ;)
 
AW:

Beim ersten Mafia gabs aber keine verschiedenen Enden oder?
Spoiler für Mafia 1:
Ich fand bei mir das Ende nämlich total scheiße als die Hauptfigur am Schluss getötet wurden ist.

konntest du retten, wenn du in der 5ten mission den jadeaffen und in der 10ten mission die ming vase mitgenommen hast und dann vor der letzten mission beim chinesen drei straßen weiter vom hauptquartier abgegeben hast ;)


edit: war nur spaß, wollte erst schreiben "wenn du das rennen rückwärtsfahrend gewonnen hast" ;)
relativ sinnloser beitrag....

mafia hatte defintiv keine 3 oder 4 enden, hätte der story auch finde ich nix einzigartiges gegeben. stellt euch mal vor ihr hättet am ende sam leben lassen können oder töten oder ihn davon überzeugen das er euch leben lässt, dann wäre die story sicher nicht so gut angekommen, man kanns vielleicht vergleichen mit dem paten, wenn michael corleone am ende des dritten teils einmal stirbt, einmal erneut nach der macht greift oder auf einmal zu einem guten mafioso wird und seine familie verrät und sich der polizei stellt.... sicher recht dämliche beispiele, aber die story hätte in diesen ganzen fällen einfach nix einzigartiges...
 
AW:

mafia hatte defintiv keine 3 oder 4 enden, hätte der story auch finde ich nix einzigartiges gegeben. stellt euch mal vor ihr hättet am ende sam leben lassen können oder töten oder ihn davon überzeugen das er euch leben lässt, dann wäre die story sicher nicht so gut angekommen... aber die story hätte in diesen ganzen fällen einfach nix einzigartiges...
dir ist klar, daß es nicht um sam geht sondern um das "aussteigerende" oder?
da hätte man schon mindestens ne zweite variante liefern können, ohne daß die storypräsentation des spiels gelitten hätte
 
AW:

mafia hatte defintiv keine 3 oder 4 enden, hätte der story auch finde ich nix einzigartiges gegeben. stellt euch mal vor ihr hättet am ende sam leben lassen können oder töten oder ihn davon überzeugen das er euch leben lässt, dann wäre die story sicher nicht so gut angekommen... aber die story hätte in diesen ganzen fällen einfach nix einzigartiges...
dir ist klar, daß es nicht um sam geht sondern um das "aussteigerende" oder?
da hätte man schon mindestens ne zweite variante liefern können, ohne daß die storypräsentation des spiels gelitten hätte

ja sicher aber am ende konntest du ja storytechnisch nicht wirklich mehr eingreifen nachdem du sam getötet hast... sicher hätte man das ende auch abhängig von der gesamten story machen können aber hätte mir persönlich nicht gefallen, oder was für eine variante hätte denn noch sinn gemacht... ? das problem außerdem mit diesen mehrfach-enden ist das der 2.teil schwer wieder in die story einsteigen kann ohne das er irgendeinen teil einfach übergehen muss, siehe mass effect... funktionierte nicht wirklich...
 
AW:

mafia hatte defintiv keine 3 oder 4 enden, hätte der story auch finde ich nix einzigartiges gegeben. stellt euch mal vor ihr hättet am ende sam leben lassen können oder töten oder ihn davon überzeugen das er euch leben lässt, dann wäre die story sicher nicht so gut angekommen... aber die story hätte in diesen ganzen fällen einfach nix einzigartiges...
dir ist klar, daß es nicht um sam geht sondern um das "aussteigerende" oder?
da hätte man schon mindestens ne zweite variante liefern können, ohne daß die storypräsentation des spiels gelitten hätte

ja sicher aber am ende konntest du ja storytechnisch nicht wirklich mehr eingreifen nachdem du sam getötet hast... sicher hätte man das ende auch abhängig von der gesamten story machen können aber hätte mir persönlich nicht gefallen, oder was für eine variante hätte denn noch sinn gemacht... ? das problem außerdem mit diesen mehrfach-enden ist das der 2.teil schwer wieder in die story einsteigen kann ohne das er irgendeinen teil einfach übergehen muss, siehe mass effect... funktionierte nicht wirklich...

naja aber gerade das mafia ende war ja auch eins, wo ein nachfolger nicht wieder einsteigen kann ;)

ich fand die abschlusssequenz sowieso "aufgesetzt" das spiel wäre auch stimmig ausgeklungen, wenn man die ganz weggelassen hätte
oder man hätte für meinen geschmack zumindest ein "positives" ende mit anbieten können, so wie bei max payne 2 geschehen, das hätte man zb mit nem anderen schwierigkeitsgrad oder ner beschränkung der waffen beim endkampf verknüpfen können
 
AW:

mafia hatte defintiv keine 3 oder 4 enden, hätte der story auch finde ich nix einzigartiges gegeben. stellt euch mal vor ihr hättet am ende sam leben lassen können oder töten oder ihn davon überzeugen das er euch leben lässt, dann wäre die story sicher nicht so gut angekommen... aber die story hätte in diesen ganzen fällen einfach nix einzigartiges...
dir ist klar, daß es nicht um sam geht sondern um das "aussteigerende" oder?
da hätte man schon mindestens ne zweite variante liefern können, ohne daß die storypräsentation des spiels gelitten hätte

ja sicher aber am ende konntest du ja storytechnisch nicht wirklich mehr eingreifen nachdem du sam getötet hast... sicher hätte man das ende auch abhängig von der gesamten story machen können aber hätte mir persönlich nicht gefallen, oder was für eine variante hätte denn noch sinn gemacht... ? das problem außerdem mit diesen mehrfach-enden ist das der 2.teil schwer wieder in die story einsteigen kann ohne das er irgendeinen teil einfach übergehen muss, siehe mass effect... funktionierte nicht wirklich...

naja aber gerade das mafia ende war ja auch eins, wo ein nachfolger nicht wieder einsteigen kann ;)

ich fand die abschlusssequenz sowieso "aufgesetzt" das spiel wäre auch stimmig ausgeklungen, wenn man die ganz weggelassen hätte
oder man hätte für meinen geschmack zumindest ein "positives" ende mit anbieten können, so wie bei max payne 2 geschehen, das hätte man zb mit nem anderen schwierigkeitsgrad oder ner beschränkung der waffen beim endkampf verknüpfen können
das endlevel hat mich auch etwas gestört... besonders der schwierigkeitsgrad und das massenhaften töten dämlichster gegner... aber hatte schon ein bissel was episches...

aber so kann man z.b. tommy angelo wenigstens erwähnen im 2. teil und wie er gestorben ist... weil es heisst ja nicht das nicht irgendein kleiner teil von mafia 1 in teil 2 erwähnt werden kann...

das ende ansich wusste ich garnicht das es so viele gestört hat, ich saß damals vorm monitor und war geschockt im positiven sinne wie viel mühe illusion ( jetzt 2k czech) sich gemacht hatte sich abzuheben, das die hauptfigur eben nicht nachdem er 10.000 leute getötet hat einfach nach haus geht und in frieden leben kann... fand ich eigentlich gut durchdacht...
 
AW:

Also ich finde es richtig so! Ansonsten wäre es doch eigentlich nur ein GTA, das in den 50ern spielt. Das wäre nicht sonderlich einfallsreich wie ich finde.

Bei Mafia 1 ist eben die Atmosphäre und die filmreife Story das besondere Etwas. Mafia 2 soll bitte auch so genial umgesetzt werden und bitte bitte kein GTA-Klon mehr.
 
AW:

mafia hatte defintiv keine 3 oder 4 enden, hätte der story auch finde ich nix einzigartiges gegeben. stellt euch mal vor ihr hättet am ende sam leben lassen können oder töten oder ihn davon überzeugen das er euch leben lässt, dann wäre die story sicher nicht so gut angekommen... aber die story hätte in diesen ganzen fällen einfach nix einzigartiges...
dir ist klar, daß es nicht um sam geht sondern um das "aussteigerende" oder?
da hätte man schon mindestens ne zweite variante liefern können, ohne daß die storypräsentation des spiels gelitten hätte

ja sicher aber am ende konntest du ja storytechnisch nicht wirklich mehr eingreifen nachdem du sam getötet hast... sicher hätte man das ende auch abhängig von der gesamten story machen können aber hätte mir persönlich nicht gefallen, oder was für eine variante hätte denn noch sinn gemacht... ? das problem außerdem mit diesen mehrfach-enden ist das der 2.teil schwer wieder in die story einsteigen kann ohne das er irgendeinen teil einfach übergehen muss, siehe mass effect... funktionierte nicht wirklich...

naja aber gerade das mafia ende war ja auch eins, wo ein nachfolger nicht wieder einsteigen kann ;)

ich fand die abschlusssequenz sowieso "aufgesetzt" das spiel wäre auch stimmig ausgeklungen, wenn man die ganz weggelassen hätte
oder man hätte für meinen geschmack zumindest ein "positives" ende mit anbieten können, so wie bei max payne 2 geschehen, das hätte man zb mit nem anderen schwierigkeitsgrad oder ner beschränkung der waffen beim endkampf verknüpfen können
Silent Hill Spiele haben auch eine sehr dichte Story und man kann auch ein zwei Entscheidungen Treffen die sich vlt. nicht sehr auf die Story an sich auswirken aber auf das Ende.
Dort gibt es auch immer 3-4 Enden, das hätte man bei Mafia 1 auch locker machen können.
Na egal, hoffe dass der nächste Teil ein besseres Ende hat und vlt. die Hauptfigur aus den zweiten Teil im dritten Teil dein Arbeitgeber ist.
 
AW:

Die USK testet jetzt schon mafia 2?
Ich dachte der Release wäre erst oktober.
 
AW:

Release ist zwischen August und Oktober. Aber wenn sich inhaltlich nichts mehr öndert und nur noch Bugs beseitigt werden und die Performance verbessert wird, können sie's ja schon jetzt einstufen lassen.
Eventuell war es ja auch nur eine Testversion um zu sehen, ob sie das Spiel bei uns uncut auf den Markt werfen können.
 
AW: News - Mafia 2: Uncut in Großbritannien - Auch in Deutschland ungeschnitten?

Das wäre sehr schön wenn es ungeschnitten im Regal steht.
 
Zurück