AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin
HLP-Andy am 03.06.2009 14:52 schrieb:
Das ist der Unterschied: Ich zähle Fakten auf ...
Genauso, wie du weiter oben den Fakt "L4D ist fertig." gepostet hast, der aber in einer Aussage von Gabe Newell höchstselbst widerlegt wird?
Weil es letztendlich doch das gleiche Spiel ist:
4 Überlebende gegen eine Horde Zombies bis zum Safehouse
- oh, es ist jetzt Tag, die Spielerfiguren sind langweiliger und man kann mit eine Bratpfanne rumhauen: toll, aber was davon rechtfertigt ein neues Spiel?
Erstens lässt du bewusst zahlreiche Neuerungen, etwa die neuen Waffen,
Bratpfanne, Baseballschläger => dürften sich ziemlich genauso spielen wie der bisherige Meleeangriff
Axt, Kettensäge => Tatsachge, die sind neu. Werden sich aber wahrscheinlich ähnlich spielen.
Maschinenpistole und Shotgun. => WTF? was liegt denn bisher in jedem Safehouse rum?
ob man die Dinger nun AK47, MG oder Uzi nennt, ist ja wohl für das Spielgeschehen völlig wumpe.
Außerdem sind neue Waffen erst dann wirklich interessant, wenn sie das Spielgeschehen massiv verändern - wenn man also zB Stolperdrähte oder Flammenwerfer einbauen würde
zeichnen sich in L4D durch Masse aus oder durch Boss-Monster-sein.
Es ist ja eh schon unlogisch genug, daß bei EINER Seuche sechs derart verschiedene "mutierte Menschen" dabei herauskommen
habe ich unter "die Spielerfiguren sind langweiliger" genannt
und vor allem fünf komplett neue Kampagnen
Hurra, ein Zombiefilm am hellichten Tag - naja, solange wenigstens keine Vampire auftauchen ^^
und einen neuen Spielmodus aus.
von dem man noch nix weiß. Daher kann man den noch nicht in die bisherige Wertung einbeziehen.
Zweitens was soll die Frage? Viele Fortsetzungen sind ähnlich und unterscheiden sich dann eben nur in Sachen Levels und ähnlichem. Was rechtfertigt dan deiner Meinung nach Die Sims 3?
Keine Ahnung. Hab mich nie sonderlich für das Spiel interessiert und kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wieso man zB für einen Stapel Hasutiere + Zubehör ein komplettes Addon kaufen soll.
Die Frage "soll" ganz einfach: Wenn man eh nur derart wenig ändert, (nahezu selbe Engine, wieder 4 überlebende vs Zombies, wieder Spielabschnitte von Safehouse zu Safehouse, ...) wieso kann man das dann nicht so machen wie voraussichtlich bei Starcraft 2, wo der erste Teil Vollpreis sein wird (Menschen Kampagne enthalten) und die anderen beiden Kampagnen als Addons verkauft werden - wieso sollte also L4D2 ein VOLLpreis Titel werden?
Wenn man sich Umfragen wie zB auf hlportal.de anschaut ("Welcher Begriff trifft am ehesten deine erste Reaktion zur Left 4 Dead 2-Ankündigung?"), wo 15% sich positiv äußern und 35% negativ, sollte sich Valve aber jetzt schon Gedanken machen, ob sie das wirklich so durchziehen wollen ...
Die Betonung liegt auf "erste Reaktion". Warts ab, im November sind alle wieder auf Linie.
... aber nur, wenn sich Entscheidendes ändert zB deutlicher Rabatt für schon-L4D-Haber oder mal das eine oder andere DLC für L4D (1) - oder optional mit Zoey, Bill & Co die neuen Kampagnen durchspielen ...