• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Ich hoffe, dass ist ein Joke von Valve um von Episode III abzulenken. l4d ist noch immer sehr erfolgreich, es macht überhaupt keinen Sinn einen 2. Teil anzukündigen. 2010 gern aber jetzt würde ich doch gern erst mal Episode III spielen.

Mal abgesehen davon find ich die hellere Umgebung gut und die neuen Waffen auch aber so schnell ist das eben unsinnig. Auch wenn l4d für mich eindeutig das Game des Jahres ist, werd ich so schnell nicht nochmal 50 € für das gleiche ausgeben...
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Hab gerade auf L4D.com gesehen, dass die L4D "Game of the year Edition" das selbe Release Datum hat --> eventuell ein gratis Update á la The Witcher?
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Hoffe das ist mal wieder ien scherz von Valve!!!
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Noch frecher geht's echt nicht mehr! Ich habe L4D erst im Februar bei einer Rabattaktion über Steam bekommen und habe mich schon auf tolle Content-Updates gefreut. Jetzt soll plötzlich ein Nachfolger kommen? Wenn das stimmen sollte bleibt das Ding hoffentlich wie Blei in den Regalen liegen und L4D war dann garantiert mein letztes Spiel von Valve! :hop:
Zum Glück habe ich damals nur den halben Preis gezahlt.
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Alf1507 am 02.06.2009 00:08 schrieb:
Noch frecher geht's echt nicht mehr! Ich habe L4D erst im Februar bei einer Rabattaktion über Steam bekommen und habe mich schon auf tolle Content-Updates gefreut. Jetzt soll plötzlich ein Nachfolger kommen? Wenn das stimmen sollte bleibt das Ding hoffentlich wie Blei in den Regalen liegen und L4D war dann garantiert mein letztes Spiel von Valve! :hop:
Zum Glück habe ich damals nur den halben Preis gezahlt.


Übrigens, selbst wenn es so ist das es für L4D1 Besitzer kostenlos ist, ich hatte eig. nie vor ein ganzes Jahr auf neuen Content zu warten, ich mein was soll das?
Dann habe ich das Spiel schon zum 200ten mal durch (obwohl das hab ich ja jetzt schon beinahe :S ).

kavoven am 01.06.2009 23:53 schrieb:
baiR am 01.06.2009 22:48 schrieb:
kavoven am 01.06.2009 22:29 schrieb:
Gott - wie - eklig... für solche Spiele würde ich sogar ein komplettes Verbot unterstützen. Echt krank.

Wer hat dir denn vor die Rübe gehauen. :rolleyes:
Man sollte solche Posts wie deine verbieten.
Wenn du das Spiel nicht magst, dann musste es dir nicht kaufen.
Wir leben in einen freien Land und wir tuen es nicht mehr wenn wir freie Medien verbieten, dir sollte man den Mund bzw. das Schreiben verbieten. :S

Ich liebe die Konstanz und Validität in deinen Sätzen. Meinst du nicht, dass du dir geringfügig selbst widersprichst? :B
Und dein Geschreibe zeigt mir, dass du so oder so dieses Spiel nicht spielen dürftest, weil die noch weit hinter dem Mindestalter herträumst :)


Kannst du bitte dort hingehen wo du gemocht wirst?
Nach Hause oder so?
Es stimmt zwar, dass er sich irgendwie selbst wiedersprochen hat, aber eig. nur weil er ein "wenn überhaupt" vergessen hat.
Übrigens brauchst du nicht geschwollen sprechen, ich denke wir können auch ohne diese Wörter ganz Erwachsen sein.
Entweder du interessierst dich für Zombie-Geschichten oder eben nicht.
Aber hier sowas niederzuschreiben ist einfach nur kindische Provokation um Leuten genau das zu entlocken was bAir geschrieben hat. (Ein Tipp: Das zeugt, egal welchen Wortschatz du verwendest, nicht gerade von erwachsenem, bzw. bedachtem, Verhalten.)
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

kavoven am 01.06.2009 23:53 schrieb:
baiR am 01.06.2009 22:48 schrieb:
kavoven am 01.06.2009 22:29 schrieb:
Gott - wie - eklig... für solche Spiele würde ich sogar ein komplettes Verbot unterstützen. Echt krank.

Wer hat dir denn vor die Rübe gehauen. :rolleyes:
Man sollte solche Posts wie deine verbieten.
Wenn du das Spiel nicht magst, dann musste es dir nicht kaufen.
Wir leben in einen freien Land und wir tuen es nicht mehr wenn wir freie Medien verbieten, dir sollte man den Mund bzw. das Schreiben verbieten. :S

Ich liebe die Konstanz und Validität in deinen Sätzen. Meinst du nicht, dass du dir geringfügig selbst widersprichst? :B
Man ich liebe das. Und dein Geschreibe zeigt mir, dass du so oder so dieses Spiel nicht spielen dürftest, weil die noch weit hinter dem Mindestalter herträumst :)

Ja, hast recht, in gewisser Weise schon aber ich habe von freien Medien gesprochen.
Aber man muss meine Verbotsforderungen auch nicht ernst nehmen da ich sie nur geschrieben habe da du zuvor ne ziemlich dumme Forderung gestellt hast.
Anders könntest dus auch so nehmen, man sollte keinen Menschen die freie Meinung nehmen, Menschen die anderen die freie Meinung nehmen sollte man aber trotzdem verbieten aber das tut der deutsche Staat ja sowieso schon.
Nen Kind bin ich zwar nicht mehr aber dein Post von um 23:53 zeugt auch nicht gerade von Verstand.
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

baiR am 02.06.2009 00:17 schrieb:
kavoven am 01.06.2009 23:53 schrieb:
baiR am 01.06.2009 22:48 schrieb:
kavoven am 01.06.2009 22:29 schrieb:
Gott - wie - eklig... für solche Spiele würde ich sogar ein komplettes Verbot unterstützen. Echt krank.

Wer hat dir denn vor die Rübe gehauen. :rolleyes:
Man sollte solche Posts wie deine verbieten.
Wenn du das Spiel nicht magst, dann musste es dir nicht kaufen.
Wir leben in einen freien Land und wir tuen es nicht mehr wenn wir freie Medien verbieten, dir sollte man den Mund bzw. das Schreiben verbieten. :S

Ich liebe die Konstanz und Validität in deinen Sätzen. Meinst du nicht, dass du dir geringfügig selbst widersprichst? :B
Man ich liebe das. Und dein Geschreibe zeigt mir, dass du so oder so dieses Spiel nicht spielen dürftest, weil die noch weit hinter dem Mindestalter herträumst :)

Ja, hast recht, in gewisser Weise schon aber ich habe von freien Medien gesprochen.
Aber man muss meine Verbotsforderungen auch nicht ernst nehmen da ich sie nur geschrieben habe da du zuvor ne ziemlich dumme Forderung gestellt hast.
Anders könntest dus auch so nehmen, man sollte keinen Menschen die freie Meinung nehmen, Menschen die anderen die freie Meinung nehmen sollte man aber trotzdem verbieten aber das tut der deutsche Staat ja sowieso schon.
Nen Kind bin ich zwar nicht mehr aber dein Post von um 23:53 zeugt auch nicht gerade von Verstand.


Gute Antwort :top: , sieht man selten.
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Mentor501 am 02.06.2009 00:16 schrieb:
Dein Post war wirklich einfach fehl am Platz, entweder du interessierst dich für Zombie-Geschichten oder eben nicht.
Aber hier sowas niederzuschreiben ist einfach nur kindische Provokation um Leuten genau das zu entlocken was bAir geschrieben hat. (Ein Tipp: Das zeugt, egal welchen Wortschatz du verwendest, nicht gerade von erwachsenem, bzw. bedachtem, Verhalten.

Nein, mein Post war ernst gemeint. Ich finde eine derartige Darstellung von Gewalt absolut überflüssig und glücklicher Weise bin ich noch nicht so weltfremd, als dass ich das nicht mehr eklig finde. (Und ja, damit darf sich hier jeder angesprochen fühlen, der das ganze "Geil" findet)
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

kavoven am 02.06.2009 00:20 schrieb:
Mentor501 am 02.06.2009 00:16 schrieb:
Dein Post war wirklich einfach fehl am Platz, entweder du interessierst dich für Zombie-Geschichten oder eben nicht.
Aber hier sowas niederzuschreiben ist einfach nur kindische Provokation um Leuten genau das zu entlocken was bAir geschrieben hat. (Ein Tipp: Das zeugt, egal welchen Wortschatz du verwendest, nicht gerade von erwachsenem, bzw. bedachtem, Verhalten.

Nein, mein Post war ernst gemeint. Ich finde eine derartige Darstellung von Gewalt absolut überflüssig und glücklicher Weise bin ich noch nicht so weltfremd, als dass ich das nicht mehr eklig finde. (Und ja, damit darf sich hier jeder angesprochen fühlen, der das ganze "Geil" findet)

Ich find das nicht "geil", ich sehe sogar ziemlich ungerne Splatter-, bzw. Zombie-Filme, aber es sind wie gesagt "Zombies" aus Pixeln und zudem scheinst du noch nie wirklich übertriebene Gewaltdarstellung gesehen zu haben.
Deine Meinung darfst du ja auch haben, ich kann sie mit Einschränkungen auch nachvollziehen, aber das so ein Post zu Stress und führt und vor allem vollkommen unnötig ist (du wirst andere mit deiner Meinung auch nicht beeinflussen können)hätte dir klar sein sollen.

Sachen die einen nicht interessieren klickt man weg.
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

kavoven am 02.06.2009 00:20 schrieb:
Mentor501 am 02.06.2009 00:16 schrieb:
Dein Post war wirklich einfach fehl am Platz, entweder du interessierst dich für Zombie-Geschichten oder eben nicht.
Aber hier sowas niederzuschreiben ist einfach nur kindische Provokation um Leuten genau das zu entlocken was bAir geschrieben hat. (Ein Tipp: Das zeugt, egal welchen Wortschatz du verwendest, nicht gerade von erwachsenem, bzw. bedachtem, Verhalten.

Nein, mein Post war ernst gemeint. Ich finde eine derartige Darstellung von Gewalt absolut überflüssig und glücklicher Weise bin ich noch nicht so weltfremd, als dass ich das nicht mehr eklig finde. (Und ja, damit darf sich hier jeder angesprochen fühlen, der das ganze "Geil" findet)

Es geht aber nicht nach deinen Ermessen was gesetzlich geregelt wird.
Hier gebe ich dir mal nen vorbildlichen Satz den du dir einprägen solltest:
Es ging sich um das Thema Paintball verbieten aber das liest sich ja aus den Text heraus.
(habe dir das wichtigste am Satz makiert dick makiert.)
Er selbst (Dieter Wiefelspütz, innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion) halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

baiR am 02.06.2009 00:37 schrieb:
kavoven am 02.06.2009 00:20 schrieb:
Mentor501 am 02.06.2009 00:16 schrieb:
Dein Post war wirklich einfach fehl am Platz, entweder du interessierst dich für Zombie-Geschichten oder eben nicht.
Aber hier sowas niederzuschreiben ist einfach nur kindische Provokation um Leuten genau das zu entlocken was bAir geschrieben hat. (Ein Tipp: Das zeugt, egal welchen Wortschatz du verwendest, nicht gerade von erwachsenem, bzw. bedachtem, Verhalten.

Nein, mein Post war ernst gemeint. Ich finde eine derartige Darstellung von Gewalt absolut überflüssig und glücklicher Weise bin ich noch nicht so weltfremd, als dass ich das nicht mehr eklig finde. (Und ja, damit darf sich hier jeder angesprochen fühlen, der das ganze "Geil" findet)

Es geht aber nicht nach deinen Ermessen was gesetzlich geregelt wird.
Hier gebe ich dir mal nen vorbildlichen Satz den du dir einprägen solltest:
Es ging sich um das Thema Paintball verbieten aber das liest sich ja aus den Text heraus.
(habe dir das wichtigste am Satz makiert dick makiert.)
Er selbst (Dieter Wiefelspütz, innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion) halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.

Paintball Verbot?
Ich dacht das wär ne Ente gewesen.
Erst die bösen Softairs und jetzt die bösen Paintballwaffen?
Ich frage mich manchmal in was für einem bescheuerten Land wir eig. Leben. (Wegziehen würd ich trozdem nicht :B )
 
AW:

also ich bin ja grundsätzlich ein Valve-Freund, aber bei L4D bin ich nach wie vor froh, nicht auf dieses Pferd gesetzt zu haben - und jetzt erst Recht :B
 
AW:

Ich bezeichne mich ja fast schon als Valve-Fanboy...aber das ist maln Witz. L4D macht ohne Frage eine Menge Laune, aber vorallem das Such- und Serversystem gehört da noch gehörig überarbeitet. Schon seit ein zwei Monaten ist sehr schwierig geworden, auf guten Servern zu landen, highping und co ftw. :S Zudem haben die Updates nicht das erbracht, was Valve groß angekündigt hatte, nämlich neues Zeugs. :confused:

Klingt irgendwie sehr nachm Aprilscherz. :B
 
AW:

Hmmm.... Einen zweiten Teil nach so kurzer Zeit ohne scheinbar großartige Veränderungen außer vielleicht 4 neuer Waffen und vielleicht 6 neue Models. Das ist mir zum jetzigen Zeitpunkt eine unnötige Geldausgabe da ich denke, dass das Potential von L4D noch lange nicht ausgeschöpft ist. Meines Erachtens geht Valve hier einen falschen Weg. Schade
 
AW:

find ich recht dreist von valve ... erst sagen das L4D immer weiter entwickelt wird und noch "VIEL" kommt und jetzt das? voll die verarsche ... naja ich mach da nich mit mein geld bekommt valve sicher nicht mehr!!!
 
AW:

Jetzt weiß man auch,warum für L4D so wenig rauskam;kaum Bugfixes,keine neuen Maps,kein sonstiger neuer Inhalt (sieht man mal von demSurvival-Modus ab)...die waren schon mit dem zweiten Teil beschäftigt!
Damit scheint im Vorfeld schon klar,daß L4D tot ist,denn ich glaube kaum,das Valve den ersten Teil weiter pflegen wird,und den Leuten neue Maps,Waffen,Achivements liefert.
Die konzentrieren sich jetzt voll und ganz auf den zweitern Teil.
Was fühl ich mich jetzt als Kunde verarscht von denen >:|

Könnte gut möglich sein,daß L4D2 flopt,denn wer kauft sich schon ein DLC (was L4D2 ja eigentlich ist) zum Vollpreis (ich gehe davon aus,das der zweite Teil 40-50€ kosten wird).
Hauptsache die Kasse klingelt... :finger2:
Quo Vadis Valve...?
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Occulator am 01.06.2009 23:58 schrieb:
Hab gerade auf L4D.com gesehen, dass die L4D "Game of the year Edition" das selbe Release Datum hat --> eventuell ein gratis Update á la The Witcher?

Wo genau steht das? Seh auf l4d.com nur, dass die GOTY-Edition von L4D schon erhätlich ist ;)
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

firewalker2k am 02.06.2009 08:46 schrieb:
Occulator am 01.06.2009 23:58 schrieb:
Hab gerade auf L4D.com gesehen, dass die L4D "Game of the year Edition" das selbe Release Datum hat --> eventuell ein gratis Update á la The Witcher?
Wo genau steht das? Seh auf l4d.com nur, dass die GOTY-Edition von L4D schon erhätlich ist ;)
War gestern noch auf der Frontpage, inklusive Video
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Ich find erst einmal gut das noch ein Zombie-Metzel Spiel kommt, aber die Geschäftspolitik von Valve kann ich trotzdem nicht gut heißen.

Das erste L4D war ein großartiges Spiel das jedoch viel zu wenig Content hat(te).
Ich warte bis heute auf neue Maps und vielleicht auch die eine oder andere Waffe...
 
AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

hab mir ma grade noch die anderne vids angeguckt ... sounds gleich, grafik gleich ... tolle sache :-D L4D2 ist das was Valve für L4D1 versprochen hat ... neue maps,waffes,zombies ... das wars was L4D2 haben wird ... und natürlich 4 achso neue chars!!! HAHA!!! sind genau die selben sehen nur anders aus -.- ...
 
Zurück