• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "EA, diese Schweinefirma!" - Harte Worte beim Computerspiele und Gewalt-Kongress

AW: News - Killerspiele:

The-Witcher am 22.11.2008 02:58 schrieb:
Wie sagt der Ärzteliedsänger so schön "lasse redn".Wenn interessierts was so paar nichts aussagende Pensionisten schwafeln. Mir kanns egal sein ich wohne nicht in D. Schenkt man denen noch mehr Aufmerksamkeit wirds nur noch schlimmer. An deren Stelle würde ich auch paar Stunden sinnlos umherreden damit die Zeit vergeht. Wieso was sinvolles tun.....

Schön und gut, wenns dir auf der Arbeit oder in deiner Nachbarschaft so geht. Aber hier gibt es ein grundlegendes Problem: DAS da sind unsere Herren Politiker, von uns gewählt mit der Macht uns zu führen und unsere Gesetze zu bestimmen, nur dass es den im Artikel erwähnten eindeutig an Kompetenz fehlt, kann wohl keiner bestreiten...

Also einfach wegschauen is nich oO
 
AW: News - Killerspiele:

...da geht es ja immer mehr drunter und drüber...

....vollkommen richtig von EAs PR-Manager Herr Martin Lorber....

...sowas wie "schweinefirma" in der Öffentlichkeit sagen ist einfach frech und unpassend...
 
AW: News - Killerspiele:

swatch77 am 22.11.2008 08:41 schrieb:
The-Witcher am 22.11.2008 02:58 schrieb:
Wie sagt der Ärzteliedsänger so schön "lasse redn".Wenn interessierts was so paar nichts aussagende Pensionisten schwafeln. Mir kanns egal sein ich wohne nicht in D. Schenkt man denen noch mehr Aufmerksamkeit wirds nur noch schlimmer. An deren Stelle würde ich auch paar Stunden sinnlos umherreden damit die Zeit vergeht. Wieso was sinvolles tun.....

Schön und gut, wenns dir auf der Arbeit oder in deiner Nachbarschaft so geht. Aber hier gibt es ein grundlegendes Problem: DAS da sind unsere Herren Politiker, von uns gewählt mit der Macht uns zu führen und unsere Gesetze zu bestimmen, nur dass es den im Artikel erwähnten eindeutig an Kompetenz fehlt, kann wohl keiner bestreiten...

Also einfach wegschauen is nich oO

Das sehe ich AUCH so... ich bin ja froh, dass ich wenigstens die Möglichkeit hab meine Meinung zu sagen. Stellt euch mal vor man darf in ein paar Jahren keine Kommentare mehr in Foren (etc) preisgeben....

"Verbot freier Meinungsäußerung gegen staatliche Beschlüsse und Gesetzeserlassungen"....

....wird ja eh immer schlimmer.... Ich reg mich da auch nicht mehr so auf wie noch vor einem Jahr...... :|
 
AW: News - Killerspiele:

DJKanne am 22.11.2008 00:24 schrieb:
Spiele sind nicht an Gewalt schuld... es sind die Kinder die es so stark ausleben, die aber schon vornherein gewaltbereit sind... Spiele lehren nicht im REALEN LEBEN gewaltätig zu sein!

Sehe ich auch so. Unter Anderem.

Ich war im Schwimmbad am Donnerstag. Da standen drei Kinder im Alter von 11 oder 12 Jahren unter der Dusche. Ein KInd sagte "ist das kalt!"... Habe einem gesagt "die hier ist ganz warm" (Dusche) und mit dem Finger drauf gezeigt. Er bedankte sich (fröhlich).

Aber jetzt mal was Anderes:

Ich kriege immer wieder mit, dass Kinder erst ganz massiv ab einem bestimmten Alter Verhaltensprobleme, Angst, Agressionen und Unsicherheiten zeigen. Es fängt z.B. schon an, wenn man "nur" an so einem Kind oder Jugendlichen vorbeigeht (auf dem Bürgersteig). (und nein!: Es klingt NICHT übertrieben was ich schreibe. Es ist WIRKLICH so. Man darf dieses Bewusstsein nicht verlieren und die Tatsachen nicht einfach ignorieren oder lächerlich machen).

Man sollte die Ursache finden warum ein Kind welches zwei oder drei Jahre älter wird plöztlich Verhaltensweisen zeigt die nach außen hin eindeutig negativ auffallen. Das Reden (labern), die Gangart, das Denken, die Begriffsstutzigkeit, der völlige Konzentrationsverlust, das ständige Herumhippeln mit den Beinen, das "immer cool sein"-Verhalten usw...

Irgendwo muss es doch vermittelt werden. Wer ist Schuld an so einem Verhalten? Oder viel besser noch: Warum verliert das Kind bzw. der Jugendliche seine EIGENE MEINUNG? Warum verliert das Kind völlig das BEWUSSTSEIN für seine eigenen Stärken und Denkansichten? Warum hat ein Mensch kein Profil mehr der seine Persönlichkeit auf natürliche Weise darstellt?

Ich finde das wirklich ziemlich wichtig was ich geschrieben habe. Weil ich denke, dass es hier schon wirklich um den Kern des Ganzen (Jugendgewalt, Ängste, Unsichreheiten) geht.
 
AW: News - Killerspiele:

Schalkmund am 22.11.2008 00:37 schrieb:
TheChicky am 21.11.2008 21:03 schrieb:
Schalkmund am 21.11.2008 17:31 schrieb:
TheChicky am 21.11.2008 17:02 schrieb:
Wildchild666 am 21.11.2008 16:44 schrieb:
können wir auch die Bibel verbieten? Die war schuld an den Kreuzzügen.

Inwiefern?? Das ist mir neu...!
Na das ist doch gaaanz logisch ohne Bibel kein Christentum. Ohne Christentum keine bekloppte katholische Kirche die Textpassagen wie "liebe deinen Nächsten" als "willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" interpretiert :B

Tut mir leid, aber das ist von vorne bis hinten zusammenhangloser Blödsinn...

Genauso gut könnte man sagen: Kein Mohammed, keine Muslims, dadurch Jerusalem nicht besetzt, dadurch keine Kreuzzüge.

Einfach völliger Blödsinn.
Hmmm wenn ich dran denke dann kennzeichne ich das nächste mal [ironie] für dich ganz deutlich ...dacht mein Hinweis -> Verbrechen der katholischen Kirchen ungleich Aussagen der Bibel wäre klar gewesen ;)

Falls ich das falsch verstanden haben sollte -> sorry!

Aber schon allein deine Phrase "..Verbrechen der katholischen Kirche.." zeugt nicht grad von großer Geschichtskenntnis, weswegen ich nicht so sicher bin, ob du das nicht vielleicht doch ernst gemeint hast...
 
AW: News - Killerspiele:

N7ghty am 21.11.2008 21:11 schrieb:
Jens238 am 21.11.2008 20:54 schrieb:
Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"

Jawoll, wir zeigen, dass Computerspiele nicht gewaltbereit machen, indem wir auf die Straße gehen und alles kaputt schlagen :-D

Ich wollte damit sagen, das wir uns einfach zu viel gefallen lassen. Was bringen denn diese
ganzen Forenbeiträge ???? Diese Vollpfosten von Politikern lesen das sowieso nicht......
Einfach nur zuhause sitzen bringt keinen Erfolg.
Wir müssen ja nicht gleich nach Berlin und den Reichstag niederbrennen, aber es muss
irgendetwas passieren..
 
AW: News - Killerspiele:

Jens238 am 22.11.2008 12:14 schrieb:
N7ghty am 21.11.2008 21:11 schrieb:
Jens238 am 21.11.2008 20:54 schrieb:
Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"

Jawoll, wir zeigen, dass Computerspiele nicht gewaltbereit machen, indem wir auf die Straße gehen und alles kaputt schlagen :-D

Ich wollte damit sagen, das wir uns einfach zu viel gefallen lassen. Was bringen denn diese
ganzen Forenbeiträge ???? Diese Vollpfosten von Politikern lesen das sowieso nicht......
Einfach nur zuhause sitzen bringt keinen Erfolg.
Wir müssen ja nicht gleich nach Berlin und den Reichstag niederbrennen, aber es muss
irgendetwas passieren..

Ne wieso?
Ich gebe dir da vollkommen Recht. In Deutschland wird immer über den Staat gejammert, aber es macht keiner was. In Frankreich wird das Volk aktiv und wehrt sich.
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis der Staat uns noch komplett den Mund verbietet.
Eine Versammlung ab zwei Personen muss man ja jetzt schon anmelden.
Also denkt daran, wenn ihr euch demnächst mit Kumpels trefft nicht vergessen zwei Wochen vorher alles anzumelden. :-D

Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen, ich finds herrlich was Hr. Lorber zu dem ganzen als Antwort gegeben hat. Aber er kann wirklich froh darüber sein, dass er seine Zeit nicht so vergeudet hat.

Grüße
Cerbus
 
AW: News - Killerspiele:

Fluffybaerchen am 22.11.2008 10:50 schrieb:
Man sollte die Ursache finden warum ein Kind welches zwei oder drei Jahre älter wird plöztlich Verhaltensweisen zeigt die nach außen hin eindeutig negativ auffallen. Das Reden (labern), die Gangart, das Denken, die Begriffsstutzigkeit, der völlige Konzentrationsverlust, das ständige Herumhippeln mit den Beinen, das "immer cool sein"-Verhalten usw...

Irgendwo muss es doch vermittelt werden. Wer ist Schuld an so einem Verhalten? Oder viel besser noch: Warum verliert das Kind bzw. der Jugendliche seine EIGENE MEINUNG? Warum verliert das Kind völlig das BEWUSSTSEIN für seine eigenen Stärken und Denkansichten?

Warum hat ein Mensch kein Profil mehr der seine Persönlichkeit auf natürliche Weise darstellt?

Ich finde das wirklich ziemlich wichtig was ich geschrieben habe. Weil ich denke, dass es hier schon wirklich um den Kern des Ganzen (Jugendgewalt, Ängste, Unsichreheiten) geht.

Das Problem ist schon seit Längerem bekannt und nennt sich "Pubertät". Aber keine Sorge, die meisten überstehen das ohne bleibende Schäden...
:B
 
AW: News - Killerspiele:

Gehen wir doch einfach mal davon aus das es wirklich keine Gewalt mehr in Filmen und Spielen gibt, einfach nur mal so angenommen. Auf was werden sich die Herren und Damen dann als nächstes stürzen wenn sie bemerken das sich dadurch die Kriminalität und Gewalt nicht verringert? Vielleicht wird dann jede Kampfsportart verboten weil man damit Gewalt fördert. Oder warum nicht gleich jeden Sport verbieten weil man dadurch körperlich einem anderen überlegen ist und ihn so leicht Gewalt antun kann.
 
AW: News - Killerspiele:

kyuss1975 am 21.11.2008 21:55 schrieb:
Zitat: "Ein unabhängiges, staatliches Organ, solle die Aufgaben der Jugendschutzbehörde übernehmen."

Ah ja, dann wären wir wieder bei staatlicher Zensur und würden uns auch nicht von China unterscheiden!

Und was die Zündler und Scharfmacher wie Pfeiffer und seine faschistoiden Konsorten angeht: so sollen sich diese zum Teufel scheren!

Diese Typen sind schon so alt das wir sie lange überleben werden. Auf diesen Zeitpunkt freu ich mich schon jetzt!

Wer so einen Satz formuliert hat entweder wenig geschichtliches Hintergrundwissen oder findet Staatszensur schlichtweg gut. Dann aber kann es sich kaum um einen Demokrat handeln.

Erschreckend, dass genau jene Menschen mit gewisser Macht in ihrem Tun ausgestattet sind.

Nein, man muss sich das noch einmal auf der Zunge vergehen lassen:

Schulpsychologe Doktor Werner Hopf schrieb:
Zitat: "Ein unabhängiges, staatliches Organ, solle die Aufgaben der Jugendschutzbehörde übernehmen."

Dieser Herr ist Schulpsychologe, hat also mit Heranwachsenden zu arbeiten - erschreckend.
 
AW: News - Killerspiele:

wenn die endlich merken das die falsch lagen, was Games und Gewalt fördernd betriff, dann denke ich geht die Welt unter. Ganz ehrlich diese Kreaturen sollten verboten werden + die anderen schwachmaten. Aber was will man machen.... ich glaube jeder weiß wie dieser Spruch weiter geht. Wenn irgendwas gewalt fördernd oder die kriminalität steigert ist es a) der staat mit den ganzen idioten und b) was gewalt betrifft sind es diese Psycho-Typen + die kreaturen die mit denen einer Meinung sind. EA hat zwar so seine kleinen Fehler aber ne Schweinefirma ist es nicht. Da kenne ich ne anderen und die fängt mit M an.
 
AW: News - Killerspiele:

TheChicky am 21.11.2008 21:03 schrieb:
Schalkmund am 21.11.2008 17:31 schrieb:
TheChicky am 21.11.2008 17:02 schrieb:
Wildchild666 am 21.11.2008 16:44 schrieb:
können wir auch die Bibel verbieten? Die war schuld an den Kreuzzügen.

Inwiefern?? Das ist mir neu...!
Na das ist doch gaaanz logisch ohne Bibel kein Christentum. Ohne Christentum keine bekloppte katholische Kirche die Textpassagen wie "liebe deinen Nächsten" als "willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" interpretiert :B

Tut mir leid, aber das ist von vorne bis hinten zusammenhangloser Blödsinn...

Genauso gut könnte man sagen: Kein Mohammed, keine Muslims, dadurch Jerusalem nicht besetzt, dadurch keine Kreuzzüge.

Einfach völliger Blödsinn.

merkst du was? bezüglich dem thema "killerspiele" und meinen aufgeführten beispielen? :) ich sage nur : achtung ironie
 
AW: News - Killerspiele:

So wie es hier dargestellt wird, handelt es sich ja regelrecht um "Spielenazis".

Naja wenn die Spieleindustrie und deren Entwickler nicht mal eingeladen werden, kann sowas ja gar nicht ernst genommen werden. Aber wozu wird dann überhaupt so eine Konferenz gehalten, auf der anscheinend nichts diskutiert, sondern nur von einer Seite her kritisiert wird?

Lernen die Menschen denn nie was dazu?
 
AW: News - Killerspiele:

Provyder am 23.11.2008 10:39 schrieb:
Aber wozu wird dann überhaupt so eine Konferenz gehalten, auf der anscheinend nichts diskutiert, sondern nur von einer Seite her kritisiert wird?

Um sich schön gemütlich in geselliger Runde Honig ums Maul zu schmieren.
Und um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen.
Ansonsten sind solche "Konferenzen" an Doppelmoral kaum zu überbieten.
Herrlich! :rolleyes: :B
 
AW: News - Killerspiele:

Computerspiele werden verboten und wir werden gleich direkt gegen den Terrorismus eingesetzt. Wir sind ja mittlerweile so gefährlich, da traut sich keiner mehr ins Land.
 
AW: News - Killerspiele:

Ist schon schön, wie die Schuld immer auf die Spiele geschoben wird. So kann man wenigsten von den echten Problemen ablenken. (Man sollte sich lieber selbst mal an die Nase fassen, lieber Staat, liebe Kritiker)
 
AW: News - Killerspiele:

Hallo ,
kein einziges Forum hat den Hintergrund für meine Äußerung über EA (Schweinefirma) erfahren.
Ich habe deshalb auf regine-pfeiffer.de 3 Texte dazu veröffentlicht:
1. Hintergrund Schweinefirma
2. Offener Brief an Martin Lorber (der mir äußerst freundliche EMails geschickt hatte)
3. Gewalt und Antisemitismus in den Spielen Der Pate und GTA

Ich bitte Euch das zur Kenntnis zu nehmen.
Wenn Ihr mir dazu schreiben wollt, werde ich antworten.
Mfg
Regine Pfeiffer
 
" Sein Plädoyer: Die mediale Erziehung sei Aufgabe der Eltern.
Kein Beifall. "


Arghl... das ist mir unheimlich.... standen die Zuschauer/hörer unter Drogen?

Der militärisch-industrielle-Dingsdangs ist wohl Schuld daran, dass der Sohnemann überhaupt eine PS3 bekommt? Jetzt wirds wirklich abstrus...
Ach nein, ich vergass... der Gruppendruck, 'türlich. Wenn Sohnemann X eine PS3 hat, muss Sohnemann Y auch eine haben. Heutzutage erziehen die Kinder ja die Eltern :B
Schuld daran ist vermutlich ebenfalls der militärisch-industrielle-Dingsdangs, der Kreis schliesst sich, eigentlich alles ganz quadratisch praktisch.
 
AW: News - Killerspiele:

ReginePfeiffer am 24.01.2009 18:47 schrieb:
Wenn Ihr mir dazu schreiben wollt, werde ich antworten.
Aus ihrem offenen Brief:

Sehen Sie jetzt, dass wir in unterschiedlichen Welten leben?

Ich spiele schon seit über 20 Jahren Computerspiele und ich gebe ihnen recht: Wir leben wirklich in komplett anderen Welten! Metaphorisch zumindest.

Die Meinungen sind gemacht, es scheint mir unmöglich darüber eine fruchtbare Diskussion zu führen...? Wir sagen gut, sie sagen böse.
 
Zurück