• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "EA, diese Schweinefirma!" - Harte Worte beim Computerspiele und Gewalt-Kongress

AW:

Also erstens mal ist EA wirklich eine Schweinefirma! Das betrifft aber vielmehr die Qualität einiger Ihrer Spiele und die viel zu enge Zusammenarbeit mit Nvidia.

Und zweitens ist meiner Meinung nach nicht die Gewalt in Computerspielen das Problem. Wann gab es schon mal Vorfälle bei denen nachgewiesen werden konnte, dass Gewalt in Computerspielen für diese Verantwortlich war? Kaum! Nicht mal die ganzen Amokläufe kann man damit in Zusammenhang bringen, wie es manche populistischen Politiker gerne tun würden. Nein viel mehr ist es die Sucht, die dazu führt, dass Jugendliche sozial verrohen oder gar verkrüppeln. Man hat es an den Verkaufszahlen des neuen WoW Add Ons ja gesehen, 2,8 Millionen am ersten Tag. Das spricht dafür, dass viele Leute Spielesüchtig sind.

An der Stelle von Herrn Pfeiffer würde ich mich weniger auf die Gewalt als auf die enorme Suchtgefahr solcher Spiele konzentrieren, denn diese ist in meinen Augen die eigentliche, viel schlimmere Gefahr, weil dadurch millionenfach Leben zerstört werden!

Außerdem Kommt die Jugendgewalt doch nicht von Computerspielen, sondern wie meine Vorredner schon gesagt haben von ganz verschiedenen Dingen.
Die Politik merkt nicht, dass die Gesellschaft verroht, die Bildung immer noch Miserabel ist, dass es kaum Chancengleichheit gibt, Soziale Ausgrenzung und nicht zuletzt, ist die Deutsche Politik total überladen, der Staat ist viel zu "Fett", viel zu Handlungsunfähig! Anstatt zu Handeln, wird viel mehr über Gesetze Verhandelt, was dazu führt, dass diese Gesetze zu Gesetzchen verkümmern, die total überformuliert und ebenfalls total überladen und viel zu kompliziert sind. Der Wähler weiß nicht was er Wählen soll, Folge: Große Koalition, Ursache: Alle Parteien sind gleich schlecht.
Man muss ja nicht gleich einem totalitären System verfallen, aber weniger Leute, weniger "Expertenrunden", weniger Wahlkampf während der Legislaturperiode wäre hilfreich!

Die Regierung braucht eine Schlankheitskur.
Und dazu weniger Konkurenzdenken, denn es geht den meisten nur um Macht, das Wohl des Volkes ist doch vielen egal. Zusammenarbeit ist für viele ein notwendiges Übel geworden.

Es wundert mich einfach, dass es noch keine Proteste gab, dass sich das alle so gefallen lassen, trotz unzufriedenheit, trotz der offensichtlichen und wohlbekannten trägheit unserer Regierung!
 
AW: News - Killerspiele:

redflash am 21.11.2008 18:01 schrieb:
Ich weiß, ich weiß. Ihr sagt jetzt bestimmt sowas habt ihr schonmal gesehen,
aber glaubt mir das habt ihr wirklich noch nicht gesehen!

-böser Link-

Lass dein mangelhaftes Sexleben bitte nicht hier an unserem Forum aus ;)
 
AW: News - Killerspiele:

redflash am 21.11.2008 18:01 schrieb:
Ich weiß, ich weiß. Ihr sagt jetzt bestimmt sowas habt ihr schonmal gesehen,
aber glaubt mir das habt ihr wirklich noch nicht gesehen!

-böser Link-

Was bitte hat dieser Quatsch, mit dem Thema hier zu tun ???
13 und Notgeil oder was ??
 
AW:

"EA, diese Schweinefirma!"

JAWOLL !!!

Endlich sprichts mal einer aus!

Die Frau Pfeiffer ist bestimmt genauso angep...... ieselt wie ich darüber, dass man bei Dead Space die Cursor-Tasten nicht neu belegen kann! :pissed:

Das ist nämlich echt mal ne Schweinerei, EA!!!! :pissed:
 
AW:

Das EA eine schweine firma ist wissen wohl die meisten.

Aber die meisten leute auf diesem komischen Kongress haben warscheinlich noch nie ein Computerspiel gesehen.
 
AW: News - Killerspiele:

Schalkmund am 21.11.2008 18:22 schrieb:
PCGames007 am 21.11.2008 18:10 schrieb:
PC GAMES !
BITTE SEINEN ACCOUNT LÖSCHEN
IP ADRESSE DEM LKA ZUSPIELEN
Werden jetzt auch schon Diebesspielteilnehmer verhaftet? :-D
Ja! Das LKA macht mittlerweile landesweit jagt auf Diebesspielspammer und caps-abuser.
 
AW: News - Killerspiele:

LoL USK abschaffen damit der Staat alles kontrollieren kann, die Spinnen wohl. Dann würden ja nur noch Spiele wie Tetris erlaubt werden.
 
AW: News - Killerspiele:

... und tetris wäre dann vermutlich schon hardcore.
die regierung würde sicher solche spiele fördern wie den landwirtschaftssimulator, Der Bauernhof, Eisenbahn 1.0, Kran-Simulator 2009, Kurierservice-Simulator 2008. alles spiele die der heutigen, verdorbenen jugend auch ein wenig werte vermitteln (die später auch ökonomisch verwertet werden können.
es kann schließlich nicht angehen das man spiele nur aus spaß an der freude spielt... ist doch alles zeitverschwendung....
 
AW: News - Killerspiele:

Lion2k7 am 21.11.2008 19:11 schrieb:
LoL USK abschaffen damit der Staat alles kontrollieren kann, die Spinnen wohl. Dann würden ja nur noch Spiele wie Tetris erlaubt werden.
Dann würde zumindest endlich wieder Frieden auf unseren Straßen einkehren. Die Jugend würde sich nicht mehr prügeln sondern sich nur noch mit Ziegelsteinen beschmeißen.
 
AW: News - Killerspiele:

... ich hab vergessen zu erwähnen das es diese spiele wirklich gibt (astragon Software). ist auch genauso spannend wie sie sich anhören....
 
AW: News - Killerspiele:

Also, zunächst mal zu Frau Pfeiffer: ich mach mich ja im Normalfall nicht über das Aussehen anderer Menschen lustig - aber wenn man solche Sprüche klopft sollte man schon nicht aussehen, als ob man sich etwas überfahrenes ins Gesicht geklebt hat. Das Bild auf Cynamite könnte glatt aus einem nicht jugendfreien Horrorfilm sein. Bei der würde ja nicht mal mehr eine Papiertüte helfen... >.<

Und dem ganzen Kindergarten der da in München in geselliger Runde das Diskussionsniveau auf den absoluten Nullpunkt gebracht hat, wünsche ich insgesamt eine schnellstmögliche Begegnung mit Darwin. Ob natürlich oder nicht, da bin ich jetzt mal nicht so wählerisch. Eines weiß ich nur genau: wenn einer von denen stirbt, schicke ich der Familie eine Glückwunschkarte - weil der Durchschnitts-IQ der Menschheit gerade um 20 Punkte gestiegen ist.

Meh...

Wenn es hier einen praktizierenden Anwalt gibt: glauben Sie meine Chancen diese Personen wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu verklagen wären gut? Bei mir sterben jedes Mal wenn ich so einen Bullshit lesen muss ein paar Tausend Gehirnzellen. -.-"
 
AW: News - Killerspiele:

Ohhh man, die Wirtschaft liegt in der ganzen Welt am Boden und alles was diese Politiker machen ist einen "außerordentlich wichtige" Sitzung gegen Killerspiele zu halten. :S
 
AW: News - Killerspiele:

Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"
 
AW: News - Killerspiele:

Der Ami hat recht.. Ganz einfach..
Diese Schulpsychologen sind auch das letzte.. weiß das eigener Erfahrung *fg*

Muss aber auch sagen, dass sie "Dame" ,welche die Fassung verlor, gut argumentiert hat :-D
 
AW: News - Killerspiele:

also die stellung name von Ea find ich gut!
Is wahrscheinlich das beste was sie in der letzten zeit veröffentlicht haben :-D
 
AW: News - Killerspiele:

Schalkmund am 21.11.2008 17:31 schrieb:
TheChicky am 21.11.2008 17:02 schrieb:
Wildchild666 am 21.11.2008 16:44 schrieb:
können wir auch die Bibel verbieten? Die war schuld an den Kreuzzügen.

Inwiefern?? Das ist mir neu...!
Na das ist doch gaaanz logisch ohne Bibel kein Christentum. Ohne Christentum keine bekloppte katholische Kirche die Textpassagen wie "liebe deinen Nächsten" als "willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" interpretiert :B

Tut mir leid, aber das ist von vorne bis hinten zusammenhangloser Blödsinn...

Genauso gut könnte man sagen: Kein Mohammed, keine Muslims, dadurch Jerusalem nicht besetzt, dadurch keine Kreuzzüge.

Einfach völliger Blödsinn.
 
AW: News - Killerspiele:

Da hat man schon einen, im Vergleich zu anderen Ländern, strengen Jugenschutz (Zensur für Erwachsene :B ) Und dann kommen sollche unqualifierte Forderungen von den "Experten"
Nahezu jedes Spiel was keine Jugendfreigabe erhält, wird so geschnitten und zerstürkelt, das den Volljährigen nichts anderes übrig bleibt als zu Importen zu kaufen. Das soll ja wohl auch nicht der Sinn des Ganzen sein? Aber was sag ich, viel dagegen tun kann man wohl nicht - auch wenn die Computec-Aktion vor der Bayern-Wahl nicht schlecht war. ;)

Die Lehrer und Eltern sollten sich besser um ein viel wichtigeres Problem kümmern, um das verkorkste Schulsystem in Deutschland... Da sehen einige den Wald vor lauter Bäumen nicht. :rolleyes:
 
AW: News - Killerspiele:

Jens238 am 21.11.2008 20:54 schrieb:
Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"

Aha, super Einstellung!
Sei froh dass du nicht in Italien lebst, ich glaube kaum dass ein so instabiler Staat, der fast jedes Jahr eine neue Regierung bekommt und der hart an der Grenze des Ruins ist, wirklich das Vorbild für Deutschland sein sollte.

Und zum Thema Autos brennen - hast du ein Auto? Ich ja, und ich möchte unter keinen Umständen mein Auto opfern müssen nur weil ein wütender Mob die Kontrolle verliert.
 
AW: News - Killerspiele:

Jens238 am 21.11.2008 20:54 schrieb:
Wir Deutschen sind einfach nur zu feige.......

Wir sollten es so machen wie z.B. die Franzosen, oder die Italiener.
Wenn wieder so nen Politiker mit extremen Hirnschwund gegen unser
Hobby wettert, müssen Strassen blockiert werden und Autos brennen.
Wie heisst es nochmal so schön...."Wir sind das Volk"

Jawoll, wir zeigen, dass Computerspiele nicht gewaltbereit machen, indem wir auf die Straße gehen und alles kaputt schlagen :-D
 
Zurück