• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

AW:

Shadow_Man am 08.05.2008 15:46 schrieb:
Wie kann man z.B. einen Artikel anfangen mit Sätzen wie "„Counter Strike“ (Gegenschlag) heißt der Mist." Also bitte, wenn jemand in der Schule zu dem Thema so einen Aufsatz schreiben würde, der würde mit Sicherheit eine 6 bekommen. Total unsachlich und sprachlich auf dem Niveau eines Sonderschülers, aber vielleicht arbeiten ja gerade solche Menschen dort, wer weiß das schon? :] ;)

Man sollte die BILD Zeitung nicht unterschätzen, dort arbeiten die bestbezahlten redaktuere und die sind mit Sicherheit nicht schlecht ausgebildet oder blöd.
Das Problem ist die Zielgruppe für die geschrieben wird und das die BILD leider nicht den auftrag hat so neutral wie möglich zu berichten, sondern so tendenziös wie möglich.
 
AW:

Die Bild mal wieder.

Ab jetzt heist das Motto in Counter Strike....
*Killed Bild*

*Grins*

PS: Liebe Skandal reporter, meine Meinung ist meine Meinung. Deine Meinung interessiert mich nicht. Warum schreibst du den scheiß dann? Achja, es gibt Menschen die keine haben und deine zu Ihren machen....
 
AW:

http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html

"Busen-BILD belügt Deutschland!"
"Killer-Oma belügt Luder!"
"Hitler-Titan stürtz Rentnerin!"
"Heroin-Penis schockt Arbeitsamt!"
"WM-Drama stoppt Deutschland!"
"Heroin-Knacki stoppt Hure!"
"Drogen-Tänzerin foltert Schumi!"
"Drogen-Drama stoppt Kanzler!"

Ach... Ich liebe diesen Schlagzeil-O-Mat! :finger:
 
AW:

Eniman am 08.05.2008 16:16 schrieb:
http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html

"Busen-BILD belügt Deutschland!"
"Killer-Oma belügt Luder!"
"Hitler-Titan stürtz Rentnerin!"
"Heroin-Penis schockt Arbeitsamt!"
"WM-Drama stoppt Deutschland!"
"Heroin-Knacki stoppt Hure!"
"Drogen-Tänzerin foltert Schumi!"
"Drogen-Drama stoppt Kanzler!"

Ach... Ich liebe diesen Schlagzeil-O-Mat! :finger:

"Nackt- Killer belügt Klinsi"
"Chaos-Irsinn beißt Baby"
"Heroin-Nazi beißt Renter!"
"Drogen-Anwalt würgt Busen!" :B :top:
"Atom-Mann vergiftet Hure!"
"Atom-Beichte erreicht Killer!"
"Atom-Oma erreicht Äquator!"
"Asyl-Kanzler erklärt Hund!" :-D

OMG! :-D
 
AW:

Na ganz toll.
Und ihr verlinkt den Scheiß auch noch. Kein Wunder dass so was immer wieder kommt, wenn ihr die Besucherzahlen in die Höhe treibt!
 
AW:

TBF am 08.05.2008 16:41 schrieb:
Na ganz toll.
Und ihr verlinkt den Scheiß auch noch. Kein Wunder dass so was immer wieder kommt, wenn ihr die Besucherzahlen in die Höhe treibt!
Ohne die Bild wär die Welt nur halb so komisch :finger:
 
AW:

Ich habe den Artikel gelesen und finde die Idee nicht schlecht, da ich selbst in einem Jugendzentrum arbeite. Wenn man dort mit festen Grenzen nur für 16 Jährige setzt, läuft das doch super und es läuft zur Freude aller Beteiligten, abgesehen von PC Games - Gegenern (Nein, ich meine nicht die Zeitschrift) ;)
 
AW:

Naja wer BILD ließt glaubt ja auch noch an den Osterhasen. Ich glaube kaum das ein halbwegs intelligenter Mensch in dem Blättchen mehr sieht als eine urkomsiche Satire. Warum so viele Deutschland diese Mistzeitung lesen? Naja vielleicht denken die ja wirklich, dass so Nachrichten aussehen. Und wahrscheinlich weil die Bildchen so schön groß sind. Ich denke dieser Klatsch-Mist gibt wieder einen tollen Bildungstand der Deutschen wieder.
 
AW:

also da gibts hoffentlich wieder ne beschwerde beim presserat!
 
AW:

Bei uns Össis gibts was ähnliches.
Heißt so, wie das Teil aufn Kopf von einem König.
:finger2:

Schlimm ist, wie VIELE Leute solche "Hetze" glauben
und mitmachen.. Teilweise werden da Wörte benutzt, die
über meinen (hoffentlich sachlichen) Bildungsgrad
hinausgehen..

Noch schlimmer ist, dass sich so was unter dem Deckmantel
"Freier Journalismus" verkaufen lässt (um mich mal WEIT
aus dem Fenster zu lehnen)
 
AW:

So hab ich in der Schule auch Aufsätze geschrieben: Keine Ahnung, aber hauptsache das, was der Lehrer lesen will. 1,7er Abi in BW ;)
 
AW:

ich könnte ja jetzt behaupten das bild-leser dumm sind... mach ich auch
 
AW:

Um es mal höflich und diplomatisch auszudrücken: "die BILD ist doch sch....". Schade, jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte. Ich habe nie die Zeitung gelesen und auch nie etwas online auf deren Seite gemacht und daran wird sich auch in meinem Restleben nichts mehr ändern.
 
AW:

German_Ripper am 08.05.2008 14:18 schrieb:
Bild ist und bleibt ein Schundblatt für Leute ohne Intellekt und eigene Meinung. Also wen interessiert es denn noch...

Das Problem ist nur, das jene "Leute ohne Intellekt und eigene Meinung" auch wählen dürfen...

Folglich kann eine derartige Volksverdummung durchaus schädliche Folgen haben...

MFG Florian
 
AW:

eOP am 08.05.2008 17:25 schrieb:
ich könnte ja jetzt behaupten das bild-leser dumm sind... mach ich auch

Wenn du die BILD nicht liest, wie kannst du dir da so ne Meinung bilden? ;)

PS: Die BILD ist immmer noch die meistzitierte Zeitung Deutschlands. So wenig Niveau die Artikel auch haben mögen, beim Aufdecken von Skandalen kann der BILD keiner das Wasser reichen.
 
AW:

CyclopGraz am 08.05.2008 17:39 schrieb:
German_Ripper am 08.05.2008 14:18 schrieb:
Bild ist und bleibt ein Schundblatt für Leute ohne Intellekt und eigene Meinung. Also wen interessiert es denn noch...
Das Problem ist nur, das jene "Leute ohne Intellekt und eigene Meinung" auch wählen dürfen...

Folglich kann eine derartige Volksverdummung durchaus schädliche Folgen haben...
Naja bei uns dürfen jetzt ja auch 16-Jährige wählen, die haben (politisch gesehen) meist auch noch keine eigene Meinung ;)

Aber um beim Thema zu bleiben: Ja, die Bild ist echt nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wird :hop:
 
AW:

TheChicky am 08.05.2008 17:53 schrieb:
PS: Die BILD ist immmer noch die meistzitierte Zeitung Deutschlands. So wenig Niveau die Artikel auch haben mögen, beim Aufdecken von Skandalen kann der BILD keiner das Wasser reichen.

Zählen dazu auch die eigenen Skandale und daraufhin folgenden Entschuldigungen?
BILD, das Enthüllungsblatt, ich muss mal eben lachen.
 
AW:

TheChicky am 08.05.2008 17:53 schrieb:
eOP am 08.05.2008 17:25 schrieb:
ich könnte ja jetzt behaupten das bild-leser dumm sind... mach ich auch

Wenn du die BILD nicht liest, wie kannst du dir da so ne Meinung bilden? ;)

PS: Die BILD ist immmer noch die meistzitierte Zeitung Deutschlands. So wenig Niveau die Artikel auch haben mögen, beim Aufdecken von Skandalen kann der BILD keiner das Wasser reichen.

Und ich behaupte, dass die Leute, die sich über solche Artikel bezüglich Killerspiele aufregen, auch nicht viel intellektueller sind als Bildleser ;) Vorallem regen sich die Leute am meisten auf, die im Prinzip null Ahnung von Psychologie haben und auch strikt jeder Studie die die " Killerspiele " positiv darstehen lassen glauben, obwohl es mindestens so viele Studien gibt die sagen, dass diese Spiele schlecht sind :top: Ich find es immer wieder amüsant die Reaktionen von Zockern auf solche Artikel zu lesen :P Ach, ich liebe die Bild!


Zählen dazu auch die eigenen Skandale und daraufhin folgenden Entschuldigungen?
BILD, das Enthüllungsblatt, ich muss mal eben lachen.

Und du glaubst im Ernst, dass bisher nur die Bild in Skandalen verwickelt war?
 
AW:

DonBarcal am 08.05.2008 14:14 schrieb:
Haha, ich hau mich weg. Allein diese Ausdrucksweise ist so schön dämlich, dass man nur darüber lachen muss!
Ich weis nicht, was ihr alle habt. Der Artikel trifft doch den Nagel auf den Kopf!!! Nur leider den falschen :-D
 
Zurück