• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Drogen und Computerspiele: Marihuana lässt Ihren Skill schwinden

AW:

so sieht also die neueste anti-drogen-propaganda aus den usa aus... interessant und dennoch plump so wie extrem schlecht.
 
Drogen und Spiele

lausl am 10.03.2009 20:08 schrieb:
Ich finde es nicht richtig einen kiffer, der sich nach der arbeit einen schönen abend vorm pc macht als dumm hinzustellen oder ihn gar zu kriminalisieren (auch wenn es illegal ist). es kommt auf den umgang mit der droge und der sich daraus ergebenen verantwortung an.

Genau meine Meinung. :-D Kenn selber von früher ein oder zwei Polizisten von der Kripo und die haben mir auch im Vertrauen gesagt, dass ein Kiffer besser mit Geld/Zeit/Leute umgehen kann als ein Mensch auf Schnee oder Alk. Habe selber schon zwei mal "Freunde" von der Disco angeholt, da die es nicht mehr gepackt haben.

OK, jede Droge hat eine Wirkung auf den Körper oder die Psyche. Dann sollte man, wenn es nach den Kritikern geht ALLES harte Zeugs verbieten. Dann wird sicherlich :finger: niemand mehr Alkohol trinken, es schneien lassen, die Medis gegen Homöopatie austauschen. Ach ja und der geliebte Beischlaf mit der Frau fällt dann auch weg, denn die besten Sachen produziert der Körper selbst. :X :X :X :X :X :X

Wenn Ihr so was wollt, dann schaut euch einfach "Equilibrium" an. Dort wird eine solche Zukunft gezeigt. Wäre persönlich eh dafür wie in Holland eine kontrollierte Abgabe von Drogen zu machen. Spart der Krankenkasse ein Haufen Geld, und ist Natur pur :top: . Habe es bei meinem Vater gesehen. Er hatte Krebs, und nachdem nun anscheinend fast alles wieder OK ist, so ist er doch die ganze Woche auf so blöden Opiat Pflastern. Mittlerweile sind die Dinger nur noch halb so stark, doch im Vergleich zu früher geht er mir mittlerweile voll auf den Keks und sieht es natürlich nicht ein.
 
Drogen und Spiele

Also wenn ich kiffe und dann Cs:s zocke bekomme ich deutlich beseres aim als ohne.
Sobald die wirkung nachlässt werde ich schlechter, rauch kurts 2 köpfe in der bong und prompt hab ich wieder nen guten skill ^^
Also bei shootern wirkt kiffen wunder. Zudem macht bekifft zocken ungeheuer viel fun ;)
Man ist deutlich besser auf das spiel konzentriert.
Wen ich kiffe und strategiespiele spiele
die einen wirklich beanspruchen und ich wirklich gut breit bin vergesse ich ständig irgendwas oder irgendwo einheiten...
passt also nicht so gutzusammen..

Wenn ich leicht angetrunken bin bekomme ich schlechteres aim und spielen insgesamt fällt einen schwerer. Wenn ich total hacke bin und dann versuche zu zocken geht wenig bis garnix mehr. Sauft euch mal die birne weg und versucht mal auf vollrausch rennspiele zu zocken .... aus 3D wird plötzlich 2D -__-
Ich hab nach 5 min aufgegeben .... konnte nix mehr erkennen und alle 3 meter in ne wand gefahren ^^ // Also ich würde sagen JA und NEIN (wobei ich nur auf während der wirkung eingehe, also nicht den langzeitkonsum) Es kommt jeweils auf die droge an, die menge, ob man dann gechillt oder unkonzentriert ist während der wirkung, und das spiel prinzip des spiels. Es ist halt gants individuell.

Achja und nochmal etwas recht interessantes:
Also ich hatte mal eine Wii mit " Wii Sports ", als mein kollege zb. baseball gespielt hat, hat er absulut nichts getroffen. Danach war er kiffen, er wurde träge und langsam, seine bewegungen wahren feiner und ruhiger. Plötzlich hat er JEDEN baseball getroffen.
Dann hat die wirkung aufgehört und er wurde wieder normal und traf plötzlich nichts mehr.
Er ging nochmal was rauchen, prompt wieder perfekten skill.
Die erklärung war, das die Wiimote nicht so gut mit hektischen bewegungen klarkommt,
sobald er bekifft war, war er ruhiger, "smoothere" bewegungen usw. auf die die wiimote besser reagieren konnte. Auserdem waren seine handbewegungen bekifft perfekt an das spiel und dessen geschwindigkeit angepasst. Ich konnte diesen effekt im eigentest absulut bestätigen. Hmm, hier scheint es so das der angeprangerte negative effekt von drogen eher prositiv zum spielen beigetragen hat und somit (also nur für dieses spiel) die vorwürfe genau mit dem gegenteil zerstört hat.

ps: Ich trage nur zum thema bei, ich WILL NICHT drogen verherrlichen ! ALso macht mich nicht an ! LASST DIE FINGER DAVON !
 
AW:

Naja, das ist so ne Sache....

zweifellos ist es ein Betäubungsmittel, die Wirkung auf den Einzelnen ist jedoch so individuell verschieden daß man da keine genaue Aussage zu treffen kann.... Manche pennen davon
ein, andere werden richtig wach, kommen in so nen "Zockrausch" in dem sie tatsächlich besser
treffen und "funktionieren" als nüchtern.... Aber ich denke daß da die "Studie" schon recht hat,
für die Meisten bedeutet es ne Skillbremse.
Ist in etwa so wie bei Amph. das erhöht zwar die Reaktion, killt aber die Motorik und letzten Endes bringts gar nix außer dass man Leber und Nieren futschmacht.
Gabs da nicht mal ne Studie von der ESL, wg "Doping" auf Rankingspielen?

Und zu meinem Vorschreiber:
Anstatt seine Skills an der Wii mit Stuff zu "verbessern", sollte er mal versuchen mit mehr Gefühl zu spielen, dann ist er genauso gut clean wie vorher stoned.
So Zeugs kostet einen Haufen zeit, Geld und oft auch den Charakter.
 
AW:

schwachsinniger Artikel...
schwachsinnige Studie...
Rauche seit langem... stehe fest im Leben und die Zockerei klappt auch...
diese schwachsinnigen Verallgemeinerung, Umfragen, Statisken und Versuche...
unterbelichtete, konservative Mehrheit der Ammis
halt...
diese scheinheiligen Schwätzer machen sich doch nur lächerlich...

wie bei jeder Droge, macht's die Masse...

glaubt nicht jeden Scheiss!


btw. Galileo von Pro7 ist der letzte Dreck!
 
AW:

man merkt, dass ich mich das ein bischen aufregt oder? :)
 
AW:

Corbanx am 11.03.2009 10:02 schrieb:
man merkt, dass ich mich das ein bischen aufregt oder? :)
ja, aber das hat keinen wert. aus den USA kommt alle paar monate eine neue studie, die wieder auf andere weise die schädlichkeit von marihuana beweisen soll. und eine ist lächerlicher als die andere, viele "ergebnisse" sind schon lange vorher widerlegt worden.
wirklich gute unabhängige studien zu diesem thema gibt's kaum.
 
AW:

Corbanx am 11.03.2009 10:02 schrieb:
man merkt, dass ich mich das ein bischen aufregt oder? :)

Hehe, ich muss ja zugeben bekifft fahre ich nicht mehr so tolle Zeiten bei TMNF wie nüchtern^^ Aber wenn ich bekifft fahre gehe ich i.d.R. auch nicht auf Rekordjagd :-D
 
AW:

Vordack am 11.03.2009 10:54 schrieb:
Corbanx am 11.03.2009 10:02 schrieb:
man merkt, dass ich mich das ein bischen aufregt oder? :)

Hehe, ich muss ja zugeben bekifft fahre ich nicht mehr so tolle Zeiten bei TMNF wie nüchtern^^ Aber wenn ich bekifft fahre gehe ich i.d.R. auch nicht auf Rekordjagd :-D
bekifft habe ich auch weniger das bedürfnis, mich mit anderen zu messen. da kann durchaus ein zusammenhang bestehen. vielleicht spielt man ja deswegen in einigen fällen schlechter.
 
AW:

Mir kann aber keiner erzählen das wenn man sich eine ordentlich vollgestopfte Bong in die Figur saugt ,das man da noch vernünftig Zocken kann und auch noch spass dabei hat.Da Flasht es dich doch erstmal übern haufen für die nähchsten 15 Minuten.
Nur mal so Nebenbei ;)
 
AW:

Memphis11 am 11.03.2009 12:42 schrieb:
Mir kann aber keiner erzählen das wenn man sich eine ordentlich vollgestopfte Bong in die Figur saugt ,das man da noch vernünftig Zocken kann und auch noch spass dabei hat.Da Flasht es dich doch erstmal übern haufen für die nähchsten 15 Minuten.
Nur mal so Nebenbei ;)
sowas tu ich nicht, bongs mag ich einfach nicht.
 
AW:

Memphis11 am 11.03.2009 12:42 schrieb:
Mir kann aber keiner erzählen das wenn man sich eine ordentlich vollgestopfte Bong in die Figur saugt ,das man da noch vernünftig Zocken kann und auch noch spass dabei hat.Da Flasht es dich doch erstmal übern haufen für die nähchsten 15 Minuten.
Nur mal so Nebenbei ;)

Also Geschicklichkeits/Reaktionsspiele sind dann echt haarig^^
 
AW:

Ich sag nur "WeedCheat".

Wer schonma´ bekifft CS gespielt hat weiß wovon ich rede.

Das White House Office of National Drug Control Policy hat keine Ahnung.. ;)
 
AW:

Man hat keinen Skill mehr, aber wenn man richtig zu ist, interessiert das einen in der Regel auch gar nicht mehr.
 
AW:

Vordack am 11.03.2009 13:14 schrieb:
Es war von nem Bong die Rede, also Dosierung: VIEEEELLLL ;)

naja warum? eine bong plättet nur so krass, weil man soviel rauch aufeinmal einatmet. da kommt der knall auch bissl vom tabak. ein guter joint allerdings macht auf dauer wesentlich dichter
 
AW:

Memphis11 am 11.03.2009 12:42 schrieb:
Mir kann aber keiner erzählen das wenn man sich eine ordentlich vollgestopfte Bong in die Figur saugt ,das man da noch vernünftig Zocken kann und auch noch spass dabei hat.Da Flasht es dich doch erstmal übern haufen für die nähchsten 15 Minuten.
Nur mal so Nebenbei ;)
Oh doch, das klappt sehr gut, eigentlich zock ich nurnoch soo css.
Irgenwann flasht dich sogar eine gute Bong nicht mehr soo weg. :P

Nunja ob man nun besser oder schlechter zockt, auf jeden fall macht es einfach mehr spass.
Ich sagen nur Doom 3, ich hätte echt nie gedacht das mich ein Spiel nach Resident Evil 1 (damals war es das geringe Alter) noch mal soo in Angstzustände bringen kann. Das war echt der Horror. Ein Kumpel, hatt es nachdem er es einmal stoned gezockt hat, sogar nie wieder angefasst.. hehe
 
Zurück