• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JA 2: Wildfire: Aktuelle Screenshots

CoMePlayDyinG am 14.03.2005 17:35 schrieb:
Cryptic-Ravage am 14.03.2005 17:11 schrieb:

bist sicher wieder so ein 14jähriges Kleinkind das das Spiel garnicht kennt, weil man damals noch in die Windel geschissen hat. Ich hasse Leute die einfach nur nen scheiss Kommentar ablassen ohne zu wissen um was es geht. Hauptsache Mund auf...


Wenn man keine Ahnung hat, dann EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

Was bistn DU für ein Wurm??? :B ;)
Dein "14jähriges Kind" ist 22, Spieleprogrammierer und hat mit Sicherheit 1000 Mal mehr Ahnung als Typen wie du von der Materie. :finger:

Aber wie du schon ganz richtig gepostet hast:

Fresse halten und das nächste Mal lieber 2fach überlegen ob du jemanden anmachen willst! ;)

Scheiss Freak. *lach*
 
Cryptic-Ravage am 15.03.2005 08:53 schrieb:
CoMePlayDyinG am 14.03.2005 17:35 schrieb:
Cryptic-Ravage am 14.03.2005 17:11 schrieb:

bist sicher wieder so ein 14jähriges Kleinkind das das Spiel garnicht kennt, weil man damals noch in die Windel geschissen hat. Ich hasse Leute die einfach nur nen scheiss Kommentar ablassen ohne zu wissen um was es geht. Hauptsache Mund auf...


Wenn man keine Ahnung hat, dann EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

Was bistn DU für ein Wurm??? :B ;)
Dein "14jähriges Kind" ist 22, Spieleprogrammierer und hat mit Sicherheit 1000 Mal mehr Ahnung als Typen wie du von der Materie. :finger:

Aber wie du schon ganz richtig gepostet hast:

Fresse halten und das nächste Mal lieber 2fach überlegen ob du jemanden anmachen willst! ;)

Scheiss Freak. *lach*

Als "Spieleprogrammierer" *lach* wusstest Du, dass das Konzept wichtiger ist als die Grafik (weils z.B. nicht nach 3 Monaten veraltet ist).
Außerdem ist für diese Art Spiele eine 3D-Grafik nun mal nicht so geeignet und lieber sehe ich schön gezeichnete Figuren cool animiert rumlaufen, als irgendwelche Polygonklumpen...
 
Cryptic-Ravage am 15.03.2005 08:53 schrieb:
Was bistn DU für ein Wurm??? :B ;)
Dein "14jähriges Kind" ist 22, Spieleprogrammierer und hat mit Sicherheit 1000 Mal mehr Ahnung als Typen wie du von der Materie. :finger:

Aber wie du schon ganz richtig gepostet hast:

Fresse halten und das nächste Mal lieber 2fach überlegen ob du jemanden anmachen willst! ;)

Scheiss Freak. *lach*

nen programmierer, der als erste reaktion auf ein taktikspiel "grottige grafik" schreibt, programmiert höchstens handy-spiele. oder fps, deren spielerischer inhalt in etwa aquamark das wasser reichen kann...
 
Cryptic-Ravage am 15.03.2005 08:53 schrieb:
CoMePlayDyinG am 14.03.2005 17:35 schrieb:
Cryptic-Ravage am 14.03.2005 17:11 schrieb:

bist sicher wieder so ein 14jähriges Kleinkind das das Spiel garnicht kennt, weil man damals noch in die Windel geschissen hat. Ich hasse Leute die einfach nur nen scheiss Kommentar ablassen ohne zu wissen um was es geht. Hauptsache Mund auf...


Wenn man keine Ahnung hat, dann EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

Was bistn DU für ein Wurm??? :B ;)
Dein "14jähriges Kind" ist 22, Spieleprogrammierer und hat mit Sicherheit 1000 Mal mehr Ahnung als Typen wie du von der Materie. :finger:

Aber wie du schon ganz richtig gepostet hast:

Fresse halten und das nächste Mal lieber 2fach überlegen ob du jemanden anmachen willst! ;)

Scheiss Freak. *lach*


Kein Wunder, daß heutzutage immer mehr Grafikblender ohne Inhalt programmiert werden. Bei solchen "Spieledesignern" wundert mich nichts mehr. :oink:
 
yep, meine Meinung! Über manche Gameplays muss man sich echt nich wundern wenn solche Leute heutzutage die Games programieren. "Hauptsache Grafik, scheiß mal auf das Gameplay!"
Tolle Einstellung, ich freu mich schon auf die nächste Spielegeneration.
:confused:
 
Irgendwie sind hier wohl alles Kinder. Nur Geflame ohne Argumente.... :B


Fakt ist doch, dass die Grafik nicht mehr zeitgemäss ist. Und vom Gameplay sieht man auf den Screenshots leider nicht viel...... ;)
 
thehero am 15.03.2005 09:27 schrieb:
Als "Spieleprogrammierer" *lach* wusstest Du, dass das Konzept wichtiger ist als die Grafik (weils z.B. nicht nach 3 Monaten veraltet ist).
Außerdem ist für diese Art Spiele eine 3D-Grafik nun mal nicht so geeignet und lieber sehe ich schön gezeichnete Figuren cool animiert rumlaufen, als irgendwelche Polygonklumpen...


Also irgendwie hast du, thehero, aber auch ein Problem. Er hat lediglich "Grottige Grafik" gesagt. Und? Das ist seine Meinung, und im Grunde hat er damit Recht. Up to date ist die wohl ohne Frage nicht, na und? Darf man das nicht sagen, ohne von dir als Kind bezeichnet zu werden?

Wenn schon, dann benimmst du dich wie ein 14jähriger. :B
 
thehero am 15.03.2005 09:27 schrieb:
Als "Spieleprogrammierer" *lach* wusstest Du, dass das Konzept wichtiger ist als die Grafik (weils z.B. nicht nach 3 Monaten veraltet ist).
Außerdem ist für diese Art Spiele eine 3D-Grafik nun mal nicht so geeignet und lieber sehe ich schön gezeichnete Figuren cool animiert rumlaufen, als irgendwelche Polygonklumpen...


Also irgendwie hast du, thehero, aber auch ein Problem. Er hat lediglich "Grottige Grafik" gesagt. Und? Das ist seine Meinung, und im Grunde hat er damit Recht. Up to date ist die wohl ohne Frage nicht, na und? Darf man das nicht sagen, ohne von dir als Kind bezeichnet zu werden? Sowas nennt man Doppelmoral.

Wenn schon, dann benimmst DU dich wie ein 14jähriger. :B [/quote]
 
manmanman....
Ich will mal von der Dikussion über 14 jährige Kinder absehen und wenn möglich sie beenden.
Wildfire ist ein gutgelungenes Game, und wegen der Sprachausgabe braucht ihr euch auch keine sorgen zu machen, denn sie sind spitze, genauso wie die bilder der neuen charaktere, welche kaum auffallen, weil sie perfekt passen.
Ich will hier kein Loblied drüber singen, denn meiner Meinung nach wurden die Wünsche der Fans zu sehr ignoriert. Ich kenne viele die ein paar gute Ideen gehabt hätten, wie z.B. einen Multiplayermodus, oder die möglichkeit durch Fenster zu steigen.

Dennoch möchte euch hier bitten mit der albernen Diskussion über ein Kommentar aufzuhören, denn damit benehmt ihr euch nur beschäment für die JA-Community. Wenn ihr echte Fans seid, dann wüsstet ihr, dass die Grafik egal ist und jeser der das Game einmal spielt die Grafik sofort vergisst. Außerdem IST die Grafik schlecht, wobei ich nicht sagen will dass sie unpassend ist. Sie ist perfekt für dieses Spiel, aber eben NUR für dieses Spiel.

Und wenn ihr das nächte mal nen Comment abgebt...bitte lasst es einen konstruktiven sein.... :rolleyes:
 
Ich frage mich wieso der Söldner in der Jagged Alliance 2 Werbung eine MP40 in seinen Händen hält?

Hatte das Fotostudio nichts anderes zur Hand oder spielt JA 2 neuerdings im 2.Weltkrieg... :B
 
Graffin am 15.03.2005 12:12 schrieb:
thehero am 15.03.2005 09:27 schrieb:
Als "Spieleprogrammierer" *lach* wusstest Du, dass das Konzept wichtiger ist als die Grafik (weils z.B. nicht nach 3 Monaten veraltet ist).
Außerdem ist für diese Art Spiele eine 3D-Grafik nun mal nicht so geeignet und lieber sehe ich schön gezeichnete Figuren cool animiert rumlaufen, als irgendwelche Polygonklumpen...


Also irgendwie hast du, thehero, aber auch ein Problem. Er hat lediglich "Grottige Grafik" gesagt. Und? Das ist seine Meinung, und im Grunde hat er damit Recht. Up to date ist die wohl ohne Frage nicht, na und? Darf man das nicht sagen, ohne von dir als Kind bezeichnet zu werden? Sowas nennt man Doppelmoral.

Wenn schon, dann benimmst DU dich wie ein 14jähriger. :B
[/quote]

??? Ich habe niemanden als Kind bezeichnet, sondern lediglich (bissig) darauf hingewiesen, dass ich von einem "Spieleprogrammierer" erwarte, dass er ein Spiel nicht (nur) nach der Grafik beurteilt!
 
CoMePlayDyinG am 14.03.2005 17:35 schrieb:
bist sicher wieder so ein 14jähriges Kleinkind das das Spiel garnicht kennt, weil man damals noch in die Windel geschissen hat. Ich hasse Leute die einfach nur nen scheiss Kommentar ablassen ohne zu wissen um was es geht. Hauptsache Mund auf...

Nun beleidige mal nicht die 14 Jährigen, ich hab JA2 schon mit 10 gespielt...(und bin 15)
Es ist einfach ein ECHTES Spiel (also es geht noch um den Spaß daran zu spielen,nicht um irgendeine was-weiß-ich-wie realistische Grafik); non-linear, tiefe Story, extrem glaubhafte Charaktere, Elemente einer WiSim und eines Rollenspiels, allein die Erstellung des AE ist genial gelöst, unzählige taktische Möglichkeiten,...
Das macht die Grafik mehr als wett...
Ich würde sogar sagen, dass jeder der JA2 (und wohl auch JA1) nicht gespielt hat, ein Stück (Strategie-)Spielegeschichte verpasst hat.
Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten, aber unbestreitbar ist es, das es das beste Rundenbasierte Spiel überhaupt ist.
Das Rundenstrategie nicht so im mainstream liegt, ist ein Fluch und ein Segen; es ist halt kein Einheitsbrei, entweder man lässt sich auf das Konzept ein und findet es super, oder man bekommt das Kotzen.

Und das die Community tot ist, ist maximal ein schlechter Witz; es werden bis zum heutigen Tage (extrem gute) Mods gebaut und das Forum ja-forum.gamigo.de ist ziemlich aktiv.

Wer es also noch nicht gespielt hat, sollte sich mal die Zeit nehmen und 1€ - 10€ investieren (oder sich's von 'nem Freund borgen) und dann sehen, was er mit dem Gameplay (nicht mit der Grafik, die ist zweckmäßig und nicht überladen) anfangen kann.
Nur wer 'mal leckt, der weiß wie's schmeckt!
Ich habe die böse Vorahnung, dass irgendwer den Schlusssatz zweideutig auslegt...

Edit: @GeneralWurst: dei hatten wohl nichts anderes zur Hand.
 
JA 2 ist das beste Spiel, dass ich jemals gespielt hab. Habs zig-mal durchgespielt und es war jedesmal geil.

Die Grafik is natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber zweckmäßig.
 
Um es zusammenfassen, JA2 und Ja generell sind genial, vorrausgesetzt man hat ein Faible dafür...
Und für die Zeit wo die Spiele gemacht wurden, war die Grafik sensationell!
 
Also manchmal bekommt man hier echt das Gefühl man wäre im Kindergarten sponsored by EA....
 
Kommt alle mal runter und diskutiert in einem normal ruhigem Ton, aber die Kindergartenspiele könnt ihr in der N-zone machen.


Cbw249
 
Zurück