• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Weiteres Update

hehe :-D
boah hab grad mal wieder source installiert. laggt das bei euch danach auch so extrem, wenn ihr mal kurz minimiert und aufm desktop und wieder zurück geht?
 
Damaskus am 01.03.2005 17:45 schrieb:
hehe :-D
boah hab grad mal wieder source installiert. laggt das bei euch danach auch so extrem, wenn ihr mal kurz minimiert und aufm desktop und wieder zurück geht?
Jepp, war bei mir aber schon immer so....
 
Takeshii am 01.03.2005 13:19 schrieb:
Naja, so ganz Unrecht hat er sicher nicht.
CS:S ist bestimmt ne tolle Sache, für solche, die einfach nur ein bisschen online rumballern wollen.
Aber für jemanden, der CS:S intensiver spielen möchte, also mit Clanwars usw., ist das Spiel inakzeptabel. Der Netcode und die Grafik-Engine sind oft ziemlich überfordert, was sich in Performance-Einbrüchen und Lags äußert (das kann man sich per Konsolenbefehl "+showbudget" sogar grafisch anzeigen lassen). Den Durchschnittszocker stört das vielleicht nicht, wer aber einen ausgeprägten Gewinner-Instinkt hat, kann mit CS:S im jetzigen Zustand sicher nichts anfangen. Es passieren einfach zu oft Dinge, die nicht wirklich glaubwürdig sind. Mal ballert man ein ganzes Magazin aus 2 Meter Entfernung auf einen Gegner und nachher hat er immer nch 100hp, mal schießt man eigentlich meterweit vorbei und landet einen Headshot.
Man kann es sicher übertreiben mit dem Meckern, aber Grund zur Kritik gibt es bei CS:S allemal. Wer CS:S für perfekt hält, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, keine Ahnung zu haben.
Daher ist dieses Update nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Auch als "Nur-Aus-Fun-CS-Zocker" ist man ab und an mal über die von dir angesprochenen Mängel frustriert. Und ich denke das sich so mancher über das eine oder andere mal bei CS:S ärgert.
 
matt2000deluxe am 01.03.2005 18:24 schrieb:
Damaskus am 01.03.2005 17:45 schrieb:
hehe :-D
boah hab grad mal wieder source installiert. laggt das bei euch danach auch so extrem, wenn ihr mal kurz minimiert und aufm desktop und wieder zurück geht?
Jepp, war bei mir aber schon immer so....

also nochn grund, warum ich das nie aktiv liga-technisch spielen werde...
wird ja immer schlimmer :-D
 
Mir und auch anderen Leuten ist es jetzt ein paar Mal passiert, dass man bei CSS plötzlich mitten in der Runde nicht mehr schiessen konnte, obwohl man volle Muni hatte. Man konnte dann so oft auf die Maustaste hämmern wie man wollte, es ging nichts mehr. Erst nachdem eine neue Runde angefangen hat, war dieser Bug wieder weg :rolleyes: So sah man in manchen Runden aus wie der letzte Trottel, weil man plötzlich nicht mehr reagieren konnte. Obwohl, lustig war's manchmal schon, wenn einige im Chat wieder geschrieben haben"HILFE, ich kann nicht mehr schiessen!"
Hat das jemand von Euch auch schon auf irgendeinem Server erlebt?

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 02.03.2005 05:06 schrieb:
Mir und auch anderen Leuten ist es jetzt ein paar Mal passiert, dass man bei CSS plötzlich mitten in der Runde nicht mehr schiessen konnte, obwohl man volle Muni hatte. Man konnte dann so oft auf die Maustaste hämmern wie man wollte, es ging nichts mehr. Erst nachdem eine neue Runde angefangen hat, war dieser Bug wieder weg :rolleyes: So sah man in manchen Runden aus wie der letzte Trottel, weil man plötzlich nicht mehr reagieren konnte. Obwohl, lustig war's manchmal schon, wenn einige im Chat wieder geschrieben haben"HILFE, ich kann nicht mehr schiessen!"
Hat das jemand von Euch auch schon auf irgendeinem Server erlebt?

Mfg Shadow_Man
Jo hab ich auch schon gehabt... 2 bis 3 mal, sogar im Lan :)
passiert besonders häufig, wenn man mal schnell die Waffen wechselt oder genau in dem Moment zur primary/secondary wechselt, in dem die Granate eigentlich losfiegen sollte (also etwa 1 Sekunde nach loslassen der Mausteste *g*)

LAN und DSL ist aber bei CS:S eh das selbe, nämlich unzumutbar :)

Aber ich finde die bugs und netcode Probleme sind gar nicht das allerschlimmste... schaut euch mal die maps an, und was die Idioten damit angestellt haben?
Die Mitarbeiter von valve Software haben nicht mal den Anstatz eines Schimmers, warum ihr Spiel Counter-Strike 1.6 so extrem erfolgreich war. Außerdem wird es schon einen Grund haben, dass Leute das Spiel noch zocken, auch wenn es schon JAHRE alt ist.

CS:S also ein Fehlgriff von Gamedevelopern, die ihr eigenes Spiel gar nicht kennen, oder nur gut gemeintes menschliches Versagen?

Die Antwort ist trivial und sollte eigentlich jedem klar sein: BEIDES :-D
CS:S vereint zwei Sachen, die eigentlich die wichtigesten Elemente eines online-basierten Spiels sind:
Bezug zur Community und .... skill ;)


Wer jetzt denkt, CS 1.6 wäre wunderbar und fehlrefrei, der irrt GEWALTIG!
Was glaubt ihr, warum progamer immer schreien "das kann doch nicht sein"?
Es ist aber manchmal auch bei 1.6 so, dass Schüsse durch den Gegner durchgehen, und nicht treffen.
Ich hab das ganze vor ein paar Tagen selber mit meinem Bruder in 1.6 getestet, ich stand 2m vor ihm (LAN) und hab ein ganzes Magazin aus einer USP in gezielten Einzelschüssen (1 pro sec.) durch diverse Stellen seines Kopfel gejagt - ohne Erfolg!
Wir dachten erst, dass die hitbox relativ zum Model zu tief angeordnet wäre, aber es stellte sich (in der folgenden Runde) heraus, dass sie einfach fehlte, und die Schüsse, die ich ganz unten platziert hatte, schon die hitbox am Hals getroffen haben.

*sich wundern tu*

Das ganze ist bei CS:S nur noch VIEL extremer, so dass man es fast immer merkt, und daher wird es schon fast lustig...
 
Zurück