• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Taschenlampen-Shot

wicky2 am 15.07.2004 18:58 schrieb:
bRoTPsY am 15.07.2004 18:01 schrieb:
Das Spiel ist nicht einmal herausgekommen und die meisten kritisieren alles über das Spiel, als ob sie es schon zig mal durchgespielt hätten.
Dann gibts die einen, die auf wirklich jedes Detail schauen. Doom3 ist auch nicht das Nonplusultra in Sachen Schatten, man kann sich ja an den scharfen Kanten des Schatten ja fast schneiden.
Bei dem einem Spiel wird kritisiert, dass man nur von der Grafik geblendet wird und beim anderen ärgert man sich über jedes Detail.
Die nächsten lachen sich wieder platt, dass das Spiel wieder verschoben wurde, denn sie wollen ja so schnell wie möglich ein unfertiges Produkt erworben haben (siehe Söldner).

Ich denke, dass Valve und id Software schon wissen, was sie da fabrizieren.
Die lassen sich von irgendwelchen Neunmalklugen nicht fertigmachen

Aber Kritik an große Firmen ist ja heutzutage in :top:

Und das ist auch gut so, denn durch eine gut Kritik kann das Endprodukt nur gewinnen!

das stimmt ja eigentlich auch, aber hier gibts keine kritik sondern nur beleidigtes: 'das siehst aber scheiße aus'...
ich weiß ich weiß ich muss den thread nicht lesen, aber das habe ich vorher nicht gewußt und mich hat die meinung der anderen doc hinteressiert, aber es ist schon interessant, wie manche leute sich hier äußern, ohne auch nur ansatzweise wirklich ein bild machen zu können (im gegensatz zu söldner zum bleifisch, wo schon die demo unglaublich mies war)
aber meckern ist doch des deutschen liebste freizeitbeschäftigung! und wenn ich nicht darüber meckern kann, das das spiel verbuggt ist, mecker ich darüber das es zu spät kam und umgekehrt... manche menschen sollten echt mal den kopf einschalten...
 
och Kinners ...

meine Güte seid ihr alle mies drauf wegen dem einen Bild.
OK mich hauts auch nicht um aber wartet doch einfach ab bis dat Spiel da iss und schlagt euch dann die Köpfe mit eurem Fachwissen ein.

:)
 
Von Schattenwurf, der durch das Anstrahlen durch die Taschenlampe entstehen sollte haben die Leute von Valve wohl noch nichts gehört.
 
Jo an der Sache mit den Schatten müssen sie echt noch arbeiten aber bis 2010 schaffen sies bestimmt. *hrhr*
 
Jetz meckert und lästert doch nicht alle über Valve, ihr habt das Spiel noch nie gespielt nur Bilder davon gesehen (außer die Hacker die bei Valve rein sind aber di sind ja mittlerweile auch gefasst) und macht euch eure Meinung darüber.
Wartet einfach den Test in der PC games ab und macht euch dann euer Urteil. Vielleicht gibts ja auch ne Demo oder ihr wartet noch ein bisschen nach dem Release und schaut was andere sagen.
Warscheinlich hol ich es mir; allein schon wegen CS Source

Also ich für meinen Teil glaub das Valve das hinkriegt und wieder ein Wahnsinnsspiel hinzaubert!!! :top:

Peace
 
BitByter am 15.07.2004 20:42 schrieb:
wicky2 am 15.07.2004 18:58 schrieb:
bRoTPsY am 15.07.2004 18:01 schrieb:
Das Spiel ist nicht einmal herausgekommen und die meisten kritisieren alles über das Spiel, als ob sie es schon zig mal durchgespielt hätten.
Dann gibts die einen, die auf wirklich jedes Detail schauen. Doom3 ist auch nicht das Nonplusultra in Sachen Schatten, man kann sich ja an den scharfen Kanten des Schatten ja fast schneiden.
Bei dem einem Spiel wird kritisiert, dass man nur von der Grafik geblendet wird und beim anderen ärgert man sich über jedes Detail.
Die nächsten lachen sich wieder platt, dass das Spiel wieder verschoben wurde, denn sie wollen ja so schnell wie möglich ein unfertiges Produkt erworben haben (siehe Söldner).

Ich denke, dass Valve und id Software schon wissen, was sie da fabrizieren.
Die lassen sich von irgendwelchen Neunmalklugen nicht fertigmachen

Aber Kritik an große Firmen ist ja heutzutage in :top:

Und das ist auch gut so, denn durch eine gut Kritik kann das Endprodukt nur gewinnen!

das stimmt ja eigentlich auch, aber hier gibts keine kritik sondern nur beleidigtes: 'das siehst aber scheiße aus'...
ich weiß ich weiß ich muss den thread nicht lesen, aber das habe ich vorher nicht gewußt und mich hat die meinung der anderen doc hinteressiert, aber es ist schon interessant, wie manche leute sich hier äußern, ohne auch nur ansatzweise wirklich ein bild machen zu können (im gegensatz zu söldner zum bleifisch, wo schon die demo unglaublich mies war)
aber meckern ist doch des deutschen liebste freizeitbeschäftigung! und wenn ich nicht darüber meckern kann, das das spiel verbuggt ist, mecker ich darüber das es zu spät kam und umgekehrt... manche menschen sollten echt mal den kopf einschalten...

Also ich zitiere mal mich selbst :
wicky2 am 15.07.2004 16:27 schrieb:
Auch nich viel hübscher als bei FarCry :P
Das ist doch wohl nicht beleidigen, oder ?
 
Muckimann am 15.07.2004 22:41 schrieb:
Jetz meckert und lästert doch nicht alle über Valve, ihr habt das Spiel noch nie gespielt nur Bilder davon gesehen (außer die Hacker die bei Valve rein sind aber di sind ja mittlerweile auch gefasst) und macht euch eure Meinung darüber.
Wartet einfach den Test in der PC games ab und macht euch dann euer Urteil. Vielleicht gibts ja auch ne Demo oder ihr wartet noch ein bisschen nach dem Release und schaut was andere sagen.
Warscheinlich hol ich es mir; allein schon wegen CS Source

Also ich für meinen Teil glaub das Valve das hinkriegt und wieder ein Wahnsinnsspiel hinzaubert!!! :top:

Peace
Wenn man sich wie Valve zu zum Löffel macht, dann verdienen sie auch den Hohn der ihnen Zuteil wird. Oder etwa nicht?! ;)
 
wicky2 am 15.07.2004 22:52 schrieb:
BitByter am 15.07.2004 20:42 schrieb:
wicky2 am 15.07.2004 18:58 schrieb:
bRoTPsY am 15.07.2004 18:01 schrieb:
Das Spiel ist nicht einmal herausgekommen und die meisten kritisieren alles über das Spiel, als ob sie es schon zig mal durchgespielt hätten.
Dann gibts die einen, die auf wirklich jedes Detail schauen. Doom3 ist auch nicht das Nonplusultra in Sachen Schatten, man kann sich ja an den scharfen Kanten des Schatten ja fast schneiden.
Bei dem einem Spiel wird kritisiert, dass man nur von der Grafik geblendet wird und beim anderen ärgert man sich über jedes Detail.
Die nächsten lachen sich wieder platt, dass das Spiel wieder verschoben wurde, denn sie wollen ja so schnell wie möglich ein unfertiges Produkt erworben haben (siehe Söldner).

Ich denke, dass Valve und id Software schon wissen, was sie da fabrizieren.
Die lassen sich von irgendwelchen Neunmalklugen nicht fertigmachen

Aber Kritik an große Firmen ist ja heutzutage in :top:

Und das ist auch gut so, denn durch eine gut Kritik kann das Endprodukt nur gewinnen!

das stimmt ja eigentlich auch, aber hier gibts keine kritik sondern nur beleidigtes: 'das siehst aber scheiße aus'...
ich weiß ich weiß ich muss den thread nicht lesen, aber das habe ich vorher nicht gewußt und mich hat die meinung der anderen doc hinteressiert, aber es ist schon interessant, wie manche leute sich hier äußern, ohne auch nur ansatzweise wirklich ein bild machen zu können (im gegensatz zu söldner zum bleifisch, wo schon die demo unglaublich mies war)
aber meckern ist doch des deutschen liebste freizeitbeschäftigung! und wenn ich nicht darüber meckern kann, das das spiel verbuggt ist, mecker ich darüber das es zu spät kam und umgekehrt... manche menschen sollten echt mal den kopf einschalten...

Also ich zitiere mal mich selbst :
wicky2 am 15.07.2004 16:27 schrieb:
Auch nich viel hübscher als bei FarCry :P
Das ist doch wohl nicht beleidigen, oder ?

aber konstruktive kritik sieht auch ander aus... aber ja: du hebst dich von der masse ab*lol*

übrigens flashligt... hab mir gedacht, das du auf kleine unschuldige taschenlampen stehst*ggg*
 
Na klar und das zu recht, weil du Nase solchen Code am Wochenende zusammenschusterst und dabei noch die verpassten BigBrother Folgen von der Woche guckst !

Es ist schon interessant die grosskotzigen Bemerkungen einiger Leute hier zu lesen, die nichts weiter zu stande gebracht haben als einen Screenshoot anzusehen, tolle Leistung !

Was das Bild angeht, fällt einem der seine Kenntnisse nicht nur aus dem Zocken gewonnen hat eigentlich sofort auf,das die Berechnung des Lichtkegels anscheinend die Umgebung sehr genau berücksichtigt und nicht nur einfache Kernschatten sondern mehrfach überlagerte Schatten mit weichen Übergängen gerendert werden, das sieht vielversprechend aus, aber die HL2 Engine hat ja bekanntermassen einiges drauf. Bei Farcry mit der zur Zeit besten Engine in einem VERÖFFENTLICHENTEN Shooter wird ja nur der Kernschatten in Echtzeit gerendert und das sieht schon klasse aus (wie auch bei Deus Ex 2 und Thief 3.

Ansonsten: Farcry war genial !

(obwohl die FBI Tussy gut in dieses Forum gepasst hätte, grosse Klappe ansonsten stand sie hübsch hinter dem Spieler und hat grossspurige Kommentare abgegeben),

und nun wirds wirklich Zeit das erstens HL2 und zweitens Doom 3 kommen und Stalker wäre auch nicht schlecht .......

dann könne die Leute die wirklich was drauf haben und nicht nur grosskotzig aus dem Kinderzimmer raus das Ergebniss harter Arbeit von Jahren abwatschen die nächste Generation an Engines entwickeln.

cun
 
Ein Screenshot einer "Beleuchtungsszene" ist halt wirklich 0 Spektakulär.
Dann wäre es doch richtig, dass man es auch in einer News erwähnt, wenn in Stalker ein neuer Baum auftaucht. Oder jetzt ein Schmied in Siedler 5 einen Knopf mehr an seiner Uniform bekommen hat.
Man kann so welche "News" als Spam sehen, denn sie bietet keine wirklich wichtige Information.

Und das Bild ist nichts besonderes. Es zeigt lediglich Half-Life 2 :schnarch: mit normalen 08/15-Schatten.

Man könnte auch sagen:

"News - Half-Life 2: Hat auch Schatten"

Gut: Es IST ein nuer Screenshot !
Er hat den Half-Life 2-Bonus !

Aber ihr solltet die News nach Wichtigkeit sortieren.

Man kann gut sehen, wie so ein "Verarschungsbild" von Half-Life 2 (bloß das Thema aktuell halten) neben einer Doom3-Goldmeldung sehr blöd aussieht; und die Gemüter nur unnötig erhitzt.
 
TheAnubiz am 15.07.2004 17:46 schrieb:
... mehr als nerviges blabla könnt ihr aber auch nicht erzählen oder?!

Dem kann ich nur zustimmen.

Man könnte jede beliebige HL2 News nehmen und über diese Kommentare setzen, denn diese sind überall die Gleichen.

Man lönnte sogar 90% der News nehmen und über diese Kommentare setzen, denn diese sind überall die Gleichen.

Ich finde die Screenshots eigentlich ganz in Ordnung. Wenn hier einigen Leuten beim Anblick von Echtzeitschatten einer abgeht ist das ok für mich.

Persönlich freue ich mich mehr auf Inhalte als auf das tripple ultra Bump-mapping mit 16 pipelines... ihr könnt ja auch mal probieren HL2 auf super Linux zu spiele da WinXP ja so scheiße ist :-D

MfG
Weeper
 
Xaldan am 15.07.2004 21:57 schrieb:
Von Schattenwurf, der durch das Anstrahlen durch die Taschenlampe entstehen sollte haben die Leute von Valve wohl noch nichts gehört.

sind halt keine echtzeitschatten. das sieht man doch sofort.
oder hat sich da jetzt plötzlich was geändert? auf jeden fall ist der schattenwurf seltsam. das bumpmapping sieht aber recht gut aus.

edit: auch unter der toilette ist der schatten irgendwie falsch dünkt es mich. alle schatten sind so, als käme die lichtquelle nur von oben, dem ist aber nicht so. es müssten mehrere schatten geworfen werden. denn an der decke sind lampen und von vorn kommt die taschenlampe.
 
Dieser Shot ist eher ein Armutszeugnis......

Wo die Konkurrenz (Far Cry, Doom 3) schon verfügbar ist (oder zumindest fertig), kommt Valve mit einem Screenshot, der locker aus einem anderen 08/15 - Shooter stammen könnte.
Bis die endlich ihr HL² rausbringen, ist der Markt schon übersattigt mit FC,D³,Stalker)........

Die gewinnen dann mit ihrer Grafik keinen Blumentopf mehr, kriegen höchstens noch was wegen den gesichtsanimationen gutgeschrieben.

Ich sag nur: Deus Ex 2
(Hohe Erwartungen wegen Vorgänger, Ersteindruck immer ausgezeichnet - und zum Schluss doch abgestürzt.........)
 
Ich versteh einfach nicht ganz genau, wieso Valve ausgerechnet dieses Bild veröffentlicht? Ist das denen nicht aufgefallen? Nicht viele Spiele haben so exakte Schattendarstellungen, aber dann dieses Bild bieten, ist doch eher ein Fehler gewesen. Wie auch immer, im Spiel selbst wird mir das kaum gross auffallen (im Kampf), schlussendlich zählt ja das Ganze.
 
Ich kann nichts, aber auch gar nichts bemerkenswertes auf dem Screenshot feststellen...
 
Weeper_1 am 16.07.2004 08:20 schrieb:
TheAnubiz am 15.07.2004 17:46 schrieb:
... mehr als nerviges blabla könnt ihr aber auch nicht erzählen oder?!

Dem kann ich nur zustimmen.

Man könnte jede beliebige HL2 News nehmen und über diese Kommentare setzen, denn diese sind überall die Gleichen.

Man lönnte sogar 90% der News nehmen und über diese Kommentare setzen, denn diese sind überall die Gleichen.

Ich finde die Screenshots eigentlich ganz in Ordnung. Wenn hier einigen Leuten beim Anblick von Echtzeitschatten einer abgeht ist das ok für mich.

Ack, darum vermeide ich es mittlerweile oftmals die Kommentare unter solchen News zu lesen weil sowieso nur die gleichen Trolls aus ihren Ecken kommen und mal wieder die Bash-Keule auszupacken.

Davon abgesehen halte ich einen neuen Screenshot von HL2 auch nicht grade für Newswürdig, aber schlecht finde ich das Bild trotzdem nicht.
Ja es gibt keine (korrekten) Echtzeitschatten, aber ansonsten gefällt mir das Bild gut. Das Bumpmapping ist sehr gut gelungen und nicht so furchtbar übertrieben glänzend wie in Far Cry und die Atmosphäre des Bildes wirkt düster und nicht schlecht.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung: Wenn HL2 annähernd so gut wird wie es die bisherigen Videos versprechen, dann wischt das Spiel mit Far Cry und Doom 3 den Boden. Problemlos.
 
Zurück