• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Noch eine Verschiebung?

SYSTEM am 19.04.2004 08:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Dies Diskusion ist so sinnlos wie ein Pickel am Schwanz, man sollte abwarten bis das Game drausen ist und kann man ja immer noch über Velve Schimpfen oder irgendwelche Parolien durch die Luft Brüllen.

Ich glaube an Valve und das Half-Life ein Hammer Shooter wird, wir wissen nix über das Spiel deshalb abwarten.
 
Nachdem man videos von far cry, doom3 oder stalker gesehen hat, überzeugen die half life 2 videos nicht wirklich, jetzt mal von der grafik her.
Man merkt irgendwiie, das das game eigentlich für 2003 geplant war, aber
das is halt mein eindruck.

roh-101
 
Killerschwein am 19.04.2004 12:59 schrieb:
Na Leute warum meckert ihr denn das ist doch alles nur Material um
HL² weiterhin in den medien zu halten.
Und was Meckert ihr denn über die Verschiebungen usw ??
Das kann euch doch scheiß egal sein wie wär es wenn ihr mal
einfach es so macht und wartet bis das Spiel draußen ist.
Egal ob es 0 - 20 mal verschoben wurde.
Joah, in den Medien halten! :top: Guck Dir mal die Resonanz hier an. Ich würde als Valve-Papst mal schleunigst die Luke zumachen. Das kommt hier nämlich ziemlich schlecht an :wurst: ... Publicity ist eine Sache, Hohn und Spott eine andere! :hop:
Angekündigt wurde HL² erst im Frühsommer 2003, weil man "keine unrealistischen Releasetermine nennen" wollte. Und die halbe Welt ejakulierte vor Freude, daß es ja nur noch ein halbes Jahr bis zum Release sein sollte. Ich hab's schon damals nicht geglaubt. :finger:
Und durch eine kurzfristige Ankündigung 4-6 Monate vor Fertigstellung kaufen doch nicht weniger Leute das Spiel! So eine Öffentlichkeitsarbeit kann sich außer in der Spiele-/Softwarebranche kein Unternehmen leisten (naja, TollCollect vielleicht ;) )
 
:hop: Ich finde das eine absolute Frechheit, vor allem, weil das Spiel schon 2003 erscheinen sollte! Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich es mir überhaupt kaufe, da bis 2005 sicherlich andere, vielleicht auch bessere Spiele erschienen sind, dann brauch ich kein Half life 2 mehr. Ich wäre schwer von Valve enttäuscht (zum zweiten mal nach dem angeblichen "Klau" des Source-Codes)!!!! :pissed:

:finger2:

:$
 
Ich versteh die ganze Aufregung nicht muss ich ganz ehrlich sagen.Habt ihr euch die "geklaute" HL² Version mal angeschaut?Das war 2-3 Wochen vor dem gelpanten Release Termin wenn mich nicht alles täuscht und das Spiel sah aus wie in ner Pre-Alpha.
Ich finde insofern aber gut dass Valve HL² dann verschoben hat oder wäret ihr glücklich gewesen wenn HL² rauskommt,ihr gleichmal online zocken wollt und es schon die ersten Cheater gibt bevor Server zur Verfügung stehen?
Nur durch diese Verschiebung hat Half Life 2 nun wahrscheinlich das gleiche Problem wie Duke Nukem Forever:
Die Grafik muss überarbeitet werden um zum Erscheinungstermin spektakulär zu sein.Denn sind wir mal ehrlich:HL² wäre - ohne den Diebstahl des Codes - DER Grafikhammer schlechthin gewesen, nur ist halt jetzt schon Far Cry draussen das nun schon besser aussieht als das was man von HL² gesehen hat und Valve steht dadurch natürlich unter Zugzwang.Und ich muss auch sagen dass ich lieber ein Spiel spiele das zwar verspätet rauskommt aber dann gut ist als son Mist wie Enter The Matrix vorgesetzt zu bekommen.

Natürlich hat das sicher auch was mit Marketingzwecken zu tun,dass Gabe Newell damit prahlt das beste Spiel aller Zeiten zu machen aber kann man ihm verübeln dass er uns als Spieler ein Qualitätsprodukt vorsetzten will?
 
Also wer ein richtiger Half Life fan ist, scheisst aufdie Verschiebung, falls es eine geben sollte! Die Far Cry Grafik sieht nur wirklich in den Außenarealen nach Plastik aus. Wie gesagt, nur das Wasser überzeugt und HL² ist der Hammer und würde Far Cry innerhalb von den ersten 10 Sek in den Läden von de 1 Schubsen. Nur eins kann HL² konkurrieren und das ist ein Spiel mit der Unreal 3 Engine und der GF 6 6800 Ultra!!!!!!!!!! Also Leute freut euch auf gute SPiele egal wann sie erscheinen, denn welches Spiel wird besser sein als HALF LIFE 2?
 
Persil am 19.04.2004 18:23 schrieb:
:hop: Ich finde das eine absolute Frechheit, vor allem, weil das Spiel schon 2003 erscheinen sollte! Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich es mir überhaupt kaufe, da bis 2005 sicherlich andere, vielleicht auch bessere Spiele erschienen sind, dann brauch ich kein Half life 2 mehr. Ich wäre schwer von Valve enttäuscht (zum zweiten mal nach dem angeblichen "Klau" des Source-Codes)!!!! :pissed:

:finger2:

:$

Das muss ich sagen ist eine ziemlich blöde Einstellung!Ich würde nämlich mal aufhören Spiele zu beurteilen bevor sie rausgekommen sind.(Ist nicht nur auf den Post jetzt bezogen)
Woher seit ihr euch so sicher dass zum Beispiel Stalker so gut wird?Bisher hat man von Stalker auch nicht viel mehr gesehen als von Unreal 3 - nämlich die Engine.Sicher hat man gehört dass das ein Egoshooter mit Rollenspiel-Charakter werden soll und bla bla bla aber ob das im vollendeten Spiel enthalten sein wird ist genauso fraglich wie ob HL² noch dieses Jahr rauskommt.Das gleiche gilt für Doom 3 von dem man ausser einer Techdemo noch nichts gesehen hat.

Wie kommt ihr also zu der Annahme dass Hal Life 2,nur weil es vielleicht mal wieder verschoben wird, totaler Schrott ist und Stalker und Doom 3 nicht.Denn,wie hier schon vorher angemerkt wurde,wird so gut wie JEDES Spiel mindestens einmal verschoben - Far Cry genauso.Beruhigt euch erstmal und wartet auf vollendete Tatsachen und hört nicht immer auf dieses Hippie-Protestgeschrei. :B
 
Sorry, aber eine Verschiebung auf 2005 wäre in meinen Augen unvorteilhaft. Bis dahin wird es Games geben, die grafisch mehr zu bieten haben. ValVe ist einfach zu euphorisch mit dem 1. Releasetermin umgegangen. Das haftet ihnen an bis 200025. Schlau wäre gewesen, nicht zu lügen. Die Sache mit dem Quellcode ist eine Lüge ! :B
 
ich finde das eine absolute frechheit, das spiel schon wieder verschieben zu wollen - zumindest für mich und die leute die einen wertlosen gutschein für HL2 besitzen. Valve soll sich mal was einfallen lassen wie man die leute vertrösten kann, die einen gutschein haben - geld bezahlt haben - aber keine gegenleistung bekommen haben.

zu den leuten die meinen das es in 2005 besserer spiele geben würde. wenn man eure beiträge liest denkt man valve bringt das spiel so raus wie es jetzt gerade ist... die werden da sicherlich noch ne ganze menge reinstecken und dann wird das auch was großes.

Trotzdem scheiße das alle die sich XT karten gekauft haben bis jjetzt noch nichts davon haben... dann sollen die mir 45-50€ zurücküberweisen und ich lass die sache unter den tisch fallen.
 
OneEyed am 19.04.2004 18:47 schrieb:
Persil am 19.04.2004 18:23 schrieb:
:hop: Ich finde das eine absolute Frechheit, vor allem, weil das Spiel schon 2003 erscheinen sollte! Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich es mir überhaupt kaufe, da bis 2005 sicherlich andere, vielleicht auch bessere Spiele erschienen sind, dann brauch ich kein Half life 2 mehr. Ich wäre schwer von Valve enttäuscht (zum zweiten mal nach dem angeblichen "Klau" des Source-Codes)!!!! :pissed:

:finger2:

:$

Das muss ich sagen ist eine ziemlich blöde Einstellung!Ich würde nämlich mal aufhören Spiele zu beurteilen bevor sie rausgekommen sind.(Ist nicht nur auf den Post jetzt bezogen)
Woher seit ihr euch so sicher dass zum Beispiel Stalker so gut wird?Bisher hat man von Stalker auch nicht viel mehr gesehen als von Unreal 3 - nämlich die Engine.Sicher hat man gehört dass das ein Egoshooter mit Rollenspiel-Charakter werden soll und bla bla bla aber ob das im vollendeten Spiel enthalten sein wird ist genauso fraglich wie ob HL² noch dieses Jahr rauskommt.Das gleiche gilt für Doom 3 von dem man ausser einer Techdemo noch nichts gesehen hat.

Wie kommt ihr also zu der Annahme dass Hal Life 2,nur weil es vielleicht mal wieder verschoben wird, totaler Schrott ist und Stalker und Doom 3 nicht.Denn,wie hier schon vorher angemerkt wurde,wird so gut wie JEDES Spiel mindestens einmal verschoben - Far Cry genauso.Beruhigt euch erstmal und wartet auf vollendete Tatsachen und hört nicht immer auf dieses Hippie-Protestgeschrei. :B

Hm... irgendwie glaub ich das du nicht wahrhaben willst das die leute stinksauer werden, nein nein nicht über hl² sondern über Valve. Kannst du mir denn mal bitte sagen wer sich drüber freuen soll das das spiel verschoben wird? sagen einige "Haha das spiel kommt ja erst in 5 jahren raus na darauf freu ich mich und die letzten 10 verschiebungen sind nicht so schlimm" Ich bin einer der sowas hasst und. und ich hasse es erst recht wenn einer so einen RIESIGEN wirbel drum macht und nichts rauskommt. Ich schätze mal das niemanden hier verschiebungen spass machen.

PS. Da fällt mir in sachen Verschiebungen immer wieder Max Payne 2 ein. Remedy sagt es kommt ende oktober und plopp wars da, und das schöne daran war ja auch noch das es eine woche vorgezogen wurde! Also bitte sag nicht jedes spiel denn es gibt auch hersteller die sich daran halten wenn sie was versprechen
 
zu doom3: Wer damals die illegale alpha mal gespielt hat, der weiß wie geil die grafik sein wird, wenns rauskommt, ich mein die kann von dem zeitpunkt an ja nur noch besser geworden sein, aber das sehen wir ja dann.

Ich denke mal half life 2 kommt dieses jahr nicht mehr, jetzt wird die grafik engine nochmal neugeschrieben!
 
Wurstbrot am 19.04.2004 16:24 schrieb:
Verdammt nochmal, ich hab mir damals eine Voodoo 3 gekauft, um Duke Nukem Forever in voller Pracht spielen zu können *g*

:confused: :confused:
Wie bitte? Wie alt ist eine Voodoo 3, 5 Jahre, 6 Jahre? Seit wann ist DKN in Entwicklung? Bestimmt >6 Jahre. Wann war das Spiel denn zuerst angekündigt? 1998? Wir haben es *aufdenKalenderguck* 2004.

Mal ehrlich, ich bin echt verdutzt, aber danke für die Warnung, dann werde ich mir doch keine 300€ Karte für HL 2 anlegen. :-D
 
ich freue mich auf half life 2 !
und es ist doch wirklich egal, ob es morgen, übermorgen oder erst in einem halben jahr erscheinen wird.
wenn valve die zeit nutzt und hl2 bis zum erbrechen aufreizt, poliert, frisiert und abgehen lässt, ist doch alles okay.
ich glaube daran, dass valve das letzte rausholen wird.

und dass hier ständig von stalker gesprochen wird, finde ich genau so albern. was kennt ihr denn von dem spiel ?

natürlich ist der hl2 gutschein ein witz.
die leute, die sich deswegen die ati-karte gekauft haben, kann ich verstehen:
die "dürfen" sauer sein,
aber alle anderen sollen sich mal entspannen.
das ist doch kindisch zu fordern...valve schuldet uns nichts..
(nur den gutschein-besitzern)
 
Von mir aus soll es im Sommer 2019 kommen. Da habe ich aber wahrscheinlich eh keine Zeit, weil ich Duke Nukem forever spiele.
Vielleicht hat der gute Gabe ja Far Cry gesehen und Komplexe bekommen. Denn HL2 soll ja (volltönend) der beste EgoShooter ever sein. Und der schönste. Aber das Spiel von CryTek grafisch zu toppen dürfte auch Valve nicht unbedingt leicht fallen.
 
Marscel am 19.04.2004 21:02 schrieb:
Wurstbrot am 19.04.2004 16:24 schrieb:
Verdammt nochmal, ich hab mir damals eine Voodoo 3 gekauft, um Duke Nukem Forever in voller Pracht spielen zu können *g*

:confused: :confused:
Wie bitte? Wie alt ist eine Voodoo 3, 5 Jahre, 6 Jahre? Seit wann ist DKN in Entwicklung? Bestimmt >6 Jahre. Wann war das Spiel denn zuerst angekündigt? 1998? Wir haben es *aufdenKalenderguck* 2004.

Mal ehrlich, ich bin echt verdutzt, aber danke für die Warnung, dann werde ich mir doch keine 300€ Karte für HL 2 anlegen. :-D

Ja doch etwa 98 kommt hin. Duke wurde kurz nach der Veröffentlichung der Unreal Engine erstmalig angekündigt (Als auch die ersten andern Hersteller Spiele auf Basis der Unreal-Engine angekündigt haben). Tja wie die Zeit vergeht. Ist wirklich erstaunlich.
 
Worrel am 19.04.2004 13:33 schrieb:
Ist mir lieber, wenn die das Spiel optimieren, als wenn so ein 'Auf alle Fälle zum angegebenen Termin releasen, egal wie fertig es ist'-SPiel wie Enter the Matrix dabei rauskommt.
Das war groß angekündigt als 'revolutionär', 'interaktiver Zusammenhang mit dem Film' etc und das Ende vom Lied ist, daß es qualitätsmäßig das schlechteste Spiel von Shiny ist, weil es zeitgleich mit dem Film erscheinen sollte. Der 60 Hz Bug ist bis heute nicht behoben, von der mangelnden Einstellmöglichkeit der Helligkeit oder der kurzen Spieldauer will ich gar nicht erst anfangen ...

Lasst Valve mal machen, die kriegen das schon hin ... :)

rya,
Worrel

Da kommt mir ein Alptraum inn Sinn. Herr Newell steht als Vorarbeiter in meiner baufälligen Hütte im Nobelviertel und ich frage Gabe nach einem Kostenvoranschlag. ARGH! :S
 
SYSTEM am 19.04.2004 08:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Game sollte dann aber einen passenden Namen bekommen:

Half Life 2 - Daikatana!!!!

:-D

Ähnlichkeiten sind doch da:

Gabe Newell ist schon so großkotzig wie seinerzeit Mr. Romero. :finger2:
 
Zurück