• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

nnkwp am 14.11.2004 11:48 schrieb:
die registrierung sukkt übelst.
bin ja gespannt wann die erste gecrackte hl2 version verfügbar ist, für die man sich nicht registrieren muss.
cs:s kann man auch schon "umsonst" zocken, auhc wenns nur über lan ist.

afaik geht CS:S ohne steam prima übers internet. und das war schon kurz nach dem release so. afaik, wie gesagt, kann mich nur auf aussagen von anderen stützen, CS ist nicht mein fall.

PS: mein lieblingsladen öffnet dienstag erst um 10 uhr, muss also eine stunde auf HL² verzichten ;(
naja, vielleicht laufen bis dann die server wieder. oder kacken erst dann so rochtig ab, wer weiss ;)
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

HanFred am 14.11.2004 18:02 schrieb:
PS: mein lieblingsladen öffnet dienstag erst um 10 uhr, muss also eine stunde auf HL² verzichten ;(
Hab mir gerade die Collectors Edition übers internet bestellt. Ich glaub das war ein Fehler. Denn DANACH hab ich dann erfahren, dass diese erst am 03.12.04 erscheinen wird. :B

Naja, ich warte jetzt seit 6 Jahren, da kommts auf 2 Wochen auch nicht mehr drauf an... Wobei, wenn ich mir das nochmal überlege, eigentlich schon!
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Kamikapuze am 14.11.2004 18:43 schrieb:
Naja, ich warte jetzt seit 6 Jahren, da kommts auf 2 Wochen auch nicht mehr drauf an... Wobei, wenn ich mir das nochmal überlege, eigentlich schon!

kannst sicher noch stornieren, wenn du nicht warten kannst. jup, die CE kommt später :P
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Ähm, isch hätt da noch ne Frage, kann mir das nochmal jemand langsam erklären?

- will HL2 auf DVD (z.B. Ladengeschäft, Standard)
- will ebfalls Dod:Source haben. (z.B. Online, silver edition)

Und ebenfalsch möcht ich nur soviel Euronen ausgeben, wie notwendig. Nur was nehm ich nu? Vielleicht gibts jemanden, der auch diese Config sucht?
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

mulio am 14.11.2004 18:51 schrieb:
Ähm, isch hätt da noch ne Frage, kann mir das nochmal jemand langsam erklären?

- will HL2 auf DVD (z.B. Ladengeschäft, Standard)
- will ebfalls Dod:Source haben. (z.B. Online, silver edition)

Und ebenfalsch möcht ich nur soviel Euronen ausgeben, wie notwendig. Nur was nehm ich nu? Vielleicht gibts jemanden, der auch diese Config sucht?
Also ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht, aber ich würde sagen, da hast du genau 2 Möglichkeiten:

- Du lädst dir die Silver Edition über Steam runter und brennst das dann auf ne DVD (Scheiß Idee)
- Du kaufst die Gold Edition über Steam, die bekommst du nämlich sowieso zugeschickt (glaub ich zumindest), weil da ja auch noch Bonus-Artikel wie Aufkleber dabei sind (Diese Idee ist aber auch nicht viel besser, da das 90 Dollar kostet)

Zusammenfassend würde ich sagen, du solltest dich von diesem Gedanken verabschieden. Aber vielleicht ist dem doch nicht so und Valve hat sich auch für die von dir gewünschte Konfiguration was Tolles einfallen lassen.
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

mulio am 14.11.2004 18:51 schrieb:
Ähm, isch hätt da noch ne Frage, kann mir das nochmal jemand langsam erklären?

- will HL2 auf DVD (z.B. Ladengeschäft, Standard)
- will ebfalls Dod:Source haben. (z.B. Online, silver edition)

Und ebenfalsch möcht ich nur soviel Euronen ausgeben, wie notwendig. Nur was nehm ich nu? Vielleicht gibts jemanden, der auch diese Config sucht?

Wenn du DOD Source haben willst, dann kannst du aktuell nur die "Silver Edition" per Steam kaufen. Ne andere Möglichkeit hast du nicht. Man könnte sonst höchsten noch hoffen, daß HL Source und DOD Source auch irgendwann mal als Versionen im Laden stehen werden.
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Karlotius am 14.11.2004 15:44 schrieb:
DIe Erfahrung hat gezeigt, dass Spielhersteller, die vor den Raubkopierern in die Knie gehen den ersten Schritt in Richung Untergang gehen.
Mit einer Produktaktivierung á la Windows XP tun sie genau das. Nichtmal Microsoft hat diese Aktivierungssache voll durchgezogen. Ich richt dauernd irgendwo Computer für Verwandte und Freunde ein und hab bisher ganze 2 WIndows Home Editions gesehen, die man tatsächlich noch aktivieren musste.
Die Kunden mögen deratige Misstrauensbeweise von seiten der Firma nicht - ganz gleich wie notwendig das ist. Wenn ich bereit bin, 50€ zu zahlen dann zahle ich sie. Bin ich nicht dazu bereit, aus welchem Grund auch immer, dann werde ich sie nicht zahlen. Völlig egal ob ich jetzt Half-Life2 spielen kann oder nicht.
Echt traurig, dass eien Firma, die deratig lang im Geschäft ist wie Valve, nichtmal das bisschen Geld für die richtige Marktforschung übrig hatte. Sie werden wohl noch draufkommen, aber dann wirds wohl zu spät sein.
Gute Nacht Valve!


ja genau, gute nacht valve :schnarch:
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Hab mir die DV und CE bestellt....... kann nicht warten ;)

Verkaufe daher am 3.12 mein DV wieder
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

JohnnyKnoxville21 am 14.11.2004 21:05 schrieb:
Hab mir die DV und CE bestellt....... kann nicht warten ;)

Verkaufe daher am 3.12 mein DV wieder
So gehts natürlich auch.
Irgendwie sind wir alle krank... ;) :X :B
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Vielleicht kann mir ja jemand am Dienstag, wenn er das Spiel installiert hat, und vielleicht sogar auch nur ein Modem hat, sagen ob es geht, und wie lange es dauert! ich habe nämlich auch keine Lust 50 € für ein Spiel auszugeben, das ich dann nicht spielen kann! Ich könnte auch mal bei Valve's Support anfragen, aber da wird momental wohl ziemlich viel los sein!

Ich habe kein Problem damit wenn Firmen versuchen gegen Raubkopierer vorzugehen, aber das dieser ganze Schrott mit dem Steam noch dazu kommt finde ich eine Sauerei! Eine normale Registrierung wäre nicht schlimm gewesen, aber dieser ganze Schrott mit dem Steam regt mich unheimlich auf! :pissed:
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

haep2 am 14.11.2004 23:01 schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand am Dienstag, wenn er das Spiel installiert hat, und vielleicht sogar auch nur ein Modem hat, sagen ob es geht, und wie lange es dauert! ich habe nämlich auch keine Lust 50 € für ein Spiel auszugeben, das ich dann nicht spielen kann! Ich könnte auch mal bei Valve's Support anfragen, aber da wird momental wohl ziemlich viel los sein!

Ich habe kein Problem damit wenn Firmen versuchen gegen Raubkopierer vorzugehen, aber das dieser ganze Schrott mit dem Steam noch dazu kommt finde ich eine Sauerei! Eine normale Registrierung wäre nicht schlimm gewesen, aber dieser ganze Schrott mit dem Steam regt mich unheimlich auf! :pissed:

die wollen uins halt ihre neue verkaufsplattform aufzwingen. aber steam fliegt bei mir danach sofort wieder runter.
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Tja, meine Kopie lasse ich im Laden liegen! Es gibt ja eh genug (Idioten) welche das Spiel dennoch kaufen und die Zwangsaktivierungsmethode unterstützen! :$ :$ :$ :$ :$ :$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

EMG81 am 15.11.2004 08:25 schrieb:
Tja, meine Kopie lasse ich im Laden liegen! Es gibt ja eh genug (Idioten) welche das Spiel dennoch kaufen und die Zwangsaktivierungsmethode unterstützen! :$ :$ :$ :$ :$ :$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Seid ihr alle paranoid oder was?!
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

die aktivierung über stream stört mich nicht ( wenn dadurch weniger raubkopieen existieren finde ich das sehr gut

dann was da für arbeit und damit auch geld drin steckt ist mir die 50 euro oder mehr schon wert wenn es wirklich so gut ist wie es sein soll

aber nach der aktivierung lösche ich steam warscheinlich auch wieder und das mann da nur mit kreditkarte kaufen kann und hlaf life 1 source nicht anders als über steam zu kaufen gibt finde ich totalle scheiße ( sorry)

aber mal neh frage kann ich es pünktlich am 16.11.2004 sonon bei media markt in berlin -schöneweide kaufen ?

oder erst am Donnerstag ?
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

SchumiGSG9 am 15.11.2004 09:51 schrieb:
die aktivierung über stream stört mich nicht ( wenn dadurch weniger raubkopieen existieren finde ich das sehr gut

dann was da für arbeit und damit auch geld drin steckt ist mir die 50 euro oder mehr schon wert wenn es wirklich so gut ist wie es sein soll

aber nach der aktivierung lösche ich steam warscheinlich auch wieder und das mann da nur mit kreditkarte kaufen kann und hlaf life 1 source nicht anders als über steam zu kaufen gibt finde ich totalle scheiße ( sorry)

aber mal neh frage kann ich es pünktlich am 16.11.2004 sonon bei media markt in berlin -schöneweide kaufen ?

oder erst am Donnerstag ?
es ist doch völlig normal, dass man online per kreditkarte einkauft, warum meckert ihr deswegen immer rum? legt euch halt eine zu, mannmann, ohne werdet ihr wohl nie ein auto mieten können und auch sonst sind die karten praktisch.
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

HanFred am 15.11.2004 11:48 schrieb:
SchumiGSG9 am 15.11.2004 09:51 schrieb:
die aktivierung über stream stört mich nicht ( wenn dadurch weniger raubkopieen existieren finde ich das sehr gut

dann was da für arbeit und damit auch geld drin steckt ist mir die 50 euro oder mehr schon wert wenn es wirklich so gut ist wie es sein soll

aber nach der aktivierung lösche ich steam warscheinlich auch wieder und das mann da nur mit kreditkarte kaufen kann und hlaf life 1 source nicht anders als über steam zu kaufen gibt finde ich totalle scheiße ( sorry)

aber mal neh frage kann ich es pünktlich am 16.11.2004 sonon bei media markt in berlin -schöneweide kaufen ?

oder erst am Donnerstag ?
es ist doch völlig normal, dass man online per kreditkarte einkauft, warum meckert ihr deswegen immer rum? legt euch halt eine zu, mannmann, ohne werdet ihr wohl nie ein auto mieten können und auch sonst sind die karten praktisch.

und viel zu unsicher !

kaum hatten meine Eltern eine ( und wir hatten da noch kein Internet!)
schon hatte sich jemand auf die nummer meiner altern etwas im internet gekauft( ihrgenso ein Hecker warscheinlich)

und zum theama half life 2 ist ab morgen bei media markt zu haben ( aus der radio werbung von media markt)
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

shark89m am 13.11.2004 16:55 schrieb:
Und wie läuft das mit nem Proxy? Ich hab mir das Plugin geloadet, das meckerte dann aber es könnte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Kann ich die Seriennummer im Notfall auch über einen Freund freischalten lassen?!


Gruß
Shark89m
Natürlich kannst du das. Du musst dich nur mit deinem Account im Steam anmelden.
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

SchumiGSG9 am 15.11.2004 11:58 schrieb:
und viel zu unsicher !

kaum hatten meine Eltern eine ( und wir hatten da noch kein Internet!)
schon hatte sich jemand auf die nummer meiner altern etwas im internet gekauft( ihrgenso ein Hecker warscheinlich)

und zum theama half life 2 ist ab morgen bei media markt zu haben ( aus der radio werbung von media markt)

in meinem bekannten- und familienkreis haben die meisten so eine karte und mir ist von denen noch nie sowas zu ohren gekommen. meistens, wenn sowas passiert, sind die kartenbesitzer nicht vorsichtig genug damit umgegangen.
ausserdem liegt die beweislast beim kreditkartenanbieter und nicht beim kunden, wo liegt also das problem? DIE müssen DIR beweisen, dass du das und das eingekauft hast.
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

HanFred am 15.11.2004 11:48 schrieb:
SchumiGSG9 am 15.11.2004 09:51 schrieb:
die aktivierung über stream stört mich nicht ( wenn dadurch weniger raubkopieen existieren finde ich das sehr gut

dann was da für arbeit und damit auch geld drin steckt ist mir die 50 euro oder mehr schon wert wenn es wirklich so gut ist wie es sein soll

aber nach der aktivierung lösche ich steam warscheinlich auch wieder und das mann da nur mit kreditkarte kaufen kann und hlaf life 1 source nicht anders als über steam zu kaufen gibt finde ich totalle scheiße ( sorry)

aber mal neh frage kann ich es pünktlich am 16.11.2004 sonon bei media markt in berlin -schöneweide kaufen ?

oder erst am Donnerstag ?
es ist doch völlig normal, dass man online per kreditkarte einkauft, warum meckert ihr deswegen immer rum? legt euch halt eine zu, mannmann, ohne werdet ihr wohl nie ein auto mieten können und auch sonst sind die karten praktisch.
Eine Kreditkarte zu haben, ohne 18 zu sein, dürfte ziemlich schwer sein :-D
 
AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

blue_screen am 15.11.2004 12:13 schrieb:
Eine Kreditkarte zu haben, ohne 18 zu sein, dürfte ziemlich schwer sein :-D
somit ist es eine prima alterskontrolle für den verkäufer, kann ich nur begrüssen. sonst muss man halt papi bemühen - wo liegt hier genau das problem? man kann es ihm ja dann in bar zurückzahlen.
oder der erziehungsberechtigte besorgt dir die karte, wenn er es für nicht zu gefährlich hält (nicht dass der balg dann für tausende euros einkaufen geht ;) ).
 
Zurück