• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Erste Screenshots zu Half Life 3 aufgetaucht?

AW:

HanFred am 18.01.2008 09:23 schrieb:
hab ich was verpasst?
Gabe hat doch immer extra betont, die episoden seien HL³. immer und immer wieder. :-o

Nein, nie.

Und ich habe immer gesagt, das HL2: Episode x nicht Hl3 ist.

Logisch oder?
 
AW:

Peter23 am 18.01.2008 17:32 schrieb:
HanFred am 18.01.2008 09:23 schrieb:
hab ich was verpasst?
Gabe hat doch immer extra betont, die episoden seien HL³. immer und immer wieder. :-o

Nein, nie.
Achja?

Gabe Newell:Probably a better name for it would have been Half Life 3: Episode One, but these three are what we're doing as our way of taking the next step forward, but Half-Life 2 was the name we used.

Erik Johnson: But we can't change the name 24 hours before release [smiles].

Gabe Newell: No, but what I'm saying is this is what we're trying instead of the large monolithic release. Let's take what we would ordinarily do and break it up into three pieces and see.

[...]

Gabe Newell: The arc of the trio of episodes is also about the G-Man. He appears briefly in Episode One, and we'll get more info on him later. If you think of Half-Life 1 as the G-Man trying to turn you into something that was useful to him - the transformation of the player into hero. And then Half-Life 2 was about how he was using you. Half-Life 3 [a.k.a. Episodes One to Three] is about the relationship with the G-Man and what happens when he loses control of you, when you're not available to him as a tool and how he responds to that, and what are the consequences of that.
 
AW:

ultio am 18.01.2008 10:29 schrieb:
Das ist eine Zeichnung, das sieht doch ein Blinder!
Aha. Abgesehen davon, daß ein Blinder das eben nicht sehen würde, lass uns doch an deinem Wissen teilhaben:

Woran sieht man das denn bitte ?

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Grafik sich langsam die Wertung "fotorealistisch" wirklich verdient, sollte man solche Behauptungen nicht ganz so voreilig treffen ...
 
AW:

Kann mir mal einer erklären, warum dieser Artikel noch als "Top-Meldung der Woche" gehandelt wird, wo es sich doch nur um ziemlich billige Fakes handelt?
:confused:
 
AW:

HLP-Andy am 18.01.2008 19:32 schrieb:
Gabe Newell:Probably a better name for it would have been Half Life 3: Episode One, but these three are what we're doing as our way of taking the next step forward, but Half-Life 2 was the name we used.
(...)
Half-Life 3 [a.k.a. Episodes One to Three]
(...)
danke Andy! :X
ich dachte schon dass ich spinne oder so. :|
dann hab ich rumgegoogled und nix mehr gefunden. aber ich wusste doch, dass ich sowas gelesen hatte.
 
AW:

Kann mir mal einer erklären, warum dieser Artikel noch als "Top-Meldung der Woche" gehandelt wird, wo es sich doch nur um ziemlich billige Fakes handelt?

Die Überschrift ist halt ein Reisser. Collecting pagehits....
 
AW:

zordiac am 19.01.2008 18:02 schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum dieser Artikel noch als "Top-Meldung der Woche" gehandelt wird, wo es sich doch nur um ziemlich billige Fakes handelt?

Die Überschrift ist halt ein Reisser. Collecting pagehits....

Sowas in der Art hab ich schon befürchtet. Ne sehr billige Art Hits zu sammen... :B


Zum Thema HL2: Episoden = HL3, eigentlich bemerkenswert, ein Nachfolger eines Shooters ohne neue Engine
was doch auf beeindruckende Weise zeigt, dass man durchaus eine 3d Engine programmieren kann, die länger als nur zwei Jahre gut aussieht ;)
 
AW:

eine neue Hype welle kann in die nächste runde gehn-aber die bilder sehn krass aus,ob das spiel denn so auch aussehen wird sei dahingestellt,aber i denke das wird die grafik der zukunft-und i zetiere G4M3BOY "Dass wir nicht mehr fähig sind, Grafik von Fotos zu unterscheiden" -goil-ICH LIEBE COMPUTERSPIELE ^^
 
AW:

SirSmirrr am 20.01.2008 02:59 schrieb:
eine neue Hype welle kann in die nächste runde gehn-aber die bilder sehn krass aus,ob das spiel denn so auch aussehen wird sei dahingestellt,aber i denke das wird die grafik der zukunft-und i zetiere G4M3BOY "Dass wir nicht mehr fähig sind, Grafik von Fotos zu unterscheiden" -goil-ICH LIEBE COMPUTERSPIELE ^^
wie ich auf der ersten seite geschrieben habe:es ist heute bereits möglich ein standbild fotorealistisch aussehen zu lassen. d.h. fotorealismus in games ist im prinzip bereits realität.
wenn bewegung ins spiel kommt, sieht's aber noch ein wenig anders aus.
und dann gibt's x details, da kann und wird man immer weiter ins detail gehen, die einfach noch fehlen zu einer darstellung, die man nicht mehr von der wirklichkeit unterscheiden kann. gerade im animationsbereich kann man noch sehr viel machen.
 
AW:

HanFred am 20.01.2008 03:04 schrieb:
wie ich auf der ersten seite geschrieben habe:es ist heute bereits möglich ein standbild fotorealistisch aussehen zu lassen. d.h. fotorealismus in games ist im prinzip bereits realität.
wenn bewegung ins spiel kommt, sieht's aber noch ein wenig anders aus.
und dann gibt's x details, da kann und wird man immer weiter ins detail gehen, die einfach noch fehlen zu einer darstellung, die man nicht mehr von der wirklichkeit unterscheiden kann. gerade im animationsbereich kann man noch sehr viel machen.

da gebe ich dir auch vollkommen recht mit ,doch i habe nicht von jetzt sondern von der zukunft gesprochen/geschrieben>>laß nochmal 10/15 jahre vergehen,bin mir ziehmlich sicher das dann heutige fotorealistische standbilder dagegen wie screen von DOOM1 wirken(a bisserl übertrieben)
aber eins wird sich nie ändern,es sind computerspiele,die immer bugs beinhalten und leute sich daran aufgeilen,sei der bug auch noch so irrelewant und dabei das eigentlich positive am spiel übersehn---ui abgedriftet-passiert-i muss ins bett
gut nacht :B :)
 
AW:

Das Bild ist auch im teilanimierten Film "Immortal - New York 2095: Die Rückkehr der Götter" zu sehen. (Zeit: 0:40:39 bis 0:40:44)
 
Zurück