• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Preload für Half-Life 2: Episode Two gestartet

AW: Preload

chips7 am 04.10.2007 13:20 schrieb:
Ich muss auch zugeben, dass ich nur an einem der drei "Titel" Interessiert bin. Wäre TF2 alleine verkauft worden, ich hätte vermutlich sogar den Vollspielepreis bezahlt. Aber nochmal mehr Geld ausgeben, damit ich dann n Addon habe dass ich nicht spielen werde und ein Portal, von dem ich nicht weiss, was ich von halten soll... ne danke.
Du würdest dir Team Fortress 2 zum Vollspielpreis (=50 Euro) kaufen, aber die Orange Box in der Team Fortress 2 enthalten ist um 12 Euro weniger nicht?

Betrachte die Orange Box einfach als (reduziertes) Vollpreis-Team Fortress 2 und ignoriere die anderen Games. Dann kommst du aufs gleiche.
 
AW: Preload

HLP-Andy am 04.10.2007 14:39 schrieb:
chips7 am 04.10.2007 13:20 schrieb:
Ich muss auch zugeben, dass ich nur an einem der drei "Titel" Interessiert bin. Wäre TF2 alleine verkauft worden, ich hätte vermutlich sogar den Vollspielepreis bezahlt. Aber nochmal mehr Geld ausgeben, damit ich dann n Addon habe dass ich nicht spielen werde und ein Portal, von dem ich nicht weiss, was ich von halten soll... ne danke.
Du würdest dir Team Fortress 2 zum Vollspielpreis (=50 Euro) kaufen, aber die Orange Box in der Team Fortress 2 enthalten ist um 12 Euro weniger nicht?

Ein Vollspielepreis muss nicht 50€ sein, der Vollspielepreis für TF2 kann auch 25€ sein. Ich denke, so hat es chips7 gemeint (Vollspielepreis ungleich Spielevollpreis), alles andere ergäbe wohl tatsächlich keinen Sinn, oder ich stehe grad auf'm Schlauch.
 
AW: Preload

Doch! Vollpreis sind ~ 50 Euro. Ich weiß garnicht, warum sich hier alle aufregen. Man bekommt heutzutage für 50 Euro selten so viel Spielspass wie mit der Orangebox. Naja, macht was ihr wollt. Ich hab meinen Gutschein und freu mich auf Episode 2 und Portal !! TF2 spiel ich ja schon lange... ^^
 
AW: Preload

Soulja110 am 05.10.2007 09:12 schrieb:
Doch! Vollpreis sind ~ 50 Euro. Ich weiß garnicht, warum sich hier alle aufregen. Man bekommt heutzutage für 50 Euro selten so viel Spielspass wie mit der Orangebox. Naja, macht was ihr wollt. Ich hab meinen Gutschein und freu mich auf Episode 2 und Portal !! TF2 spiel ich ja schon lange... ^^
Vollpreis sind schon lange keine 50 EUR mehr. Selbst Spiele wie BioShock kosten nach dem Release bei MM / Saturn 39-42 EUR.

Man hätte BioShock für 39 EUR bei MM am Verkaufstag erwerben können. Das sind immer noch 11 EUR weniger als das, was du uns hier als Vollpreis verkaufen willst.

Für meinen Geschmack sind 30 USD etwas zuviel für den Umfang, den TF2 im Moment bietet. Es mag ja sein, dass irgendwann mehr Karten etc. kommen, aber im Moment würde ich dafür nicht mehr als 20 EUR ausgeben, wenn überhaupt. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, Quake Wars würde man auch für Vollpreis erwerben.

Bei Battlefield würd ich das ganze nicht ganz so kategorisch ablehnen, denn hier besteht die Möglichkeit mit Mods auf bzw. nachzubessern, afaik fehlt die Mod-Unterstützung bei TF2. Denn im Grunde ist und bleibt TF ein Mod für HL. Auch wenn das HLP-Andy sicherlich anders sieht.
 
AW: Preload

Rabowke am 05.10.2007 09:28 schrieb:
Soulja110 am 05.10.2007 09:12 schrieb:
Doch! Vollpreis sind ~ 50 Euro. Ich weiß garnicht, warum sich hier alle aufregen. Man bekommt heutzutage für 50 Euro selten so viel Spielspass wie mit der Orangebox. Naja, macht was ihr wollt. Ich hab meinen Gutschein und freu mich auf Episode 2 und Portal !! TF2 spiel ich ja schon lange... ^^
Vollpreis sind schon lange keine 50 EUR mehr. Selbst Spiele wie BioShock kosten nach dem Release bei MM / Saturn 39-42 EUR.
Wenn einzelne Ketten mit derartigen Kampfpreisen Lockangebote machen, hat das nichts damit zu tun was jetzt Vollpreis ist oder nicht. Wenn sie auf ihre Gewinnspanne verzichten, mit der Hoffnung dass die Kunden dann noch was anderes kaufen, ist das deren Sache, aber der empfohlene Richtpreis vom Publisher sind trotzdem 50 Euro und die meisten Händler halten sich auch daran. (Eben mit den Ausnahmen mancher großen Ketten und das auch meistens nur bei Hype-Spielen - Lockangebote eben.)


Für meinen Geschmack sind 30 USD etwas zuviel für den Umfang, den TF2 im Moment bietet. Es mag ja sein, dass irgendwann mehr Karten etc. kommen, aber im Moment würde ich dafür nicht mehr als 20 EUR ausgeben, wenn überhaupt.
Also für mich wird ein Spiel nicht besser auch wenn es 50 Maps enthält. Wenn es mir gefällt dann gefällt es mir, wenn nicht, dann bringen auch noch soviele Karten nichts. Und wie man praktisch einstimmig von allen die bereits Team Fortress 2 gespielt haben hört, hat Valve sich auf ein nahezu perfektes Gameplay konzentriert, anstatt ein mittelmäßiges Spiel mit dutzenden Maps zu veröffentlichen. Klasse statt Masse. Und natürlich wirds weitere Karten geben, da gibts kein "mag sein", das ist einfach so bei Valve. Bei denen endet die Entwicklung eines Spiels nicht mit dem Release. Und das war bei CS so, bei DoD so, bei CS:CZ so, bei CS:S so, bei HL2 so, bei HL2: DM so, bei DoD:S so und das wird auch bei TF2 und Left 4 Dead so sein. (Und ziemlich sicher auch bei Portal, auch wenns da noch keine Bestätigung gibt.)


Bei Battlefield würd ich das ganze nicht ganz so kategorisch ablehnen, denn hier besteht die Möglichkeit mit Mods auf bzw. nachzubessern, afaik fehlt die Mod-Unterstützung bei TF2.
Es fehlt die Mod-Unterstützung? Wovon redest du? Es gibt keine größere Mod-Basis als für Source. Und Team Fortress 2 berechtigt dich jede Source-Mod zu spielen, ob sie nun Insurgency, The Hidden, Garry's Mod oder Black Mesa heißt.

Und jeder Besitzer erhält genauso das Source-SDK (Software Development Kit) um eine eigene Mod zu machen und erhält einen Map-Editor (Hammer) um eigene Maps zu machen und einen Model-Viewer und den FacePoser und Tools zum erstellen von Normal Maps und ja sogar die Lizenz für ein professionelles 3D-Grafik- und Animationsprogramm. (Softimage XSI, welches u.a. in diversen Hollywood-Filmen eingesetzt wird, u.a. bereits auch schon für Jurassic Park vor 15 Jahren.)

Also was zur Hölle meinst du mit "Fehlende Mod-Unterstützung"?


Denn im Grunde ist und bleibt TF ein Mod für HL. Auch wenn das HLP-Andy sicherlich anders sieht.
Dann ist Quake Wars eine Mod von Doom 3, Unreal Tournament 3 eine Mod von Gears of Wars und Battlefield 2142 eine Mod von Battlefield 2. Ich weiß zwar nicht was diese unsinnigen Bezeichnungen bewirken sollen, aber wenn TF2 eine Mod von HL2 sein soll, dann müssen diese Spiele auch alles Mods sein.
 
AW: Preload

HLP-Andy am 05.10.2007 09:59 schrieb:
Wenn einzelne Ketten mit derartigen Kampfpreisen Lockangebote machen, hat das nichts damit zu tun was jetzt Vollpreis ist oder nicht. Wenn sie auf ihre Gewinnspanne verzichten, mit der Hoffnung dass die Kunden dann noch was anderes kaufen, ist das deren Sache, aber der empfohlene Richtpreis vom Publisher sind trotzdem 50 Euro und die meisten Händler halten sich auch daran. (Eben mit den Ausnahmen mancher großen Ketten und das auch meistens nur bei Hype-Spielen - Lockangebote eben.)
Also hier in Berlin sind MM / Saturn nicht einzelne Ketten, sondern die großen Läden wo am meisten Spiele umgesetzt werden, allein aus dem Grund, weil es sehr viele Filialien gibt.

Diese Preise werden von MM / Saturn fast immer gehalten, kein neues Spiel kostet mehr als ~42 EUR im Durchschnitt. Darauf kannst du dich bei MM / Saturn verlassen. ;)

Was der empfohlene Verkaufspreis ist mir, als Endverbraucher und schlußendlich Käufer der Sache, egal. Ich kaufe da, wo es am billigsten ist ... und das ist nunmal fast immer bei MM / Saturn.


Also für mich wird ein Spiel nicht besser auch wenn es 50 Maps enthält. Wenn es mir gefällt dann gefällt es mir, wenn nicht, dann bringen auch noch soviele Karten nichts. Und wie man praktisch einstimmig von allen die bereits Team Fortress 2 gespielt haben hört, hat Valve sich auf ein nahezu perfektes Gameplay konzentriert, anstatt ein mittelmäßiges Spiel mit dutzenden Maps zu veröffentlichen. Klasse statt Masse. Und natürlich wirds weitere Karten geben, da gibts kein "mag sein", das ist einfach so bei Valve.
Wie du schon meintest, für dich wird ein Spiel nicht besser. Mir hätte Counter-Strike damals keinen Spass gemacht wenn es lediglich nur de_aztec & de_dust gegeben hätte. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, und ich brauche für Spielspass Abwechslung.

Es fehlt die Mod-Unterstützung? Wovon redest du? Es gibt keine größere Mod-Basis als für Source. Und Team Fortress 2 berechtigt dich jede Source-Mod zu spielen, ob sie nun Insurgency, The Hidden, Garry's Mod oder Black Mesa heißt.
Da stand ein 'afaik' ... dir wird dieser Terminus, denke ich, geläufig sein. Ein einfaches: "Doch, es gibt Mods bzw. TF2 bietet Mods dafür!" hätte vollkommen ausgereicht. ;)


Dann ist Quake Wars eine Mod von Doom 3, Unreal Tournament 3 eine Mod von Gears of Wars und Battlefield 2142 eine Mod von Battlefield 2. Ich weiß zwar nicht was diese unsinnigen Bezeichnungen bewirken sollen, aber wenn TF2 eine Mod von HL2 sein soll, dann müssen diese Spiele auch alles Mods sein.
Du solltest vllt. aufmerksamer lesen. Da stand nichts von TF2, sondern das Team Fortress ein Mod für Half-Life in meinen Augen ist und bleibt. Und Team Fortress gab es damals kostenlos. Counter-Strike war damals auch kostenlos, und das ist der Part, der mich stört. Man poliert, in meinen Augen, alte Mods einfach auf und probiert damit noch Geld zu machen.
 
AW: Preload

Rabowke am 05.10.2007 10:36 schrieb:
Wie du schon meintest, für dich wird ein Spiel nicht besser. Mir hätte Counter-Strike damals keinen Spass gemacht wenn es lediglich nur de_aztec & de_dust gegeben hätte. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, und ich brauche für Spielspass Abwechslung.

Nen paar mehr Maps hat TF2 ja schon ;) Und das positive ist, dass sämtliche Maps die dabei sind wirklich erstklassig durchdacht und gemacht sind. Aber nen paar mehr könntens ruhig sein, dass stimmt.

Rabowke am 05.10.2007 10:36 schrieb:
Du solltest vllt. aufmerksamer lesen. Da stand nichts von TF2, sondern das Team Fortress ein Mod für Half-Life in meinen Augen ist und bleibt. Und Team Fortress gab es damals kostenlos. Counter-Strike war damals auch kostenlos, und das ist der Part, der mich stört. Man poliert, in meinen Augen, alte Mods einfach auf und probiert damit noch Geld zu machen.

Auch das "aufpolieren" von früheren Mods kostet viel Arbeit und dementsprechend Geld. Mods sind was feines solange die Macher es eben in ihrer Freizeit basteln und damit zufrieden sind, dass ihr Mod von tausenden Leuten gespielt wird, aber das bezahlt nunmal keine Rechnungen.

Ich sehe da jetzt nichts schlimmes dran, immerhin wurden alle Mods auf eine neue Engine portiert und grafisch massiv aufpoliert. Dazu dürften die meisten der ursprünglichen Macher der Mods mittlerweile bei Valve arbeiten ;)
Über den Preis darf man sicherlich streiten, 30$ für TF2 fände ich momentan auch zu viel, dafür ists zu wenig Umfang (auch wenn ich mit dem Spiel schon mehr Zeit verbracht hab als mit so manchem Vollpreisspiel ;)).
 
AW: Preload

Nicht das man mich hier falsch versteht. Für mich ist es in Ordnung, wenn man Spiele wie TF2 rausbringt und dafür Geld haben möchte. Allerdings sind mir 30$ zuviel, hab ich bereits oben geschrieben. Die absolute Schmerzgrenze für TF2 liegt für mich (!) bei max. 20 EUR.
Günstiger wäre natürlich schöner, versteht sich ja von selbst. :B

Es hat halt nur für mich einen kleinen, faden Beigeschmack wenn ich jetzt für etwas zahlen muss, was früher über Jahre hinweg kostenlos war. Dieser Beigeschmack bezieht sich jetzt mehr auf Counter-Strike als auf TF. :B
 
AW: Preload

Rabowke am 05.10.2007 10:36 schrieb:
Ich kaufe da, wo es am billigsten ist ... und das ist nunmal fast immer bei MM / Saturn.
Im Fall der Orange Box ist es Steam mit 38 Euro.


Wie du schon meintest, für dich wird ein Spiel nicht besser. Mir hätte Counter-Strike damals keinen Spass gemacht wenn es lediglich nur de_aztec & de_dust gegeben hätte. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, und ich brauche für Spielspass Abwechslung.
Es sind auch nicht nur zwei Karten in Team Fortress enthalten sondern sechs und wie gesagt, weitere sind bei Valve längst in Arbeit. (Dazu kommen natürlich auch Custom-Maps, die dank der vielen und guten Mod-Tools die Valve veröffentlicht, ebenfalls dazu kommen, einige wurden für TF2 bereits veröffentlicht.)


Da stand ein 'afaik' ... dir wird dieser Terminus, denke ich, geläufig sein. Ein einfaches: "Doch, es gibt Mods bzw. TF2 bietet Mods dafür!" hätte vollkommen ausgereicht. ;)
Du hast ja vor meinem Edit geantwortet, ich hatte die Antwort ja noch viel dramatischer inszeniert. Und ja, natürlich gibt es Mods - wir reden hier von einem Valve-Spiel, das scheinst du wohl irgendwie vergessen zu haben.


Du solltest vllt. aufmerksamer lesen. Da stand nichts von TF2, sondern das Team Fortress ein Mod für Half-Life in meinen Augen ist und bleibt. Und Team Fortress gab es damals kostenlos. Counter-Strike war damals auch kostenlos, und das ist der Part, der mich stört. Man poliert, in meinen Augen, alte Mods einfach auf und probiert damit noch Geld zu machen.
1. Team Fortress war eine Mod für Quake, nicht für Half-Life.
2. Team Fortress 2 hat das australische Team rund um Robin Walker bereits 1997 entwickelt, dann schickte ihnen ein frisch gegründetes Entwicklungsstudio an der Westküste ein paar Flugtickets per Post und seit dem arbeiten sie bei Valve.
3. Dort arbeiteten sie lange Zeit an Team Fortress 2, bis sie merkten, dass das Spiel einfach keinen Spaß machte und immer komplexer wurde. Deshalb wurde die Entwicklung auch eingestellt und von da an wurden immer wieder neue Konzepte ausprobiert, aber keines gefiel ihnen.
4. Im Jahr 2005 kamen sie auf die Idee mit dem Comic-Look und wieviel Probleme der für sie löst, also verwarfen sie alle Konzepte und fingen von Grund auf an, nahmen die neun bekannten Klassen und bauten ein neues Spiel damit.

Team Fortress 2 ist eine echte Fortsetzung von TFC, nicht einfach eine "Neuauflage" wie es etwa bei DoD:S oder CS:S der Fall ist. Da wurde sehr wohl ins Gameplay eingegriffen, in die Spielweise, etc. Team Fortress 2 hat bis auf die Namen der Klassen kaum etwas mit Team Fortress gemein, es spielt sich komplett anders, die Geschwindigkeit, die neuen Features, das weglassen der Granaten, etc. Dazu völlig neue Spielmodi und natürlich der Grafikstil. Natürlich ist es teilweise mit dem Vorgänger verwannt, sonst würde es nicht Team Fortress 2 heißen, aber zu sagen das wäre jetzt quasi eine Neuauflage einer Mod die sie um Geld verkaufen ist Unsinn. Es ist eine echte Fortsetzung. Und dass der Vorgänger eine Mod war, hat ja keinen Einfluss auf den Nachfolger, aber überhaupt keinen.

Valve engagiert sich eben für die Mod-Community, das sieht man hier deutlich. Das halbe Team von Valve kommt aus der Mod-Community, ob es die Team Fortress-Leute sind, die CS-Leute, DoD-Leute oder (indirekt) auch das Portal-Team. (Narbacular Drop ist zwar keine Mod sondern wurde komplett selbst programmiert, aber im Grunde ist es vergleichbar.). Das ist eine Symbiose, Valve unterstützt die Mod-Community und kriegt dafür im Gegenzug viele tolle Mods, die den Wert ihrer Spiele noch mehr erhöhen. Und die besten bekommen sogar einen Job bei ihnen.


Nicht das man mich hier falsch versteht. Für mich ist es in Ordnung, wenn man Spiele wie TF2 rausbringt und dafür Geld haben möchte. Allerdings sind mir 30$ zuviel, hab ich bereits oben geschrieben. Die absolute Schmerzgrenze für TF2 liegt für mich (!) bei max. 20 EUR.
Günstiger wäre natürlich schöner, versteht sich ja von selbst.
Das mag ja alles deine Meinung und dein persönliches Empfinden sein, aber objektiv ist das sicherlich nicht. Wenn man Team Fortress 2 mit anderen Multiplayer-Games vergleicht, dann ist es locker seine 26 Euro wert. Man kann den Wert eines MP-Spiels doch nicht in der Anzahl der Maps messen. Ich hab seit Jahren kein so gutes MP-Spiel mehr gespielt und wäre jederzeit bereit dafür 50 Euro zu bezahlen, auch wenn es nicht von Valve kommen würde.

Vielleicht solltest du es erstmal ausprobieren bevor du hier über den Wert des Spiels philosphierst.


Es hat halt nur für mich einen kleinen, faden Beigeschmack wenn ich jetzt für etwas zahlen muss, was früher über Jahre hinweg kostenlos war. Dieser Beigeschmack bezieht sich jetzt mehr auf Counter-Strike als auf TF.
Du kannst Team Fortress (sofern du Quake besitzt) und Counter-Strike (sofern du Half-Life besitzt) noch immer kostenlos spielen. Daran hat sich genau nichts geändert. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass nur weil du vor 9 Jahren Half-Life 1 gekauft hast, dass du jetzt ein brandneues Spiel gratis zocken kannst?

Das wäre ja eine tolle Strategie. Ich hab mir Windows 95 gekauft und krieg deshalb Vista geschenkt? Und weil ich Unreal Tournament 2004 gekauft hab, gibts UT3 kostenlos? Und Age of Empires 3, weil ich Teil 2 gekauft hab? Und ET: Wolfenstein gibts kostenlos im Internet, hat es jetzt auch einen faden Beigeschmack, dass man für Quake Wars zahlen muss?

Natürlich nicht, da ist das völlig normal (was auch sonst?) aber bei Valve ist natürlich alles anders, die müssen gefälligst Spiele die ein zweistelliges Millionenbudget verschlungen haben kostenlos veröffentlichen, schließlich hab ich ja vor 9 Jahren irgendwann mal Half-Life gekauft. Lächerlich.
 
AW: Preload

HLP-Andy am 05.10.2007 10:57 schrieb:
Rabowke am 05.10.2007 10:36 schrieb:
Ich kaufe da, wo es am billigsten ist ... und das ist nunmal fast immer bei MM / Saturn.
Im Fall der Orange Box ist es Steam mit 38 Euro.
:rolleyes: ... wir haben diesbezüglich nicht von VALVe Spielen im Allgemeinen gesprochen sondern davon, was man unter einem Vollpreis-Spiel hinsichtlich der Kosten versteht.

Du hast ja vor meinem Edit geantwortet, ich hatte die Antwort ja noch viel dramatischer inszeniert. Und ja, natürlich gibt es Mods - wir reden hier von einem Valve-Spiel, das scheinst du wohl irgendwie vergessen zu haben.
Verzeih mir bitte das ich vor deinem grandiosem Edit geantwortet habe. Wie konnte ich nur, aber, noch dramatischer? Du? Das geht? Sachen gibts.


1. Team Fortress war eine Mod für Quake, nicht für Half-Life.
Verzeih, füge dem TF noch ein C am Ende dran, dann passt es.

2. Team Fortress 2 hat das australische Team rund um Robin Walker bereits 1997 entwickelt, dann schickte ihnen ein frisch gegründetes Entwicklungsstudio an der Westküste ein paar Flugtickets per Post und seit dem arbeiten sie bei Valve.
Aha. Wen interessiert das? Mich nicht.

3. Dort arbeiteten sie lange Zeit an Team Fortress 2, bis sie merkten, dass das Spiel einfach keinen Spaß machte und immer komplexer wurde. Deshalb wurde die Entwicklung auch eingestellt und von da an wurden immer wieder neue Konzepte ausprobiert, aber keines gefiel ihnen.
Siehe oben.

4. Im Jahr 2005 kamen sie auf die Idee mit dem Comic-Look und wieviel Probleme der für sie löst, also verwarfen sie alle Konzepte und fingen von Grund auf an, nahmen die neun bekannten Klassen und bauten ein neues Spiel damit.
Siehe oben.

Vielleicht solltest du es erstmal ausprobieren bevor du hier über den Wert des Spiels philosphierst.
Hab ich bereits. Sogar ausgiebig. Vllt. solltest du mich vorher erstmal fragen, ob ich TF2 schon gespielt hätte.

Team Fortress 2 ist eine echte Fortsetzung von TFC, nicht einfach eine "Neuauflage" wie es etwa bei DoD:S oder CS:S der Fall ist.
Wie du schon geschrieben hast und das, auf was ich mich oben bezogen habe. Ich habe geschrieben, dass der fade Beigeschmack auf CS:S bezogen ist. Nämlich aus genau diesem Grund, den du bereits im obigen Quote selber geschrieben hast:

Es ist einfach nur eine Portierung. Punkt. Ein wenig angepasst und das wars. Dafür zahl ich beim besten Willen kein Geld.

Natürlich nicht, da ist das völlig normal (was auch sonst?) aber bei Valve ist natürlich alles anders, die müssen gefälligst Spiele die ein zweistelliges Millionenbudget verschlungen haben kostenlos veröffentlichen, schließlich hab ich ja vor 9 Jahren irgendwann mal Half-Life gekauft. Lächerlich.
*stöhn*
Für dich schreib ich es jetzt gern zum dritten Mal:
Es ist für mich Okay für TF2 Geld zu bezahlen, allerdings nicht den geforderten Preis von VALVe. Punkt. Es ist für mich nicht Okay Geld für CS:S zu bezahlen, weil es für mich wirklich nicht den Preis für das Gebotene rechtfertigt.

Das dies meine persönliche Meinung ist, sei mir bitte gestattet. Deine Meinung, die du hast und von einigen bestimmt mit einem Kopfschütteln aufgenommen wird, wird von mir jedenfalls nicht mit einem Lächerlich! abgespeist. Denk mal darüber nach. ;)
 
AW: Preload

Rabowke am 05.10.2007 10:56 schrieb:
Es hat halt nur für mich einen kleinen, faden Beigeschmack wenn ich jetzt für etwas zahlen muss, was früher über Jahre hinweg kostenlos war. Dieser Beigeschmack bezieht sich jetzt mehr auf Counter-Strike als auf TF. :B

Counter-Strike: Source war ja bei HL2 kostenlos dabei. Wirklich einzeln gekauft hat das glaub ich kaum jemand.

Und auch da wurde ja das ganze Spiel überarbeitet auf einem Qualitätslevel welches die meisten Mods nicht erreichen.

Edit: So nebenbei, was soll eigentlich der Scheiss mit Quake Wars über Steam? Ich kanns entweder für 50$ kaufen und erst nächste Woche spielen oder für 55$ schon sofort? Was ein Quatsch.
 
AW: Preload

Rabowke am 05.10.2007 11:35 schrieb:
*stöhn*
Für dich schreib ich es jetzt gern zum dritten Mal:
Es ist für mich Okay für TF2 Geld zu bezahlen, allerdings nicht den geforderten Preis von VALVe. Punkt. Es ist für mich nicht Okay Geld für CS:S zu bezahlen, weil es für mich wirklich nicht den Preis für das Gebotene rechtfertigt.
Counter-Strike: Source ist das mit Abstand beliebteste Online-Action-Game der letzten fünf Jahre. Mit mehr Spielern als alle anderen Vollpreis-MP-Spiele der letzten Jahre zusammen. Vermutlich deshalb, weil es so wenig wert ist, dass man dafür nichtmal einen Euro verlangen dürfte.


Das dies meine persönliche Meinung ist, sei mir bitte gestattet. Deine Meinung, die du hast und von einigen bestimmt mit einem Kopfschütteln aufgenommen wird, wird von mir jedenfalls nicht mit einem Lächerlich! abgespeist. Denk mal darüber nach. ;)
Dir sei jede Meinung gestattet, von mir aus kannst du auch noch Geld von Valve verlangen, dass sie dir zahlen sollen, wenn du ein Spiel von ihnen nutzt, aber mir sei genauso gestattet, derartige Äußerungen als das zu bezeichnen was sie sind, nämlich als lächerlich. Und wenn jemand meint es hätte einen faden Beigeschmack Geld für UT3 zu zahlen, obwohl man ja schon UT2004 gekauft hat, dann würde ich diese Meinung auch als lächerlich bezeichnen, keine Sorge, ich mach da keinen Unterschied.

Solche skurrilen Äußerungen werden von mir alle gleich behandelt. :)


Edit: So nebenbei, was soll eigentlich der Scheiss mit Quake Wars über Steam? Ich kanns entweder für 50$ kaufen und erst nächste Woche spielen oder für 55$ schon sofort? Was ein Quatsch.
Wie kommst du darauf? Man kann es ganz einfach vorbestellen, wie die Orange Box. Wo steht das was du hier wieder gibst?
 
AW: Preload

HLP-Andy am 05.10.2007 14:24 schrieb:
Edit: So nebenbei, was soll eigentlich der Scheiss mit Quake Wars über Steam? Ich kanns entweder für 50$ kaufen und erst nächste Woche spielen oder für 55$ schon sofort? Was ein Quatsch.
Wie kommst du darauf? Man kann es ganz einfach vorbestellen, wie die Orange Box. Wo steht das was du hier wieder gibst?
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=10000&cc=DE ;)
 
AW: Preload

Nali_WarCow am 05.10.2007 15:17 schrieb:
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=10000&cc=DE ;)
Achso, das ist eine Deutschland-spezifische Sache, siehe auch: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=10000&l=english&cc=US

Vermutlich hängt das mit Verträgen mit den Händlern zusammen, dass der Publisher das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht billiger über Onlineplattformen anbieten darf oder ähnliches. Wie gesagt, das gilt nur für Deutschland, irgendeinen Grund wirds schon haben.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Preload für Half-Life 2: Episode Two gestartet

Was mich jetzt allerdings sehr stark interessiert kann ich nirgendswo finden.

Wie sieht es denn jetzt mit den Black-Box Gutscheinbesitzern aus. Sollen wir den Preload jetzt direkt über Steam starten oder sollen wir über eine extra Seite dahin geführt werden?
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Preload für Half-Life 2: Episode Two gestartet

F2001 am 05.10.2007 19:37 schrieb:
Was mich jetzt allerdings sehr stark interessiert kann ich nirgendswo finden.

Wie sieht es denn jetzt mit den Black-Box Gutscheinbesitzern aus. Sollen wir den Preload jetzt direkt über Steam starten oder sollen wir über eine extra Seite dahin geführt werden?
Du solltest den Gutschein-Key schon längst über Steam registriert haben. Dann tauchen bei dir die Spiele im Games Menü auf und von dort aus kannst du sie per Doppelklick preloaden.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Preload für Half-Life 2: Episode Two gestartet

HLP-Andy am 05.10.2007 20:14 schrieb:
F2001 am 05.10.2007 19:37 schrieb:
Was mich jetzt allerdings sehr stark interessiert kann ich nirgendswo finden.

Wie sieht es denn jetzt mit den Black-Box Gutscheinbesitzern aus. Sollen wir den Preload jetzt direkt über Steam starten oder sollen wir über eine extra Seite dahin geführt werden?
Du solltest den Gutschein-Key schon längst über Steam registriert haben. Dann tauchen bei dir die Spiele im Games Menü auf und von dort aus kannst du sie per Doppelklick preloaden.

Den Gutschein-Code habe ich auch schon eingeben und unter "Meine Spiele" stehen bereits die Titel HL2 Episode 2 und Portal unter nicht installiert drin.

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass diese Spiele bereits für mich zum runterladen freigegeben sind und direkt am 10.10. losspielen kann :)
 
Zurück