• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Auch Standard-Version auf DVD?

also ich hab mir damals auch erst als ich mir farcry gekauft hab n dvd-laufwerk zugelegt. allerdings hoffe ich auch dass hl² auf dvd kommt. zwischen 6cds zu wechseln (seis auch nur in der installation) is für mich einfach unsinnig
 
Also ne DVD Version wär ein absolutes kaufargument für mich weil 6 CDs zu wechseln ist 1. eXtrem nervig 2. Unsinnig wenn man die auch alle auf 1 DVD packen kann!!!! Und wer hat in diesen Zeit schon kein DVD laufwerk??
 
cryer am 05.10.2004 11:51 schrieb:
Wenn man bedenkt, wieviele Leute hochgezüchtete Rechner haben, damit die neuesten Spiele immer mit High Details laufen, dann sollte mittlerweile beinahe jede/r zumindest ein DVD Laufwerk im PC haben. Selbst in meinem P 3 800 hatte ich das nachgerüstet und in neu erworbenen PCs ist meistens eins drin...

6 CDs sind in meinen Augen Quatsch und machen unnötig Arbeit. Außer die Entwickler basteln ein nettes Filmchen, das während dem Installationsvorgang läuft und die Zeit vertreibt :-D

Stimmt.
Abgesehen davon das man die Sachen auch schneller installieren kann (10X DVD dürften knapp 80X CD sein) fällt das blöde Wechseln weg.
 
Wat denn, 6 CD`s wechseln ist sicher anstrengender als eine DVD einzulegen, aber letzendlich kauf ich mir doch das Spiel, des Spiel wegens, da mach ich es mir doch nicht zum Kaufargument, ob das Ding auf DVD oder CD`s rauskommt, auch wenn ne DVD komfortabler ist. Einmal bei der Installation 6 CD`s zu wechseln bekomm ich auch noch gebacken, wenn`s sein muss. Ihr habt wohl die guten alten DOS Zeiten nicht mitgemacht als man seinen Computer noch für jeden Scheiß mit Disketten füttern musste, am besten noch mit den geilen alten 5 1/2 Zoll Wabbeldisk. Da war der Computer noch Computer, sach ich Euch.
 
Ich bin unbedingt für eine DVD-Version. Wer sich einen Pc hat, der HL² schafft, der hat auch DVD-Laufwerk (oder kann sich zumindest eines kaufen).

Mal davon abgesehen, dass Starforce 3 auf DVDs ein perfekter Kopierschutz ist ...(Außerdem haben viele überhaupt keinen DVD-Brenner)
 
Matthias am 05.10.2004 17:08 schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Starforce 3 auf DVDs ein perfekter Kopierschutz ist ...(Außerdem haben viele überhaupt keinen DVD-Brenner)
Es gibt keinen perfekten Kopierschutz.
 
MoeD am 05.10.2004 16:20 schrieb:
Wat denn, 6 CD`s wechseln ist sicher anstrengender als eine DVD einzulegen, aber letzendlich kauf ich mir doch das Spiel, des Spiel wegens, da mach ich es mir doch nicht zum Kaufargument, ob das Ding auf DVD oder CD`s rauskommt, auch wenn ne DVD komfortabler ist. Einmal bei der Installation 6 CD`s zu wechseln bekomm ich auch noch gebacken, wenn`s sein muss. Ihr habt wohl die guten alten DOS Zeiten nicht mitgemacht als man seinen Computer noch für jeden Scheiß mit Disketten füttern musste, am besten noch mit den geilen alten 5 1/2 Zoll Wabbeldisk. Da war der Computer noch Computer, sach ich Euch.

Es geht doch hier nicht um den Kaufgrund. Sicherlich würde ich mir Half Life² auch mit 6 CD's kaufen. Nur sollen die Entwickler/Publisher mal langsam auf DVD vertrauen. Kaum einer hat kein DVD Laufwerk. Wenn man schon die Möglichkeit dazu hat...
Außerdem ist heutzutage alles extrem gepackt...bei ner CD-Version musst Du dann auch noch dabei bleiben, weil du jedesmal CDs wechseln musst, und die Installation dauert dann 30 Minuten. Mindestens...
 
Mal ehrlich wer will heute noch sich zum DJ aufschwingen, nur um Half-Life 2
installieren, ich glaube niemand und da ist es mir sowas von egal was bei den Amis am weitesten verbreitet ist. Ich will eine DVD Version. Keine 6 CDs
Insofern ist die Meldung, sollte sie stimmen, von mit mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.
 
Zurück