• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

AW: wie machen die das nur

noob-at-work am 24.07.2006 11:50 schrieb:
DJ-Hazard am 24.07.2006 11:32 schrieb:
Jo habe die demo auch schon getestet und ich muss sagen wie machen die das nur das sie das Game immer wieder so verbessern das man(n) es kaum noch erwarten kann die Vollversion in den händen zuhalten

bin mal gespannt wie das noch weiter geht mit den Jungs :confused:

habe mal TOCA Race Driver getestet das ist voll der witz,das is voll Acarde Racing das geht mir nicht ab und da ich ein Simulations freak bin gefällt mir GTR2 und der rest der GT serie 10 mal besser :-D

Naja GTR2 hat mich enttäuscht. Die grafik ist naja (Autos sehen aus wie comics), die Steuerung ist voll schwamming und man hat null Gefühl.

Die Physik ist net grad gut, viel zu einfach im gegensatz zu gtr 1. Man kann die autos viel zuleicht unter kontrolle halten, dass einzig schwere es wie gesagt die Steuerung.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und werde es mir nicht kaufen.


na ich weis nicht ob du schon mal in einem echten Rennwagen mitgefahren bist aber ich habe so was schon hintermir mit dem Porsche 911 RSR auf dem Hockenheimring und glaub mir die Karren Kleben auf der Strecke
ich habe es selbst gespürt, gut echte Physik ist un mal unerreichbar in einem Game zumindest dauert es noch ne weile bis wir so weit sind
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

noob-at-work am 24.07.2006 16:33 schrieb:
TheEdge7 am 24.07.2006 16:05 schrieb:
noob-at-work am 24.07.2006 15:24 schrieb:
Also die sind gut aber net genial, da sind noch nen paar fehler drin, ich bin z.B. auf einer graden Strecke auf einma in die mauer gefahren weil das FFb was gemacht hat.

Du fährst ja auch keinen Opel Corsa sondern ein Monster von Sportwagen :B
Desweiteren gibt es auf der Geraden auch mal Bodenwellen. Die Strecken sind ja GPS vermessen und sehr Detailgenau nachgebaut. Allgemein sollte man aber das FFB nicht auf volle Kanne stellen. 70% sollten ausreichen. Ist ja mehr oder weniger eh nur spielerei.

auf 100 hab ich das, aber warum sit das nur einma passiert? Nur in einer Runde habich da den abflug gemacht ne runde später war gar nix.

Außerdem wenn man gerade fährt verspringt das lenkrad net auf einma nach rechts.


hmm, welches Lenkrad hast du denn? Vielleicht liegt es ja an deinem Lenkrad, denn ich kann diese FF Fehler absolut nicht bestätigen, obwohl ich jetzt schon viele viele Runden gefahren bin...

Aber nun zum Spiel:
Grafik: Finde ich absolut in Ordnung, eine deutliche Verbesserung gegenüber GTR1... Comic-Autos finde ich ebenfalls völlig übertrieben, aber nun gut.. Dynamischer Tag und Nachtwechsel sieht super aus, und Regen sowieso :-D
Allerdings finde ich, dass die Boxencrew nicht ganz so toll aussieht (Animationen relativ ruckelig und die Models sind auch ein bisschen eckig)
Das der Scheibenwischer sich nicht bewegt ist in der Tat schade, aber aus diesem Grund das Spiel als unrealistisch abzustempeln... Naja..

Steuerung/FF: Bin ich ebenfalls super zufrieden, benutze das Logitech Momo Force und es macht einen heiden Spaß wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet. Ich persönlich finde es nicht zu einfach! Ich bin froh wenn ich eine komplette Renndisdanz (sind ja in der Demo nur max. 26 mins) ohne Fahrfehler durchhalte! Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich mit den Standartwageneinstellungen fahre, und kräftig mit Über- und Untersteuern zu kämpfen habe ;)

KI: Ich denke hier ist die deutlichste Verbesserung zu sehen. Die KI ist nun viel aggressiver und auch nicht mehr so lasch am Start wie beim Vorgänger. Außerdem leistet sich die KI auch mal einen Fahrfehler :P

So, das war meine Meinung zum Spiel, bin mal gespannt wie die Vollversion wird!
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Ich fahre mit einem FFB Sidewinder von Microsoft und muss sagen die Effekte komme realistisch rüber zumindest was heutzutag machbar ist! Hatte auch keine Aussetzer oder irgendwelche Probleme! Lenkverhalten ist wie es ist wunderbar GEIL und es macht mehr Spass als alle NFS Underground/Most Wanted FFB Effekt zusammen! NFS ist in Sachen FFB nur ein Blender, sprich Arcade und nicht anderes!
Sinbim simuliert gekonnt die ganze Rennserie, vom Fahrverhalten bis hin zum Kiesbett!, aber irgendwann stösst auf Grenze, auch Sinbim!
Zu den Scheibenwischer, zuletzt animiert gesehn bei Colin McRae und Toca 1-2!
Nun gut ich kann damit leben wenn sie nicht wischen, würde einem eh Ablenken vom Renngesehn*g*!
Aber GTR 2 ist ein Klasse Rennspiel vielleicht nicht Perfekt, aber trotzdem Saugeil :X ICH WILL ENDLICH DIE VOLLVERSIONN!
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Belgium am 24.07.2006 15:15 schrieb:
FFB Effekt sind genial! Achja Übung macht den Meister :P Die Demo läuft bisher ohne Probleme :X
HAHAHAHAHA :B :top:
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

CHIEFTAOA am 24.07.2006 13:30 schrieb:
Es läuft auch aufm AMD64 3000 und x800 und 1gb sehr flüssig :-D

Dennoch ist es zu einfach und die Karren lassen sich allesamt sehr einfach fahren.
Die KI macht auch nen fähigen Eindruck, aber sie bremst zu früh, ich fahr immer auf :(

Am Releasetag werd ich mirs aber definitiv nicht kaufen. Ob ich es mir zulege oder nicht entscheidet das Feedback anderer über den Multiplayer. Gibts da auch wieder "unsichtabre Wände Videos" zu sehen und ConnectionProbs, bleibts fein im Regal stehen ^^.

Was anderes: Hat jemand in den Optionen den Knopf für die Pit-KI gefunden? Wie kann es sein, dass ich im Simulationsmodus in der Box die Karre an die KI abgeben muss!?
Ausserdem hoffe ich, dass die Vollversion TIR4 unterstützt ohne MouseEmulation einzuschalten... Damit isses einfach zu schwammig :(

Naja, an LFS kommt es so oder so nicht vorbei :-D
Ich hab die Boxensteuerung in der .plr ausgestellt, musst du mal schaun.
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

ferrari2k am 26.07.2006 00:55 schrieb:
CHIEFTAOA am 24.07.2006 13:30 schrieb:
Es läuft auch aufm AMD64 3000 und x800 und 1gb sehr flüssig :-D

Dennoch ist es zu einfach und die Karren lassen sich allesamt sehr einfach fahren.
Die KI macht auch nen fähigen Eindruck, aber sie bremst zu früh, ich fahr immer auf :(

Am Releasetag werd ich mirs aber definitiv nicht kaufen. Ob ich es mir zulege oder nicht entscheidet das Feedback anderer über den Multiplayer. Gibts da auch wieder "unsichtabre Wände Videos" zu sehen und ConnectionProbs, bleibts fein im Regal stehen ^^.

Was anderes: Hat jemand in den Optionen den Knopf für die Pit-KI gefunden? Wie kann es sein, dass ich im Simulationsmodus in der Box die Karre an die KI abgeben muss!?
Ausserdem hoffe ich, dass die Vollversion TIR4 unterstützt ohne MouseEmulation einzuschalten... Damit isses einfach zu schwammig :(

Naja, an LFS kommt es so oder so nicht vorbei :-D
Ich hab die Boxensteuerung in der .plr ausgestellt, musst du mal schaun.

einfacher ist es eine der F-Tasten zu drücken (ich glaub F10)...wie ich schon sagte! :B
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Ich finds immer wieder lustig wenn Leute es einfach nicht checken die Menüs richtig zu lesen !
Man kann ALLES in den optionen einstellen, wozu *.PLR Datei öffnen... ?

Naja ich find GTR2 jedenfalls supergeil und werde es mir definitiv holen, den die Autos fühlen sich nun "echter" an als bei GTR1. Ich bin davon überzeugt dass die Autos im RL wie Kaugummi auf der Strasse kleben wenn die Reifen erstmal warm sind.
Diese unerklärichen spinouts bei low-speed haben mich immer wieder schmunzeln lassen bei GTR1.

Selbst Henrik Roos, langjaehriger FIA GT Fahrer sagte einmal dass die Autos in GTR1 mit TC und ABS auf NIEDRIG realistischer sind.

Also wem wollt ihr glauben einem echten Rennfahrer oder euren Pseudo-Erfahrungen ? :finger:

GTR2 wird rocken :top:
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

SteGERSTENBERG am 24.07.2006 12:18 schrieb:
coolbobo am 24.07.2006 11:07 schrieb:
Hey,
Hab die Demo schon gespielt! Ist einfach klasse ;)
Es funktioniert super mit einem AMD X2 3800+ @ 4400+ und mit einer XFX 7900GT und 2 GB KingstonHyperX Ram :)
Ich werd es mitr kaufen :rolleyes:

super... mit meinem Athlon 64 3500+, 1GB Ram und ner 6800GT läuft es in 1280x960 und allen details auch flüssig. so what? :finger2: die grafik is halt auch nicht so der bringer...immer noch eine Verbesserung der alten F1 99-02 Engine...die ist 4 Jahre alt.

musst ja nicht in jedem thread sagen, dass du nen tollen neuen rechner hast und die spiele dann komischerweise auch noch flüssig laufen! siehe crysis-thread...

Also:
1. Muß die Grafik net immer der allerneueste Clou sein, daß ist auch oftmals der Grund warum die Spielehersteller bei Folgetiteln mehr an die Grafikgeile und fordernde Masse herantritt als die Grafik zu lassen wie sie ist und die Gigabytes an mehr Festplattenspeicher und Programmier-Energie in Inhalt und Verbesserungen zu stecken. Mal abgesehen davon, daß ich net gerade ein Millionär bin um mir ständig neue Hardware zu kaufen. (Bin da net der einzigste)

2. Es ist eine Simulation!!!!! Grafik steht bei der heutigen Grafikpracht in Spielen also ja wohl mal in zweiter Reihe. Ich zokke auch lieber Falcon4AF als LockOn. etc.

3. Hab nen XP2500, Geforce6800, 1,25GB Ram und bei mir läufts in 1600x1200 32Bit und 2xAA/4AF MaximumDetails usw. Perfect!!!!!!!!!!!!! :-D
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

Alexduke am 26.08.2006 14:09 schrieb:
SteGERSTENBERG am 24.07.2006 12:18 schrieb:
coolbobo am 24.07.2006 11:07 schrieb:
Hey,
Hab die Demo schon gespielt! Ist einfach klasse ;)
Es funktioniert super mit einem AMD X2 3800+ @ 4400+ und mit einer XFX 7900GT und 2 GB KingstonHyperX Ram :)
Ich werd es mitr kaufen :rolleyes:

super... mit meinem Athlon 64 3500+, 1GB Ram und ner 6800GT läuft es in 1280x960 und allen details auch flüssig. so what? :finger2: die grafik is halt auch nicht so der bringer...immer noch eine Verbesserung der alten F1 99-02 Engine...die ist 4 Jahre alt.

musst ja nicht in jedem thread sagen, dass du nen tollen neuen rechner hast und die spiele dann komischerweise auch noch flüssig laufen! siehe crysis-thread...

Also:
1. Muß die Grafik net immer der allerneueste Clou sein, daß ist auch oftmals der Grund warum die Spielehersteller bei Folgetiteln mehr an die Grafikgeile und fordernde Masse herantritt als die Grafik zu lassen wie sie ist und die Gigabytes an mehr Festplattenspeicher und Programmier-Energie in Inhalt und Verbesserungen zu stecken. Mal abgesehen davon, daß ich net gerade ein Millionär bin um mir ständig neue Hardware zu kaufen. (Bin da net der einzigste)

2. Es ist eine Simulation!!!!! Grafik steht bei der heutigen Grafikpracht in Spielen also ja wohl mal in zweiter Reihe. Ich zokke auch lieber Falcon4AF als LockOn. etc.

3. Hab nen XP2500, Geforce6800, 1,25GB Ram und bei mir läufts in 1600x1200 32Bit und 2xAA/4AF MaximumDetails usw. Perfect!!!!!!!!!!!!! :-D

Ich quatscht alle so einen Müll. Und es ist immer das selbe auf dieser Welt.
 
AW: News - GTR 2: Atari lässt Sie rasen

SteGERSTENBERG am 26.07.2006 01:50 schrieb:
ferrari2k am 26.07.2006 00:55 schrieb:
Ich hab die Boxensteuerung in der .plr ausgestellt, musst du mal schaun.

einfacher ist es eine der F-Tasten zu drücken (ich glaub F10)...wie ich schon sagte! :B

Fred17 am 26.07.2006 14:30 schrieb:
Ich finds immer wieder lustig wenn Leute es einfach nicht checken die Menüs richtig zu lesen !
Man kann ALLES in den optionen einstellen, wozu *.PLR Datei öffnen... ?

Cool, so einen Thread mal per Google wieder auszugraben ;)
Fakt ist, bei mir war im Menü die KI Steuerung ausgestellt, trotzdem kutschierte mich die KI nach draußen. In der PLR Datei wars auch noch auf 1, genau wie einige andere Fahrhilfen. Obwohl im Menü alles aus war.
Vielleicht auch ein Fehler in meinem Spiel, jedenfalls musste ich in der Datei herumeditieren, dafür läufts jetzt aber auch super :)
 
Zurück