• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legendäres Konsolen-Comeback: Neuauflage des Atari 2600 kommt!

Ich hatte das Teil. Aber ich wette heute interessiert eine Neuauflage niemanden mehr. Für Sammler sind sowieso nur die alten Original Geräte interessant, die noch so gut wie neu sind. Oder wie man so schön sagt, "near mint".
 
Retro ist im Trend, Auch der Amiga mini war ein erfolg oder sämtliche andere mini Konsolen haben sich solide verkauft. Atari würde diesen Weg nicht gehen wenn es sich nicht finanziell lohnen würde.
 
Ich hatte das Teil. Aber ich wette heute interessiert eine Neuauflage niemanden mehr. Für Sammler sind sowieso nur die alten Original Geräte interessant, die noch so gut wie neu sind. Oder wie man so schön sagt, "near mint".
Ich hatte das Teil auch, und damals war das wirklich toll. Aber ich glaube nach 2-3 min retro Gefühlen würde sich bei mir recht schnell die Erkenntnis einstellen, dass die Konsole samt Spielen in Frieden ruhen sollte. :-D
 
Retro ist im Trend, Auch der Amiga mini war ein erfolg oder sämtliche andere mini Konsolen haben sich solide verkauft. Atari würde diesen Weg nicht gehen wenn es sich nicht finanziell lohnen würde.

Gerade bei Atari ist das aber hochgradig zweifelhaft, das ist durch so viele Hände gegangen.. wild.
Und mit wilden Ideen allenthalben, da war alles dabei, Atari Freizeitpark, Atari Crypto (natürlich, als es in war) und den letzten Versuch einer Atari Konsole haben alle verdrängt?


Da hat das Ding jetzt hier wenigstens noch einen Hauch Style und ist mit der Möglichkeit, dass man die alten Cartridges einstecken kann, fast noch originell irgendwie.

(Wobei mein dunkles Herz irgendwo unterstellt, dass alle erdenklichen Spiele schon intern im Speicher liegen, sind ja nur ein paar KB, und dann via Modul freigeschaltet werden.. wollen wir es mal nicht hoffen.. weil ich mir fast denke wäre einfacher die schon ewig als fertige Emulationen vorliegenden Atari Spiele da als Emu-Dateien abzuspielen als ernsthaft die alten Cartridges auszulegen).

Aber ja.. da muss man schon jede Menge Leidenschaft aufbringen dieses wirklich alten Sachen zu spielen.
Amiga und Co waren schon was ganz anderes, da geht heute noch einiges gut, auch C64 mit etwas Leidensbereitschaft, aber Atari VCS, das war etwas über "Pong" (und genau deswegen wurde es ja auch berühmt), ich hatte ja jahrelang so ein Ding, sowas muss man heute schon ausdrücklich mögen.
 
Zurück