• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Forsaken Gods: Jowood kündigt Gothic 3 Add-on an!

AW:

sind da nur neue missionen oder gibs auch ne neue map??????????
 
AW:

@Canny: das kann dir niemand hier sagen! bald kommen mehr infos ("Weitere Informationen, darunter auch die Angabe des Entwicklerstudios, will Jowood in Kürze veröffentlichen. "(
 
AW:

holla......abm´s für die gothic community!!!!
ich höre euch schluchzen. :-D

neee mal im ernst die com.patches machen das ganze ja relativ erträglich..
wie soll das aussehen wenn man nun das ding wieder auf 1.2x patchen muss und dann eventuell noch ein kleiner kompatibilitäts patch nachgereicht wird und wieder alles für´n anus ist vom gameplay her.na ja lassen wir uns überraschen so schlimm war´s ja mit dem 1.2x patch nicht mehr.
 
AW:

XIII13 am 14.04.2008 17:59 schrieb:
BOMBER2 am 14.04.2008 17:25 schrieb:
lol eine unverschämtheit ist das... die müssten das addon kostenlos zur verfügung stellen um die leute auch nur ansatzweise zu entschädigen die sich g3 gekauft haben... ich stehe offen dazu das ich es mir auf einem weniger legalen weg beschaffen werde um die 70 euro für die g3 spezial edition wenigstens zum teil wieder rein zu bekommen... verarschen kann ich mich auch alleine...( spielen werd ichs dann wohl eh ned weil eh alles verbuggt sein wird und man die "story" in 2 sätzen zusammen fassen kann...)
Wenn man ein Spiel blind kauft muss man mit so etwas rechnen. Das ist dann einfach die eigene Schuld, wenn man so naiv ist.

Wie manche immer illegale Downloads rechtfertigen wollen... wir sind hier nicht im Kidnergarten!
naiv war ich nur als ich den 87% und dem silber award(!!!!! das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, ich hätte dem dreck keine 60% gegeben...)
vertraut habe. da ich die vorgänger liebe habe ich natüröich sofort zugeschlagen.
auch ich bin gegen raubkopien aber was die da mit den kunden abgezogen haben ist nicht mehr normal( ich hab weitaus fertigere betas gezockt...) und daher sehen die von mir kein geld fürs addon da ich dieses schon bezahlt habe... für nichts!!!
 
AW:

ThomasWilke am 14.04.2008 17:11 schrieb:
dieaerztefan351 am 14.04.2008 16:32 schrieb:
Vor allem interessiert mich jetzt, von welchem Entwicklerstudio dieses Addon stammen wird. Piranha Bytes und Spellbound dürften ja genug zu tun haben.

Wir haben schon nachgehakt, in Österreich hält man sich aber diesbezüglich noch bedeckt :-D

vielleicht sitzen da ja die Jungs aus der Gothic-Community dran, die auch die Patches erstellt haben. Jetzt hat JoWooD die mal in einem eigenen Studio -unter einem blöden Namen - für Lau unter Vertrag genommen ;)

Naja, ich lasse mich mal überraschen was des Rätsels Lösung ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass obwohl mein Herz zweifellos mehr an den Piranhas hängt und meine Vorfreude auf RPB ungefähr 1.000.000 mal größer ist, dass es auch an der Gothic-Reihe hängt. Mich interessiert einfach zu sehr, was JoWooD daraus macht, von daher würde ich bei diesem Add-on und bei Gothic IV unabhängig von den Reviews in Print- und Onlinemagazinen zuschlagen.
Darauf spekuliert natürlich auch JoWooD sicherlich nicht zu knapp, dass das viele Gothic-Fans ähnlich handhaben werden wie ich. Das mag für manche eine seltsame Einstellung sein, aber ich will da einfach selbst ein Bild von haben. Mache ich bei anderen Spielen, selbst wenn ich keinen so engen Bezug dazu habe ja ähnlich. Wenn's schlecht ist, kann man es immer noch verkaufen, wenn man denn will (okay, würde ich in dem Fall wohl selbst dann nicht machen :rolleyes: ).
 
AW:

Ich schließe mich weitgehend Dom an - Gothic 3 ist ab Version 1.12. ein sehr gutes Spiel, welches allerdings (und darin herrscht wohl bei 99 % aller Spieler Einigkeit) das schwächste der Gothic - Serie ist (und 2006 objektiv nicht das beste CRPG war).
Bugs hat es zwar in 1.12. immer noch und ich habe es auch monatelang nicht mehr angerührt (weil es doch storymäßig wie spannungsmäßig ausgeleiert war) - doch manchmal ist der Weg das Ziel und dieser ist auch bei G 3 in weiten Strecken gelungen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass zumindest die Geschichte des namenlosen Helden zu Ende ist. EIn Gothic 4 kann es mit diesem Helden nicht mehr geben, ebensowenig ein dieses vorbereitendes Prequel. Insoweit bin auch ich sehr gespannt, wie sich Jowood oder die Programmierer des Addons aus dieser Falle herauswinden können.

Sicher hat Jowood bei der Veröffentlichung von G 3 und auch im Umgang mit PB sehr viele Fehler gemacht - deswegen ist Skepsis auch angebracht. Ich will jedoch nur darauf hinweisen, dass sich die PB allerdings auch ein wenig mit G 3 übernommen haben (oder schlicht schlechtes Zeitmanagement an den Tag legten).
 
AW:

ich hab null Interesse an einem Add-on.
Ich bin Gothic Fan der ersten Stunde und warte lieber auf einen komplett neu erarbeiteten 4. Teil.
Auf ein Add-on in der G3 Welt mit der G3 Technik habe ich keinen Bock mehr, nachdem ich mich über 50h durch Myrtana gekämpft habe (und am Ende fast eingeschlafen bin) würde mich nicht mal ne Geschichte mit biblischen Ausmaßen locken können.
 
AW:

warum müssen plötzlich bei gothic lauter englische Namen als Bezeichnung für anscheinend auch die deutsche Version hinhalten?
Gothic 4 Genisis und Gothic 3 Forsaken Gods...
Da gefiehl mir der Titel Die Nacht des Raben viel besser.
Sonst freu ich mich aber schon auf die Ankündigung, auch wenn ich mir das Spiel nur kaufen werde nachdem ich eine Demo gespielt habe, oder es eine bessere Wertung inder PC-Games, etc. bekommt als G3.
Also nicht gleich am ersten Tag nur weil Gothic draufsteht.
 
AW:

Ein Add-on für Gothic 3 als übergang für den vierten Teil??? Ich bin dabei :)
 
AW:

Wenn nur das Kampfsystem geändert wird und Monster nicht mehr solche Übergegner sind, kauf ich mir das Spiel. Außer dem Fehlen einer Hauptstory gefiel mir Gothic 3 doch ziemlich gut.
 
AW:

Hört sich an als ob die neuen Entwickler ersteinmal ihr Design/Level-Design Team einspielen wollen. Gute Idee und auch ne super Vorraussetzung damit Gothic 4 keine Kröte wird. :)
 
AW:

GothicJo3 am 14.04.2008 21:52 schrieb:
warum müssen plötzlich bei gothic lauter englische Namen als Bezeichnung für anscheinend auch die deutsche Version hinhalten?
Gothic 4 Genisis und Gothic 3 Forsaken Gods...
Da gefiehl mir der Titel Die Nacht des Raben viel besser.

Oberlehrermodus: Genesis ist doch ein griechisches Wort, es sei denn , Du meinst die Band
:-D . Außerdem titelt "Gothic" ja nun schon von Anfang in englischer Sprache, oder sprecht ihr es aus wie die baustilistische Epoche? :haeh:

Freue mich auch auf`s Add-on. G3 war einfach zu ausufernd für diesen schwachen Plot. Aber zum Einschlafen war`s ja nun definitiv nicht...
 
AW:

Du kaufst es dir, wenn es ne bessere Wertung bekommt als G3. Geht das eigentlich noch? Das wurde ja schon etwas überbewertet damals. Aber ich fand es auch nicht schlecht und freu mich auch schon aufs Add-on. Ich hoffe, da geht es wieder back to the roots, weil der 2. Teil mit Add-on war einfach das allerbeste. :)
 
AW:

Nix da. Ich werde solange kein Produkt von JoWood mehr erwerben, bis sie ihre Firmenpolitik nicht um 180° ändern. Die Qualität ihrer Produkte ist spätestens seit G3 auf einem unterirdischen Niveau angelangt, und der Support ist eine Frechheit.
:pissed:
 
AW:

Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Addon aus dem Hauptspiel ein gutes Game macht, auch wenn ichs mir wünschen würde.

Aber hiess es nicht die ganze Zeit von offizieller Seite, dass es definitiv KEIN Addon geben wird?
 
AW:

Wenn das Addon G3 ordenlich patched werd ich mir es wohl kaufen.

Und ich fand dass G3, mit welchen Patch auch immer, ein reinfall, unspielbar und langweilig war.

Und ich habs ja wirklich versucht, habs bestimmt 3x angefangen. Jeweils 3-4 Monate versetzt nach großen Patches.
Aber als Schwertkämpfer macht es null Spass.

Wenn sie das balancing änderen, und ne anständige Story einfügen, dann bin ich dabei. Von mir aus können sie auch extrainhalte weglassen, hier mach ich mal ne ausnahme und würde sogar für nen Patch etwas bezahlt.

Gothic I ist wohl das beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Gothic II fand ich ein wenig schlechter, aber immer noch äußerst gelungen, und ein sehr, sehr gutes Spiel.
Dementsprechend natürlich die die entäuschung, als ich GIII spielen durfte.

Also:

Balanced Gothic 3 ordenlich, fügt ne richtig gute Story ein und ich bin wieder euer größter Fan, und alles ist vergessen.
 
AW:

Wenn Jowwod sich was dabei gedacht hat, dann werden sie versuchen mit einem Addon mit dichter Story und weniger Bugs ( :)) die alte Fangemeinde wieder hinter sich zu bringen bevor Teil 4 rauskommt. Wenn das der Fall ist, dann wirds ein gutes Addon und (wie der held sagen wuerde) alles wird gut. Wenn aber die juengste Geschaeftspolitik fortgesetzt wird, die sich hauptsaechlich aus Woetern des Business English zusammensetzt, dann werden sie nur versuchen aus einer erfolgreichen Serie mit einem guenstig produzierten Addon noch mehr Geld zu machen und das waere dann eher schlecht. Bevor wir mehr wissen bleiben beide Moeglichkeiten plausibel und deshalb heist es erstmal abwarten...
Ich fuer meinen Teil bleibe optimistisch und freue mich drauf.
 
AW:

echt geil. Ich danke das ,das spiel jetzt endlich
fertig gestellt wird freu mich wahnsig drauf :) zu
geil .die Vorfreude ist sehr Gros :) :) :) kea
 
AW:

Das wird wieder ein einziger großer Bug :P
Nach Söldner... Gilde... Gilde 2... Gothic 3... usw.

Wer sich vor einem ausführlichen Test ncoh ein Jowood Spiel kauft ist wirklich selbst schuld.
 
AW:

Das Addon sollte auf jeden Fall im Stil von G2dNdR sein, sprich: das Spiel erst im Nachhinein vervollständigen. Und eine vernünftigere Story wär nicht zu verachten.
Eigentlich voll die linke Nummer, aber Gothic ist einfach gut.
 
Zurück