• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamesvote.de: PC Games will"s wissen: Bewerten Sie unsere Vollversionen!

AW: Völlig Uninteressant

Ich finde Vollversionen in Spielemagazinen volkommen überflüssig.
>entweder habe ich das spiel schon
>oder ich will das spiel nicht.
 
AW: News - gamesvote.de: PC Games will

da bin ich ja beruhigt das andere auch so denken. hab mein PC Games Abo damals gekündigt, weil man kein Abo ohne Datenträger machen konnte.
Die Spiele interessieren mich nicht, weil entweder uralt oder grottig und die demos, tools usw. kann man in zeiten von DSL Leitungen auch mühelos selber runterladen.

Angesichts der Tatsache, dass es die PC Games ja auch im Handel ohne Datenträger zu kaufen ist, könnte es ja also egal sein.... ABER meistens wird die PC Games ohne Datenträger immer erst einen Tag später an den Zeitungshändler geliefert (PCGH genauso) und das find ich voll ätzend!!! Sollte man vielleicht mal von Computec überdenken
 
AW: News - gamesvote.de: PC Games will

Ich finde gut das man diese Spiele mal bewerten kann, denn ich bin mit den meisten spielen eher unzu frieden, da es meistens irgendwelche strategie, fantasy oder rollenspiele sind. Ich hätte viel mehr häufiger mal solche top hits wie die von splinter cell, das wäre echt super.

mfg JBT
 
AW: Völlig Uninteressant

Shadow_Man am 07.05.2008 19:19 schrieb:
Das wird aber nie so kommen, denke ich. Dafür gibt es viel zu viele Heft-Gelegenheitskäufer. Gibt ja einige Leute die kaufen sich Hefte nur wegen bestimmten Vollversionen und würde PCG da gar keine mehr bringen, würden diese Leute das Heft nicht mehr kaufen, sprich: es würde eine Käuferschicht verloren gehen.
Fragt sich nur , ob die zusätzlich gewonnenen Käufer den Aufwand rechtfertigen. Btw, was hat man eig. für nen Aufwand um eine Heft-Vollversion zusammen zustellen?
 
???

Grundsätzlich finde ich das das mit den Vollversionen eine gute Sache ist, auch wenn ich mich manchmal frage wonach die Games ausgesucht werden?
Z.B. hat Bad day L.A. ja nur 45% von PCG gekriegt, und trotzdem ist das Game als Vollversion auf der DVD? :confused:
 
AW: ???

HorusHH1979 am 07.05.2008 20:26 schrieb:
Grundsätzlich finde ich das das mit den Vollversionen eine gute Sache ist, auch wenn ich mich manchmal frage wonach die Games ausgesucht werden?
Z.B. hat Bad day L.A. ja nur 45% von PCG gekriegt, und trotzdem ist das Game als Vollversion auf der DVD? :confused:
Die die günstig zu haben sind, werden wohl präferiert. So rein logisch gedacht. ;)
 
AW: ???

OttOXBerlin am 21.04.2008 23:12 schrieb:
Ich hab auch noch nen "verbesserungsvorschlag":

Anstatt teils uninteresanter Vollversionen könntet Ihr ja Klassiker oder alte Serien samt Patch´s auf die DVD packen .
Bsp
Die Siedler 1+2
Anno 1602
Sim City 1
Anstoss 3
usw
so als erinnerung...
Nun gute die meisten hat/kennt man zwar, aber bei sovielen Hits damals konnte Ich zb nicht alle zoggen wie Alpha Centauri
heute kommt ja nur alle 9 Monate was interessantes auf dem Markt...
 
AW: ???

Vollversionen sind ein Kaufargument für mich für eine entsprechende Zeitung!

Manchmal sind echt gute Sachen dabei und manchmal auch nicht. So ist das nun mal. Was allerdings bei der PCGames - PCAction etwas doof ist, ist dass da ständig die gleichen Vollversionen drauf sind. Einerseits verständlich, andererseits... schade ;)
 
AW: ???

anstoß 3 war schon irgendwann mal irgendwo dabei, auf jeden fall hab ich es... und viel zeit meines lebens damit verbracht ;)
genauso mit anderen heft-vollversionen, alle sind zwar nicht so toll, aber generell halte ich es für eine gute sache... zumal die spiele bei uns oft teurer sind als sie afaik eigentlich sein dürften.. wer die preise in den mediamärkten u.a. in tirol macht, will ich mal wissen.. da kostet z.b diablo 2 teilweise immer noch 20 euro... :schnarch:
 
AW: ???

Avenga am 07.05.2008 21:22 schrieb:
anstoß 3 war schon irgendwann mal irgendwo dabei, auf jeden fall hab ich es... und viel zeit meines lebens damit verbracht ;)
genauso mit anderen heft-vollversionen, alle sind zwar nicht so toll, aber generell halte ich es für eine gute sache... zumal die spiele bei uns oft teurer sind als sie afaik eigentlich sein dürften.. wer die preise in den mediamärkten u.a. in tirol macht, will ich mal wissen.. da kostet z.b diablo 2 teilweise immer noch 20 euro... :schnarch:

Anstoss 3 war in der Gamestar... bei dem einzigen Exemplar des ich je gekauft habe und festellen musste die DVD war hinüber...
Hab es damals ja schon erworben, aber man zieht auch mal um und dann...

Wie wäre es mit:
MAD TV
Larry
Tomb Raider 1 bis 3
Dune 2
usw
???
 
AW: ???

OttOXBerlin am 07.05.2008 21:28 schrieb:
Avenga am 07.05.2008 21:22 schrieb:
anstoß 3 war schon irgendwann mal irgendwo dabei, auf jeden fall hab ich es... und viel zeit meines lebens damit verbracht ;)
genauso mit anderen heft-vollversionen, alle sind zwar nicht so toll, aber generell halte ich es für eine gute sache... zumal die spiele bei uns oft teurer sind als sie afaik eigentlich sein dürften.. wer die preise in den mediamärkten u.a. in tirol macht, will ich mal wissen.. da kostet z.b diablo 2 teilweise immer noch 20 euro... :schnarch:

Anstoss 3 war in der Gamestar... bei dem einzigen Exemplar des ich je gekauft habe und festellen musste die DVD war hinüber...
Hab es damals ja schon erworben, aber man zieht auch mal um und dann...

Wie wäre es mit:
MAD TV
Larry
Tomb Raider 1 bis 3
Dune 2
usw
???

Ich fände es auch toll, wenn mal wieder ältere Games als Vollversion kommen.
Das wird nur leider nicht gehen, weil die meisten Spiele Probleme mit XP oder im schlimmsten Fall Vista haben. Und wer will in heutigen Zeiten schon was für ein Spiel tun, um es zum Laufen zu kriegen?
Ganz ehrlich: die meisten Vollversionen rühr ich gar nicht an. Bei Sherlok Holmes dachte ich noch "Wenn ich langeweile kriege, schieb ich das mal rein..." und das wird wohl nie geschehen ^^
Ich denke aber auch an viele gute Vollversionen zurück, z.B. Descent2, Gothic1 und 2 oder Z und was es noch alles gab.
Die PCGames Plus hat sich ja damals nicht wirklich durchgesetzt ^^ Hab mir die damals geholt, wollte unbedingt Slipstream5000 :-D
 
AW: ???

Die beste Vollversion war für mich Simon The Sorcerer 3D.

(das meine ich ernst)

DOTT hatte ich aus irgend einer anderen deutschen PC-Spiele-Zeitschrift, die es leider nicht mehr gibt.
 
AW: ???

Das mit den Vollversionen find ich ja eigentlich eine tolle Sache. Nur leider disqualifizieren die Spielemagazine ihre Vollversionen oft selbst. Einfach in dem die Spiele oft in sehr alter Version vorliegen und dann auch gar nicht patchbar sind. So hat man oft eine Vollversion die nicht oder nur arg eingeschränkt nutzbar ist, was einem dann relativ wenig bringt. :|
 
AW: ???

Shadow_Man am 08.05.2008 02:10 schrieb:
Das mit den Vollversionen find ich ja eigentlich eine tolle Sache. Nur leider disqualifizieren die Spielemagazine ihre Vollversionen oft selbst. Einfach in dem die Spiele oft in sehr alter Version vorliegen und dann auch gar nicht patchbar sind. So hat man oft eine Vollversion die nicht oder nur arg eingeschränkt nutzbar ist, was einem dann relativ wenig bringt. :|

Welche Spiele waren das denn? Die, die ich ausprobiert habe, waren alle auf dem aktuellsten Stand bzw. kommt da eh kein neuer Patch mehr raus ;)
 
AW:

Konrad1985 am 07.05.2008 16:24 schrieb:
wenn man so ein unbeschreibliches Glück hat, sich ein Spiel vor einiger Zeit aus der Spielepyramide geholt zu haben und dann hat man es doppelt, weil PC-Games dies ebenfalls im Heft als Vollversion mitlieferte... ärgerlich. so hab ich schon 5 Spiele umsonst geholt
trotzdem ist die Vollversiongeschichte eine gute Sache :)

ich habe durch die vollversionen auch schon einige spiele doppelt (teilweise dreifach). aber wenn ich bedenke, das ich doch schon einige euros durch die vollversionen gespart habe, ist das nicht so schlimm.

ich finde die VV ne gute sache und will nicht mehr darauf verzichten.
 
AW:

Zu den letzten Vollversionen:

Bad Day LA (PC Games 06/08): Wird noch ausprobiert, ich fand die Demo damals gar nicht schlecht.

Black Mirror (PC Games Sonderheft Adventures): Hätte ich es nicht schon, wäre es auf jeden Fall ein Kaufgrund.

Blitzkrieg 2 (PC Games 03/08): Für mich uninteressant

Codename Panzers: Phase Two (PC Games 02/08): Gleiches Genre, ebenfalls uninteressant

Dragonshard (PC Games 04/08): Nie gehört, wird nicht installiert.

Earth 2160 (PC Games 01/08): Hat mich nie gereizt, auch jetzt nicht.

In 80 Tagen um die Welt (PC Games 02/08): Wartet darauf in langweiligen Tagen installiert zu werden.

Operation Flashpoint (PC Games 05/08): Nichts für mich
Sherlock Holmes: Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings (PC Games 06/08): Liegt als Vollversion schon zuhause.

Generell zu den Vollversionen: Als Abonnent ist die Vollversion kein Kaufgrund für mich, was ich mir aber wünschen würde, wäre etwas mehr Abwechslung. Häufig kommt es vor, dass mehrmals nacheinander eine Vollversion aus dem gleichen Genre kommt. Für jemand, der das Genre nicht mag ist das dann immer uninteressant. Ebenso empfinde ich es so, dass der Großteil aus dem Strategie und Rollenspielbereich kommt. Etwas mehr Abwechslung wäre da wünschenswert. Von den älteren Vollversionen sind nur Splinter Cell und Neverwinter Night mehr als angespielt worden.
 
AW:

Es sind alles viel zu alte Spele. Die Polen z.B. hauen öfters neue Spelein die Zeitsschriften wie damals z.B "The Suffering" war noch nichtmal 1 Monat auf dem Markt. Ich finde, dass die deutschen das auch so machen könten öfters neue Spiele als Vollwersion in der Zeitung anzubieten als alte Sachen die eh kaum einer spielt.
 
AW: ???

TheMadman am 08.05.2008 04:42 schrieb:
Shadow_Man am 08.05.2008 02:10 schrieb:
Einfach in dem die Spiele oft in sehr alter Version vorliegen und dann auch gar nicht patchbar sind. So hat man oft eine Vollversion die nicht oder nur arg eingeschränkt nutzbar ist, was einem dann relativ wenig bringt. :|

Welche Spiele waren das denn? Die, die ich ausprobiert habe, waren alle auf dem aktuellsten Stand bzw. kommt da eh kein neuer Patch mehr raus ;)
Cossacks 2 und Dragonshard (PCG Version 1.01, Patch 1.21 erhältlich) fallen mir da ein. Cossacks 2 gefiel mir eh nicht, ist zu verschmerzen. Anders verhält es sich da mit Dragonshard, welches ich für zumindestens Spielenswert halte. Im Patchlog zum 1.21 steht u.a. das Einheiten nicht mehr hängen bleiben, Heilzauber nun auf die ganze Gruppe wirken, das Interface verbessert wurde und noch eine ganze Menge mehr. Ich würde es gerne gefixt spielen, grade bei diesen Mängeln..
 
AW: ???

Mal was zum Thema Gamesvote: Ich hab das Gefühl, dass da manche Leute einfach alle Spiele bewerten, ohne diese jemals gespielt zu haben. Sehr verdächtig finde ich nämlich, dass da manche für Spiele MP-Wertungen vergeben, die nicht mal einen MP- Modus besitzen :-o
 
AW: ???

Solon25 am 08.05.2008 13:01 schrieb:
TheMadman am 08.05.2008 04:42 schrieb:
Shadow_Man am 08.05.2008 02:10 schrieb:
Einfach in dem die Spiele oft in sehr alter Version vorliegen und dann auch gar nicht patchbar sind. So hat man oft eine Vollversion die nicht oder nur arg eingeschränkt nutzbar ist, was einem dann relativ wenig bringt. :|

Welche Spiele waren das denn? Die, die ich ausprobiert habe, waren alle auf dem aktuellsten Stand bzw. kommt da eh kein neuer Patch mehr raus ;)
Cossacks 2 und Dragonshard (PCG Version 1.01, Patch 1.21 erhältlich) fallen mir da ein. Cossacks 2 gefiel mir eh nicht, ist zu verschmerzen. Anders verhält es sich da mit Dragonshard, welches ich für zumindestens Spielenswert halte. Im Patchlog zum 1.21 steht u.a. das Einheiten nicht mehr hängen bleiben, Heilzauber nun auf die ganze Gruppe wirken, das Interface verbessert wurde und noch eine ganze Menge mehr. Ich würde es gerne gefixt spielen, grade bei diesen Mängeln..

Das ist dann natürlich ärgerlich. Schreib doch mal ne eMail falls kein RED seinen Hintern bewegt -fg-
 
Zurück