• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Leipzig ist wütend über den GC-Umzug

AW:

hmm warum ist Leipzig Wütend?? Fakt ist doch , das die Besucherzahlen rückläufig waren, also ist der nächste schritt der Veranstalter doch nur Logisch.Scheinbar war Leipzig als standort net gut genug und Germany ist gross ... jetzt hat halt Kölle dieChance alles richtig zu machen und die Besucher (wie mich zb) zu überzeugen. (hehe)
Ausserdem kann man Kölle leichter erreichen.
Wie gesagt Leipzig ist Wütend ... na und ? wayne interessiert es ? mich nicht!
GC Willkommen in NRW :- )(

mfg ...
 
AW:

naja was solls mir persönlich isses egal war 2 mal auf der gc und das eizigste was da los war sind drängelnde kiddis die sich um die merchandis artikel dreschen sowas muss ich mir nich nochmal geben da schau ich mir die spiele reviews lieber im netzt an^^
 
AW: akschmeop

akschmeop hast du schon mal auf ne karte geschaut?

die leipziger messe liegt genau an der autobahn (a14) und nicht unweit vom flughafen, der an der selben autobahn liegt!
aber klar köln ist 1000 mal besser zu erreichen!

Außerdem schreibst du dass die besucherzahlen in leibzig rückläufig wären.

hier zur nachhilfe:
rückläufig beteudet aber, dass das aktuelle jahr weniger besucher als das(die) vorhergehende(n) Jahr(e) hat.
2007 waren aber 2000 besucher mehr da als 2006.
was schlussfolgern wir daraus? die besucherzahlen waren nicht rückläufig (sie sind vielleicht nicht so stark gestiegen wie erwartet aber das ist ne andere geschichte).

Wayne interessiert dein post? niemanden, da von den 3 sachen die aufgeschrieben hast 4 nicht stimmen.

bevor du das nächste mal was postet schau bitte mal ob das stimmt was du da schreibst
 
AW:

Gasoline am 25.02.2008 18:02 schrieb:
mich würde mal interessieren, inwiefern das europäische ausland über messen ähnlich der gc verfügt. hat da zufällig grad jemand n paar informationen zur hand? :confused:

Gibt es keine.

Es gab mal die ECTS in London, diese wurde 2004 das letzte Mal ausgerichtet und war die einzige große Messe zu Videospielen in Europa. Im Endeffekt wurde diese dann von der GC ersetzt.

So viele Spielemesse gibts afaik auch garnicht weltweit. Die E3 in den USA dürfte so ziemlich jeder kennen, abgesehen davon noch einige in Asien und das wars dann eigentlich auch schon.
 
AW:

Wenn die ne gute Infrastruktur wollen sollen die nach Berlin kommen wer will schon nach Köln. Da gibt doch nichts.
 
AW:

Es wurde ja auch erklärt das Leipzig nicht so viele Hotels hätte.
Die simple Eingabe bei Google "Hotels in leipzig" brachte mir auf Anhieb 75 große Hotels.
Ist also völliger Unsinn.
Das Messegelände liegt an der A14 die um Leipzig herum auch von der nagelneuen A38 eingebunden wird.Die A9 trägt auch dazu bei das Besucher gut zur GC finden.
Der Flughafen Leipzig-Halle liegt direkt an der A14 und ist selbst mit dem Zug gut zu erreichen.
 
AW: akschmeop

Wok-Wurst am 25.02.2008 18:30 schrieb:
Wayne interessiert dein post? niemanden...

dich ja anscheinend, da du darauf antwortest :P

Iceman am 25.02.2008 18:31 schrieb:
Gasoline am 25.02.2008 18:02 schrieb:
mich würde mal interessieren, inwiefern das europäische ausland über messen ähnlich der gc verfügt. hat da zufällig grad jemand n paar informationen zur hand? :confused:

Gibt es keine.

Es gab mal die ECTS in London, diese wurde 2004 das letzte Mal ausgerichtet und war die einzige große Messe zu Videospielen in Europa. Im Endeffekt wurde diese dann von der GC ersetzt.

in dem fall wär's für mich ein weiterer grund, die gc als eine art wanderpokal zu konzipieren.
 
AW:

Prometheus1983 am 25.02.2008 16:42 schrieb:
Die GC ist in Leipzig gross geworden und hat sich in Leipzig einen Namen gemacht und dementsprechend an Ansehen gewonnen. Wenn du da andere Meinung bist, dann frage ich mich wodurch deiner Meinung nach die GC denn dann zu dem geworden ist was sie heute darstellt?

Möglicherweise durch die Aussteller und die messe an sich, aber wen interessiert dabei Leipzig?
Wenn ich zur CeBit fahre interessiert mich auch die Messe, nicht hannover.
 
AW: News - GAMESCom 2009: Leipzig ist wütend über den GC-Umzug

Wer weiss, was hier wieder für Gelder in irgendwelche Organisationstaschen geflossen sind. Jeder ist käuflich. Es mit der Infrastruktur zu begründen halte ick für falsch, beide Örtlichkeiten sind gut angebunden. Leipzig ist vielleicht sogar etwas "übersichtlicher". Ansonsten isset mir Brust wo se hingeht, hauptsache sie bleibt in Good old Germany :]
 
AW: News - GAMESCom 2009: Leipzig ist wütend über den GC-Umzug

Verstehe das echt wer will. Hier wird ja gerade so getan, als ob sich Leipzig über die GC definieren müsste und nun ein Stück seiner Identität verliert. Sonst geht's aber noch. Wir reden hier von einer Messe die seit gerade mal 3-4 Jahren stattfindet und nicht seit 30 oder 300. Ich glaub' ich steh' im Wald.
Was hat denn der Standort in so einer kurzen Zeitspanne mit der Profilformung der Messe zu tun? Mal abgesehen davon, dass ich ein mal da war und auch nicht wieder hin muss, überall nur notgeile Kiddies die entweder die Messe-Babes besabbern oder sich vor Tribünen um Merchandising-Tand prügeln, was "verliert" Leipzig bitte? Wird es nun an den Rand seiner wirtschaftlichen Existenz gedrängt weil eine Messe mit nicht einmal ganz 200.000 Besuchern den Standort wechselt? Die, die sich dran aufhängen und jammern wollen, bitte sehr, aber realistisch gesehen ist das dann doch eher ein Armutszeugnis wenn man vom Untergang der Welt redet wenn eine Messe, wohlgemerkt eine Veranstaltung REIN aus finanziellen Interessen gespeist, den Standort wechselt. Wie wenn man einem Kind den Lutscher wegnimmt obwohl es vor sich noch den ganzen Teller voll Gemüse hat. Dann denkt sich die Leipziger Messe eben ein neues Konzept aus. Von mir aus die größte Haushaltswarenmesse Europas. Den Veranstaltern ist es doch Jacke wie Hose ob da jetzt Spiele oder Klobürsten präsentiert werden, da zählt auch nur das Geld. Diese romantische Verklärung mit "Kind Leipzigs" ist ja wohl der Gipfel der Idiotie. Die Leipziger Messegesellschaft ist genauso eine Firma wie jede andere. Als wäre die GC aus einem Volksaufstand als revolutionärer Sproß der Schaffungskraft der Leipziger Bürger entstanden. Da bekomme ich echt zu viel. Na ja, sinnlos...
 
AW:

Kanzelprediger am 25.02.2008 19:49 schrieb:
Leipzig? Wo liegt Leipzig?

Tschuldige den Ausdruck, aber: Bist du wessi??? :rolleyes: hört sich so an.
Kleiner Tipp: Leipzig liegt in Sachsen :finger: ;)

Aber ernsthaft: Leipzig als messestandort beizubehalten, hätte mehrere gründe gehabt:
1.) Tradition
2.) liegt näher an meinen Wohnort als es Köln tut. :B
3.) die gründe des umzuges von wegen schlechte verkehrsanbindung, zu wenig hotels etc. sind blanke ausreden und absolut falsch!
4.) ich kenne mich auf dem leipziger messegelände gut aus, in köln war ich noch nie :B
 
AW: News - GAMESCom 2009: Leipzig ist wütend über den GC-Umzug

Skilast am 25.02.2008 20:03 schrieb:
Diese romantische Verklärung mit "Kind Leipzigs" ist ja wohl der Gipfel der Idiotie.

der ein oder andere lokalpolitiker bzw wirtschaftsvertreter wird da sicherlich einiges an engagement für die gc in leipzig aufgebracht haben. dieses projekt nun gezwungener maßen an seine kollegen in nrw abgeben zu müssen wird hier und da schon für traurige gesichter sorgen.

kein grund sich darüber aufzuregen oder gar ausfallend zu werden. :rolleyes:

TobiasHome am 25.02.2008 20:09 schrieb:
Aber ernsthaft: Leipzig als messestandort beizubehalten, hätte mehrere gründe gehabt:
1.) Tradition

welche? Oo

2.) liegt näher an meinen Wohnort als es Köln tut. :B
4.) ich kenne mich auf dem leipziger messegelände gut aus, in köln war ich noch nie :B

na dann lassen wir doch die gc einfach in leipzig, wenn's dir besser passt.
 
AW: News - GAMESCom 2009: Leipzig ist wütend über den GC-Umzug

@ TobiasHome:

3 von dein 4 Gründen kannst ja mal voll vergessen!
Der einzige der eventuell zählt ist Punkt 3.
Ich finde die entscheidung gut, die GC nach Köln zu verlegen, weil hier einfach eine viel größere Besucheranzahl zu erwarten ist.

Achja, nochwas, hast du nen Problem mit "Wessis"?
 
AW:

TobiasHome am 25.02.2008 20:09 schrieb:
2.) liegt näher an meinen Wohnort als es Köln tut. :B

Genau das ist der Grund welchen ich schon in dem anderen Heul-Thread geschrieben habe. Die meisten die sich hier am beschweren sind, ist doch nur eins wichtig, dass sie möglichst dicht an der Messe dran sind.
 
AW:

Danke Hr. Schlütter für diese ach so tolle Überschrift. Die Überschrift der News ist mist. Die stichelt nur zu streiterein an! >:|

Sieht es doch von der Seite die Messe ist in Deutschland geblieben.
Ich komme aus Dresden und hatte nur einen Weg von 1Std. zur GC.
Jetzt ist sie halt in Köln. Na und? :rolleyes:
Wenn ich dahin will werde ich auch nach Köln machen.
Ich gebe der Messe dort eine Chance… Vielleicht wird es besser oder nicht. Aber entscheiden kann ich das erst nach Sep.2009. Und bis dahin ist es halt so, dass es noch eine GC 2008 gibt.
Und die wird noch mal richtig ausgekostet.
:-D :-D :-D
 
AW: News - GAMESCom 2009: Leipzig ist wütend über den GC-Umzug

Gasoline am 25.02.2008 20:28 schrieb:
Skilast am 25.02.2008 20:03 schrieb:
Diese romantische Verklärung mit "Kind Leipzigs" ist ja wohl der Gipfel der Idiotie.

der ein oder andere lokalpolitiker bzw wirtschaftsvertreter wird da sicherlich einiges an engagement für die gc in leipzig aufgebracht haben. dieses projekt nun gezwungener maßen an seine kollegen in nrw abgeben zu müssen wird hier und da schon für traurige gesichter sorgen.

kein grund sich darüber aufzuregen oder gar ausfallend zu werden. :rolleyes:

Stimmt, es bringt sich nichts über sowas aufzuregen, aber wenn einem so viel geballtes Halbwissen ins Gesicht springt und dann auch noch mit so einer penetranten Vehemenz gegen jede Vernunft vertreten wird, dann vergisst man sich leider doch mal...soll nicht wieder vorkommen. ;)
 
AW:

Alle News zu GC seien nicht richtig!
An die Redakteure, neue Infos!
Der BIU Vorstands Mitglied Sagte: Das man mit Leipzig gerne weitermachen würde. Nur mit einem Veränderten Konzept!

Auch der Messe Chef Leipzig Sagte: Das alles falsch verstanden wurden ist. Es war die rede von einem Konzept was der BIU 2009 mit Köln unterstütze!

Auf die frage ob es zwei Messen geben wird, sagte der Messe Chef: Ich möchte nichts vorwegnehmen.

http://www.mdr.de/sachsen/5288331.html
(3 Audio Streams)
 
AW: akschmeop

Wok-Wurst am 25.02.2008 18:30 schrieb:
akschmeop hast du schon mal auf ne karte geschaut?

die leipziger messe liegt genau an der autobahn (a14) und nicht unweit vom flughafen, der an der selben autobahn liegt!
aber klar köln ist 1000 mal besser zu erreichen!

Außerdem schreibst du dass die besucherzahlen in leibzig rückläufig wären.

hier zur nachhilfe:
rückläufig beteudet aber, dass das aktuelle jahr weniger besucher als das(die) vorhergehende(n) Jahr(e) hat.
2007 waren aber 2000 besucher mehr da als 2006.
was schlussfolgern wir daraus? die besucherzahlen waren nicht rückläufig (sie sind vielleicht nicht so stark gestiegen wie erwartet aber das ist ne andere geschichte).

Wayne interessiert dein post? niemanden, da von den 3 sachen die aufgeschrieben hast 4 nicht stimmen.

bevor du das nächste mal was postet schau bitte mal ob das stimmt was du da schreibst

moep ^^ ich geh zur gc und wohne nähe kölln alles klar?
btw schon mal was von "Meinungsfreiheit" gehört?
mir ist es egal, ob dich meine meinung Interessiert ... gibbt andere die Interessiert das also ...wayne
mfg ...
 
AW: akschmeop

akschmoep am 25.02.2008 21:57 schrieb:
moep ^^ ich geh zur gc und wohne nähe kölln alles klar?
btw schon mal was von "Meinungsfreiheit" gehört?
mir ist es egal, ob dich meine meinung Interessiert ... gibbt andere die Interessiert das also ...wayne
mfg ...

Er hat nicht deine Meinungsfreiheit in Frage gestellt, sondern lediglich einige Fakten korrigiert und seine eigene Meinung hinzugefügt. Hat ja keiner behauptet, dass seine Meinung richtig ist, auch wenn ich persönlich zustimme.

Die GC gehört nach Leipzig und Schluss. =)
 
Zurück