• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fluch der Karibik 2 MMO: Erster Ausblick auf der E3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,463180
 
Ich gebe dem Spiel eine erfolgschance wie vor ein paar Monaten "Dark&Light".

Also 0,00%.

Wer immer auf den Blödsinn bekommen.

Vom Piratenzenario mal ganz ab .. aber dann doch bitte nicht im "Fluch der Karibik" Universum .. .
 
Und warum nicht?

Seifer_Almasy am 13.04.2006 09:40 schrieb:
Ich gebe dem Spiel eine erfolgschance wie vor ein paar Monaten "Dark&Light".

Also 0,00%.

Wer immer auf den Blödsinn bekommen.

Vom Piratenzenario mal ganz ab .. aber dann doch bitte nicht im "Fluch der Karibik" Universum .. .
 
Seifer_Almasy am 13.04.2006 09:40 schrieb:
Vom Piratenzenario mal ganz ab .. aber dann doch bitte nicht im "Fluch der Karibik" Universum .. .

Also einerseits gibts noch kein MMO mit Piratenszenario (auch wenn eines in Arbeit ist) und andererseits hat man so einen bekannten Namen für das Spiel.
Ich finds interessant, sofern die Qualität ordentlich ist.
 
Fimbul am 13.04.2006 10:37 schrieb:
f1r3storm am 13.04.2006 10:33 schrieb:

Versteh ich jetzt auch nicht ganz..

Vieleicht gehört er zu denen die meinen nur ein Fantasy-Szenario passt zu einem MMOG, oder er ist ein WoW-Anhänger :-o

Im Ernst :-o
Was soll daran nicht funktionieren. Ein Piraten-MMOG kann ich mir ganz gut vorstellen, stelle ich mir eigentlich ganz witzig vor :-D
 
Ich denke eher er macht sich erstmal für kein MMO große Hoffnungen mehr. Nachdem Dark and Light 5 Jahre entwickelt wurde und Anfang Dezember die öffentliche nicht Beta
(das Game konnte man im Dezember bestenfalls als Pre Alpha bezeichnen...)
starte und das ein totaler Flop war, kann ich seine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Hab bis Ende Januar mir die öffentliche nicht Beta, Settlers of Ganareth angetan und seitdem nie wieder.
Vor 2 Jahren von dem Spiel erfahren, seitdem sehnsüchtig drauf gewartet und letzendlich war es nur ein riesen Flop!


Aber ich bin gespannt was sie aus der Linzenz machen und harre der Dinge die da kommen mögen, aber verrückt machen oder ein MMO sehnsüchtig erwarten, werde ich nicht mehr. Letzendlich sind die meissten leider eh nur ein Reinfall.
 
Blackout am 13.04.2006 10:46 schrieb:
Ich denke eher er macht sich erstmal für kein MMO große Hoffnungen mehr. Nachdem Dark and Light 5 Jahre entwickelt wurde und Anfang Dezember die öffentliche nicht Beta
(das Game konnte man im Dezember bestenfalls als Pre Alpha bezeichnen...)
starte und das ein totaler Flop war, kann ich seine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Hab bis Ende Januar mir die öffentliche nicht Beta, Settlers of Ganareth angetan und seitdem nie wieder.
Vor 2 Jahren von dem Spiel erfahren, seitdem sehnsüchtig drauf gewartet und letzendlich war es nur ein riesen Flop!


Aber ich bin gespannt was sie aus der Linzenz machen und harre der Dinge die da kommen mögen, aber verrückt machen oder ein MMO sehnsüchtig erwarten, werde ich nicht mehr. Letzendlich sind die meissten leider eh nur ein Reinfall.

Natürlich sollte man kein Spiel sehnsüchtig erwarten und die Hoffnungen hochschrauben :|

Aber alles im Vorfeld schon zu verurteilen finde ich persönlich auch nicht richtig. Im Prinzip sagt man damit ja

Ein MMOG ist immer schlecht

was schon fast mit dem im Forum auch so häufig genutzten Satz

Ältere Grafik ist gleich Scheiß Spiel

gleichkommt. :rolleyes:
 
Meine Bedenken sind eher, dass das Spiel so schlecht wird wie der "nicht online" Vorgänger, der so eine miserable Steuerung hatte, und bei dem es einem beinahe Übel wurde, beim spielen. :$
Aber naja, we'll see. :confused:
 
VictoryCount am 13.04.2006 15:47 schrieb:
Meine Bedenken sind eher, dass das Spiel so schlecht wird wie der "nicht online" Vorgänger, der so eine miserable Steuerung hatte, und bei dem es einem beinahe Übel wurde, beim spielen. :$
Aber naja, we'll see. :confused:

Ach, sehe gerade: Das war gar nicht vom gleichen Hersteller...
puuuhhhh *erleichtert bin* :]
 
Night_Wolf_2100 am 13.04.2006 10:40 schrieb:
Vieleicht gehört er zu denen die meinen nur ein Fantasy-Szenario passt zu einem MMOG, oder er ist ein WoW-Anhänger :-o

Im Ernst :-o
Was soll daran nicht funktionieren. Ein Piraten-MMOG kann ich mir ganz gut vorstellen, stelle ich mir eigentlich ganz witzig vor :-D

1. Ganz Falsch. Grade Beispiel WoW hat nun Bewiesen wie mans macht wenn mans nicht kann.
Sorry wenn ich das Blizzard desaster gleich jedem anderen MMOG Hersteller, der keinerlei Erfahrung hat, unterstelle.
(Nun bitte keine WoW ist ja so super posts -> darüber diskutiere ich nicht :P)

2. Ja kann es. Kann es wirklich aber kann es grad wenn Jonny Depp und Legolas Bloom in virtueller Form for einem herum springen ?!

Sicherlich können Seeschlachten spannend sein so wie Star Trek online es ähnlich (Schiffe blabla) verspricht.
Sicher kann es Spaß es machen wenn das Spielprinzip durch dacht ist und man mit Level 1 nicht vor einer stinkenden Taverne Ratten verkloppt.

-- Nun waren leider in letzer Zeit ziemlich viele Spiele im Online Sektor mist. Dazu zählen WoW, D&L, RF und ein paar andere die viel versprachen aber nichts hielten.
Nun kommen Warhammer, LotRonline, Star Trek und co.

Die Hersteller .. (turbine .. oh gott -.- ) müssen nun ganz stark an diesen Produkten arbeiten um tatsächlich etwas zu bieten.
Wir wollen doch nicht im ernst Mainstreamproukte aller WoW oder alles aller EA.

Natürlich bin ich voreingenommen und alles andere als Vorurteilsfrei aber das darf man als "Kunde" auch.

In diesem Sinne ...
 
Seifer_Almasy am 15.04.2006 00:59 schrieb:
1. Ganz Falsch. Grade Beispiel WoW hat nun Bewiesen wie mans macht wenn mans nicht kann.
Sorry wenn ich das Blizzard desaster gleich jedem anderen MMOG Hersteller, der keinerlei Erfahrung hat, unterstelle.
(Nun bitte keine WoW ist ja so super posts -> darüber diskutiere ich nicht :P)

Aha, auch jemand der WoW nicht als den "heiligen Gral im MMOG-Sektor" sieht wie es augenblicklich die meisten tun :-D

Meine Aussage war übrigends nicht gegen dich gerichtet :) Nur kommt halt immer der Verdacht, wenn jemand herablassend von MMO-Games spricht, dass er halt WoW-Anhänger ist (ich sage nur Sprüche wie: Oh ein Fantasy-Spiel, warum klaut man nur bei WoW) :rolleyes:

Seifer_Almasy am 15.04.2006 00:59 schrieb:
2. Ja kann es. Kann es wirklich aber kann es grad wenn Jonny Depp und Legolas Bloom in virtueller Form for einem herum springen ?!

Sicherlich können Seeschlachten spannend sein so wie Star Trek online es ähnlich (Schiffe blabla) verspricht.
Sicher kann es Spaß es machen wenn das Spielprinzip durch dacht ist und man mit Level 1 nicht vor einer stinkenden Taverne Ratten verkloppt.

Da heist es einfach mal abwarten, bis mal richtige Spielinfos oder Betatests stattfinden. Bisher habe ich dazu einfach noch nichts gesehen um jetzt sagen zu können es wird schlecht oder es wird gut (meine Kristallkugel scheint derzeit kaputt zu sein :B )

Seifer_Almasy am 15.04.2006 00:59 schrieb:
-- Nun waren leider in letzer Zeit ziemlich viele Spiele im Online Sektor mist. Dazu zählen WoW, D&L, RF und ein paar andere die viel versprachen aber nichts hielten.
Nun kommen Warhammer, LotRonline, Star Trek und co.

Das kann man sehen wie man will:
Wie ich bereits an einen anderen Stelle im Forum bereits sagte: Online-Games sind wirklich Geschmacksache. Ich persönlich habe schon einige gespielt, bin aber am Schluß bei EVE hängen geblieben, dass so gut wie jeder niedergemacht hat. Mir persönlich macht es wahnsinnig Spaß (auch wenn es die meisten nicht glauben wollen ;) )

Eigentlich ist es wie bei jedem anderen Spiel auch: Nur weil es einem selbst keinen Spaß macht, heißt es nicht, dass man anderen Leuten den Spaß an diesen Spielen vermiesen sollte, oder versucht andere als blöd abstempelt weil man etwas nicht mag (Hat jetzt nichts mit dir zu tun ;) ) Als Paradebeispiel dient dazu das langlebige Thema Half-Life 2 :rolleyes:

Seifer_Almasy am 15.04.2006 00:59 schrieb:
Die Hersteller .. (turbine .. oh gott -.- ) müssen nun ganz stark an diesen Produkten arbeiten um tatsächlich etwas zu bieten.
Wir wollen doch nicht im ernst Mainstreamproukte aller WoW oder alles aller EA.

Naja, eins ist ja wohl klar: Es wird in Zukunft wohl immer mehr Mainstream geben, weil die Kunde das verlangen. Spieler heutzutage sind nicht sehr anspruchsvoll. Eigentlich braucht man nur eine großartige Grafik vorzuweisen und schon wird es wie verrückt gekauft. Ich vermute, dass dies auch bald im MMOG-Sektor vermehrt der Fall sein wird.

Ich denke was aber auch ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass sich viele Entwickler einfach von Anfang an zu viel vornehmen und später dann feststellen müssen, dass min 3/4 der ganzen Ideen so wie sie es wollten nicht realiseirbar sind. Am Schluß kommt dann halt meist ein enttäuschendes Produkt auf den Markt oder wird nie beendet.

Seifer_Almasy am 15.04.2006 00:59 schrieb:
Natürlich bin ich voreingenommen und alles andere als Vorurteilsfrei aber das darf man als "Kunde" auch.

Natürlich, darfst du "Voreingenommen" sein, dagegen ist nichts zu sagen ;)
 
Night_Wolf_2100 am 15.04.2006 09:31 schrieb:
Naja, eins ist ja wohl klar: Es wird in Zukunft wohl immer mehr Mainstream geben, weil die Kunde das verlangen. Spieler heutzutage sind nicht sehr anspruchsvoll. Eigentlich braucht man nur eine großartige Grafik vorzuweisen und schon wird es wie verrückt gekauft. Ich vermute, dass dies auch bald im MMOG-Sektor vermehrt der Fall sein wird.

Ich denke was aber auch ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass sich viele Entwickler einfach von Anfang an zu viel vornehmen und später dann feststellen müssen, dass min 3/4 der ganzen Ideen so wie sie es wollten nicht realiseirbar sind. Am Schluß kommt dann halt meist ein enttäuschendes Produkt auf den Markt oder wird nie beendet.

Dann werden die Anspruchsvollen bald alle Eve online belagern und in kleinen hartnäckigen Gruppen, noch kleinere Server bei FFXI, Lineage und co belagern. ^_^
 
Zurück