• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 2006: Podolski, Ronaldinho, Rooney

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,392680
 
jaja jedes Jahr nervt EA mit "Neuerungen" auf die keine sind. Pro Evo hat und wird sich die Krone sichern.
FIFA 2006 = Lizenz top - Spiel :hop:
Pro Evo = Lizenz flop (wozu gibt es Userpatches : )) -Spiel :top:

Mehr Realismus...erzählen uns das die EA Backen nicht seit FIFA 2001 ?
 
LoL...Seit dem ich PES kenne hat FIFA bei mir verschissen...Mit Userpatches is PES 4 noch weitaus umfangreicher als es FIFA je sein wird...Vom Spiel generell ganz zu schweigen...
 
prinzanus am 08.08.2005 12:01 schrieb:
jaja jedes Jahr nervt EA mit "Neuerungen" auf die keine sind. Pro Evo hat und wird sich die Krone sichern.
FIFA 2006 = Lizenz top - Spiel :hop:
Pro Evo = Lizenz flop (wozu gibt es Userpatches : )) -Spiel :top:

Mehr Realismus...erzählen uns das die EA Backen nicht seit FIFA 2001 ?


wo liegt dann das problem ?
pro evo soccer ist nahezu perfekt und man muss nicht zwangsläufig ( wie bei vielen anderen sportarten) zu ea greifen, was den meisten nicht allzu viel ausmachen dürfte.

nur so am rande:
konami hat schon immer die besseren fussballspiele gemacht
 
Was interessiert mich das, wer auf dem Cover des neuen FIFA Football spiels abgelichtet wird? Fifa 2005 war im gegensatz zu dessen Vorgänger schon besser. Aber an Pro Evo 4 beisst sich das Spiel einfach die Zähne aus. Fifa bleibt das nächste mal im Regal stehen und greife zu Pro Evo 5 ;)
 
prinzanus am 08.08.2005 12:01 schrieb:
jaja jedes Jahr nervt EA mit "Neuerungen" auf die keine sind. Pro Evo hat und wird sich die Krone sichern.
FIFA 2006 = Lizenz top - Spiel :hop:
Pro Evo = Lizenz flop (wozu gibt es Userpatches : )) -Spiel :top:

Mehr Realismus...erzählen uns das die EA Backen nicht seit FIFA 2001 ?

Naja, die ersten Infos von Fifa06 hören sich eigentlich ganz gut an.
Mag ja sein, dass sich PES wieder die Krone verdient, aber im voraus über ein Spiel zu richten, dass noch nicht einmal erschienen ist, zeigt, wieviel Ahnung du wirklich vom Thema hast... :rolleyes:
 
bigfraggle am 08.08.2005 15:25 schrieb:
prinzanus am 08.08.2005 12:01 schrieb:
jaja jedes Jahr nervt EA mit "Neuerungen" auf die keine sind. Pro Evo hat und wird sich die Krone sichern.
FIFA 2006 = Lizenz top - Spiel :hop:
Pro Evo = Lizenz flop (wozu gibt es Userpatches : )) -Spiel :top:

Mehr Realismus...erzählen uns das die EA Backen nicht seit FIFA 2001 ?

Naja, die ersten Infos von Fifa06 hören sich eigentlich ganz gut an.
Mag ja sein, dass sich PES wieder die Krone verdient, aber im voraus über ein Spiel zu richten, dass noch nicht einmal erschienen ist, zeigt, wieviel Ahnung du wirklich vom Thema hast... :rolleyes:


Ähem... wir sagen das alle durch Erfahrung! Denn FIFA will doch schon seit Jahren "realistischer" werden... naja, da können wir aber lange warten ... da erscheint wahrscheinlich selbst noch Duke Nukem 4ever eher! :-D
 
Rey-619 am 08.08.2005 16:23 schrieb:
Ähem... wir sagen das alle durch Erfahrung! Denn FIFA will doch schon seit Jahren "realistischer" werden... naja, da können wir aber lange warten ... da erscheint wahrscheinlich selbst noch Duke Nukem 4ever eher! :-D

Und? Erfahrung? Was willste damit?

Du weißt genau so wenig wie wir anderen hier, was EA mit Fifa06 macht, keiner hier weiß wie sie an dem Spiel gearbeitet haben.

Also, alle Schnauze bis das Spiel im Laden is oder ne Demo draußen is. Dann könnt ihr anfangen rum zunörgeln.
Dann könnt ihr auch noch bis Weihnachten warten und euer geliebtes und doch so realistisches PES5 kaufen.

Jedem das seine.
 
Meller am 08.08.2005 17:35 schrieb:
Und? Erfahrung? Was willste damit?

Du weißt genau so wenig wie wir anderen hier, was EA mit Fifa06 macht, keiner hier weiß wie sie an dem Spiel gearbeitet haben.
Die FIFA-Reihe gibt es aber nicht erst seit gestern und da EA jedes Jahr vollmundig den nächsten Nachfolger ankündigt, kann man einigermaßen einschätzen, wie viel von dem, was versprochen wurde, auch wirklich gut umgesetzt wird.
 
Ich glaub PES5 wird das totale Hammerspiel :X . In Japan gibt's ja schon Winning Eleven 9, was bei uns quasi dann das Pro Evolution Soccer 5 wird. Im PES Forum haben das schon einige Leute und die Kommentare dazu sind wirklich sehr positiv. Ich hab mir auch schon einige Videos dazu angesehen und das sieht einfach spitzenmäßig, noch viel realistischer als beim Vorgänger aus.

Bei FIFA dagegen erwarte ich eher wieder unrealistischen Script Fussball, bei dem der Ball wie ein Flummi durch die Gegend hoppelt. Was soll ich auch von einem Fussballspiel halten, bei dem es nicht mal eine Torschützenliste gibt oder die taktischen Möglichkeiten quasi gar nicht vorhanden sind. Fifa mag ja einige Spiele Spass machen, aber es ist einfach viel zu unrealistisch. PES ist da viel mehr wie echter Fussball und man hat ganz andere, viel bessere Möglichkeiten.

Daher ist meine Meinung sogar, dass PES den Abstand zu FIFA sogar noch ausbauen wird.

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 08.08.2005 20:59 schrieb:
Ich glaub PES5 wird das totale Hammerspiel :X . In Japan gibt's ja schon Winning Eleven 9, was bei uns quasi dann das Pro Evolution Soccer 5 wird. Im PES Forum haben das schon einige Leute und die Kommentare dazu sind wirklich sehr positiv. Ich hab mir auch schon einige Videos dazu angesehen und das sieht einfach spitzenmäßig, noch viel realistischer als beim Vorgänger aus.

Bei FIFA dagegen erwarte ich eher wieder unrealistischen Script Fussball, bei dem der Ball wie ein Flummi durch die Gegend hoppelt. Was soll ich auch von einem Fussballspiel halten, bei dem es nicht mal eine Torschützenliste gibt oder die taktischen Möglichkeiten quasi gar nicht vorhanden sind. Fifa mag ja einige Spiele Spass machen, aber es ist einfach viel zu unrealistisch. PES ist da viel mehr wie echter Fussball und man hat ganz andere, viel bessere Möglichkeiten.

Daher ist meine Meinung sogar, dass PES den Abstand zu FIFA sogar noch ausbauen wird.

Mfg Shadow_Man


Ich drücks einmal so aus:

Die Fifa-Reihe versetzt den Spieler in die Rolle eines Zuschauers, der einfach ein schnelles und gutes Spiel sehen will.
Die PES/WE-Reihe hingegen versucht, den Spieler in die Haut des Spielers zu versetzen, der lacht, weint und sich wundert, wieso er heute keinen einzigen Pass zusammenbringt.

Ich persönlich will gegen Freunde spielen, bei Spielen, bei denen man schon mal locker 10 Minuten bei den taktischen Einstellungen hängt, um die taktischen Schwächen des Gegners auszunutzen. All das liefert mir eben die PES-Reihe. Sicher war PES4 nicht wirklich das gelbe vom Ei (viiiiiiiel zu schnell), aber da PES5 (zumindest WE9) um einiges langsamer wird und auch sonst verbessert wird erwarte ich mir von Konami nichts anderes als den Referenzkick, jetzt schon 3 Jahre in Folge auf dem PC (auf der Konsole wie gesagt schon längere Zeit).
 
Meller am 08.08.2005 17:35 schrieb:
Rey-619 am 08.08.2005 16:23 schrieb:
Ähem... wir sagen das alle durch Erfahrung! Denn FIFA will doch schon seit Jahren "realistischer" werden... naja, da können wir aber lange warten ... da erscheint wahrscheinlich selbst noch Duke Nukem 4ever eher! :-D

Und? Erfahrung? Was willste damit?

Du weißt genau so wenig wie wir anderen hier, was EA mit Fifa06 macht, keiner hier weiß wie sie an dem Spiel gearbeitet haben.

Also, alle Schnauze bis das Spiel im Laden is oder ne Demo draußen is. Dann könnt ihr anfangen rum zunörgeln.
Dann könnt ihr auch noch bis Weihnachten warten und euer geliebtes und doch so realistisches PES5 kaufen.

Jedem das seine.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
 
finalfant am 10.08.2005 21:24 schrieb:
Meller am 08.08.2005 17:35 schrieb:
Rey-619 am 08.08.2005 16:23 schrieb:
Ähem... wir sagen das alle durch Erfahrung! Denn FIFA will doch schon seit Jahren "realistischer" werden... naja, da können wir aber lange warten ... da erscheint wahrscheinlich selbst noch Duke Nukem 4ever eher! :-D

Und? Erfahrung? Was willste damit?

Du weißt genau so wenig wie wir anderen hier, was EA mit Fifa06 macht, keiner hier weiß wie sie an dem Spiel gearbeitet haben.

Also, alle Schnauze bis das Spiel im Laden is oder ne Demo draußen is. Dann könnt ihr anfangen rum zunörgeln.
Dann könnt ihr auch noch bis Weihnachten warten und euer geliebtes und doch so realistisches PES5 kaufen.

Jedem das seine.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
pwned :B :top:
Aber ich kann Shadow_Man und Linkin_Park nur zustimmen - PES wird FIFA wieder um Längen schlagen. Wie man's halt mittlerweile gewohnt ist.
 
Naja, Realismus in dem Sinne, dass das Gekicke nach Fußball aussehen soll, muß schon sein, aber bitte nur solange er den Spielspaß nicht beeinträchtigt (eine 15-minütige Halbzeitpause, in der ich nicht weiterspielen kann wäre auch realistisch aber ziemlich blöde...).

Mein letztes Fifa war Fifa 2004 und was mich vor allem gestört hat, waren jetzt weniger ein fehlender Realismus, als viele Kleinigkeiten. Das begann schon damit, dass das Spiel nach der Installation automatisch startet (toll wenn man erst noch einen Patch installieren will). Dann das Problem, dass der Patch von EA nicht zum manuellen Download freigegeben wurde (toll, wenn man das Spiel nicht auf seinem "Internet-PC" spielt).
Dann ging es weiter im Spiel mit der umständlichen Bedienung (die von PES finde ich als PC-Spieler zwar gewöhnungsbedürftig, aber die von Fifa eben echt umständlich; mußte immer umständlich mit der Maus scrollen um z.B. zu sehen, wie die Kondition eines Spieler noch so ist).
Dann störte mich, dass man anders als bei PES eine Saison nicht auch einfach mal so ohne Karrieremodus spielen konnte...
...das Handling des Karrieremodus (Training und so) war auch nicht einfach zu verstehen bzw. schlecht erklärt im Handbuch...
Im Spiel nervte mich, dass meine Spieler oft so langsam gingen und die Kondition auch recht schnell bergabging (sehe da keinen Zusammenhang zwischen beidem, aber vielleicht habe ich da was nicht begriffen, hätte das Handbuch ja mal erklären können).

Ping2
 
Sers Jungs!!!
Ich hab grad eure Kommentare über FIFA 2006 gelesen. Wie der eine von euch gesagt hat, man sollte erstmal schauen, wie sich das Spiel spielt und nicht irgendwelchen Berichten von EA Sports kommentieren. Ich bin bekennender Fußballfan. Ich habe alle FIFA-Spiele ab FIFA 98 gespielt und hab festgestellt, dass bis auf FIFA 2000 klasse Spiele waren. Ich selber besitze FIFA 2004 und 2005 und ich habe es nie bereut, sie gekauft zu haben. Wenn ich dann die Leute höre, die sagen, FIFA 2004 ist ein komisches Spiel, weil es gleich nach der Installation startet, dann zieht es mir einfach die Schuhe aus. Sicherlich ist das 2004er nicht perfekt, aber es war ein großer Schritt in die richtige Richtung (ich erinnere an Off-the-ball - Steuerung). Und das 2005er ist das beste FIFA, welches ich je gespielt habe und ich kenn sie alle. Sicherlich gibt es noch Verbesserungen, das streite ich auch gar nicht ab. Wenn ich an den Hallenmodus aus FIFA 98 denke, so etwas hat es danach nicht mehr gegeben. Aber ich werde mir auch FIFA 2006 kaufen, egal, wie die Kritiken sind und ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich es angespielt habe (sei es Demo oder Vollversion). Dann möchte ich all eure Meinung zum Spiel hören und dann können wir drüber diskutieren, alles klar?
Bis dahin bleibt locker und geht üben
mit freundlichen Grüßen
euer Andi H
 
DerSchuechterne am 12.08.2005 21:05 schrieb:
Sers Jungs!!!
Ich hab grad eure Kommentare über FIFA 2006 gelesen. Wie der eine von euch gesagt hat, man sollte erstmal schauen, wie sich das Spiel spielt und nicht irgendwelchen Berichten von EA Sports kommentieren. Ich bin bekennender Fußballfan. Ich habe alle FIFA-Spiele ab FIFA 98 gespielt und hab festgestellt, dass bis auf FIFA 2000 klasse Spiele waren. Ich selber besitze FIFA 2004 und 2005 und ich habe es nie bereut, sie gekauft zu haben. Wenn ich dann die Leute höre, die sagen, FIFA 2004 ist ein komisches Spiel, weil es gleich nach der Installation startet, dann zieht es mir einfach die Schuhe aus. Sicherlich ist das 2004er nicht perfekt, aber es war ein großer Schritt in die richtige Richtung (ich erinnere an Off-the-ball - Steuerung). Und das 2005er ist das beste FIFA, welches ich je gespielt habe und ich kenn sie alle. Sicherlich gibt es noch Verbesserungen, das streite ich auch gar nicht ab. Wenn ich an den Hallenmodus aus FIFA 98 denke, so etwas hat es danach nicht mehr gegeben. Aber ich werde mir auch FIFA 2006 kaufen, egal, wie die Kritiken sind und ich melde mich auf jeden Fall wieder, sobald ich es angespielt habe (sei es Demo oder Vollversion). Dann möchte ich all eure Meinung zum Spiel hören und dann können wir drüber diskutieren, alles klar?
Bis dahin bleibt locker und geht üben
mit freundlichen Grüßen
euer Andi H

Wenn Du so ein Fifafan bist, solltest Du wissen, dass Fifa 98 keinen Hallenmodus hatte...
Ping2
 
Zurück