• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 10: Die Demo ist da

AW: blub

Was geändert wurde: Das Spiel ist nicht mehr ganz so träge. Dadurch kann man jetzt etwas schneller passen, oder sich drehen. Allerdings ist das Spielgefühl an sich immer noch sehr seltsam und ein großer Minuspunkt von Fifa. Man hat irgendwie das Gefühl, als würde man Roboter steuern und keine Fussballer.
Die Zweikampfmechanik wurde anscheinend auch etwas verändert. Es ist jetzt irgendwie auch einfacher hohe Bälle weiterzuleiten.
Ich weiß nicht, ob es das in den Vorgängerspielen auch schon gab, aber bei mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass der Schiedsrichter Handspiel gepfiffen hat.
Ansonsten hab ich wenig Änderungen feststellen können und ist in vielen Dingen genau gleich wie Fifa 09.

Grafik: Wirkt immer noch reichlich seltsam. Die Spielermodelle sind teilweise wirklich richtig gut und auf aktuellem Stand, aber was sich EA bei dem Rasen gedacht hat, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Der ist viel zu grell geraten und nicht gerade augenschonend. Die Stadien und Zuschauer wirken leider auch sehr altbacken.

Noch ein kleiner technischer Hinweis. Ich hab während des Spielens mal im Task-Manager geschaut und vom Spiel wurde bei meinem Quadcore nur 1(!) Kern genutzt. Die anderen 3 musste ich da erst dazu schalten.
Ist vielleicht wichtig für Leute, die Performance-Probleme mit dem Spiel haben.

Fazit: Das Spiel ist nicht so schlecht, wie es teilweise von Leuten in Foren gemacht wird. Ich würde sagen, es ist weder richtig gut, noch richtig schlecht. Einfach absolutes Mittelmaß. Müsste ich der Demo eine Wertung verpassen, würde ich sagen, so 75 wäre gerecht.
 
AW: blub

[quote uid="8154713" unm="AlexCena"]
Kann mir mal einer sagen wie man die Taktik einstellt? Auf Tastatur spiele ich, schon immer, bei 09 wars 1-4 und 5 dieTeam-Mentalität. Bei 08 wars der Num-Block, und was ist es jetzt bitte bei Fifa 10!? Taste 5 ist nachwievor Team-Mentalität, aber der rest!? (Wobei es ja jetzt sogar viel mehr gibt) Und übrigens gibts auch kein Pfiff wenn der Ball aus ist,Seitenlinie oder Toraus, bei Foul und Abseits glaub auch nicht.Ansonsten ist mir noch aufgefallen das sie das schießen geänderthaben, vorallem die Stärke ds Schusses ist nun anders zu berechnen.
Man kann anscheinend die Taktiken in der Demo nur im Menü ändern beim Team-Management.
Weiss auch nicht warum aber dafür kann man jetzt mehrere Taktiken wählen und sie werden auch besser am Spielfeld umgesetzt! Ich finde die Demo sehr gut! Wenn es grafisch schlecht ist sollte man mal ins Optionsmenü schauen denn viele Details sind NICHT AKTIVIERT! Die Tiefenschärfe unbedingt ausschalten und den Rest auf Maximum sofern man keine totale Krücke hat. Dann sieht FIFA 10 am PC wirklich sehr toll aus.[/quote]
Jo, das hab ich dann jetzt auch gechecked. Wenn man ne andere als die Standardaufstellung der Mannschaft nimmt, kann man sogar jede Taktik auswählen. Fande das mit den Tasten vorher aber besser.

Als immer und immer ins Menü und bei so vielen abwechselnd an/aus zu stellen, wenn man mal taktisch anders vorgehen möchte.
 
AW: blub

Ich fürchte PES kommt dieses Jahr ein oder zwei Wochen später, weil die Leute von Konami nach einem Blick auf die Fifa10-Demo vor lauter lachen nicht zum arbeiten kommen. :-D
 
Zurück