• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 geleaked: Fertige Version des Rollenspiels kursiert durchs Internet

AW:

Ich finde es nur noch traurig, dass sowas passiert. Die die sowas verbreiten sind garnichtmal die Schlimmen, sondern die die sichs holen und denken "Geil! Wieder Geld gespart und der dummen Industrie aufs Neue eins reingewürgt!"

Traurig auch, dass die ganzen Deppen nicht verstehen, dass wir Zocker immer am kürzeren Hebel sitzen. Wir werden noch drastischere Maßnahmen und üblere Kopierschutze über uns ergehen lassen. Und dann weinen wieder alle und fragen sich warum.
Ich wunder mich über gar nix mehr und verstehe allmählich das Getuhe der Enwickler.
Die haben soang es solche Idioten gibt eindeutig recht!
 
System am 10.10.2008 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hm, die Meldung hat es wohl nur zur News geschafft, da es sich um 360 Fassung handelt und sich somit der gebeutelte PC Spieler etwas besser fühlen darf. Bei einer gelekten PC-Version würde eine derartige News fast einem Aufruf zum Download gleichkommen...
 
Richtig.Aber selbt dann würde ich die Finger davon lassen.Ist ja auch schon vorbestellt. :)
 
Darf ich fragen, was die XBOX360 Version jetzt mit dem PC zu tun hat?
Es gibt bisher NUR die XBOX360 Version u. diese funktioniert auch nur auf modifizierten Konsolen.. u. nur wenige haben wirklich eine modifizierte Konsole.

Hat ja auch nur Nachteile unter anderem Ban von XBOX Live, Verlust der Garantie, falls MS es bemerkt, bekommt man keinen Ersatz usw.

Von daher seh ichs ned so streng u. wer doch eine modifizierte Konsole hat, der hät es sich doch so u. so geladen.

Zudem wird die News hier auch ned sonderlich viel mehr Leute anlocken, vll paar Kiddies die jetzt denken "hey das will ich auch" u. jetz fleißig im Internet surfen u. danach suchen, aber feststellen dass sie eine modifizierte Konsole brauchen, was viele nicht wissen wie es geht bzw. haben nicht die erforderlichen Kentnisse bzw. ich würd mich da auch ned rantrauen, hab aber auch keine Konsole ;)

Raubkopieren gehört leider zu "Dateien" im allgemeinen dazu, sei es Filme, Spiele, Musik. Alles was man kopieren kann gibts im Internet. "Schützen" können sich Spielehersteller nur, wenn sie ein Spiel besonders auf Multiplayer auslegen bzw. einen sehr guten Multiplayer anbieten, der einen hohen Kaufreiz verspricht z.B Call of Duty 4. Hat sicher auch große Verkaufszahlen aufgrund des hohen Multiplayers, während Singleplayerspiele einfach viel häufiger gesaugt werden.
 
High-Tech am 10.10.2008 22:56 schrieb:
Darf ich fragen, was die XBOX360 Version jetzt mit dem PC zu tun hat?
Es gibt bisher NUR die XBOX360 Version u. diese funktioniert auch nur auf modifizierten Konsolen.. u. nur wenige haben wirklich eine modifizierte Konsole.

Hat ja auch nur Nachteile unter anderem Ban von XBOX Live, Verlust der Garantie, falls MS es bemerkt, bekommt man keinen Ersatz usw.

Von daher seh ichs ned so streng u. wer doch eine modifizierte Konsole hat, der hät es sich doch so u. so geladen.

Zudem wird die News hier auch ned sonderlich viel mehr Leute anlocken, vll paar Kiddies die jetzt denken "hey das will ich auch" u. jetz fleißig im Internet surfen u. danach suchen, aber feststellen dass sie eine modifizierte Konsole brauchen, was viele nicht wissen wie es geht bzw. haben nicht die erforderlichen Kentnisse bzw. ich würd mich da auch ned rantrauen, hab aber auch keine Konsole ;)

Raubkopieren gehört leider zu "Dateien" im allgemeinen dazu, sei es Filme, Spiele, Musik. Alles was man kopieren kann gibts im Internet. "Schützen" können sich Spielehersteller nur, wenn sie ein Spiel besonders auf Multiplayer auslegen bzw. einen sehr guten Multiplayer anbieten, der einen hohen Kaufreiz verspricht z.B Call of Duty 4. Hat sicher auch große Verkaufszahlen aufgrund des hohen Multiplayers, während Singleplayerspiele einfach viel häufiger gesaugt werden.

Ich kenne nicht eine Konsole im Freundes- und Bekanntenkreis die noch im Urzustand ist. Und das schon seit Playstation1 Zeiten bis Heute. Deshalb hat es die PS3 (neben dem Preis) auch so schwer. Mal drüber nachdenken.
 
soviel zum Thema das Raubkopieren nur den Pc-spielen gilt und deshalb die Entwickler mehr auf Konsolen eingehen,denn da gibts ja sowas nich -.-

Dumm nur das auf vielen .to-seiten fast genauso viel Konsolenspiele angeboten werden wie PC-games...Fürs erste brauchst n Chip und für PCs halt n Keks...kommt aufs selbe raus.Jetzt müssen nur noch die Entwickler kapieren das alle betroffen sind,und theoretisch dann auch GoW 2 und was noch so versagt wurde aufgrund der Raubkopiererei doch noch auf den PC bringen.
 
die version ist wohl keine presseversion sondern die releaseversion, auf jedenfall ist das teil komplett und auch komplett durchspielbar

2 bekannte von mir haben das bereits und einer hats schon durchgespielt.. hätte ich mal soviel zeit, laut meinen infos

und die sind mit heisser Nadel gestrickt und stammen ganz ganz tief aus dem Untergrund (himmel wie das schon klingt :B ) ist der Leak bei Bethesda selbst passiert, da hat wohl irgendwer der da arbeitet eine fertige version mit nach hause genommen und dort liegen lassen und von da hat die wohl sich wer "ausgeliehen" geimaged und "zurückgegeben".. selbst schuld wenn man da sowas von schlampig mit der sicherheit umgeht

eine gechipte 360 ist noch lange nicht vom Live gebannt, es gibt Chips die lassen sich von aussen abschalten, was man dann nicht mehr hat ist garantie, ich hab auch ne gechipte 360, für Homebrew und Importspiele, und eine Nicht gechipte, kopien spiel ich nicht, warum auch, erstmal bekomm ich die spiele zum EK und zweitens ich sammle spiele, das einzige was ich bei mir zuhause als nicht original dulde sind Alphas/Betas von spielen die eingestellt wurden bzw nie erschienen sind, da es davon keine originalen gibt..
 
AW:

mytech am 10.10.2008 16:55 schrieb:
Das Problem ist aber leider nicht wie schnell ne Version ins Internet gelangt, sondern wie oft sie runtergeladen wird. Und da liegt der PC GAANZ weit vorne.

Du bist ja nen Schlaukopp. Hätte ich nicht gedacht, dass am PC am meisten gedownloaded wird :B . Ich weiss ja nicht wie die Fähigkeiten der Konsolen bisher so sind, aber das könnte an der Internetkomfortabilität und dem DVD Brennern liegen, die ein PC so mit sich bringt.
 
AW:

also so viel andrang gibts auf die Xbox version ja jetzt nicht ^^
wenn das die PC version wäre, ui ui ui, da würden die zahlen das 10fache übersteigen xD

btw: wie siehts mit der beschi**enen schneidung aus? weiß man da jetzt genaueres?

Blub
 
AW:

PrOpLaYeR am 10.10.2008 21:09 schrieb:
Ich finde es nur noch traurig, dass sowas passiert. Die die sowas verbreiten sind garnichtmal die Schlimmen, sondern die die sichs holen und denken "Geil! Wieder Geld gespart und der dummen Industrie aufs Neue eins reingewürgt!"

Traurig auch, dass die ganzen Deppen nicht verstehen, dass wir Zocker immer am kürzeren Hebel sitzen. Wir werden noch drastischere Maßnahmen und üblere Kopierschutze über uns ergehen lassen. Und dann weinen wieder alle und fragen sich warum.
Ich wunder mich über gar nix mehr und verstehe allmählich das Getuhe der Enwickler.
Die haben soang es solche Idioten gibt eindeutig recht!

Ich finde es traurig, dass Leute wie du sich erzählen lassen, was sie sich alles gefallen lassen müssen, das die Raupkopierer an allem Schuld sind und sich sogar persönlich betroffen fühlen, weil die Industrie erzählt, dass man persönlich betroffen ist, wenn man nicht brav sein Geld in ihren Rachen wirft. Der Kopierschutz beispielsweise ist ja nun mal keine Maßnahme gegen den "Ich lad mir alles" Downloader, denn der weiss wo es die Cracks gibt und wie man sie benutzt, sondern gegen den Gelegenheitsdownloader, also letztendlich gegen den eigenen Kunden.
Genauso wie die Musikindustrie gut und gerne gegen Musikfans vorgeht, die jahrelang ihre Veröffentlichungen gekauft haben, aber dann den Fehler gemacht haben, 1-2 Tracks zu downloaden.
Schon mal daran gedacht, dass die Verkaufserwartungen der Hersteller heutzutage gar nicht mehr erfüllt werden kann und deswegen jedesmal der Raupkopiererhammer ausgepackt wird?
Was ich damit sagen will, uns wird ständig erzählt, was die Musikindustrie, die Filmindustrie und die Spieleindustrie für Probleme wegen der sinkenden Absatzahlen hat (was natürlich die Schuld der Raupkopierer ist), aber wie sollte denn der Kunde die Verkaufserwartung bei dem Angebot unserer heutigen Zeit erfüllen? Soll jeder von uns 2x die Woche ins Kino gehen, sich 5 CD's kaufen und 3 Computrerspiele?
Ist doch völlig klar, dass es da Leute gibt, die sich beispielsweise für 3 Computerspiele interessieren, sich aber nur 1 kaufen, weil es ihnen ansonsten zu teuer wird und sich die anderen beiden aus dem Netz laden, weil sie bei denen ja auch mitreden können wollen. Schließlich ist das ja auch verdammt einfach und verlockend mit dem Internet.
Aber sorry, dass ist das 21 Jahrhundert und der Kapitalismus, so lange Unmengen an Filmen, Musik und Spielen auf den Markt geworfen werden und ihre Käufer beanspruchen, wird nichts und niemand mehr etwas daran ändern können. Da kann man noch so penetrante Kopierschutzsysteme entwickeln und dem Kunden erzählen, dass er das zu Schlucken hat.
Und wenn man etwas daran ändern wollen würde, müsste man Grundrechte einschränken, und das will ja dann wohl auch niemand, oder?
 
AW:

MoeD am 11.10.2008 05:54 schrieb:
Der Kopierschutz beispielsweise ist ja nun mal keine Maßnahme gegen den "Ich lad mir alles" Downloader, denn der weiss wo es die Cracks gibt und wie man sie benutzt, sondern gegen den Gelegenheitsdownloader, also letztendlich gegen den eigenen Kunden.
eigentlich ja nicht einmal das. crack und anleitung sind ja bei warezreleases dabei.
der schutz hilft höchstens noch gegen "selbstkopierer", also leute, die sich das spiel kaufen und selbst verfielfältigen. dank der immer schnelleren internetanschlüsse ist deren relevanz allerdings gegen null gesunken.
 
AW:

MoeD am 11.10.2008 05:54 schrieb:
..
Ist doch völlig klar, dass es da Leute gibt, die sich beispielsweise für 3 Computerspiele interessieren, sich aber nur 1 kaufen, weil es ihnen ansonsten zu teuer wird und sich die anderen beiden aus dem Netz laden, weil sie bei denen ja auch mitreden können wollen. ...
Sorry, aber genau das bezweifle ich. Ich glaube auch nicht, dass es Spieler gibt, die eine Raubkopie durchspielen, und, wenn ihnen das Spiel gefallen hat, selbiges danach noch kaufen, um ihr Gewissen zu beruhigen und die Entwickler zu belohnen.
Ich denke, das ist eher so was, wie eine grundsätzliche Entscheidung.
 
AW:

JohnCarpenter am 11.10.2008 11:10 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es Spieler gibt, die eine Raubkopie durchspielen, und, wenn ihnen das Spiel gefallen hat, selbiges danach noch kaufen, um ihr Gewissen zu beruhigen und die Entwickler zu belohnen.
Ich denke, das ist eher so was, wie eine grundsätzliche Entscheidung.
doch, die gibt's. wobei es da um den releasezeitpunkt geht.
viele menschen sind ungeduldig. und wenn ein spiel früher im netz ist als im handel, können sie eben nicht warten und ziehen es sich erstmal. sobald es im laden steht wird es dann gekauft.
das habe ich schon von einigen leuten gehört, die keinen grund haben, mir einen blödsinn zu erzählen.
 
AW:

HanFred am 11.10.2008 12:18 schrieb:
JohnCarpenter am 11.10.2008 11:10 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es Spieler gibt, die eine Raubkopie durchspielen, und, wenn ihnen das Spiel gefallen hat, selbiges danach noch kaufen, um ihr Gewissen zu beruhigen und die Entwickler zu belohnen.
Ich denke, das ist eher so was, wie eine grundsätzliche Entscheidung.
doch, die gibt's. wobei es da um den releasezeitpunkt geht.
viele menschen sind ungeduldig. und wenn ein spiel früher im netz ist als im handel, können sie eben nicht warten und ziehen es sich erstmal. sobald es im laden steht wird es dann gekauft.
das habe ich schon von einigen leuten gehört, die keinen grund haben, mir einen blödsinn zu erzählen.

Bitte mich nicht gleich als Raupkopierer verschreien ;) aber: Ich hab damals "Dark Messiah of Might and Magic" geladen und durchgespielt und danach gekauft, weil ich das Spiel einfach spitze fand. So selten ist das glaube ich nicht, vor allem weil die "Raubkopierer" ja eigentlich keine gewissenlose Schwerverbrecher sind und vielleicht doch öfters wegen einem unguten Gefühl im Magen das Spiel nachkaufen...

Assassins Creed wurde ja auch geleaked und da denke ich spielte es eine große Rolle, dass das Spiel schon für die Konsolen erhältlich war, eigentlich schon fertig sein sollte und viele es sehnsüchtig erwartet haben.
Ich mein wenn es von "Duke Nukem Forever" eine geleakte Preversion aus irgend einem der vielen Jahren der Entwicklung auftauchen würde, würde doch fast jeder es sofort antesten wollen, weil man schon ewig wartet, total neugierig ist und es evtl. ja nie (oder in vielen Jahren erst) erscheinen könnte.
Man muss schon auch die Situation der "Raubkopierer" bedenken, wie MeoD schon gesagt hat macht uns die Industrie den Mund wässrig mit vielen Releases und schwärmt uns so viel vor, dass wir natürlich zu gerne die Sachen auch besitzen wollen. Und wenn das Geld nicht reicht, es so einfach ist die Sachen aus dem Internet zu laden, vor allem wenn man keine Konsequenzen befürchtet und es mehr als Kavaliersdelikt gesehen wird, da man ja "nur" virtuell stiehlt und niemandem etwas "physikalisch wegnimmt", ist es nur ein kleiner Schritt hierzu. Man muss diese Situation schon berücksichtigen, bevor man diese Menschen als Verbrecher, A*****löcher oder "Gegner der Spieleindustrie" bezeichnet.
Da die "digitale Mobilität" - nur ein Klick zum Kopieren- selbst solche Problematiken mit sich bringt, muss man erst Lösungen für den Umgang mit diesen neuen Möglichkeiten finden. Das sieht man auch daran, dass unser Rechtssystem im Bezug aufs Recht im Internet noch immer Lücken aufweist (zB "Abzockerseiten").
Das ist ganz sicher nicht nur ein Problem der Spieler, sondern vielmehr der gesammten "Informationsgesellschaft".
 
AW:

Hm, war es nich grade Bethesda die den PC Markt totschreien wollen weil ja alles raubkopiert wird? Soviel dazu :B
 
AW:

baummonster am 11.10.2008 19:25 schrieb:
Hm, war es nich grade Bethesda die den PC Markt totschreien wollen weil ja alles raubkopiert wird? Soviel dazu :B

Ja wie, soviel dazu?
Damit ist erstens weder die PC Problematik vom tisch und zweitens ist eine existente Kopie für Konsolen keineswegs (wie beim PC) mit massiver nutzung der Kopie gleichzusetzen.
 
AW:

Mir zeih verziehen dass ich mithilfe dieser Ironie nich beide Probleme aus der Welt schaffen konnte...
 
AW:

Boesor am 11.10.2008 19:29 schrieb:
baummonster am 11.10.2008 19:25 schrieb:
Hm, war es nich grade Bethesda die den PC Markt totschreien wollen weil ja alles raubkopiert wird? Soviel dazu :B

Ja wie, soviel dazu?
Damit ist erstens weder die PC Problematik vom tisch und zweitens ist eine existente Kopie für Konsolen keineswegs (wie beim PC) mit massiver nutzung der Kopie gleichzusetzen.

naja bethesda wird sicher kommen "aber man braucht einen PC zum raubkopieren" der PC ist schuld.. :B
 
Zurück