• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 geleaked: Fertige Version des Rollenspiels kursiert durchs Internet

AW:

Klasse PC-Games das ihr sowas auch noch verbreitet!! Bethesda sollte euch gleich mit verklagen, jetzt weis gleich jeder bescheid und viele werden versuchen sich das zu ziehen!
Dies ist ein allgemeines Problem der Presse heutzutage, der ständige Informationsfluss fördert teilweise sogar noch die kriminelle Energie. ich bin wieder für eine völlige Zensur der Presse, Wissen schadet dem Menschen.
 
Warum sowas passiert? Ganz einfach, es gibt zu viele Menschen, für die keinerlei Moral oder Ethik gilt. Das ist der ICHICHICH-Mensch, den die konsumorientierte, westliche Welt in Massen züchtet - dafür zahlt sie aber einen Preis: siehe auch die aktuellen Geschehnisse in der Finanzwelt. Wem alle anderen egal sind, weil er sich selber egal ist (Egozentriker sind sich selber egal, da sie sich psychisch gesehen Schaden zufügen) da er nur noch auf Geld, Macht und Konsum aus ist, der kennt keine Moral mehr. Letztendlich führt das dann zu reiner Destruktion, zb. indem man einfach so eine Master-CD kopiert und ins Netz stellt. Nur weil man gerade die "Macht" dazu hat, denn ansonsten ist man ja ein armes Würstchen.
(Sorry dass ich jetzt so Vielosofisch daher komme...)
 
Periculum1234 - 10.10.2008 17:52

Dies ist ein allgemeines Problem der Presse heutzutage, der ständige Informationsfluss fördert teilweise sogar noch die kriminelle Energie. ich bin wieder für eine völlige Zensur der Presse, Wissen schadet dem Menschen.

na da könn wir ja froh sein, dass es nich nach dir geht...obwohl ich mich des gefühls nicht erwehren kann, bei "Wissen schadet dem Menschen" eine Ironie zu erkennen. Äh, ODER?!?!?
 
AW:

Periculum1234 am 10.10.2008 17:52 schrieb:
...ich bin wieder für eine völlige Zensur der Presse, Wissen schadet dem Menschen.

Dich haben sie aber auch zu heiss gebadet, was? Ich hoffe du hast da einfach das eine oder andere Smiley vergessen. Ansonsten kann dir ein bisserl mehr Wissen nicht schaden... :rolleyes:
 
AW:

Mhhh, die Presseversionen für den PC werden ja meist mit einem individuellen Tag versehen, sind also erkennbar für den Entwickler, frage ist also eigentlich nur, ob das bei Konsolenversionen auch gemacht wird, wenn ja, kann sich das Mag, bzw. die Seite warm anziehen.
 
AW:

@Perciculum: Blödsinniger Kommentar. Die die es haben wollen sie eh gut informiert und finden diese News absolut unwichtig. Ein Freund zieht sich nur Kopien für die 360 und Fallout ist mnahc seinen Angaben bereits seit 3 Tagen erhältlich. Demnach ist diese News so alt wie eine stinkende Socke...
 
Calyptratus am 10.10.2008 17:53 schrieb:
Warum sowas passiert? Ganz einfach, es gibt zu viele Menschen, für die keinerlei Moral oder Ethik gilt. Das ist der ICHICHICH-Mensch, den die konsumorientierte, westliche Welt in Massen züchtet - dafür zahlt sie aber einen Preis: siehe auch die aktuellen Geschehnisse in der Finanzwelt. Wem alle anderen egal sind, weil er sich selber egal ist (Egozentriker sind sich selber egal, da sie sich psychisch gesehen Schaden zufügen) da er nur noch auf Geld, Macht und Konsum aus ist, der kennt keine Moral mehr. Letztendlich führt das dann zu reiner Destruktion, zb. indem man einfach so eine Master-CD kopiert und ins Netz stellt. Nur weil man gerade die "Macht" dazu hat, denn ansonsten ist man ja ein armes Würstchen.
(Sorry dass ich jetzt so Vielosofisch daher komme...)

Was ist denn ein Vieloso-Fisch? So ein Tier hätte ich auch gerne :X Aber im Ernst, du meintest sicher philosophisch ;)
Hast aber schon recht. Allerdings machen es die Firmen auch nicht besser, in dem sie ihre ehrlichen Kunden vorkriminalisieren.
 
AW:

Periculum1234 am 10.10.2008 17:52 schrieb:
...
Dies ist ein allgemeines Problem der Presse heutzutage, der ständige Informationsfluss fördert teilweise sogar noch die kriminelle Energie. ich bin wieder für eine völlige Zensur der Presse, Wissen schadet dem Menschen.

Meine Damen und Herren, sie hörten den Beitrag aus China zum Thema Pressefreiheit...
:finger:
 
Shadow_Man am 10.10.2008 18:27 schrieb:
Calyptratus am 10.10.2008 17:53 schrieb:
Warum sowas passiert? Ganz einfach, es gibt zu viele Menschen, für die keinerlei Moral oder Ethik gilt. Das ist der ICHICHICH-Mensch, den die konsumorientierte, westliche Welt in Massen züchtet - dafür zahlt sie aber einen Preis: siehe auch die aktuellen Geschehnisse in der Finanzwelt. Wem alle anderen egal sind, weil er sich selber egal ist (Egozentriker sind sich selber egal, da sie sich psychisch gesehen Schaden zufügen) da er nur noch auf Geld, Macht und Konsum aus ist, der kennt keine Moral mehr. Letztendlich führt das dann zu reiner Destruktion, zb. indem man einfach so eine Master-CD kopiert und ins Netz stellt. Nur weil man gerade die "Macht" dazu hat, denn ansonsten ist man ja ein armes Würstchen.
(Sorry dass ich jetzt so Vielosofisch daher komme...)

Was ist denn ein Vieloso-Fisch? So ein Tier hätte ich auch gerne :X Aber im Ernst, du meintest sicher philosophisch ;)
Hast aber schon recht. Allerdings machen es die Firmen auch nicht besser, in dem sie ihre ehrlichen Kunden vorkriminalisieren.
Das stimmt, allerdings sind auch die Menschen, die in den Firmen arbeiten und dort das Sagen haben, Teil eines ungesunden Gesellschaftssystems. Meiner Meinung nach sind grade die Manager von der Dynamik des Systems fremdbestimmt.
 
AW:

Calyptratus am 10.10.2008 18:29 schrieb:
Periculum1234 am 10.10.2008 17:52 schrieb:
...
Dies ist ein allgemeines Problem der Presse heutzutage, der ständige Informationsfluss fördert teilweise sogar noch die kriminelle Energie. ich bin wieder für eine völlige Zensur der Presse, Wissen schadet dem Menschen.

Meine Damen und Herren, sie hörten den Beitrag aus China zum Thema Pressefreiheit...
:finger:
Quatsch, ich das war sicher ironisch gemeint. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Menschen hier nicht genau wissen, wie man Sarkasmus in einem Text deutlich macht. Da wären Smileys wohl doch besser gewesen.

btw:
Denn bis das Game im Laden steht wird es sich fast jeder mit der Xbox besorgt haben.
Bei dem Satz musste ich stocken und ihn zweimal lesen :confused: :rolleyes: :-D
 
AW:

XIII13 am 10.10.2008 19:02 schrieb:
Calyptratus am 10.10.2008 18:29 schrieb:
Periculum1234 am 10.10.2008 17:52 schrieb:
...
Dies ist ein allgemeines Problem der Presse heutzutage, der ständige Informationsfluss fördert teilweise sogar noch die kriminelle Energie. ich bin wieder für eine völlige Zensur der Presse, Wissen schadet dem Menschen.

Meine Damen und Herren, sie hörten den Beitrag aus China zum Thema Pressefreiheit...
:finger:
Quatsch, ich das war sicher ironisch gemeint. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Menschen hier nicht genau wissen, wie man Sarkasmus in einem Text deutlich macht. Da wären Smileys wohl doch besser gewesen.

btw:
Denn bis das Game im Laden steht wird es sich fast jeder mit der Xbox besorgt haben.
Bei dem Satz musste ich stocken und ihn zweimal lesen :confused: :rolleyes: :-D

Natürlich war das ironisch gemeint!
Und hier noch die vergessenen smileys :) =) :-D :] :S >:| :oink: :| :( ;( >:| :pissed: :haeh:
 
AW:

Ganz ehrlich, wer eine geflashte XBOX hat, der wird sich das Spiel so u. so "illegal" besorgen. Wozu hätte man sonst seine Box geflashed, das Risiko auf sich genommen dass man keine Garantie bekommt bzw. teils sogar Geld fürs flashen zahlt?

Da wird man sich sicherlich nicht solche Spiele wie Fallout kaufen, höchstens wenn man Online spielt, wobei ich keine Ahnung hab ob man Fallout online spielen kann.

Auf der Mehrheit bzw. der normalen XBOX läufts doch eh nicht, so sollten die Verluste nicht sonderlich hoch sein, denn jeder der es laden wollte wirds so oder so tun, ob heute oder in paar Wochen.

Verluste macht die Kopie auf jedenfall sehr sehr wenig.
 
AW:

Diese dreckigen Raubkopierer schaffen es tatsächlich, dass irgendwann keine Spiele mehr für den PC produziert werden...

Schliesslich wird schon um Endwar gebangt..

Sowas kotzt einfach nur an
 
AW:

NineEleven am 10.10.2008 19:24 schrieb:
Diese dreckigen Raubkopierer schaffen es tatsächlich, dass irgendwann keine Spiele mehr für den PC produziert werden...
na klar doch... die sind ganz alleine schuld und nicht die, die's ins internet stellen. :schnarch:

übrigens ist die in den news erwähnte version nuked.
 
AW:

NineEleven am 10.10.2008 19:24 schrieb:
Diese dreckigen Raubkopierer schaffen es tatsächlich, dass irgendwann keine Spiele mehr für den PC produziert werden...

Schliesslich wird schon um Endwar gebangt..

Sowas kotzt einfach nur an

Hi!

Das ist Marketing!

OT

Schade das sowas gross publik gemacht wird .

es gibt alles im www was fleissige Menschen mit Brain geschaffen haben, bevor der Publisher sein Presswerk anheizt.

Krimininelle Energie ist jedem anheim ,man darf sich nur nicht erwischen lassen.


Immer dieses Herumgehäule!
Ich als Mensch mit Sachverstand kaufe oder grabbel in der Motenkiste .

mfG :X
 
AW:

Kakaobaer am 10.10.2008 20:20 schrieb:
Schade das sowas gross publik gemacht wird .
als ob das einen grossen einfluss auf die downloads hätte... wie bereits geagt wurde, informieren sich die leute, die eine gemoddete konsole besitzen, selbst. und die wissen auch, wo sie gucken müssen.
 
AW:

Genau ! und diesmal betrifft es die Konsolen die ja angeblich nicht betroffen sind von Raubkopien ? Ich lach mich tot ! Bei den Konsolen ist es doch immer leichter ohne Chip die Sachen zu zocken man muss nur mal bestimmte Foren lesen da sind schon die tollsten Möglichkeiten aufgetaucht ! Übrigens kommen meistens für Konsolen Kopien früher raus im Netz als die Pc Versionen ! Ich kenn da nämlich zufällig paar Konsoleros die haben meistens das Zeug früher als es überhaupt im Laden steht ! Soll mal einer sagen PC ist die Raubkopiermaschine NR. 1! Konsolen holen kräftig auf so siehts aus !

Edit. Frag mich nur wer die Kopie ins Netz gestellt hat ? War es vielleicht Bethesda selbst ? Oder ein Redakteur einer renommierten Games Zeitschrift ? Woanders kanns ja nicht herkommen da es sich um eine Preview Version handelt !!!
 
AW:

smooth1980 am 10.10.2008 21:04 schrieb:
Genau ! und diesmal betrifft es die Konsolen die ja angeblich nicht betroffen sind von Raubkopien ? Ich lach mich tot ! Bei den Konsolen ist es doch immer leichter ohne Chip die Sachen zu zocken man muss nur mal bestimmte Foren lesen da sind schon die tollsten Möglichkeiten aufgetaucht ! Übrigens kommen meistens für Konsolen Kopien früher raus im Netz als die Pc Versionen ! Ich kenn da nämlich zufällig paar Konsoleros die haben meistens das Zeug früher als es überhaupt im Laden steht ! Soll mal einer sagen PC ist die Raubkopiermaschine NR. 1! Konsolen holen kräftig auf so siehts aus !
die verfügbarkeit der kopien hat wenig damit zu tun, wie oft das auch gemacht wird.
wie bereits gesagt wurde... Bioshock hat sich trotzdem prima verkauft und da war die 360-version auch eine woche vor release im netz.
hier weiss ich nicht einmal, ob das press-release, und die ist es, die geleaked ist, die effektive vollversion ist.
 
Zurück