• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EVE: World of Warcraft bei Leserwahl von MMORPG.com abgeschlagen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,443940
 
war ja irgendwie zu erwarten das auf einer MMORPG seite WoW als "Mainstram"-Spiel nicht so gut ankommt, da dort wahrscheinlich nur dieeingefleischten MMORPG zocker anzutreffen sind. Aber für mich ist WoW trotzdem das beste game :-D
 
hehe, ne klatsche für WoW, kaum etwas habe ich mir mehr gewünscht :P

Meiner Meinung nach ein verdientes ergebnis, wobei ich die Anderen MMORPG´s nicht kenne - habe mich aber immer in meiner WoW Zeit gefragt habe:"Und das ist ES? Darauf fliegen alle? Warum?"

*freu*


MfG DingoRE
 
naja, ich finde WoW wird überschätz ;). Viele die behaupten, dass wow das beste spiel ist kennen sich im gesamten genre halt nicht so aus. Ich will hier nicht eine"NEEEEIN mein spiel ist Besser +¨!!1"-Diskussion starten. Aber es ist halt so, ich kenn einige leute die WoW für das beste Spiel aller Zeiten halten, aber auf der anderen Seite kein einziges weiteres MMORPG kennen. Da ich schon mit
vielen verschiedenen solchen Spielen ( SW:Galaxies, EQ2, EVE-online, Asherons Call2 u.a.) vertraut bin, ists wohl zu verstehen, dass ich an der Art Argumentationsweise nicht viel abnehmen kann.

Vielleicht steh ich halt eben grad auf der sog. "dieeingefleischten MMORPG zocker"-Seite ;)

edith: dass EVE Ausgezeichnet wird, halte ich für mehr als verdient.
 
mhhh, da fällt mir ein. Goldene Zeiten für das geplante Star Trek MMORPG.

"....EVE Online, einem futuristischen Spiel, in dem man ein Raumschiff durch ein riesiges, dynamisches Universum lenkt...."

ließt sich wie die Beschreibung von Star Trek :-D will ich hoffen :confused:


MfG DingoRE
 
gfmWarrior am 18.01.2006 13:03 schrieb:
war ja irgendwie zu erwarten das auf einer MMORPG seite WoW als "Mainstram"-Spiel nicht so gut ankommt, da dort wahrscheinlich nur dieeingefleischten MMORPG zocker anzutreffen sind. Aber für mich ist WoW trotzdem das beste game :-D
Liegt vielleicht auch daran, dass wohl die wenigsten WoW-Spieler MMORPG.com ueberhaupt kennen... wer soll dann dafuer abstimmen *g*

Hmm, im Rating bei deren Spieleliste hat Eve 8.4 Punkte, GW und WoW 8.3. In der Tat weit abgeschlagen ;)

DingoRE am 18.01.2006 15:37 schrieb:
"....EVE Online, einem futuristischen Spiel, in dem man ein Raumschiff durch ein riesiges, dynamisches Universum lenkt...."

ließt sich wie die Beschreibung von Star Trek :-D will ich hoffen :confused:
Ich glaube nicht. Bei Star Trek soll man ja Teil der Besatzung sein... bei EVE sieht man die Schiffe afaik aber nur von aussen.
 
naja ich denke aber das das Blizzard am allerwertesten vorbeigeht bei ca. 5 millionen Spielern :-D
 
Der Hype ist wohl noch nicht überall angekommen.
Gleich das nächste Sonderheft auf den Markt bringen. :B
Aber schon zu sehen, daß es eben doch nicht so ist, wie es manche Seiten und Mags es einem vorgaukeln wollen. Es gibt noch andere Spiele und nicht nur WoW.
 
Nali_WarCow am 18.01.2006 16:37 schrieb:
Der Hype ist wohl noch nicht überall angekommen.
Gleich das nächste Sonderheft auf den Markt bringen. :B
Aber schon zu sehen, daß es eben doch nicht so ist, wie es manche Seiten und Mags es einem vorgaukeln wollen. Es gibt noch andere Spiele und nicht nur WoW.

Wie man an dir sieht, gibt es sehr viele Leute, die WoW allein deshalb nicht mögen, weil es so erfolgreich ist und man viel darüber liest... Und das allein verzerrt schon jede Abstimmung.
 
Also ich kenne WoW sowie Eve. Eve ist WoW in allen Belangen überlegen, beginnend mit dem PvP. Das System in Eve ist ziemlich ausgereift, und es gibt ein nicht gerade geringes Risiko dass man tatsächlich ne Menge verliert wenn man in die Luft gejagt wird. Das macht es extrem spannend. In Eve können Spielercorporations die Souveränität über Sternensysteme übernehmen, es gibt eine extrem komplexe Marktsimulation etcetc ... ich weiss gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Für Gelegenheitsspieler und WoW Fanatiker (musste sein) ist Eve wahrscheinlich zu komplex, für Hardcore mmo Zocker mit einem Hang zu RTS ist Eve genau das Ding. Meiner Meinung nach das beste MMO das ich je gesehen habe (habe so manches gespielt oder zumindest angetestet).
 
MorbidAngel am 18.01.2006 17:47 schrieb:
Also ich kenne WoW sowie Eve. Eve ist WoW in allen Belangen überlegen, beginnend mit dem PvP. Das System in Eve ist ziemlich ausgereift, und es gibt ein nicht gerade geringes Risiko dass man tatsächlich ne Menge verliert wenn man in die Luft gejagt wird. Das macht es extrem spannend. In Eve können Spielercorporations die Souveränität über Sternensysteme übernehmen, es gibt eine extrem komplexe Marktsimulation etcetc ... ich weiss gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Für Gelegenheitsspieler und WoW Fanatiker (musste sein) ist Eve wahrscheinlich zu komplex, für Hardcore mmo Zocker mit einem Hang zu RTS ist Eve genau das Ding. Meiner Meinung nach das beste MMO das ich je gesehen habe (habe so manches gespielt oder zumindest angetestet).

Nunja ich kenne auch einige Onlinespiele und auch EVE nur find ich WOW trotzdem besser! Vielleicht liegts daran das ich PVP eher weniger mag! Aber eins ist sicher richtig in WOW fehlt die tiefe was Charakter angeht! Und das Risiko ist in WOW auch fast nicht vorhanden was ich schade finde! Achja EVE find ich gar nicht so komplex, na egal ich geh jetzt WOW zocken und nachher schau ich noch bei EVE vorbei :)
 
MorbidAngel am 18.01.2006 17:47 schrieb:
Also ich kenne WoW sowie Eve. Eve ist WoW in allen Belangen überlegen, beginnend mit dem PvP. Das System in Eve ist ziemlich ausgereift, und es gibt ein nicht gerade geringes Risiko dass man tatsächlich ne Menge verliert wenn man in die Luft gejagt wird. Das macht es extrem spannend. In Eve können Spielercorporations die Souveränität über Sternensysteme übernehmen, es gibt eine extrem komplexe Marktsimulation etcetc ... ich weiss gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll.

Für Gelegenheitsspieler und WoW Fanatiker (musste sein) ist Eve wahrscheinlich zu komplex, für Hardcore mmo Zocker mit einem Hang zu RTS ist Eve genau das Ding. Meiner Meinung nach das beste MMO das ich je gesehen habe (habe so manches gespielt oder zumindest angetestet).
Meine Meinung, ich bin seit mehr als 2 Jahren dabei und bin immer noch gefesselt (auch wenn ich gerade nicht so viel zocken kann, aber das ist ne andere Geschichte).
Ein Freund von mir hat mit AO angefangen und ist nach Eve auch zu WOW gewechselt und mir bei beiden einiges gezeigt. Und ehrlich gesagt, sagen mir weder AO noch WOW von der Komplexität her zu. Einfach zu billig, ich würde mich glaube ich nach spätestens 3 Monaten dort langweilen. Ich spiele denselben Charakter in Eve jetzt seit 2 Jahren und bin immer noch nicht am Ende der Fahnenstange der eigenen Entwicklung angelangt, noch lange nicht!

Mit Star Trek kann man es wirklich nicht vergleichen. Oder kann man in ST jetzt auch Erze abbauen? *g*
 
TheChicky am 18.01.2006 17:44 schrieb:
Wie man an dir sieht, gibt es sehr viele Leute, die WoW allein deshalb nicht mögen, weil es so erfolgreich ist und man viel darüber liest... Und das allein verzerrt schon jede Abstimmung.
So, so. Du weiß also was ich gespielt habe und was nicht. ;)
 
WOW ist kein Spiel, sondern ein grafisch aufpolierter Chat mit Moorhuhn-Aktivitäten!


Wie lange es wohl dauert, bis der erste WOW-Süchtige seine Spritze nach mir wirft?
 
Manchmal bin ich wirklich gewillt zu glauben, das manche sich nur auf Grund eines schlecht gewählten "News-Titels" aufregen. EVE Online steht im Moment "besser da" als World of Warcraft. World of Warcraft liegt im Moment gleich auf mit Guild Wars. Für EVE Online haben bis jetzt 3403 Leute eine Wertung abgegeben, für World of Warcraft 5117 Leute und für Guild Wars 2781 Leute. Na und? Hier wird schon wieder eine Verbindung zwischen "Apfel und Birne" her gestellt. Das einzige was die ganzen Spiele gemeinsam haben ist die Bezeichnung MMOG. Ich lasse das "RPG" in der Mitte mit voller Absicht weg. Denn bei den meisten Titeln handelt es sich ganz klar nicht darum. Obwohl ich bei den meisten gewillt bin zu sagen, sie sind in einem "RPG-Universum" angesiedelt. Da in den Spielen aber nicht "Rollen-gespielt" wird, blödes Wort ich weiss, sind es trotzdem noch keine "RPG". Ich gehe mit der Ansicht sicher auch schon vielen "auf die Nerven". Es geht hier ja "nur" darum, das ein Spiel im Moment vor den anderen liegt. Das sich dieser Umstand aber auch jeder Zeit ändern kann. Die Seite ist ja darauf aufgebaut das Wertungen laufend aktualisiert werden. Ich bin mir sicher das bei einem anderen "News-Titel" nicht halb so viele Reaktionen gekommen wären. Aber ein Titel in dem World of Warcraft in Zusammenhang mit einer Leserwahl genannt wird ist wie ein "Magnet". Ich denke auch das bei einem Guild Wars nicht so viele Reaktionen gekommen wären. Ich sehe auf jeden Fall das "Problem" hier nicht. ;)
 
Ich persönliche finde es gut, dass es ein Spiel wie WoW gibt. Das Spiel ist extrem simpel und deshalb für jung und alt leicht zu spielen. Es ist auch ein Spiel welches sich an keine direkte Community richtet.

Selber kann ich beruhigt andere MMORPGs spielen die sich an ihre Kernspieler richten und muss nicht irgend welches rumgejammere im InGame Chat lesen.
 
Nash-Man am 18.01.2006 23:47 schrieb:
Ich persönliche finde es gut, dass es ein Spiel wie WoW gibt. Das Spiel ist extrem simpel und deshalb für jung und alt leicht zu spielen. Es ist auch ein Spiel welches sich an keine direkte Community richtet.
Selber kann ich beruhigt andere MMORPGs spielen die sich an ihre Kernspieler richten und muss nicht irgend welches rumgejammere im InGame Chat lesen.

So ist es. WoW ist mein ersten MMORPG, und ich wär nie auf die Idee gekommen es sonst mit ORPG zu versuchen. So hab ich mir eine Woche nach erscheinen gedacht "probierst es mal aus, ist ja ein Monat inklusive". Und seitdem bin ich mit Leib und Seele dabei. Es stimmt, daß das Spiel einige Zeit zu wenig Endplay-content hatte, aber das wurde duch die Erneuerungen, die durch die monatlichen Patches kommen behoben.

Und zur Abstimmung :) Stell dir vor Blizzard schreibt was auf die Homepage von der Abstimmung - mit Link. Und schon landet EVE im nirgendwo... :haeh:

Wenn die WOW-Community erstmal weiß von der Abstimmung.... :P
 
ich spiel wow jetzt seit release. ca 5 monate war ich auch davon überzeugt, dass ist das beste game ever.
aber inzwischen....es lagt, über die qualität von blizzards support sag ich mal nix außer "wir kennen das problem und arbeiten intensiv an einer lösung. viel spass in world of warcraft"
mich stört die informationspolitik mehr
und auch rein vom game her sagt mir wow immer weniger zu, obwohl ich auch am raidcontent eine zeitlang spass hatte. aber wenn man bwl und mc jede woche einmal durchfarmt und das einzig lustige die gespräche im ts sind, dann wirds langweilig.
ich bin zwar immer noch der meinung, dass wow ein gutes spiel ist, und ich würde es auch jederzeit weiterempfehlen, weil die zeit die man braucht um lvl60 zu werden wirklich spass macht.
inzwischen bin ich allerdings am überlegen ob ich meinen accpunt kündigen soll. und dass nicht wegen lags sondern weil es einfach keinen spass mehr macht wieder mal irgendwas zu farmen. denn aus was anderem besteht wow eigentlich nicht mehr. mir tuts nur einfach um meine raidally leid weil ich mit den meisten leuten gut auskomme, aber irgendwie ist das rl dann doch wichtiger.
zu der umfrage kann ich ansich nix sagen, weil ich die seite eigentlich nur vom höhren/lesen kenne, aber noch nie direkt drauf war...aber die verkaufszahlen von blizzard wiedersprechen ansich den ergebnissen....wobei...ist quantität auch immer qualität?

naja, momentan bin ich am überlegen on ich EVE mal antesten soll...20euro für game+einen monat spielzeit klingen ok.
allerdings würde mich mal interessieren wie der support und die latenzen bei EVE sind...und vor allem ob die langzeitmotivation besser ist als in wow!
 
Nali_WarCow am 18.01.2006 18:09 schrieb:
TheChicky am 18.01.2006 17:44 schrieb:
Wie man an dir sieht, gibt es sehr viele Leute, die WoW allein deshalb nicht mögen, weil es so erfolgreich ist und man viel darüber liest... Und das allein verzerrt schon jede Abstimmung.
So, so. Du weiß also was ich gespielt habe und was nicht. ;)
Vielleicht sollte er seinen Katarakt bei Seno in Graufurt ausstechen lassen. Dann wäre ihm bestimmt aufgefallen, daß Du der Lesertest-King bei PC Games bist. :-D
 
scretch am 19.01.2006 20:30 schrieb:
naja, momentan bin ich am überlegen on ich EVE mal antesten soll...20euro für game+einen monat spielzeit klingen ok.
allerdings würde mich mal interessieren wie der support und die latenzen bei EVE sind...und vor allem ob die langzeitmotivation besser ist als in wow!

Du musst keine € 20,- zahlen um EVE zu testen, auf GamersHell gibt es eine 14 Tage Trail Aktion. Die Latenz ist gut und der Support freundlich (bei mir war es jedenfalls so).

Zum Thema:

Meiner Meinung nach kann mann EVE und WoW nicht mit so einem Voting vergleichen. Diese 2 Spiele haben nur 2 Dinge gemeinsahm, beides sind Online-Spiele und man kann unendlich viel zeit reinbuttern...
 
Zurück