• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA kauft Entwickler von Warhammer Online

Wieso lässt sich so eine Firma überhapt aufkaufen? Was nicht zum Verkauf steht kann auch nicht gekauft werden, oder ist Mythic eine AG? Irgendwie müssen die von Mythic auch auf das Geld scharf sein, das EA denen bezahlt, die früheren Opfer Westwood, Origin... auch. Mit DAoC sollten sie eigentlich auch eine Menge Geld gemacht haben um nicht von so einem großen unternehmen abhängig zu sein.
 
LOL das ist langsam schon zum ablachen was die meisten hier so bringen. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab.

1. Mehrere Leute beschweren sich.
2. Jemand kommt und schreibt den 0815-Satz :"Ich kann das geheule von euch nicht mehr hören!"
3. Dann wird angefangen zu diskutiert, was ungefähr schon in 50 anderen Foren durchgekaut wurde.
4. Zwischendurch kommen immer kleine unnützige Kommentare (aber manchmal auch lustig), die die Stimmung hin und wieder etwas auflockern.
5. Der Thread gerät in Vergessenheit, weil irgendwo anders in einem neuen Thread genau das gleiche Verfahren von statten geht.

:B :B

Habt ihr es nicht irgendwann mal satt immer wieder den gleichen verkorsten Mist zu diskutieren oder habt ihr euch diesen Schwachsinn zur Lebensaufgabe gemacht? :-D
 
Nein, ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, jetzt muss ich mich erneut nach einer Alternative für Wow umschauen, zum Thema EA: EA=unfertige Spiele, kaum Support, überteuerte Preise.
Dies kann sich meiner Meinung keine Firma mehr Leiste (unfertige Spiele rausbringen), es ist einfach zu viel Konkurrenz vorhanden und wenn man auch nur einmal den Fehler macht, ist der Ruf der Firma für immer kaputt.....
 
DCyDe am 21.06.2006 13:39 schrieb:
Nein, ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, jetzt muss ich mich erneut nach einer Alternative für Wow umschauen, zum Thema EA: EA=unfertige Spiele, kaum Support, überteuerte Preise.
Dies kann sich meiner Meinung keine Firma mehr Leiste (unfertige Spiele rausbringen), es ist einfach zu viel Konkurrenz vorhanden und wenn man auch nur einmal den Fehler macht, ist der Ruf der Firma für immer kaputt.....

Also wie hier schon geschrieben:

Ich mag es auch nicht das EA die Firma aufgekauft hat. Aber das diese unfertige Spiele auf dem Markt schmeißen würden, stimmt auch nicht. Es sind meist weniger Fehler vorhanden als rumgeschrieen wird und bei EA fühlte ich mich bisher nicht als Beta-Tester missbraucht, im Gegensatz zu JoWood Games. Dort fühlte ich mich lediglich vom Preis/Leistungsverhältnis und Support verarscht sowie ne Kuh, die vom Geld her ausgemolken werden muss.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Games Workshop mit EA zurechtkommen wird. Wann hat EA mal solche Spiele produziert, die mehr düstere Stimmung hatten? NFS Underground war ja auch nur durchgestylt bis zum Ende.
 
morgen steht drin,

'ea kauft blizzard auf und schaltet alle server für wow ab'

dann geht das große sterben loß..........juhu
 
Tja na dann hat eben EA seine Pfuscher dran, dürft also nichts großes von Warhammer Online erwarten! :-D Aber GW hat da einiges noch mit zu reden!! Deshalb mal abwarten!
 
Ich frage mich ernsthaft, wie EA ein Onlinespiel durchbringen will, bei dem es auf einen Reibungslosen Support ankommt :rolleyes:

Einem Thema von dem EA eigentlich nichts versteht, wie sonst kann man es erklären, dass der Support von Spielern kurz nach veröffentlich eingestellt wird und dringend benötigte Verbesserungen für kommende Titel angekündigt werden oder dringende Patches erst nach Monaten kommen :rolleyes:

Oder wollen sie es wie bei Battlefield machen: Alle paar Wochen/Monate sogenannte kostenpflichtige Boosterpacks auf den Markt schmeißen :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein EA-Gegner, aber auch kein EA-Fan. Es gibt Games von EA die ich gerne spiele, aber was EA unter Kundenfreundlichkeit oder Support versteht ist einfach nur unverschämt >:|

Und da stelle ich mich halt dann doch die Frage: Wenn sie es schon in der Vergangenheit nicht geschafft haben, Onlinegames durchzubringen, wie sieht es dann mit der Zukunft aus :rolleyes: Ich hoffe wirklich EA hat hier nicht zuviel zu sagen, bleibt im Hintergrund und überlässt die Arbeit einfach nur den Leuten, die sich mit der Materie auskennen ;)
 
Ich bin eher ein EA Kritiker und auch jetzt fühl ich mich bestätigt.EA legt sich ins "gemachte Bett" (Warhammer Online ist ja so gut wie fertig) dann kommen EA ums Eck und kaufen die Entwickler auf!! :B EA nimmt sich mit wachsender Macht immer mehr raus! Es gab ja mal die Sache mit den Aktienpaketen von Ubisoft auch die wollten EA platt machen! :B (Zum Glück haben die´s nicht geschafft. :P ).
Auch diese völlig überteuerten Sims2 Mini Addons sind eine Phas, das erste hat wegen zu hohem Preis sehr viel Kritik erhalten, was macht EA das nächste raushauen und legt noch 5 Euro drauf!! :finger2: :finger2: .Die haben echt ne Meise, wollen nur Profit machen aber nicht ihre Kunden pflegen und einen Support bieten.
Ich spiele auch EA Titel, aber lieber ist mir wenn meine favorisierten Games von einen anderen Publisher angeboten werden, ganz ehrlich!!
Bin gespannt wie sich das mit Warhammer Online beim Launch weiter entwickelt!?!??!! :rolleyes: :rolleyes:
 
Luccah am 21.06.2006 15:08 schrieb:
Ich bin eher ein EA Kritiker und auch jetzt fühl ich mich bestätigt.EA legt sich ins "gemachte Bett" (Warhammer Online ist ja so gut wie fertig) dann kommen EA ums Eck und kaufen die Entwickler auf!! :B EA nimmt sich mit wachsender Macht immer mehr raus! Es gab ja mal die Sache mit den Aktienpaketen von Ubisoft auch die wollten EA platt machen! :B (Zum Glück haben die´s nicht geschafft. :P ).
Auch diese völlig überteuerten Sims2 Mini Addons sind eine Phas, das erste hat wegen zu hohem Preis sehr viel Kritik erhalten, was macht EA das nächste raushauen und legt noch 5 Euro drauf!! :finger2: :finger2: .Die haben echt ne Meise, wollen nur Profit machen aber nicht ihre Kunden pflegen und einen Support bieten.
Ich spiele auch EA Titel, aber lieber ist mir wenn meine favorisierten Games von einen anderen Publisher angeboten werden, ganz ehrlich!!
Bin gespannt wie sich das mit Warhammer Online beim Launch weiter entwickelt!?!??!! :rolleyes: :rolleyes:

ich würds an ea stelle auch so machen

solange die kunden so dumm sind und sich alles kaufen und alles mitmachen was ea sich vorstellt, bleibt das auch so

und die zahlen sprechen doch für sich... gekauft wird alles, obs gut oder schlecht ist ist doc hwurscht

sobald das geld in die kasse ging durch einen kauf, brauchts ea nicht zu kümmern, ziel erreicht sagt man so schön
 
Stinger am 21.06.2006 13:51 schrieb:
DCyDe am 21.06.2006 13:39 schrieb:
Nein, ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, jetzt muss ich mich erneut nach einer Alternative für Wow umschauen, zum Thema EA: EA=unfertige Spiele, kaum Support, überteuerte Preise.
Dies kann sich meiner Meinung keine Firma mehr Leiste (unfertige Spiele rausbringen), es ist einfach zu viel Konkurrenz vorhanden und wenn man auch nur einmal den Fehler macht, ist der Ruf der Firma für immer kaputt.....

Also wie hier schon geschrieben:

Ich mag es auch nicht das EA die Firma aufgekauft hat. Aber das diese unfertige Spiele auf dem Markt schmeißen würden, stimmt auch nicht. Es sind meist weniger Fehler vorhanden als rumgeschrieen wird und bei EA fühlte ich mich bisher nicht als Beta-Tester missbraucht, im Gegensatz zu JoWood Games. Dort fühlte ich mich lediglich vom Preis/Leistungsverhältnis und Support verarscht sowie ne Kuh, die vom Geld her ausgemolken werden muss.

Und die Liste geht noch weiter:

Codemaster´s, Jowood, EIDOS, Take2 - es gibt unendlich viele Threads hier, wo jede Menge Spieler über Fehler und vor allem immer noch fehlende Patches rummosern. All diese Firmen bringen unfertige Spiele raus bzw. hoffen mit ein wenig Beta-Testen isses getan. EA bringt nunmal die meisten und vor allem meistverkauften Spiele raus, so dass sich hier natürlich auch genug Leute finden die rummeckern können.
 
Ich weiss eigentlich garnicht was ihr gegen EA habt.

Die bringen doch gute Spiele raus und haben sehr starke Serien im Umlauf und in der Entwicklung (Sims, Need for Speed, Fifa, Battlefield, Medal of Honor etc.). Das sind richtig gute Spiele-Serien. Wenn mal der Support nicht stimmt wird gleich wieder rumgemeckert, das EA das schlimmst der Welt ist. Wieso habt ihr dann die Spiele gekauft, wenn ihr EA hasst oder scheisse findet, wo iss'n da die Logik.

EA ist einfach eine der größten, und es ist doch ok wenn sie ihr Imperium erweitern und mehr geld machen wollen, würd ich auch so machen wenn ich die Mittel hätte und ich versichere euch das es jeder genauso machen würde.

DIe kaufen halt Sutdios auf und integrieren sie in ihr Imperium ein um neue Lizenzen zu bestizen und noch mehr Geld zu machen. Es ist auch verständlich, das sie was vom MMORPG- Kuchen was ab haben wollen.

EA ist ne gute Firma, mit ein paar Fehlern, niemand ist perfekt.

Zum Support:

Die haben ca. 5 Communitys am Laufen, wenn nicht sogar mehr. (Sims 2, FIFA, Need for Speed, SChlacht um Mittelerde, Battlefield 2 (bald 2142) und C&C)

Und ich finde die machen ihre Arbeit gut.

Zu jedem Spiel kommen Patches, die Serien bekommen Add-On's (Sims2) und es ja nicht so das sie einen garnicht beachten und ein Speil rausbringen und fertig ist und ein neues Spiel entwickeln.

Also auch mal EA Loben für ihre gute Arbeit.

MFG
 
Farragut am 21.06.2006 11:47 schrieb:
EA hat auch Spiele rausgebracht, die kaum Fehler hatten, oder gut beim Publikum ankamen. Jetzt schliesst euch nicht allem dem hirnlosen Trend an, große Konzerne zu beleidigen...

Der große Unterschied zwischen einem "standard Spiel", vor allem wenn es einigermaßen sauber programmiert ist (ie wenige Bugs), und einem MMO, ist der Support. Ein "standard" Spiel spiele ich zuhause (evtl im Multiplayer), und wenn's keine gröberen Bugs gibt, ist für mich der Publisher unsichtbar. Aber für ein MMO muß man sich für die Community Zeit nehmen, und das Spiel ständig entwickeln. Und genau da hat EA, wie auch andere große Firmen, erhebliche Probleme bzw. Entwicklungsbedarf. Warum wohl hat es gerade eine Firma mit den Resourcen von EA es bisher nicht geschafft ins MMO Geschäft zu kommen? - und das mit dem Spiel in der Tasche, das von vielen noch immer als das genialste MMO angesehen wird. Von ihren Lizenzen mal ganz zu schweigen. Wie wär's mit nem Wing Commander MMO? Menschen gegen Kilrathi (Allianz - Horde?). WoW würde es wahrscheinlich ned killen, aber wenns sauber designt wäre würde ich es mir 100% ansehen trotz "EA inside". Command and Conquer? Sogar daraus könnte man ein solides MMO machen. Also nochmal - warum hat EA mit all seinen Resourcen es bisher nicht geschafft ein solides MMO auf den Markt zu bringen?

Ich könnte jetzt eine lange ausführliche Antwort abgeben aber es läßt sich grundlegend auch auf 2 Worte reduzieren: Aktionäre - Dividende. Darum geht es und nicht um Spielern ein geniales Spiel zu liefern, und sie gut zu unterhalten. Daran könnte man natürlich auch gut verdienen, aber das sehen die Erbsenzähler eben nicht. Kundenservice kostet Geld = böse = minimieren, um gute Quartalszahlen zu machen.

Versteh(t) mich nicht falsch, ich spreche keiner Firma, ob groß oder klein, das Recht ab Geld zu verdienen, aber es gibt eine gesunde Grenze, an der "gewinnorientiert" in "geldgeil" übergeht, und diese Grenze hat EA längst überschritten. Als krasses Gegenbeispiel sei hier CCP (EVE-Online) erwähnt, die als ein paar Leute angefangen haben (mittlerweile ein paar Dutzend), und es mit liebe zu ihrem Projekt, guter Kommunikation mit der Community, ständigen Verbesserungen und nicht zuletzt einem grundsoliden Design geschafft haben eines der wenigen (wenn bisher nicht sogar das einzige) MMO zu entwickeln, das 3 Jahre nach Release immer noch steigene Subscriber Zahlen hat, schon einige Rekorde gebrochen hat (zB ist der EVE ServerCluster, der einzige Spiele Server unter den Top 500 Computeranlagen, unter denen sich normalerweise nur militärische und wissenschaftliche wiederfinden), meines Wissens das einzige MMO ist, zu dem es ein Printmagazin gibt, und eine "gesunde" Spielerbasis hat. Die haben auch einfach mit wenigen Resourcen drauflosgemacht und nicht das Ziel gehabt groß abzucashen. Jetzt stell dir mal vor was mit den Resourcen von EA möglich wäre, wenn das richtige Team daran arbeitet, und man es aber auch gefälligst arbeiten läßt. (WoW wurde ja auch nicht an einem Tag -oder auch 6- geschaffen).

Wenn die Entscheidungen nur mehr von karrieregeilen Marketingleuten gemacht werden, dann geht es 100%ig nicht um den Kunden. Dem Entwickler in seinem 2mx2m "Großraum"büro, vielleicht, aber nicht den Leuten, die die Entscheidungen treffen.

Ich wage auch einen Blick in die Kristallkugel. Warhammer wird nicht der WoW Killer als der es von irgendeinem Aquisitionsfuzzy gegenüber dem Vorstand dargestellt wird. EA versucht Gegenzusteuern. Die bisherigen Fans zeigen sich nicht erfreut, und wandern ab, während das Game so vor sich hintümpelt. Danach wird es eingestellt, mit der Begründung, daß die Menschheit für ein so "geniales" Spiel wohl noch nicht bereit gewesen ist. Am Ende haben wir ein MMO weniger (erfreulich bei der Masse), und ein übereifriger, karrieregeiler Aquisitionsheini hat seinen Arbeitsplatz verloren (irgenwie auch erfreulich - wenn man auf Schadenfreude steht). Hmm, ok.. eigenlich super wenn EA den Warhammer-Online Entwickler übernimmt.

*Jubelt*
 
Ph0en1xx am 21.06.2006 16:38 schrieb:
Wenn mal der Support nicht stimmt wird gleich wieder rumgemeckert, das EA das schlimmst der Welt ist. Wieso habt ihr dann die Spiele gekauft, wenn ihr EA hasst oder scheisse findet, wo iss'n da die Logik.

Lass mich mal überlegen. Also was hab ich von EA hier rumliegen? Nun, Half-Life 2 Collector's Edition war noch zu Vivendi Zeiten. HL2-Ep1, jo da steht EA drauf. Ah ne halt, ist ja von Steam :finger:

Was hab ich von EA hier rumliegen... Ah Battlefield 2. Und sonst? Ne find nichts. Aber BF2 wird auch mein einziger Fehltritt sein.

EA ist einfach eine der größten, und es ist doch ok wenn sie ihr Imperium erweitern und mehr geld machen wollen, würd ich auch so machen wenn ich die Mittel hätte und ich versichere euch das es jeder genauso machen würde.

Jo, willkommen zur Monopolstellung.

DIe kaufen halt Sutdios auf und integrieren sie in ihr Imperium ein um neue Lizenzen zu bestizen und noch mehr Geld zu machen. Es ist auch verständlich, das sie was vom MMORPG- Kuchen was ab haben wollen.

Und das wo ich jetzt gelesen habe, dass die vor kurzem in nem Interview sagten, sie wollten sich dem Trend der MMORPG's nicht anschließen. Wieso können die nicht einmal ihr Wort halten. Halt, wenn sie sagen der Support wird eingestellt, dann tuen die es ja sogar.

Zum Support:

Die haben ca. 5 Communitys am Laufen, wenn nicht sogar mehr. (Sims 2, FIFA, Need for Speed, SChlacht um Mittelerde, Battlefield 2 (bald 2142) und C&C)

Und ich finde die machen ihre Arbeit gut.

Dann kannst du kein Need for Speed Spieler sein hrhr

Zu jedem Spiel kommen Patches, die Serien bekommen Add-On's (Sims2) und es ja nicht so das sie einen garnicht beachten und ein Speil rausbringen und fertig ist und ein neues Spiel entwickeln.

Doch genauso ist es. Und wo man immer gerade so schön über HL2-EP1 herhetzt, wie wenig man fürs Geld doch angeblich bekäme, ist es erstaunlich, dass man jetzt sowas hier liest. Du warst doch glaub ich einer von denen.
 
Also mal so gesehen sollte der Support nicht nur an EA liegen, sondern auch am Entwicklerteam des Games! EA ist ja nur der Publisher! Ich persönlich mag EA-Games auch nicht besonders, aber überlegt doch mal logisch! Ein Entwicklerteam das sagen wir mal ein Spiel entwickelt hat, es Veröffentlicht und es nicht in genügenden Stückzahlen verkauft, auch wenn es sagen wir mal gut sein sollte, hat ein ernsthaftes Problem. Die Produktions- und Entwicklungskosten sind viel höher als früher (weshalb viele Hersteller den Preis von PC-Spielen hochgeschraubt haben)! So aber hat das Entwicklerteam einen guten Publisher die ja auch das Entwicklungsteam sozusagen finanzieren und das Entwicklungsstudio muss nicht gleich geschloßen werden! Gut es gibt auch ausnahmefälle wo nichts einbringende Entwicklunsstudien gleich abgeschafft werden, aber da muss das Entwicklungsteam schon ziemlich schlechte Arbeit geleistet haben (Siehe sechsten Teil von Tomb Raider)! GW und das Entwicklerteam haben bei Warhammer Online das sagen, EA-Games eher weniger! Also schiebt hier nicht im Vorfeld schon Panik, andere Publisher bringen auch überteuerte Add-Ons auf den Markt und bringen auch mal schlechtere Spiele raus!
 
Abbadon am 21.06.2006 17:54 schrieb:
Also mal so gesehen sollte der Support nicht nur an EA liegen, sondern auch am Entwicklerteam des Games! EA ist ja nur der Publisher! Ich persönlich mag EA-Games auch nicht besonders, aber überlegt doch mal logisch! Ein Entwicklerteam das sagen wir mal ein Spiel entwickelt hat, es Veröffentlicht und es nicht in genügenden Stückzahlen verkauft, auch wenn es sagen wir mal gut sein sollte, hat ein ernsthaftes Problem. Die Produktions- und Entwicklungskosten sind viel höher als früher (weshalb viele Hersteller den Preis von PC-Spielen hochgeschraubt haben)! So aber hat das Entwicklerteam einen guten Publisher die ja auch das Entwicklungsteam sozusagen finanzieren und das Entwicklungsstudio muss nicht gleich geschloßen werden! Gut es gibt auch ausnahmefälle wo nichts einbringende Entwicklunsstudien gleich abgeschafft werden, aber da muss das Entwicklungsteam schon ziemlich schlechte Arbeit geleistet haben (Siehe sechsten Teil von Tomb Raider)! GW und das Entwicklerteam haben bei Warhammer Online das sagen, EA-Games eher weniger! Also schiebt hier nicht im Vorfeld schon Panik, andere Publisher bringen auch überteuerte Add-Ons auf den Markt und bringen auch mal schlechtere Spiele raus!


Tja, du kennst wohl EA nicht. Westwood und Origin wurden auch aufgekauft und dann später in deren Hauptstudios integriert. Mit den jetzigen Deal hat EA aber zwei Fliegen auf einmal gefangen. Erstens einen Entwickler der sich wohl mit MMO auskennt und deren Warhammer Online Lizenz. Ist das nicht ein gutes Geschäft?

Kaufen-entwickeln-Serien bis zum Tode ausquetschen-wegwerfen

So ist für mich EA.
 
Stinger am 21.06.2006 17:12 schrieb:
Ph0en1xx am 21.06.2006 16:38 schrieb:
Wenn mal der Support nicht stimmt wird gleich wieder rumgemeckert, das EA das schlimmst der Welt ist. Wieso habt ihr dann die Spiele gekauft, wenn ihr EA hasst oder scheisse findet, wo iss'n da die Logik.

Lass mich mal überlegen. Also was hab ich von EA hier rumliegen? Nun, Half-Life 2 Collector's Edition war noch zu Vivendi Zeiten. HL2-Ep1, jo da steht EA drauf. Ah ne halt, ist ja von Steam :finger:

Was hab ich von EA hier rumliegen... Ah Battlefield 2. Und sonst? Ne find nichts. Aber BF2 wird auch mein einziger Fehltritt sein.

EA ist einfach eine der größten, und es ist doch ok wenn sie ihr Imperium erweitern und mehr geld machen wollen, würd ich auch so machen wenn ich die Mittel hätte und ich versichere euch das es jeder genauso machen würde.

Jo, willkommen zur Monopolstellung.

DIe kaufen halt Sutdios auf und integrieren sie in ihr Imperium ein um neue Lizenzen zu bestizen und noch mehr Geld zu machen. Es ist auch verständlich, das sie was vom MMORPG- Kuchen was ab haben wollen.

Und das wo ich jetzt gelesen habe, dass die vor kurzem in nem Interview sagten, sie wollten sich dem Trend der MMORPG's nicht anschließen. Wieso können die nicht einmal ihr Wort halten. Halt, wenn sie sagen der Support wird eingestellt, dann tuen die es ja sogar.

Zum Support:

Die haben ca. 5 Communitys am Laufen, wenn nicht sogar mehr. (Sims 2, FIFA, Need for Speed, SChlacht um Mittelerde, Battlefield 2 (bald 2142) und C&C)

Und ich finde die machen ihre Arbeit gut.

Dann kannst du kein Need for Speed Spieler sein hrhr

Zu jedem Spiel kommen Patches, die Serien bekommen Add-On's (Sims2) und es ja nicht so das sie einen garnicht beachten und ein Speil rausbringen und fertig ist und ein neues Spiel entwickeln.

Doch genauso ist es. Und wo man immer gerade so schön über HL2-EP1 herhetzt, wie wenig man fürs Geld doch angeblich bekäme, ist es erstaunlich, dass man jetzt sowas hier liest. Du warst doch glaub ich einer von denen.

Ich verbinde aber nicht zwei Sachen mit einemThema.

EA und Episoden sind zwei Dinge.

Oh Toll jetzt hast du zwei Games rausgenommen, die mit EA zu tun haben. Ich bleib immer noch der Meinung, das das Episoden-Fromat Abzocke, aber wiederrum ist es doch gut, wenn EA Serien pflegt, ach ne sie haben es ja nur im Laden vertrieben, also haben sie mit Steam/Valve/Half Life 2/Episoden nichts zu tun oder doch. Haben sie jetzt auch Valve gekauft oder kannst du nicht zwei Sachen auseinanderhalten.

Ich hasse es bloß wenn Leute sich EA Spiele kaufen, es spielen, es in Foren hoch loben, sagen, das EA gute Spiele bringt und sie eigentlich gar nich so böse sind.

Nach zwei Wochen, wenn sie irgendwo was aufegschnappt haben, mutieren sie zu den EA-Hassern. EA ist Mist, bla bla bla.

EA macht gute Spiele, haben sehr starke Serien, egal ob nun gekauft oder selbst enwickelt, und sind halt so mächtig, das sie Studios und Lizezne einfach so kaufen können.
 
SYSTEM am 21.06.2006 08:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.




Oh Gott, die schlimmste Nachricht aller Zeiten, das spiel kann man dann ja vergessen, EA wird alles kaputt amchen, jede Menge extra Bugs einbauen, niemals n Patch machen, die User nur abzocken.....................................

So, ich schätze ich werde annähernd alle Posts vor mir zusammengefasst haben
 
Laut den aktuellesten Infos die ich bis jetzt so bekommen habe schaut es wie folgt aus:

EA übernimmt den Vertrieb und die Vermarktung von Warhammer Online. GOA wird wohl weiterhin für Support, Server, Service zuständig sein. ( Gut so. :) ) Wie das in den USA sein wird weiss ich nicht genau, da insteressiert es mich aber auch nicht wirklich *g*

DAoC betreffend wird wohl EA nun auch dort bis Jahresende das Marketing übernehmen ( so hörte es sich zumindest an ). GOA aber weiterhin den rest machen. Zur Situation von GOA wird denke ich am Freitag in deren News dann was stehen hoffe ich.

Sanya Thomas die CM von mythic hat dazu folgendes gesagt:
since promoting Camelot is now EA's bailiwick, I can promise you they have more promotional resources than we do.
http://vnboards.ign.com/daoc_general_board/b5176/97410537/p6

Denke da muss man abwarten was da noch kommt :/
 
Farragut am 21.06.2006 12:29 schrieb:
Stinger am 21.06.2006 11:52 schrieb:
Farragut am 21.06.2006 11:47 schrieb:
(nicht da sich bei Mythic irgendeine große Hoffnung habe, nachdem sie DAOC sowas von kaputt gemacht haben)

Was genau meinst du?

ich sag nur das AddOn TOA, schon alleine der Fakt das die Community so einen Stress gemacht hat einen Server zu bekommen, wo dieses AddOn nicht drauf ist, sagt doch alles aus? Mit diesem schrott ist aus einem sehr guten Rollenspiel eine einzigen CS geworden. Nur noch Roxxor Rulor unterwegs, jeder hatte die besten Stats und die beste Ausrüstung und die normalen Spieler blieben auf der Strecke...vom Game ist nicht mehr viel übrig geblieben...und die Balancingprobleme sprech ich gar nicht erst an...


Ps: Eine gesunde Portion Skepsis ist immer ratsam, wenn es um Geldausgaben jeglicher Art geht. Von daher seit skeptisch was EA dort veranstaltet, aber verurteilt niemanden verfrüht...

Also Leute, ihr schreibt so einen Mist was Daoc kaputt gemacht hat. Daoc stirbt nicht an ToA, Catacombs oder DR, sondern an der elitären hochbeschworenen Comunity! und das ist Fakt!
Die PvP-Elite(ab LvL 50) farmed seine R-Punkte im PvP und versucht anderen Spielern noch Vorschriften zu machen was sie zu tun und zu lassen haben, wie man kämpft, wo man kämpft, Reichsübergreifende absprachen via TS trifft und so Zeug.Das macht das Spiel kaputt.

Mich stinken diese kaputten Leute ob in WoW, Daoc und GW an.

Als Beispiel, wenn mal am Wochenende 1500 Leute auf Avalon sind und man durch die Welt von Daoc läuft/reitet und man nach 15 min kein anderen Spieler sieht ist das komisch.
Und die Welt von Daoc ist wirklich gross, dagegen ist WoW die reinste Provinz, wo ab 19 Uhr die Busse nicht mehr fahren.

Ich hoffe das Warhammer gut wird trotz EA, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
Aber bitte hört auf mit dieser S... über Daoc, das hat das Spiel wirklich nicht verdient.
 
Zurück