• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Bessere Physik als Half-Life 2?

Wie viel müsste das Spiel denn dann kosten? Ich meine, nach knapp 10 Jahren Entwicklungszeit müssten die bei den Verkaufszahlen alle Rekorde brechen die es je gab, um das Geld einzunehmen, dass sie ausgegeben haben. Und ich denke, dass die auch noch Gewinn machen wollen. VIelleicht sollten die gleich nen PC bauen, und den dann mit Duke verkaufen, weil es muss ja grandiose Systemanforderungen haben. Also für mich ist Duke Nukem Forever, eine nicht sterbende Legende.
 
unterseebotski am 10.03.2005 11:50 schrieb:
Ich meine natürlich, dass man ALLE Mauern in dem Spiel zerballern kann. Ist es die tragende Wand eines Hauses, stürzt es physikalisch korrekt berechnet ein.
Pech nur, wenn ich im 2. Stock ein wichtiges Artefakt hätte bergen müssen, denn dann kann ich den Abschnitt nicht abschließen. Also nochmal von vorne.
So etwas erwarte ich von einem Computerspiel, wenn es sooo lange entwickelt wird.
So könnte man sich z.B. einem neuen Hobby widmen: Häuser sprengen.


Alle Mauern im Spiel zerballern zu können ist schwer, weil ja durch Wände der Spieler vorm Nix geschützt wird, wer schon mal ne Map für z.b. CS gemacht hat, weiß, wies aussieht, wenn man eine Wand weglässt, es sieht scheußlich aus!!!

BlackPanther079 am 10.03.2005 15:48 schrieb:
Und in HL2 konnte man (wie in den natürlich in Echtzeit berechneten Trailern) die Türen mit Kisten blockieren und die immense KI hat dann nen neuen Weg gesucht un gar nicht die Tür aufgemacht, obwohl Tonnen von Zeugs davor lagen. Die Strider sind natürlich auch wie in den (...) Trailern durch Decken gebrochen. Und mein Lieblingsgegner,die blaue Hydra, war natürlich auch im Spiel...
Ich glaub einfach nicht mehr, was in Trailern gezeigt wird.
Leider falsch. Das waren keine Trailer, sondern TechDemos. Unter Trailern verstehe ich einen Kurzfilm, der das Endprodukt bewirbt. Die HL2 Videos sollten auf der E3 gezeigt werden und den aktuellen Stand des Projekts zeigen und nicht das Endprodukt.
Was 3DRealms angeht bin ich sehr optimistisch, ich bewerte ihre Arbeit als provokativ (die lange Entwicklung und die wenigen News) und perfektionistisch (woher nehmen die bloss diese ungeheuere Motivation immer von vorne anzufangen?) :)

wenn etwas im Trailer is, muss es ja nicht sein, dass es im Spiel ist, ein Trailer wird ja auch schon vor dem Endprodukt veröffentlich, da kann schon mal das ein oder andere aus Story- und/oder Zeitgründen rausgeschnitten werden.

Dass 3DRealms perfektionistisch ist, denk ich nicht, weil wenn man nur Geld ausgibt für ein Spiel und keins reinkriegt, dann kann man über kurz oder lang dicht machen, außer man hat andere Sachen am Laufen. Auch würde ich nicht 9 Jahre entwickeln ohne einen guten Grund, bei HL2 wurde eine komplette Engine entwickelt, bei Duke Forever denk ich das eher nicht.
 
Hier gibt es übrigens Demos und Trailer zur besagten Physik Eninge. Die Demo mit dem Jeep ist übrigens ziemlich cool!

Bis die Tage...
wesker_re
 
*lach* der Duke. Wie kann man nur über dieses "Spiel" ne News schreiben. *kopfschüttel*
 
HanFred am 10.03.2005 12:09 schrieb:
The_Sisko am 10.03.2005 09:17 schrieb:
Das ganze ist doch nur noch peinlich. Wovon leben die Jungs von 3D Realms eigentlich? Oder besser gesagt wer würde denn noch Geld an Leute zahlen die XY Jahre schon an einem Spiel arbeiten das defacto nicht existiert?

Ich sehe dahinter überhaupt keinen Sinn.
das frage ich mich auch schon lange: welcher trottel gibt denen noch geld?
oder Hat 3DRealms immer noch was auf der seite nach bald 9 (!) jahren entwicklungszeit?
oder fahren sie genug ein mit den nebenjobs für andere firmen?


... und welcher Redakteur nimmt solche News überhaupt noch auf, wenn wieder nur Blabla ohne irgendwas dahinter. Diese Rumgeprolle kann man auch ignorieren, wenn sie keine Fakten liefern.
Vielleicht braucht 3DRealms aber auch nicht mehr so viel Kohle, ist ja vermutlich eh nur noch ein einsamer PR-Mann da .... ;)
 
Als exzessiver Duke Nukem 1-3D, sowie Manhattan Project Spieler (Duke 3D sogar heute noch, dank JFDuke3D :-D ), könnte ich mir 3mal am Tag den E³ Trailer von 2001 angucken :B und ich glaube einfach, dass die Buben, wenn sie es veröffentlichen, kein schlechtes Spiel veröffentlichen, ob es natürlich das perfekteste Spiel wird...

Und jetzt zu der Sache mit dem Geld, 3DRealms hat seine Finger beim Max Payne drin, Teil 1 wurde ja damals auch lang und breit angekündigt und lang und breit verschoben. Teil 2 kam dagegen fast überraschend auf den Markt, jetzt meine Frage, weiß wer was von Max Payne 3, das es ja angeblich mal geben soll? Das würde evtl. die Geldfrage und Nebenjobfrage klären.
 
Also was man so in den Physikdemos machen kann lässt mich freudig auf DN4E warten (haha warten...naja)
Trotzdem ziemlich gut und kann auch locker mit HL² mithalten...

http://www.meqon.com/downloadarea/meqon-demos-1.4.zip

einfach ma angucken
hat nur 1.5 MB
 
Falls es denn wirklich irgendwann mal fertig werden sollte: Bei der Masse an Daten und Eventualitäten die es dann gibt, wird das Spiel sicherlich auf 3 Duallayer BlueRay Disks verkauft.
 
Bei allem was die Entwickler ankündigen oder angekündigt haben, sowie sagen, dass sie schon irgendwas entwickelt haben (angebliche Physik engine), muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich das Spiel in den Jahren immer weniger interessiert. Außerdem kommt der Duke sowieso nie... also wieso noch warten?
 
SYSTEM am 10.03.2005 08:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Kann schon sein das die Phisik besser ist also bei Half- Life 2 aber die veröffentlichungstermine liegen auch 10 Jahre auseinander!! :-D

gruß Pro-tester
 
Der Duke kommt... in Ewigkeit, Amen!

Ich hoffe bloß dass der Duke kommen wird bevor die Leute die ihn noch kennen aussterben :-D
 
Zurück